Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 72 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Forengöttin Avatar von *Puppi*

AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

Ich hab mir eine genaue INCI-Liste der Produkte gemacht, die ich verwende. Da sind keine Fettalkohole Welches Produkt meinst du denn? Oder bin ich blind

Genau das hab ich mir gedacht ich wollte das Energy Lift abends und das BB morgens nehmen. Ich kann das ja dann letztlich durch das Vitamin C-Serum von PSF abends austauschen oder es zumindest probieren. Dein Lob bringt mir viel, vielleicht kann ich jetzt endliche eine zufriedene BJ werden. Komisch, dass man wider besseren Wissen doch immer wieder rumgräbt

Und Lavendelchen, wie immer Es ist echt schön hier

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Ich hab mir eine genaue INCI-Liste der Produkte gemacht, die ich verwende. Da sind keine Fettalkohole Welches Produkt meinst du denn? Oder bin ich blind

Genau das hab ich mir gedacht ich wollte das Energy Lift abends und das BB morgens nehmen. Ich kann das ja dann letztlich durch das Vitamin C-Serum von PSF abends austauschen oder es zumindest probieren. Dein Lob bringt mir viel, vielleicht kann ich jetzt endliche eine zufriedene BJ werden. Komisch, dass man wider besseren Wissen doch immer wieder rumgräbt

Und Lavendelchen, wie immer Es ist echt schön hier
    ja Puppi informativ! spannend! lustig und gemütlich

Pauline
    Besucher

Keine Ahnung, wie das bei den INCIs heißt. Bei den Inhaltstoffen steht es fast immer...

Laveré REPAIR RELAX ABSOLUTE NIGHT Nachtcreme:

Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Grüner Tee Auszug*, Olivenöl*, pflanzliches Glycerin, Squalan, Squalen, Nachtkerzenöl*, Lecithin, Kokosöl, Fettalkohol, Jojobaöl*, Cellulose, Mandelöl*, Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Sepilift, Lecithin, Hyaluronsäure, Nutraceramide, Pflanzensterole, Xanthan, Bambusextrakt*, Cova Btrox-Extrakt, Sheabutter*, Weißer Tee Extrakt*, Aspalathox Gold-Extrakt, Biodynes, Süßholzwurzelextrakt*, Vitamin E, Vitamin C, Sojaöl, Mischung ätherischer Öle.

Laveré REPAIR RELAX ABSOLUTE Tagescreme:

Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Grüner Tee Auszug*, Squalan, Olivenöl*, pflanzliches Glycerin, Siliciummineral, Jojobaöl*, Sheabutter*, Titandioxid, Fettalkohol, Squalen, Beerenwachs, Vitamin E, Kokosöl, Hyaluronsäure, Mandelöl*, Xanthan, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Lecithin, Weißer Tee Extrakt*, Bambusextrakt*, Aspalathox Gold-Extrakt, Nutraceramide, Biodynes, Cova Btrox-Extrakt, Pflanzensterole, Süßholzwurzelextrakt*, Vitamin C, Sojaöl, Mischung ätherischer Öle.

Eigentlich findet sich das fast in allen Produkten. Blöd für mich... Kokosöl ist auch drin, gfeht auch nicht bei mir.

Die meinen Cetyl-Alkohol, einanderer Alk ist da nicht drin Ich kann dir die genaue Aufstellung schicken, wenn du magst. Aber wenn's eh nicht geht wird die Aufstellung auch nix nützen

Lavendel
    Besucher

Paulinchen ich bewundere es , dass du immer genau weißt was du nicht verträgst ich weiß es ganz sicher nur bei Jojobaöl und Parabenen, aber sonst

Lavendel
    Besucher

übrigens Puppilein ich wollte heute keine Corticreme mehr auftragen und habe es mir dem Schweißfußgel versucht, wirkt min genauso gut wie Cortison und machte keine Pergamenthaut!

Hast du eigentlich auch das Manukagel probiert, Lavendelchen? Ich hab das jetzt gegen meine Mikropod (1 cm² ) eingesetzt und es wirkt besser als ein Antibiotikum. Und das Manukagel riecht deutlich besser als das Schweißfußgel

Lavendel
    Besucher

du findest, dass das Manukagel besser riecht ich habe es zwar hier, kann es aber aus geruchstechnischen Gründen nicht anwenden
    nach meiner OP hat mir mein Mann meine 50cm Narbe (angeb) jeden Abend mit Manukaöl massiert, das war hart für mich für mich riecht das Nachtkerzengel auf jeden fall besser etwas orangiger!

Echt Ich finde die beiden Gele bleiben sich echt nix schuldig

Pauline
    Besucher

QUOTE=Lavendel;2699891]Paulinchen ich bewundere es , dass du immer genau weißt was du nicht verträgst ich weiß es ganz sicher nur bei Jojobaöl und Parabenen, aber sonst[/QUOTE]

Das ist ja süß. Aber was bleibt mir anders übrig. Ich habe mit 20 beschlossen, mit 40 eine tolle Haut zu haben. Damals war es ganz gruselig.... , heute bin ich zufrieden. Es bleibt kaum etwas übrig, was klappt. Damit scheiden fast alle Produkte aus. (Das ist beim Obst bei mir auch so. Ich vertrage nur Ananas und Beeren. ).

Puppi : ich habe die INCIs hier. Es sind mehrere Fettalkohole drin, z. b. auch "Hydrogenated palm glycerides". Das ist alles nicht schlimm, nur wenige Häute vertragen es nicht. Lass´dich nicht irritieren. Ich beneide dich, weil du so ein schönes Programm hast. Das würde mir auch Spaß machen... Ich muss jeden Tag neu entscheiden, was gerade gut ist.

Ich finde eine schöne Haut extrem wichtig. Was nutzt eine schöne Handtasche oder ein toller Ring wenn die Haut schlecht ist. Ich verstehe alle, die sich darum bemühen sehr gut , ich nerve schon rum, wenn ich mal einen roten Fleck habe Ich habe gsd nie wirklich Hautprobleme, bin mit einer sehr schönen Haut gesegnet, nur fester könnte sie sein, wie gesagt. Aber ich arbeite dran

Fortgeschritten Avatar von pina

-
    Geändert von pina (20.01.2008 um 01:52 Uhr) Grund: doppelt
    Viele Grüße Pina

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    @
    @ Malva: du kannst das BB-Serum mit Vitamin C und mit ALA kombinieren. Es sind bei PSF ja immer nur ganz wenige Inhaltsstoffe drin. Bei diesen Produkten funktioniert auch der PH-Wert, bei anderen Kombis geht es nicht. Vitamin C wirkt am besten am Morgen (obwohl ich es abends nehme), da es die Haut gut schützt. Es kommt zuerst ins Gesicht, sollte etwas einwirken wegen dem PH-Wert. Danach BB. Bei Vielen reicht das, sonst noch einen Hauch einfache Creme drüber. Wenn du Vitamin C in Verbindung mit dem ALA-Serum anwendest (am besten abends, weil das fettig ist), dann solltest du zuerst das BB-Serum und dann das ALA-Serum auftragen. Erst wässerig, dann fettig.

Aber: ich würde nicht sofort mit dem kompletten Programm beginnen. Insbesondere bei Vitamin C berichten extrem viele Frauen von Unverträglichkeiten. Ich habe das von PSF auch nicht vertragen - allerdings ist es jetzt in neuer Zusammensetzung. Beginne doch erst mal mit dem BB. Das ist so konzentriert, dass es auch eine Zeit braucht, bis man es schätzt. Bei mir war das so. Ich würde auch zu Beginn bei der gewohnten Pflege bleiben, also eine Creme drüber geben, von der ich weiss, dass ich sie vertrage. Nie zuviel Neues auf einmal ...

Pauline

schätze deine Meinung und deinen Rat sehr.
    Werde es so probieren und langsam beginnen mit dem BB, später dann das Vit C, ich berichte dann natürlich

Übrigens war bei dem Vit.C-Serum noch so ein kleines Fläschchen dabei. So wie ich es verstanden haben, ist es eine Art Booster. Man rührt das wohl in eine Creme oder Lotion und gibt diese dann über das Vit.C-Serum. Soll wohl die Wirkung dann noch verstärken. Das werde ich aber auf später verschieben, da ich ja erst gaaaaanz wenig nehme und mich bei der Creme auch noch nicht festgelegt habe, welche ich dann darüber gebe.
    Wie du schon sagst, lieber nicht so viel auf einmal ändern (wenn's auch schwerfällt )
    Geändert von pina (20.01.2008 um 01:50 Uhr) Grund: -
    Viele Grüße Pina

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von malva Beitrag anzeigen
    Pauline

schätze deine Meinung und deinen Rat sehr.
    Werde es so probieren und langsam beginnen mit dem BB, später dann das Vit C, ich berichte dann natürlich

Übrigens war bei dem Vit.C-Serum noch so ein kleines Fläschchen dabei. So wie ich es verstanden haben, ist es eine Art Booster. Man rührt das wohl in eine Creme oder Lotion und gibt diese dann über das Vit.C-Serum. Soll wohl die Wirkung dann noch verstärken. Das werde ich aber auf später verschieben, da ich ja erst gaaaaanz wenig nehme und mich bei der Creme auch noch nicht festgelegt habe, welche ich dann darüber gebe.
    Wie du schon sagst, lieber nicht so viel auf einmal ändern (wenn's auch schwerfällt )
    Hallo Malva,

der Booster ist Ferulasäure. Man kann ihn in jede beliebige Lotion rühren. Gedacht ist es so, dass man es zum Vitamin C-Serum gibt. Darum wird er mitgeliefert. Ferulasäure verstärkt die Wirkung von Vitamin C enorm. Außerdem hält es die Zubereitung stabil. Das ist bei C ja ein Problem.

Ferulasäure ist etwas ölig, viele vertragen es nicht. Mir hat Darren ja netterweise eine Flasche Hohes C plus Booster geschenkt. Ich habe gedacht, ich teste erst ohne Booster, ob ich seines vertrage. Wenn ja, dann mit Booster. Falls nicht würde ich den Booster in ein einfaches HA-Serum rühren.

Ferulasäure bietet auch einen gewissen Sonnschutz. Pflanzen schützen sich damit. Er taucht mittlerweile in einigen NK-Sonnenschutzprodukten auf. Bei Christine Niklas ist er auch diesem Grund im Tagesserum.

Beim C bin ich jetzt soweit, dass ich es jeden Tag anwenden werde. Das 10%tige, mit PSF warte ich noch.

Mein Urlaub ist morgen zu Ende. Schade, schade...

Pauline
    Besucher

Cellex-C hat Vitamin C (17,5%) und Resveratrol in einem Serum.

http://www.essentialdayspa.com/celle...erum-p_347.htm

Ich bestelle aber nix mehr in 2008!

Hallo Malva,

der Booster ist Ferulasäure. Man kann ihn in jede beliebige Lotion rühren. Gedacht ist es so, dass man es zum Vitamin C-Serum gibt. Darum wird er mitgeliefert. Ferulasäure verstärkt die Wirkung von Vitamin C enorm. Außerdem hält es die Zubereitung stabil. Das ist bei C ja ein Problem.

Ferulasäure ist etwas ölig, viele vertragen es nicht. Mir hat Darren ja netterweise eine Flasche Hohes C plus Booster geschenkt. Ich habe gedacht, ich teste erst ohne Booster, ob ich seines vertrage. Wenn ja, dann mit Booster. Falls nicht würde ich den Booster in ein einfaches HA-Serum rühren.

Ferulasäure bietet auch einen gewissen Sonnschutz. Pflanzen schützen sich damit. Er taucht mittlerweile in einigen NK-Sonnenschutzprodukten auf. Bei Christine Niklas ist er auch diesem Grund im Tagesserum.

Beim C bin ich jetzt soweit, dass ich es jeden Tag anwenden werde. Das 10%tige, mit PSF warte ich noch.

Mein Urlaub ist morgen zu Ende. Schade, schade...
    Hallo Pauline

achso, also gebe ich den Booster vorzugsweise direkt in das Vit C-Serum (falls ich es vertrage). Mein Englisch ist ja leider schon ein bischen eingerostet. Hört sich ja gut an mit dem Sonnenschutz!
    Danke dir für deine Ausführungen
    Viele Grüße Pina

Bööööse Pauline, reizt mich üüüberhaupt nicht

Cellex-C hat Vitamin C (17,5%) und Resveratrol in einem Serum.

http://www.essentialdayspa.com/celle...erum-p_347.htm

Ich bestelle aber nix mehr in 2008!
    puh, der Preis
    Da nehme ich doch voerst Resveratrol lieber von innen!
    Viele Grüße Pina

Pauline
    Besucher

Genau!

Pauline
    Besucher

Die INCIs sind gut... Der Preis macht es wieder uninteressant.

Water, Ascorbic Acid*, Acetyl Tyrosine*, Zinc Sulphate*, Glycine*, Grape Skin Extract, Sodium Hyaluronate, Grape Seed Extract, Ergothioneine, Bioflavonoids. (*Patented Cellex-C complex)

Cellex-C empfiehlt, immer ein HA-Serum über das C zu geben. Mache ich instinktiv, denn C trocknet sonst aus.

Colleenchen hat doch das einfache Cellex C gewonnen aus dem Adventskalender. Gibt es schon Reaktionen?

Ich fange immer wieder von vorne zu grübeln an, ob es nicht besser wäre, nur Seren zu verwenden und darüber meine geliebten Ölmischungen - basta. Eine kleine Enzympeeling hier und eine Maske da vielleicht noch. was meint ihr?

Pauline
    Besucher

Reines Öl soll nicht gut sein für den Hautturgor...jedenfalls auf Dauer. Aber mit einem HA-haltigem Serum drunter?

http://www.olionatura.de/faq.php?id=8

Lavendel
    Besucher

Paulinchen ich hätte da mal eine Frage im Nikls-Fred

Pauline
    Besucher

Um 17.08 Uhr beantwortet.

Lavendel
    Besucher

Um 17.08 Uhr beantwortet.

Reines Öl soll nicht gut sein für den Hautturgor...jedenfalls auf Dauer. Aber mit einem HA-haltigem Serum drunter?

http://www.olionatura.de/faq.php?id=8
    Ja eben, hab ich auch gelesen. Öle alleine hatte ich auch nicht vor. Aber mit Hydrolat und Feuchtigkeitsseren drunter

Lavendel
    Besucher

Ja eben, hab ich auch gelesen. Öle alleine hatte ich auch nicht vor. Aber mit Hydrolat und Feuchtigkeitsseren drunter
    ich habe heute die halbe nacht gegoogelt und nachgedacht
    -wenige, geeignete INCIs in einem Feuchtigkeitsprodukt
    - mit einem geeigneten, wertvollen Öl versiegeln

Genau, Lavendelchen Allerdings bin ich für Ölkombinationen wegen der Spreitkaskaden etc. In deinem Fall allerdings nicht, da würde ich alles minimal angehen mit einem Öl und einem Feuchtigkeitsprodukt, bis du sicher weißt was geht und dann langsam ein weiteres Öl dazunehmen etc.

Lavendel
    Besucher

Puppi genau so war auch meine Überlegung langsam herantasten, beobachten, in sich hinenhorchen und evtl optimieren.

Klingt fantastisch, Lavendelchen Würde ich haargenau so machen

jetzt fixt mich wieder dieses CNK-Serum an

Lavendel
    Besucher

Klingt fantastisch, Lavendelchen Würde ich haargenau so machen

jetzt fixt mich wieder dieses CNK-Serum an

Pauline
    Besucher

Bei empfindlicher oder gestörter Haut ist das sicher ein guter Weg, Lavendelchen! Probleme hatte ich immer durch Cremes, nie durch einfache Seren oder Planzenöle.

Ich habe das in den letzten Tagen so gemacht ("2 Blöde - 1 Gedanke") - allerdings nur abends. Serum, Booster und ganz wenig Öl. Die Wirkung ist verblüffend. Nach 2 Tagen ist das Schuppen weg, der Feuchtigkeitspiegel ist extrem hoch, das Hautbild viel feiner. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell das geht, wenn man die "richtigen" Produkte gefunden hat. Schließlich wollen wir nicht nur schöne Handtaschen tragen...

Meine Haut hat offensichtlich nichts gegen hoch dosierte Wirkstoffe, sondern gegen viel Zutaten auf der Haut. Wobei ich bis vor Kurzem nicht so hoch dosiert hätte. Lebenskrise? Panikattacke? Last Exit?

@ Puppi: meist du auch, Öl ist o.K. wenn vorher Feuchtigkeit darunter kommt? Ich würde das gerne weiter so machen, nicht nur vorübergehend.

Paulinchen, ich bin total überzeugt von den Fähigkeiten von pflanzlichen Ölen. Ich bin für Feuchtigkeits- und/oder Radikalfängerseren drunter + die richtigen Ölkombis. Blöderweise lass ich mich immer wieder von Cremes anfixen und geb die unter meine Öle, komm dann aber doch wieder ins Wanken und zurück zu meinen Ölen Ich glaub irgendwann geb ich die schönen Cremis doch ganz auf.

Und dann gibt es nur noch Handtaschen + Seren + Öle Das ist keine Krise, sondern ein Zurück zu wahren Werten

Gogo
    Besucher

Ich habe pures Öl noch nie probiert , wäre aber sicher auch mal einen Versuch wert. Gerade in Verbindung mit einem Serum hört es sich auch sehr stimmig an. Zieht es durch die Feuchtigkeit im Serum/Booster dann auch gut ein? Eigentlich soll es ja am besten auf feuchte/nasse Haut?

Welches Öl würdet Ihr denn für "Einsteiger" empfehlen? Jojoba sollen wohl die meisten gut vertragen? Wobei mich am meisten ein Wildrosenöl reizen würde, stand da auch schon mal kurz vor einer Bestellung.

Mit eher öligen Seren habe ich bislang weniger gute Erfahrungen gemacht, ich hatte eine Abfüllung der "Youthful Essence" von Henri Tianus und nach drei Tagen hatte ich wirklich das Gefühl, meine Haut wird davon ausgetrocknet. Auch die Fältchen sah man deutlicher. Ist aber wohl nicht mit einem "richtigen" Öl zu vergleichen, zumal das YE eine hohe Vit. C-Dosis enthält, allein das kann ja auch austrocknen.

Gogo gerade bei fettiger Haut ist Öl ideal. Ich würde dir eine Mischung aus Hanföl/Traubenkernöl/Babassuöl empfehlen, wenn ich dein Beautyprofil so lese. Du kannst ja mal mit Mandelöl zum Abschminken anfangen und schauen, ob du Öl im Gesicht überhaupt magst. Das ist ein sehr sanftes allgemein gut verträgliches Öl.

Bei den genannten Ölen würde ich immer zuerst Feuchtigkeit (Hydrolat/Serum) auftragen, dann die Öle aufemulgieren. Hat Paulinchen weiter hinten auch schon mal geschrieben. Wildrosenöl ist auch ein wunderbares Öl für uns 40-er

Pharmchemexpert
    Besucher

PCE will euch jetzt was beichten

Im Prinzip passt es ja in diesen thread hinein:
    Meine Freundinnen und ich (aus Pharma-und Ärzte-Branche) haben uns mal Botox besorgt (zum Einkaufspreis ) und sind damit in eine dermatolog-ästhet. Praxis gegangen , um uns das für je 50 € spritzen zu lassen.
    Ich in die Stirn, meine Freundinnen auch seitlich an den Augen ....

Das ist jetzt schon 7 Jahre her, da waren die Ärzte hier in Deutschland noch recht unerfahren bezügl. Botox-Spritz-Technik.

Ich hatte das Gefühl, eine Beton-Stirn zu bekommen, und die Ärztin hatte meiner Meinung nach zu viel gespritzt, so dass ich ein blödes Schweregefühl über den Augen bekam. Die Stirn war natürlich recht glattgebügelt, aber die Haut fühlte sich wie "angeklebt" an...
    Nach 6 Monaten erst ließ die Wirkung erst nach.
    Ich habs danach noch 6 mal (1 x jährlich) "getan" . Die letzte Behandlung ist jetzt 11 Monate her. Das tolle Aerum von CNK sowie Training nach Cantieni
    scheinen die nächste Behandlung überflüssig zu machen.

Wie gesagt - ich habe immer nur die Stirn "machen lassen", eine Etage tiefer hätte ich mich nicht getraut.

So, ich warte auf die nächsten Outings

Pauline
    Besucher

@ Pharmchen: da warst du erst 33? Das finde ich eher erstaunlich.

Ich bin nicht völlig dagegen. Ich persönlich glaube nicht mehr an Eingriffe, weil ich nach einer Liposuction (vor 5 Jahren) zum Ergebnis kam, dass es reine Wunschtäume sind. Die Docs und die Industrie schaffen nur Illusionen. Der Vorgang war weder schmerzfrei wie suggeriert, noch greife ich jetzt zu Miniröcken. Ich habe damals realisiert, dass der ganze Business auf Träumen beruht. Die Medizin ist noch nicht soweit, das Ausgangmaterial bei uns Kundinnen ist wohl auch zu schlecht. Wunder gibt es nicht. Wir müssen es selbst machen...

Ich kenne viele Frauen mit Eingriffen im Gesicht. Keine Einzige, finde ich, sieht damit gut aus. Der Schaden ist größer als der Nutzen, es werden Nervenbahnen, Blutgefäße, feinste Kapillaren, Bindegewebe, Energiebahnen, Muskeln duchtrennt und gestört. Für mich kommt das nicht mehr in Frage, auch Botox nicht.

Danke für den Bericht. Ich oute mich hiermit auch.

Pharmchemexpert
    Besucher

@ Pharmchen: da warst du erst 33? Das finde ich eher erstaunlich.

Ich kenne viele Frauen mit Eingriffen im Gesicht. Keine Einzige, finde ich, sieht damit gut aus. Der Schaden ist größer als der Nutzen, es werden Nervenbahnen, Blutgefäße, feinste Kapillaren, Bindegewebe, Energiebahnen, Muskeln duchtrennt und gestört. Für mich kommt das nicht mehr in Frage, auch Botox nicht.

Danke für den Bericht. Ich oute mich hiermit auch.
    Fein, da haben wir ja gleich den Ersten gefunden

Ja, ich hatte schon in jungen Jahren unglaublich tiefe Stirnfalten, wohingegen das restl. Gesicht praktisch faltenfrei war, und das sah komisch aus.

Aber dem, was du da schreibst, kann ich voll und ganz zustimmen!

Werde wohl auch dieses Mal keine Auffrischungs-Behandlung durchführen lassen, denn - wie gesagt - mit Cantieni-Übungen und solchen schönen Sächelchen wie dem Absolut-Serum werde ich das tatsächlich nicht mehr nötig haben.

Und: Eine total glatte Betonstirn wirkt doch eher Alien-mäßig ...

Auuuufhören mit den Absolutum-Sachen Wozu brauch ich die Ich brauch doch kein Urea Ich oute mich auch als Botox-Versucherin. Brauch ich irgendwie nicht, damals war ich auch noch nicht bei den BJs Allerdings lass ich mir jetzt eine Lidplastik machen, das hab ich beschlossen. Diese Hängelider machen mich alt und müde, der Rest ist ok. Fotos in meinem TB, Diskussion jederzeit willkommen.

PS Was ist Cantieni ?