@ Puppi: Vitamin C schützt vor Lichtschäden, daher wird es tagsüber besonders empfohlen, prophylaxemässig...

. Von Lichtempfindlichkeit ist mir nichts bekannt, anders als bei Retinol oder AHA.
Dein Hautpflegekonzept, Puppilein, finde ich übrigens phantatisch.

Schön zusammen gesetzt und lauter feine Sächelchen... Blöd ist, dass es sich nicht einfach auf Andere übertragen lässt. Ich z. B. mutiere mit LN zum Glühwürmchen. Mein Gesicht wird krebsrot, heiß und brennend. Mich stört der Duft nicht, ich mag die Inhaltsstoffe und die LN-Philosophie sehr - aber für mich ist das zu heftig, zu aktivierend. Schade.
Lavere verwendet Fettalkohole als Emulgatoren. Daher kommt das blöde Hautgefühl. Ich habe FAS auch im Verdacht, meine Poren zu verstopfen. Durch die Reduktion auf wenige Wirkstoffe und ganz wenig Inhaltsstoffe habe ich das im Griff.
Überhaupt finde ich Lavere sehr enttäuschend. Die haben ein gutes Produktmarketing mit klangvollen Inhaltsstoffen wie "Cova-Btrox" oder "Aspahalatox Goldextrakt", das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber nicht. Die Hydro Sensation, die mit Lecithin als Emulgator arbeitet und kein FAS enthält, hat z. B. eine gruselige Cremegrundlage. Das beginnt mit: "Aqua, Squalane, Glycerin, Alcohol, Squalene, Sodium Lactate....".

Überhaupt sind bei Lavere die Wirkstoffe alle am Ende der Liste - das kann nicht hoch dosiert sein.
In allen Produkten sind für mich viel zuviele Inhaltsstoffe. Die Hydro Sensation listet 48 ! INCIs. Ich hätte gerne ein einfaches, gut verträgliches Cremchen, Wirkstoffe nehme ich einzeln hinzu - aber in einer wirksamen Dosierung.
Mich ärgert bei Lavere auch, dass die immer die Inhaltsstoffe nennen. Die INCIs stehen nur ganz klein auf der Packung. Und wenn man die genauer ansieht, sehen die Produkte nicht mehr so hochwertig aus wie der Preis suggeriert. Glycerin ist überall weit vorne. Das ist billig, macht ein schönes Touchgefühl, kann aber unter der Oberfläche zum Austrocknen führen. (Bei mir ist das nach längerer Anwendung schon in geringen Dosen so, deshalb lasse ich es möglicht weg).
Tja, ich kann´s also für mich leider nicht übernehmen. Schade, denn für jüngere Frauen (wie dich

) funktioniert das sicher gut. Immerhin ist in Lavere nichts Böses drin. Und man braucht mit Anfang 40 noch nicht soviel Power in der Pflege.