Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Pickel-Alarm

Lilac
    Besucher

Pickel-Alarm

Hab mir von CMD einige Sachen von der Teebaumölserie gekauft,da ich dachte..das hilft bestimmt gegen Pickel,hab ja auch gute Erfahrungen mit reinem Teebaumöl gemacht..und was ist nun.. Ich bekomme davon RIESIGE HÜGELPICKEL...
    Das darf doch wohl nicht wahr sein..menno..

Hab mir jetzt überlegt die Weledamandelcreme zu holen,die soll ja sehr neutral sein und für sensible Haut..was meint ihr?Kennt ihr vielleicht noch andere Cremes die gut sind?
    Habe sensible trockene Haut,mit Pickeln und große Poren..tolle Kombination..

Meine Laune...
    Amused

Re: Pickel-Alarm

Vllt. ist das Cetearyl Alcohol drin? Davon bekomm ich die beschriebenen Monsterpickel nämlich immer. Dann lieber reines TTO nehmen.

LG

Besucher

Halt halt halt.
    Wie lange benutzt du das Zeug von CMD schon? Es kann passieren, dass man nach einer Umstellung mit Pickeln auf ein neues Produkt reagiert, aber das geht nach einiger Zeit wunderbar weg!
    Benutze neue Sachen mindestens 28 Tage, so lange dauert ein Zyklus der Haut - du musst der Haut und dem Produkt ja auch die Chance geben, sich aneinander zu gewöhnen.
    Es kann natürlich auch sein, dass du etwas von den neuen Produkten nicht verträgst, aber das glaube ich jetzt mal nicht - ich denke, da würdest du anders als mit Pickeln reagieren.
    Benutz die Sachen doch erstmal ein wenig weiter, bis du deiner Haut etwas neues zumutest, oder?

Silith

PS: Allerdings weiß ich nicht, ob die Teebaumöl Sachen so gut bei trockener Haut sind. Aber trotz allem würde ich deiner Haut jetzt nicht NOCH eine Umstellung zumuten, da wird die nicht besser durch.
    Was für eine Creme verwendest du denn, die aus der Teebaumöl Reihe?

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Die Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme habe ich mal mit so einer kleinen Probiertube getestet und fand sie super!
    Die Teebaumölprodukte von CMD kenn ich garnicht, war ansonsten von deren SAchen aber begeistet. Schade.
    Ich habe gestern abend auch einen roten Hügel auf meiner Nase entdeckt. Voller Entsetzen habe ich mich dann an die Tipps vom BJ Forum erinnert und nahc gründlicher Reinigung Jojobaöl draufgetan. Und heute morgen: kein Hügel, kein Rot! Ich bin begeistert ! Das wird mein neuer Notfallhelfer!
    Ansonsten benutze z.Z. die Sheagesichtsmilch von Gebhardt und habe von deren Cremes die kleinen Probiergrößen, die ich je nach Bedarf mit der Milch vermische. Aber auf die Mitesser Nase kommt die Salbeimilch.
    Aber ich kämpfe auch mit Unreinheiten und feuchtigkeitsarmen Stellen. Ich benutze tatsächlich unterschiedliche Cremes für die Nase und die Wangen, da hab ich nix gefunden, was meinem ganzen Gesicht gerecht wird.
    lg
    elaeisbär

Aqua
    Besucher

Elaeisbär schrieb:

Ich habe gestern abend auch einen roten Hügel auf meiner Nase entdeckt. Voller Entsetzen habe ich mich dann an die Tipps vom BJ Forum erinnert und nahc gründlicher Reinigung Jojobaöl draufgetan. Und heute morgen: kein Hügel, kein Rot! Ich bin begeistert ! Das wird mein neuer Notfallhelfer!

bei mir hilft das auch sehr gut, komme immer wieder darauf zurück, wenn was abheilen muss.

die weleda mandel creme ist sehr gut verträglich, ich würde aber eher die mandel feuchtigkeitscreme empfehlen, die normale ist nämlich fettiger. ich hab auf dauer mit dem Glyceryl Stearate SE und/oder dem mandelöl (weiß nicht genau) etwas probleme, vertrage die iris feuchtigkeitscreme daher besser (enthält jojobaöl und ist weniger fettig)

Besucher

Hallo Lilac,

hatte auch mit Pickeln zu kämpfen benutze seit ca. 3 Wochen die Weleda Mandelcrème und seitdem ist meine Haut schön im Gleichgewicht...für den Winter finde ich die super, für den Sommer werde ich wahrscheinlich auf die leichtere Mandel-Feuchtigkeitscrème wechseln...die Crème spendet viiiel Feuchtigkeit und lässt keine neuen Pickel entstehen..
    Hatte vor ein paar Jahren mal aus dem Body Shop mal etwas aus der Teebaumölserie und bei mir gabs auch einen grossen Ausbruch...könnte aber wie gesagt auf eine Erstverschlimmerung zurückzuführen sein..ist mir aber bei der Weleda Crème nicht passiert.

Liebe Grüsschen
    Glitterchen

Lilac
    Besucher

Glaube nicht das ich es so lang mit diesen Monsterpickeln aushalte.. Da setz ich die Creme lieber ab,benutze die Pflegecreme und die ist auch ganz toll bei trockener Haut..dann hab ich noch die Zinksalbe..
    Benutze das jetzt seit ca. 4 Tagen..

[ Geändert von Lilac am 22.01.2005 17:41 ]

Kiara
    Besucher

Hallo Lilac,

ich habe in etwa dieselbe Haut wie Du. Zumindest hatte ich es bis vor einigen Wochen. Trocken, empfindlich und grossporig. Immer wieder hab ich Pickel bekommen und konnte diese leider nie in Ruhe lassen, so dass sie dann gleich noch viel schlimmer aussehen

Durch das viele Rumtesten mit neuen Cremeproben wurde es mit dem Hautzustand schlimm. Ich hab auf vieles mit Pickel reagiert und hatte dann auch nicht die Geduld, die Langzeitwirkung vieler Cremes zu testen. Ich kann gut verstehen, wie es Dir geht.

Die Mandelcreme von Weleda war fast wie eine Wunderwaffe bei mir. Hat schon von Anfang an keinerlei Pickel hervorgerufen und war sogar richtig beruhigend für meine Hügel-Pickel-Landschaft So extrem fett fand ich sie nicht einmal, jedoch wollte ich zusätzlich noch ein wenig Anti-Aging haben und bin auf die sms-Serie von Niklas umgestiegen, welche ich auch sehr gut vertrage. Die Weleda-Creme nehm ich aber auch und kombiniere sie zeitweise sogar mit der sms-Pflege. Momentan hab ich keinen einzigen Pickel mehr, glatte und gar nicht mehr trockene Haut.

Wünsche Dir auch viel Glück und Erfolg bei der Suche!

LG Kiara