Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 72 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Pauline
    Besucher

AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

Alkohol ist bei den Amis noch tabuisierter. Nicht nur wegen der Prohibition, Tradition verpflichtet, sondern weil es die Häutchen der Südstaatenschönheiten austrocknet.

Ich selbst finde Alkohol auch störender als Parabene. Für mich ist nur die Brustkrebsconnection problematisch, daher nicht in hohen Dosen und nicht in der Nähe des Brustfettgewebes. Ich klopfe einmal täglich eine reiskorngröße Menge des Gels ein. Da kriege ich ja schon mehr Parabene ab, wenn ich an einem Heringsbrötchen rieche. Meinen kleinen Sohn würde ich in Parabenen baden, meine 14-jährige Tochter nicht mehr (wenn ich Ableger hätte).

Es ist ein weites Feld und jede muss für sich herausfinden, was kompromissfähig ist. Zum Glück gibt es Hautpflege ohne Parabene (und ohne Alk), aber ein HG-Augengel?
    Geändert von Pauline (24.01.2008 um 15:55 Uhr)

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Hanne88 Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben.. hab jetzt die letzten tage immer mal was über pigmente hier gelesen; daher mal eine frage geht ihr ins solarium? wie oft und wie lange? liebe grüsse aus dk johanna
    dies ist einer der größten Fehler gewesen die ich in in den 80ern/90ern verbockt habe und ich bin nur im WInter ein mal die WOche gegagen, zu viel wie viel schöner wäre meine Haut jetzt wenn ich damals schlauer gewesen wäre

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Hanne88 Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben.. hab jetzt die letzten tage immer mal was über pigmente hier gelesen; daher mal eine frage geht ihr ins solarium? wie oft und wie lange? liebe grüsse aus dk johanna
    Ich bin in meinen 20ern einige Jahre lang regelmäßig ins Solarium gegangen. Außerdem habe ich auch nebenbei noch kräftig in der Sonne gebrutzelt. Heute kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen

Mein Glück war wohl, daß der Solarium-Boom damals erst anfing und es noch nicht solche Turbo-Toaster gab wie heute. Sprich, ich habe mir damit nie die Pelle verbrannt und meine Haut sah auch wirklich schön und natürlich gebräunt aus (ich finde, heute sieht man sofort, was echte und was Solariumbräune ist).

Daß es meiner Haut geschadt hat, kann ich nicht sagen. Ich habe kaum Falten, bis auf die Trockenheitsdinger unter den Augen und eben Mimikfalten. Okay, vielleicht hätte ich davon auch noch weniger ohne Solarium.

Seit einigen Jahren meide ich die Sonne wie der Teufel das Weihwasser, da ich auf Armen und Unterschenkeln davon fiese Wasserpickelchen bekomme (Sonnenallergie).

Heutzutage würde ich weder nochmal ins Solarium gehen noch mich stundenlang und ohne hohen LSF der Sonne aussetzen.

Pharmchemexpert
    Besucher

So - mal schnell ein kurzer Zwischenstopp -

Bei mehrwertigen Alkoholen wie z.B. Pentylenglykol (Glycerol mal ausgenommen) stelle ich keinen austrocknenden Effekt (konservierende Konzentration von ca. 20% bezogen auf die Wassertphase) fest.

Aber das mag ja unterschiedlich empfunden werden.

Natürliches und synthetisches Paraben: Im Prinzip gilt: Molekül ist Molekül.
    Allerdings können bei synthetischen Produkten (je nach Struktur) so genannte "Racemate" anfallen, dann liegt neben dem auch in der natur vorkommenden Molekül zugleich dessen Spiegelbuld vor, welches nicht in der natur vorkommt. Dieses kann schädliche Nebenwirkungen entfalten. dies ist aber von Stoff zu Stoff ganz verschieden.
    Darüber hinaus sind synthetisch hergestellte Stoffe oft durch Synthesenebenprodukte oder übrig gebliebene Ausgangsstoffe verunreinigt.

Allerdings kann es bei der Isolierung eines Naturstofes ebenso zur Verunreinigung kommen (etwa durch Extraktionsmittel etc...).

Ich muss aber noch über die titrierte Benzoesäure nachdenken...

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Ja, die Phospholipide haben aufgrund ihrer chemischen Struktur eine große Affinität zu den Zellmembranen:

http://www.olionatura.de/_basics/phospholipide.php

Werde mir bald mal ein Ölgel mit Phospholipiden herstellen. Da dürfte die Lipidphase sehr gut einziehen...

Solarium? Zu Hülf - Das meide ich wie der Teufel das Weihwasser ...
    Pharmachen. Is ja echt suuuperinteressant hier! Diese Olinatura-Seite ist sowieso der und irgendwie enthält sie eine endlose Menge an Infos Dann werde ich wohl unter meine Öle immer das BB-Serum nehmen

Zu den Parabenen noch einen Negativlink .

Gesperrter Forentroll

oh man, das liest sich ja heftig.das das wirklich wahr sein sollte dürfte sowas nicht mehr auf den markt.warum läßt man das zu?

gruss
    monika

Pharmchemexpert
    Besucher

Ja, sogar in pharmazeutischen Produkten werden Parabene noch zur Konservierung eingesetzt; verwunderlich, werden doch Arznei- und Hilfsstoffe im Falle einer negativen Nutzen/Bedenklichkeits - Bilanz schnell für obsolet erklärt.

http://www.pharmazeutische-zeitung.d...-PHB-Ester.pdf

Pauline
    Besucher

Ich kenne nur die Verbindung zu Brustkrebs - und die finde ich ziemlich eindeutig. Aber zu Krebs allgemein? Parabene wirken östrogenartig im Körper und manche Brustkrebsarten sind östrogenaktiv. Aber andere Krebsarten reagieren doch nicht auf Östrogenen? Weiss jemand mehr?

Rosenrosa
    Besucher

Pauline , hast du Puppis Link () geöffnet? Dort stehen sehr interessante Infos hinsichtlich der gewünschten Enzymaktivität, die durch Parabene verhindert wird .

"Neben der erwünschten konservierenden Eigenschaft im Produkt haben Parabene einen deutlichen Nachteil: die Konservierungseigenschaft wird auch noch dann fortgesetzt, wenn das Produkt auf die Haut aufgetragen, von dieser aufgenommen, mit dem Blut im Körper verteilt und in den Hauptorganen gelagert worden ist. Jegliche Enzymaktivität, die in kosmetischen Pflegeprodukten stattfinden sollte, wird so verhindert. Die Konservierungskraft ist so stark, dass sie im menschlichen Körper weiterhin wirkt und hier die normale Enzymaktivität behindert, was zu Problemen führen kann, da jeder Lebensprozess auf Enzymaktivität beruht. An Krebstumoren durchgeführte Autopsien haben Rückstände von Methyl-, Ethyl- und Propylparabenen ergeben: die einzige Möglichkeit, wie diese Stoffe in den Körper gelangen konnten, ist das äußerliche Auftragen von Pflegeprodukten und Kosmetika.

Auch stehen Parabene in Verdacht, Allergien auszulösen

Macht ja dann erst recht so richtig Sinn in einem kosmetischen Produkt .

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Pauline , hast du Puppis Link () geöffnet? Dort stehen sehr interessante Infos hinsichtlich der gewünschten Enzymaktivität, die durch Parabene verhindert wird .

"Neben der erwünschten konservierenden Eigenschaft im Produkt haben Parabene einen deutlichen Nachteil: die Konservierungseigenschaft wird auch noch dann fortgesetzt, wenn das Produkt auf die Haut aufgetragen, von dieser aufgenommen, mit dem Blut im Körper verteilt und in den Hauptorganen gelagert worden ist. Jegliche Enzymaktivität, die in kosmetischen Pflegeprodukten stattfinden sollte, wird so verhindert. Die Konservierungskraft ist so stark, dass sie im menschlichen Körper weiterhin wirkt und hier die normale Enzymaktivität behindert, was zu Problemen führen kann, da jeder Lebensprozess auf Enzymaktivität beruht. An Krebstumoren durchgeführte Autopsien haben Rückstände von Methyl-, Ethyl- und Propylparabenen ergeben: die einzige Möglichkeit, wie diese Stoffe in den Körper gelangen konnten, ist das äußerliche Auftragen von Pflegeprodukten und Kosmetika.

Auch stehen Parabene in Verdacht, Allergien auszulösen

Macht ja dann erst recht so richtig Sinn in einem kosmetischen Produkt .
    Ja, den habe ich gelesen. Deswegen frage ich ja. Ich weiss nur, das im Fettgewebe von an Brustkrebs erkrankten Frauen Parabene nachgewiesen wurden.... Bei anderen Tumoren auch?

Pauline
    Besucher

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ja, den habe ich gelesen. Deswegen frage ich ja. Ich weiss nur, das im Fettgewebe von an Brustkrebs erkrankten Frauen Parabene nachgewiesen wurden.... Bei anderen Tumoren auch?
    Ersteres habe ich mir fast gedacht, war mir nur nicht ganz sicher, Pauline . Dass auch bei anderen Tumoren Parabene nachgewiesen wurden, habe ich auch noch nicht gelesen - alle bisher von mir gelesenen Studien scheinen sich auf das Fettgewebe der an Brustkrebs erkrankten Frauen zu fokussieren

Fortgeschritten

Ersteres habe ich mir fast gedacht, war mir nur nicht ganz sicher, Pauline . Dass auch bei anderen Tumoren Parabene nachgewiesen wurden, habe ich auch noch nicht gelesen - alle bisher von mir gelesenen Studien scheinen sich auf das Fettgewebe der an Brustkrebs erkrankten Frauen zu fokussieren

Hallo liebe MitBjlerinnen,

lese gerade mal wieder interessiert mit und muß gleich mal meinen Senf dazu abgeben
    Bei allem Respekt: Dieser Wikipedia-Artikel strotzt ja nur vor Falschinformationen, kann absolut verstehen, wenn jemand nach dem durchlesen sofort ins Bad läuft und alle Sachen mit Parabenen wegwirft. Leider stimmt die Hälfte einach nicht, was drinsteht. Es ist z.B. überhaupt nicht sicher, ob die Parabene überhaupt aus Kosmetika stammen, sie können sehr wohl über Lebensmittel oder auch Medikamente in den Körper eindringen.
    Ich hab im M.Asam-Thread mal meine Meinung zu Parabenen geäußert, ich poste mal den Link: http://www.beautyjunkies.com/forum/s...ostcount=13114

Ich weiß, dass das ganze Thema kontrovers diskutiert wird - siehe auch mein oben erwähntes posting. Das Problem mit den Konservierung könnte auf ein Minimung reduziert werden, wenn die Firmen endlich mal anfangen würden, die Verpackungen dementensprechend zu gestalten. Airless Spender, ohne Fingerkontakt, lichtdicht - schon wäre sehr viel gewonnen. Wenn ich eine Creme mit 200 ml in einen Topf packe und da mit den Händen reinfasse, dann ist doch klar, dass ich entsprechende Konservierung benötige, damit das ganz nicht umkippt. Die ganzen Alternativen zu den Parabenen finde ich auch nicht so ganz koscher - chlororganische Verbindungen oder Desinfektionsmittel wie Triclosan - na Mahlzeit. Bei den ganzen Kontroversen kann ich auch gut verstehen, wenn jemand für sich entscheidet, von diesen Subtanzen die Finger zu lassen - aber nach meinem wissenschaftlichen Verständnis gibt es eben noch keine eindeutigen Hinweise, ich hab jedenfalls bei meinen Recherchen keine Studie gefunden, die einen sicheren Zusammenhang belegt. Artikel wie in Wikipedia bringen einen da aber nicht wirklich weiter.

zum Thema Solarium.... grrr... Jugendsünden..... schon über 15 Jahre nicht mehr... mein damaliger Chefarzt hat in seiner "väterlichen" Art auf Nachfrage gesagt, was er denn davon hält... "ach Kinderchen.. laßt doch einfach den Unsinn!" - mag man jetzt sehen, wie man will, aber wo er Recht hat hat er Recht. Ich liebe es an der freien Natur zu sein und finde insbesondere die Amerikaner ein bißchen hysterisch mit ihrer Phobie vor Sonne, aber warum ich mich auf ein Klappbett legen soll, dessen UVA-Anteil bis zu hundert mal höher ist als in der Natur, damit ich überhaupt bräune, das muß ich nicht verstehen. Für alle, die noch gerne gehen, fragt die Betreiber doch bitte mal, warum so viele Menschen Herpes bekommen, wenn sie drunter gelegen haben... das Problem hatte ich oft auch, aber mir gar nie Gedanken darüber gemacht.. und erst Jahre später den Zusammenhang zwischen Immunabwehr und Lippenbläschen verstanden. Ob ich in dem Studio mein Geld zurückverlangen kann ? *nur so ein Gedanke*

Puh, das ist manchmal alles ziemlich kompliziert, findet ihr nicht auch ? Wäre doch viel schöner, wenn Frau bedenklos losziehen könnte und einfach kauft, was ihr Spass macht, ohne sich Kopf zerbrechen zu müssen über schlechte Inhaltsstoffe, zu teure Preise, womöglich noch KREBS aus der Tube und und und....

LG von
    Kattrin
    p.s. falls jemand noch einen interessanten Link hat von wg Konservierung und co, bin interessiert

- mache gleich mal einen Anfang, hier für alle, die gut Englisch können ein blog: http://futurederm.wordpress.com/
    ist ein bißchen unübersichtlich, aber sehr umfangreich und zur Ergänzung für Informationen empfehlenswert
    Geändert von AgelessBeauty (25.01.2008 um 10:57 Uhr)
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo Beauties

Meine Frage geht besonders an Puppi. Ich nehme jetzt also auch Absolut und Booster, das Serum nur am Auge, Zornesfalte und Hals Das wirkt!
    Darüber will ich der Einfachheit halber nur Öl geben, aber ich tue mich da so schwer, heute habe ich 5 Tröpfchen Hanföl darübergegeben, sah aber nicht so toll aus und fühlte sich auch nicht toll an Eine Mischung verschiedener Öl wäre wohl sinnvoller, ich will aber ungern so viele versch. kaufen. Das Hanföl ist auch nur noch bis Februar haltbar und die Flasche ist noch recht voll obwohl ich damit meine BL pimpe und schröpfe etc. Viellceicht sollte ich doch das Decleor Öl bestellen. Mixen will ich auch nicht, habe immer Angst vor Bakterien und mit Konservierung habe ich auch Probleme. Die Zeit, die mangelt auch Mh, das war jetzt lang und viel aber vielleicht fällt euch was dazu ein.
    Schönen angenehmen sonnigen Freitag (mein Lieblingstag )
    Liebe Grüße

Folle Dingue

krischina108
    Besucher

hallo ihr lieben ,
    na hier hat sich ja richtig was getan und einen lieben gruss an alle neuen .

so, mal was zum thema ,

bei cosm-iq erschien der inci unisteron y-50° (wird u.a. auch bei art deko eingesetzt).

er besteht aus: oleyl alcohol, dioscorea villosa extrakt (wild yams), glycine soja sterols.

hersteller: induchem

krischina108
    Besucher

puppi ,

an das thema vita c und lichtempfindlichkeit kann ich mich auch erinnern . auszug:

INCI: Citrus sinensis

Herkunft: Brasilien
    Gewinnung: 7fach destilliert
    Rohstoff: Schale

Qualität: Ätherisches Öl 100 % rein aus der Stammpflanze
    Hauptbestandteile: Limonen, Aldehylde
    Verträglichkeit: leicht phototoxisch

Orangenöl hat die ganze Kraft und positive Ausstrahlung der Sonne in isch gespeichert. Auf das Gemüt wirkt es erhellend und belebend. Sein Geruch ist fruchtig-süß. In der Hautpflege wirkt es gut bei der Straffung von schlaffem Bindegewebe. Wie alle Zitrusöle ist auch Orangeöl nicht für das Sonnenbad geeignet, da es die Haut lichtempfindlich macht.

man kann aber ascorbinsäure nicht direkt mit naturreinem orangenöl vergleichen. denk mal an die therpene

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von AgelessBeauty Beitrag anzeigen
    Hallo liebe MitBjlerinnen,

lese gerade mal wieder interessiert mit und muß gleich mal meinen Senf dazu abgeben
    Bei allem Respekt: Dieser Wikipedia-Artikel strotzt ja nur vor Falschinformationen, kann absolut verstehen, wenn jemand nach dem durchlesen sofort ins Bad läuft und alle Sachen mit Parabenen wegwirft. Leider stimmt die Hälfte einach nicht, was drinsteht. Es ist z.B. überhaupt nicht sicher, ob die Parabene überhaupt aus Kosmetika stammen, sie können sehr wohl über Lebensmittel oder auch Medikamente in den Körper eindringen.
    Ich hab im M.Asam-Thread mal meine Meinung zu Parabenen geäußert, ich poste mal den Link: http://www.beautyjunkies.com/forum/s...ostcount=13114

Ich weiß, dass das ganze Thema kontrovers diskutiert wird - siehe auch mein oben erwähntes posting. Das Problem mit den Konservierung könnte auf ein Minimung reduziert werden, wenn die Firmen endlich mal anfangen würden, die Verpackungen dementensprechend zu gestalten. Airless Spender, ohne Fingerkontakt, lichtdicht - schon wäre sehr viel gewonnen. Wenn ich eine Creme mit 200 ml in einen Topf packe und da mit den Händen reinfasse, dann ist doch klar, dass ich entsprechende Konservierung benötige, damit das ganz nicht umkippt. Die ganzen Alternativen zu den Parabenen finde ich auch nicht so ganz koscher - chlororganische Verbindungen oder Desinfektionsmittel wie Triclosan - na Mahlzeit. Bei den ganzen Kontroversen kann ich auch gut verstehen, wenn jemand für sich entscheidet, von diesen Subtanzen die Finger zu lassen - aber nach meinem wissenschaftlichen Verständnis gibt es eben noch keine eindeutigen Hinweise, ich hab jedenfalls bei meinen Recherchen keine Studie gefunden, die einen sicheren Zusammenhang belegt. Artikel wie in Wikipedia bringen einen da aber nicht wirklich weiter.

zum Thema Solarium.... grrr... Jugendsünden..... schon über 15 Jahre nicht mehr... mein damaliger Chefarzt hat in seiner "väterlichen" Art auf Nachfrage gesagt, was er denn davon hält... "ach Kinderchen.. laßt doch einfach den Unsinn!" - mag man jetzt sehen, wie man will, aber wo er Recht hat hat er Recht. Ich liebe es an der freien Natur zu sein und finde insbesondere die Amerikaner ein bißchen hysterisch mit ihrer Phobie vor Sonne, aber warum ich mich auf ein Klappbett legen soll, dessen UVA-Anteil bis zu hundert mal höher ist als in der Natur, damit ich überhaupt bräune, das muß ich nicht verstehen. Für alle, die noch gerne gehen, fragt die Betreiber doch bitte mal, warum so viele Menschen Herpes bekommen, wenn sie drunter gelegen haben... das Problem hatte ich oft auch, aber mir gar nie Gedanken darüber gemacht.. und erst Jahre später den Zusammenhang zwischen Immunabwehr und Lippenbläschen verstanden. Ob ich in dem Studio mein Geld zurückverlangen kann ? *nur so ein Gedanke*

Puh, das ist manchmal alles ziemlich kompliziert, findet ihr nicht auch ? Wäre doch viel schöner, wenn Frau bedenklos losziehen könnte und einfach kauft, was ihr Spass macht, ohne sich Kopf zerbrechen zu müssen über schlechte Inhaltsstoffe, zu teure Preise, womöglich noch KREBS aus der Tube und und und....

LG von
    Kattrin
    p.s. falls jemand noch einen interessanten Link hat von wg Konservierung und co, bin interessiert

- mache gleich mal einen Anfang, hier für alle, die gut Englisch können ein blog: http://futurederm.wordpress.com/
    ist ein bißchen unübersichtlich, aber sehr umfangreich und zur Ergänzung für Informationen empfehlenswert
    , liebe AgelessBeauty,

vielen Dank für deine interessanten Ausführungen , die ich auch in anderen Threads verfolge . Dass es sich bei Wikipedia nicht unbedingt immer um fundierte wissenschaftliche Angaben handelt, ist schon klar, aber nachdenklich stimmen solche Berichte dennoch. Zumal neben Kosmetika ja sowohl Lebensmittel als auch Medikamente - wenn ich es richtig erinnere - als "Einschleuser" genannt wurden. Über welche Kanäle ich die Parabene meinem Körper zuführe, ist für mich da eher nebensächlich (da mich alle Arten stören) und wenn ich eine Art schon mal vermeiden kann, habe ich mein persönliches Risiko um diesen Teil minimiert .

Die Frage, die sich jedem persönlich stellt, ist meines Erachtens die, möchte ich diesen nach wie vor offenbar zweifelhaften Konservierer dauerhaft an meine Haut lassen oder nicht. Manche Cremes enthalten ja nicht nur ein, zwei oder drei Parabenarten, nein, auch 5 sind keine Seltenheit. Natürlich kann man es auch mit dem guten Paracelsus halten und sich sagen, es ist alles eine Frage der Dosierung.
    Geändert von Rosenrosa (25.01.2008 um 12:56 Uhr)

krischina108
    Besucher

monika1, ich habe dir mal den Eingangspost hierher zitiert - manchmal ist es schon ganz hilfreich, sich auf der ersten Seite eines Threads einen kleinen Überblick zu verschaffen, um was es geht . Alle Seiten muss man also nicht unbedingt durchackern
    danke rosa

Rosenrosa
    Besucher

Aber gern, doch krischi

Zitat Zitat von krischina108 Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben ,
    na hier hat sich ja richtig was getan und einen lieben gruss an alle neuen .

so, mal was zum thema ,

bei cosm-iq erschien der inci unisteron y-50° (wird u.a. auch bei art deko eingesetzt).

er besteht aus: oleyl alcohol, dioscorea villosa extrakt (wild yams), glycine soja sterols.

hersteller: induchem
    Hallo, Krischi!

Zum Thema kann ich (noch) nichts sagen, bin immer noch am
    Diese Arbeit dauert auch ( für deine)
    möchte dir aber einen lieben Gruß hinterlassen
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Fortgeschritten

, liebe AgelessBeauty,

vielen Dank für deine interessanten Ausführungen , die ich auch in anderen Threads verfolge . Dass es sich bei Wikipedia nicht unbedingt immer um fundierte wissenschaftliche Angaben handelt, ist schon klar, aber nachdenklich stimmen solche Berichte dennoch. Zumal neben Kosmetika ja sowohl Lebensmittel als auch Medikamente - wenn ich es richtig erinnere - als "Einschleuser" genannt wurden. Über welche Kanäle ich die Parabene meinem Körper zuführe, ist für mich da eher nebensächlich (da mich alle Arten stören) und wenn ich eine Art schon mal vermeiden kann, habe ich mein persönliches Risiko um diesen Teil minimiert .

Die Frage, die sich jedem persönlich stellt, ist meines Erachtens die, möchte ich diesen nach wie vor offenbar zweifelhaften Konservierer dauerhaft an meine Haut lassen oder nicht. Manche Cremes enthalten ja nicht nur ein, zwei oder drei Parabenarten, nein, auch 5 sind keine Seltenheit. Natürlich kann man es auch mit dem guten Paracelsus halten und sich sagen, es ist alles eine Frage der Dosierung.
    Hallo Rosenrosa,

ich hab nochmals nachgesehen, wortwörtlich steht da: "An Krebstumoren durchgeführte Autopsien haben Rückstände von Methyl-, Ethyl- und Propylparabenen ergeben: die einzige Möglichkeit, wie diese Stoffe in den Körper gelangen konnten, ist das äußerliche Auftragen von Pflegeprodukten und Kosmetika. (Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Parabene
    ) - und das stimmt halt nun mal leider nicht.
    Ich schmiere das alles auch nicht auf meine Haut, ohne mir Gedanken zu machen, aber es finden sich im Netz halt immer wieder Seiten, die, ich sage mal "Legenden" kolportieren und sich gegenseitig zitieren, ohne dass jemals zu lesen ist, worauf denn die Aussagen beruhen. Man muß sich ja nur mal vor Augen führen, welche Schlachten sich die Anhänger von KK und NK im Netz liefern und welche abstrusen Behauptungen man sich um die Ohren schlägt..
    Mir fällt auch beim Lesen dieses Forums auf, dass die Bereitschaft zur Aufnahme von Information sehr hoch ist und dieser gemeinsame Austausch ist etwas wunderbares - aber ich sehe auch mit Erschrecken, dass fast zwangsläufig ein Mechanismus abläuft wie 1.Posting "Substanz A ist schlecht für die Haut, hab ich gelesen" - Antwort "oh gott, das ist ja grausig, hab gerade gesehen, meine Gesichtscreme hat das auch drin (sorry, kann nicht weiterschreiben, muß kurz zum rauchen ) 3.Posting "Bin gerade drüber gestolpert beim Lesen, oh Gott wenn das stimmt, dann...." - 4. Posting" Da und da gibt es Informationen, schaut mal nach" - und dann gehts los mit den in Foren üblichen Auseinandersetzungen, wer ist der schlauere *hehe*.
    - ups, schweife gerade ab, jetzt kommt die Kattrin mit ihren zwanghaften Art hervor.... schnell weg - zurück zum Thema.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn Du schreibst, dass Du das alles nicht mehr unbelastet auf den Körper und die Haut steichst, weil man sich Gedanken macht. Mir gehts ja auch so. Und das ist doch das anstrengende, ich gebe Geld aus für Produkte, von denen ich nicht mal weiß, ob sie mir nicht schaden. Beziehungsweise, es gibt ja jede Menge Produkte, von denen man genau weiß, dass sie schädlich sind, aber die Firmen nehmen keinen Austausch der problematischen Inhaltsstoffe vor, weil das die Gewinnmargen schmälert (mein eigentliches Lieblingsthema ) - will mir endlich mal die Nase in mein Lieblinsparfum stecken können, ohne dass ich mir Gedanken machen muß, ob das bedenkliche Nitromoschusverbindungen drin sind, mag meinen Busen gerne mit einer Lotion verwöhnen, von der er nicht heimlich größer wird (äh, hab ich das wirklich geschrieben ? Also, zur Klarstellung, von der er krankheitsbedingt größer wird )usw...
    noch mal ganz kurz was off-topic, kann mich vor den Mitgliedern hier mit den unglaublichen Postingszahlen von mehreren tausend ja nur mit verneigen.. Respekt... weißt Du, wer die tolle Frau auf der Startseite von Beautyjunkies ist ? Ist das eine der Forumbetreiberinnen ? Klasse Foto!
    So, jetzt spring ich mal ins Fitness, die Konkurrenz schläft nicht - und übrigens: ich empfehle mal, sich bezüglich der Problematik kosmetische Inhaltsstoffe mit dem Göttergatten oder ähnlichem zu sprechen, der Blick, der dann kommt, der ist grandios. Meiner würde sich ja sogar Yoghurt ins Gesicht schmieren, ohne es zu merken. Bevors zu ernst wird (achtung, off topic)
    http://einestages.spiegel.de/externa...#featuredEntry
    - ob der Herr auch zuviele Parabene in seiner Körperlotion hatte
    Geändert von AgelessBeauty (25.01.2008 um 15:05 Uhr)

Pharmchemexpert
    Besucher

ich hab nochmals nachgesehen, wortwörtlich steht da: "An Krebstumoren durchgeführte Autopsien haben Rückstände von Methyl-, Ethyl- und Propylparabenen ergeben: die einzige Möglichkeit, wie diese Stoffe in den Körper gelangen konnten, ist das äußerliche Auftragen von Pflegeprodukten und Kosmetika. (Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Parabene
    Natürlich ist diese Aussage Quatsch - Es gibt doch noch viel geeignetere Resorptionsbarrieren als die Haut, und wenn Parabene die Haut penetrieren können (zumindest zu einem gewissen Prozentsatz), dann schaffen die es erst recht auch über den Magen-Darm-Trakt usw...

Neben den Parabenen gibt es noch eine Vielzahl weiterer Natur-und Fremdstoffe mit östrogenartiger Wirkung.

AgelessBeauty - Es gibt hier noch einen interessanten und ellenlangen thread, in dem die Anwendung von Ovestincreme gegen Falten diskutiert wird.

Angeregt durch dieses interessante Thema beschäftigte ich mich sehr ausführlich mit Östrogenen, Progsteron, Gestagenen u. Co. und las vieol Interessantes über Östrogendominanz...

Ist natürlich jetzt OT , aber nochmal zurück zu den Parabenen:

Ich bin sicher, dass in Kosmetika noch viele andere Fremdstoffe mit östrogenartiger Wirkung versteckt sind. Wie wäre es z.B. mit gewissen chemischen Lichtschutzfiltern? Die dürften höchstwahrscheinlich ebenfalls das Wachstum östrogenabhängiger Tumore stimulieren...

Das mit dem Verpackungsmaterial kann ich voll und ganz unterschreiben.
    Es gelingt sogar mittlerweile , durch einen bestimmten ausgeklügelten Verpackungs-Mechanismus konservierungsmittelfreie Augentropfen in Mehrdosenbehältnissen zu produzieren.

Aber die Kosmetik-Industrie hat sicher keine Lust, Geld in die Entwicklung bestimmter Verpackungssysteme zu stecken. Dann lieber weiterhin die lieben Parabene & Co verwenden und das Geld für Marketing ausgeben.

Ich beginne aus gutem Grund wieder, mich mit dem Selbstrühren von Hautpflegemitteln zu beschäftigen ...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    ..

Ich beginne aus gutem Grund wieder, mich mit dem Selbstrühren von Hautpflegemitteln zu beschäftigen ...
    jetzt werde ich gleich sentimental, wenn ich an die Zeit zurück denke, als ich noch vor dem Fernseher saß und Hobbythek geschaut habe... hatte die ganzen Sachen kistenweise zuhause und vor allem zu Weihnachten und Co gerührt, geschüttelt und mehr. Im übrigen, schon damals konnte man all die "Neuigkeiten" Nanopartikel, Hyaluron, physikalischer Filter usw fürs Selbermachen kaufen - wenn ich mir es genau überlege, dann hab ich nie mehr ein Shampoo gehabt, dass an die Qualität rankam des selbstgerührten. Und meine Gesichtscremes, die Zutaten waren legendär.... haltgepresste Öle, Vitamine, Nanopartikel (ich glaub, die hießen damals Fluids) und High-Tech-Pflanzenextrakte. Das war damals ziemlich hipp, sich ganz unabhängig von der Industrie sein eigenes Kosmetiksüppchen zu kochen. Irgendwann hab ich es aufgegeben, weiß aber gar nicht mehr warum... war nämlich ganz überwiegend sehr zufrieden mit dem Hausgemachten.
    Danke für den Erinnerungsanstoß War gerade wie eine Zeitreise. Dieses Forum hier ist übrigens ganz grässlich, wollte schon vor ner Stunde in Sport *hehe*. Aber jetzt

Rosenrosa
    Besucher

Hallo Rosenrosa,

Ich schmiere das alles auch nicht auf meine Haut, ohne mir Gedanken zu machen, aber es finden sich im Netz halt immer wieder Seiten, die, ich sage mal "Legenden" kolportieren und sich gegenseitig zitieren, ohne dass jemals zu lesen ist, worauf denn die Aussagen beruhen. Man muß sich ja nur mal vor Augen führen, welche Schlachten sich die Anhänger von KK und NK im Netz liefern und welche abstrusen Behauptungen man sich um die Ohren schlägt..
    Mir fällt auch beim Lesen dieses Forums auf, dass die Bereitschaft zur Aufnahme von Information sehr hoch ist und dieser gemeinsame Austausch ist etwas wunderbares - aber ich sehe auch mit Erschrecken, dass fast zwangsläufig ein Mechanismus abläuft wie 1.Posting "Substanz A ist schlecht für die Haut, hab ich gelesen" - Antwort "oh gott, das ist ja grausig, hab gerade gesehen, meine Gesichtscreme hat das auch drin (sorry, kann nicht weiterschreiben, muß kurz zum rauchen ) 3.Posting "Bin gerade drüber gestolpert beim Lesen, oh Gott wenn das stimmt, dann...." - 4. Posting" Da und da gibt es Informationen, schaut mal nach" - und dann gehts los mit den in Foren üblichen Auseinandersetzungen, wer ist der schlauere *hehe*.
    - ups, schweife gerade ab, jetzt kommt die Kattrin mit ihren zwanghaften Art hervor.... schnell weg - zurück zum Thema.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn Du schreibst, dass Du das alles nicht mehr unbelastet auf den Körper und die Haut steichst, weil man sich Gedanken macht. Mir gehts ja auch so. Und das ist doch das anstrengende, ich gebe Geld aus für Produkte, von denen ich nicht mal weiß, ob sie mir nicht schaden. Beziehungsweise, es gibt ja jede Menge Produkte, von denen man genau weiß, dass sie schädlich sind, aber die Firmen nehmen keinen Austausch der problematischen Inhaltsstoffe vor, weil das die Gewinnmargen schmälert (mein eigentliches Lieblingsthema ) - will mir endlich mal die Nase in mein Lieblinsparfum stecken können, ohne dass ich mir Gedanken machen muß, ob das bedenkliche Nitromoschusverbindungen drin sind, mag meinen Busen gerne mit einer Lotion verwöhnen, von der er nicht heimlich größer wird (äh, hab ich das wirklich geschrieben ? Also, zur Klarstellung, von der er krankheitsbedingt größer wird )usw...
    noch mal ganz kurz was off-topic, kann mich vor den Mitgliedern hier mit den unglaublichen Postingszahlen von mehreren tausend ja nur mit verneigen.. Respekt... weißt Du, wer die tolle Frau auf der Startseite von Beautyjunkies ist ? Ist das eine der Forumbetreiberinnen ? Klasse Foto!
    So, jetzt spring ich mal ins Fitness, die Konkurrenz schläft nicht - und übrigens: ich empfehle mal, sich bezüglich der Problematik kosmetische Inhaltsstoffe mit dem Göttergatten oder ähnlichem zu sprechen, der Blick, der dann kommt, der ist grandios. Meiner würde sich ja sogar Yoghurt ins Gesicht schmieren, ohne es zu merken. Bevors zu ernst wird (achtung, off topic)
    http://einestages.spiegel.de/externa...#featuredEntry
    - ob der Herr auch zuviele Parabene in seiner Körperlotion hatte
    AgelessBeauty , so gesehen stimme ich dir natürlich zu, in diesem Punkt widerspricht Wikipedia sich selbst, da im oberen Abschnitt geschrieben steht, dass Parabene auch in Nahrungsmitteln und Arzneimitteln enthalten sind. Und dies sind selbstverständlich weitere Möglichkeiten, wie ein Paraben in den Körper gelangen kann. Daher schrieb ich, dass ich für mich persönlich eben versuche, die Zufuhr von Parabenen so einzuschränken, wie es mir möglich ist.

Ja, der Mechanismus... . Diesen hast du sehr treffend zusammengefasst . Manchmal führt dieses Hin- und Herdenken aber auch tatsächlich zu fundierten Erkenntnissen, da man die Suche nach der Wahrheit bzw. den Tatsachen nicht aufgibt. Dass solche Unterhaltungen auch schon mal ausarten, ist leider immer wieder an der Tagesordnung .

Es ärgert mich auch ungemein, dass die Firmen keinen Austausch der schädlichen Inhaltsstoffe vornehmen, nur, weil es die Gewinnmargen schmälert. Stellt man Anfragen an Hersteller bezüglich des einen oder anderen Inhaltsstoffes, wird dessen schädliche Wirkung natürlich heruntergespielt bzw. abgestritten - man argumentiert einfach mit der Konzentration des "Wirkstoffes". Aber das trifft natürlich auf viele Bereiche unseres Lebens zu, nicht nur auf kosmetische Produkte

Interessant finde ich, dass du als Hautärztin rauchst

Unterhaltungen über Inhaltsstoffe führt mein GöGa ganz gern und ist sogar für einen Austausch des ein oder anderen von ihm benutzten Produktes dankbar .

Viel Spaß beim Fitnesstraining

Fortgeschritten

Interessant finde ich, dass du als Hautärztin rauchst

Unterhaltungen über Inhaltsstoffe führt mein GöGa ganz gern und ist sogar für einen Austausch des ein oder anderen von ihm benutzten Produktes dankbar .

Viel Spaß beim Fitnesstraining
    ... hab schon meinen Fitnessdress an - das mit dem Rauchen, das hab ich schon vor über zehn jahren aufgegeben. das im Posting war als Witz gedacht. Hatte kürzlich nämlich eine herrliche Diskussion über Formaldehydabspalter und so.. und die liebe Freundin, die im Ökoladen mir lang und breit erklärt hat, dass sie so was nicht in der Creme haben will (nachvollziehbar) hat sich draußen gleich mal zwei in Reihe angezündet...
    Ich selbst mache zwar eine Menge Dinge, die nicht nur gesund sind, aber Rauchen gehört Gott sei Dank nicht mehr dazu. - im übrigens sind wir Mediziner in allen Suchtbereichen am meisten vertreten und die meisten von uns haben eine wirklich ungesunden Lebensstil.. so viel zum Thema Umsetzung der theoretischen Kenntnisse ins wirkliche Leben, gelle!
    Wünsche Euche allen einen schönen Freitag Nachmittag!
    Geändert von AgelessBeauty (25.01.2008 um 15:39 Uhr)

Rosenrosa
    Besucher

... hab schon meinen Fitnessdress an - das mit dem Rauchen, das hab ich schon vor über zehn jahren aufgegeben. das im Posting war als Witz gedacht. Hatte kürzlich nämlich eine herrliche Diskussion über Formaldehydabspalter und so.. und die liebe Freundin, die im Ökoladen mir lang und breit erklärt hat, dass sie so was nicht in der Creme haben will (nachvollziehbar) hat sich draußen gleich mal zwei in Reihe angezündet...
    Ich selbst mache zwar eine Menge Dinge, die nicht nur gesund sind, aber Rauchen gehört Gott sei Dank nicht mehr dazu. - im übrigens sind wir Mediziner in allen Suchtbereichen am meisten vertreten und die meisten von uns haben eine wirklich ungesunden Lebensstil.. so viel zum Thema Umsetzung der theoretischen Kenntnisse ins wirkliche Leben, gelle!
    Wünsche Euche allen einen schönen Freitag Nachmittag!
    Das beobachte ich auch immer wieder in unserem Freundeskreis

Schön, dass es nur ein Witz mit dem Rauchen war. Denn genau DAS kann ich auch nicht nachvollziehen, dass jemand zwar Nahrungsmittel aus biologischem Anbau kauft, seine Cremes keine "bösen" Incis enthalten dürfen usw., sich dann aber relativ unbedarft von innen teert

BJ-Einsteiger Avatar von Hanne88

Katze AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

Hanne, du bist aus Dänemark, der Heimat des Pölsers und der Flödebolle! Wow. Ich hatte mal einen rosa Kater, der hieß Pölser und eine niedliche Katze, die hieß Flöde. Dänisch würde ich gerne sprechen, ich liebe den Stimmbandverschluss.

Willkommen hier bei uns!!!

Aber Solarium solltest du überdenken...

na ok, hast ja recht..
    pølse heist übrigens würstchen lustiger name für ne katze und fløde ist sahne

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties

Meine Frage geht besonders an Puppi. Ich nehme jetzt also auch Absolut und Booster, das Serum nur am Auge, Zornesfalte und Hals Das wirkt!
    Darüber will ich der Einfachheit halber nur Öl geben, aber ich tue mich da so schwer, heute habe ich 5 Tröpfchen Hanföl darübergegeben, sah aber nicht so toll aus und fühlte sich auch nicht toll an Eine Mischung verschiedener Öl wäre wohl sinnvoller, ich will aber ungern so viele versch. kaufen. Das Hanföl ist auch nur noch bis Februar haltbar und die Flasche ist noch recht voll obwohl ich damit meine BL pimpe und schröpfe etc. Viellceicht sollte ich doch das Decleor Öl bestellen. Mixen will ich auch nicht, habe immer Angst vor Bakterien und mit Konservierung habe ich auch Probleme. Die Zeit, die mangelt auch Mh, das war jetzt lang und viel aber vielleicht fällt euch was dazu ein.
    Folli hmmm ich lese in deinem Beautyprofil, dass du eine unreine trockene Haut hast. Hanföl hilft wegen seinem hohen Anteil an Ölsäure gegen unreine Haut, eine Ölmischung pflegt halt noch besser. Besonders gut wäre eine Kombi mit Marulaöl. Bei Ölen brauchst du keine so großen Bedenken wegen der Haltbarkeit haben, ich hab meine Mischungen teilweise schon fast ein Jahr und keine Probleme. Ich hoffe das hilft dir. Fertige Ölmischungen gibt es natürlich auch gute, kommt darauf an was du erreichen willst

Fortgeschritten

Huhu Pauline...und alle anderen, die es interessiert, natürlich auch...

Ich muss jetzt mal meinem Ärger Luft machen:

Du hattest uns ja von Vinoble erzählt, das fand ich interessant, denn für Weinkosmetik bin ich auch zu haben, und mit Caudalie nicht zufrieden (trocknet zu sehr aus und hat Incis, die mir nicht gefallen...)

Also hab ich da hingeschrieben, erst an die Leiterin persönlich, und sehr höflich angefragt, ob ich einige Proben haben könnte, oder wahlweise eine INCI-Angabe.

3 Wochen vergingen und nix kam...keine Antwort, keine INCIs und natürlich erst recht keine Proben. Dann habe ich eine erneute Mail an das Büro direkt geschrieben und auch angemerkt, dass meine erste Mail durch die Feiertage ja vielleicht untergegangen sein könnte. Das war vor einer Woche und auch hier bis heute wieder nix. Noch nicht mal eine Antwort.

Ich weiß ja nicht, ob die dort keine Neukunden mögen, bzw. nötig habe, finde dieses Verhalten aber hochgradig unhöflich und unprofessionell. *grumpf*
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Pauline
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Das ist ein echt radikaler Thread hier... Jetzt dachte ich, ich hätte mein neues Pflegekonzept mir eurer Hilfe optimiert. Pustekuchen, nun muss ich noch die Augenpflege überprüfen. Gleichwertige Alternativen finde ich nicht, ich habe schon alles untersucht, Parabene sind noch harmlos...

Das Gel ist übrigens in einem Airless-Spender, Parabene müssten vielleicht gar nicht sein.

@ Ageless : du hast vollkommen Recht: es gibt keine einzige wissenschaftliche Studie, die belegt, dass Parabene Brustkrebs auslösen. Das wurde /wird nicht untersucht. Aber: es gibt Verdachtsmomente, sogar eine Beweiskette. Das ist Logik, kein Beweis. Mir reichen bei Krebs aber Verdachtsmomente aus... zumal ich es überzeugend finde:

1. Man hat im Fettgewebe der weiblichen Brust und in den Tumoren bei Mamma-CA eine hohe Konzentration von Parabenen nachgewiesen.

2. Parabene wirken in Tierversuchen östrogenähnlich (gut, Tierversuche.... aber mir reicht ja der Verdacht).

3. Und last not least: dass einige Brustkrebsarten östrogenaktiv sind, wurde definitiv bewiesen.

Also, es könnte sein. Das macht vorsichtig...

@ Tiziana: Vinoble kommt erst im März. Ich hatte wohl Vorabproben. In der Zwischenzeit habe ich mich auch sehr geärgert. Sorry, für den Tipp . (Ich habe Vinoble bestellt und kriegte Vinea geliefert. Für wie blöd halten die eine BJ?).
    Geändert von Pauline (25.01.2008 um 18:36 Uhr)

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties

Meiner auch!

5 Tropfen finde ich sehr viel, ich nehme 2 bis 3, verreibe die in der Hand und drücke meine Patschen dann über das "große" Gesicht. (Wie sagt CK? "Das Gesicht endet hier!!". Und dann zeigt sie auf die Brust. ) So wenig reicht, weil ja schon Feuchtigkeit drunter ist. Wenn ich mehr nehme, gibt´s Probleme. Es darf sich nicht fettig anfühlen, dann ist´s o.k.

Puppis Hinweise mit den Ölmischungen finde ich toll. Olionatura ist sooo voller super Infos.

Ich möchte mir auch eigene Mischungen anfertigen, zur Zeit brauche ich die Fertigen auf. Mir geht es aber wie dir, da ich so wenig brauche, wird mir das Zeug sicher wieder schlecht.... dann doch lieber fertig? Sanoflore habe ich schon ewig, ist immer noch lecker.

Fortgeschritten

@ Tiziana: Vinoble kommt erst im März. Ich hatte wohl Vorabproben.
    Ja na gut, aber das mindeste vom mindesten ist doch wohl in so einem Falle, wenigstens per mail kurz Bescheid zu geben, odär???

In der Zwischenzeit habe ich mich auch sehr geärgert. Sorry, für den Tipp . (Ich habe Vinoble bestellt und kriegte Vinea geliefert. Für wie blöd halten die eine BJ?).
    Huch! Ist das etwa der gleiche "Verein" ? Vinea und Vinoble?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Tiziana, da geb ich dir recht. Einfach nicht zu antworten find ich schlicht und einfach unhöflich und unprofessionell.

Pauline, bevor ich hier in diesem Fred war hab ich in mein TB geschrieben, dass ich wiedereinmal mein Pflegekonzept überdenke Ich finde es einfach sehr schwierig, sich richtig zu entscheiden. Und (für einen selbst richtige) Kosmetik ist nur ein Teil dieser vielen Entscheidungen, die man zu treffen hat. Das hört bei Cremes und Ernährung an, und geht beim Fahren mit Öffis weiter (mach ich nicht ) und endet dann irgendwo beim Klimawandel und beim Weltfrieden. Ein endloses Thema, es gibt so vieles das mit NICHT vermeiden kann. Parabene in Kosmetik kann man weitgehend vermeiden, auch wenn ich bei Duftkörpercremes dann doch wieder inkonsequenterweise schwach werde

Experte Avatar von Flower2007

Hallo Tiziana,

ja, Vinea und Vinoble hängen zusammen. Soweit ich es verstanden habe, ist Vinoble die Nachfolge von Vinea, sprich diesselben/ähnliche Produkte mit verbesserten INCIS.
    Ich hatte im Dezember bei Vinoble wg. Proben angefragt (über die bei der HP von Vinoble angegebene Mail-Adresse) und bekam innerhalb weniger Tage eine ganze Ladung - allerdings von den Vinea-Prdoukten, genau wie bei Pauline.

Viele Grüße,
    Flower2007

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Hallo, Krischi!

Zum Thema kann ich (noch) nichts sagen, bin immer noch am
    Diese Arbeit dauert auch ( für deine)
    möchte dir aber einen lieben Gruß hinterlassen
    huhu sofia ,

danke für die "blumen" und den gruss

zum thema, da ich mir ein bisschen vom EG TAG angetan habe fiel das wort:

Aquaphyllin

aquaphyllin (theophyllin) wird auch in der NE eingesetzt. in der caviar kosmetik (nachtcreme) soll es als neuromuskulärer blocker fungieren

wir blocken hier und füllen/polstern da und singen bummsfallera ... sorry

... muss mal eben meine "befindlichkeit" auf albern ändern und mal im salomekomplex nachschlagen - gell sofia?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von krischina108 Beitrag anzeigen
    wir blocken hier und füllen/polstern da und singen bummsfallera ... sorry

An Flower2007:

Danke für die Info!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Fortgeschritten

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Tiziana, da geb ich dir recht. Einfach nicht zu antworten find ich schlicht und einfach unhöflich und unprofessionell.
    Gell, das sollte man -wenn man ein Unternehmen führt- nun wirklich nicht machen. Was solls. Es gibt ja noch andere Firmen.

Puppi, ich hab gelesen, dass du dir deine Lider straffen lassen willst. Aus meiner Sicht kann ich dir da nur zuraten. Vorausgesetzt, du hast einen guten Chirurgen!

Ich habe das Gleiche vor einem Jahr mit meinen Unterlidern getan - und es war eine sehr gute Entscheidung. Ich bin praktisch schon mit Augenrändern auf die Welt gekommen.......und im Laufe der Jahre haben sie sich immer mehr eingegraben. Eine längere Krankheitsphase hat dann noch ihr übriges getan und diese Augenpartie hat mich glatt 15 Jahre älter gemacht.

Nichts hat geholfen - keine teuren Cremes und keine Massagen und nix. Abschminken ging auch nicht. Ich hatte es satt, immer müde oder krank auszusehen - selbst wenn ich mich wohl gefühlt habe. Das Problem ist, dass Augenränder auch immer mit einem negativen Lebenswandel assoziiert werden. Bestenfalls wird man für krank oder müde gehalten, schlimmstenfalls denken die Leute man nehme Drogen oder saufe, oder mache die Nacht zum Tag. Ansonsten habe ich auch eine tolle und glatte Haut, so dass ich dieses Stigma als immer störender empfunden habe.

Ich hatte auch lange eine tierische Angst davor, weil ich mal Fotos gesehen hatte von einer Frau, wo es schief gegangen ist, und die danach mit diesen schrecklichen Triefaugen rumlaufen musste.

Deswegen habe ich den Chirurgen gut ausgewählt. Es ist alles gut gegangen -sieht toll und sehr natürlich aus und ich fühle mich wieder wohl mit meinem Gesicht.

Ich bin ansonsten sehr gegen Mogelpackungen und mag dieses Operieren, Gefülle und Gespritze nicht. Wie Pauline schon schrieb: Es gereicht oft zum Nachteil. Was man ja an etlichen Prominenten sehen kann. Wenn aber ein echter Schönheitsfehler vorhanden ist, unter dem man leidet - warum nicht?

Übrigens zur Botox-Diskussion: Besagter Chirurg lehnt Botox-Behandlungen ab! Er führt sie nicht durch, da er auch davon ausgeht, dass bei einem Gift, was immer wieder in den Körper gespritzt wird, die Folgen unabsehbar sind. Anders sieht es mit Hyaluron aus. Das macht er wohl. Habe ich so am Rande mitbekommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Tiziana Beitrag anzeigen
    Ich bin ansonsten sehr gegen Mogelpackungen und mag dieses Operieren, Gefülle und Gespritze nicht. Wie Pauline schon schrieb: Es gereicht oft zum Nachteil. Was man ja an etlichen Prominenten sehen kann. Wenn aber ein echter Schönheitsfehler vorhanden ist, unter dem man leidet - warum nicht?

Übrigens zur Botox-Diskussion: Besagter Chirurg lehnt Botox-Behandlungen ab! Er führt sie nicht durch, da er auch davon ausgeht, dass bei einem Gift, was immer wieder in den Körper gespritzt wird, die Folgen unabsehbar sind. Anders sieht es mit Hyaluron aus. Das macht er wohl. Habe ich so am Rande mitbekommen.
    Bin vollkommen deiner Meinung!

Darum werde ich mir auch kein Botox mehr in die Stirn spritzen lassen.

Dein Chrirurg scheint ja wirklich klasse zusein, wenn er solch eine kritische Meinung vertritt!

Pharmchemexpert
    Besucher

Eine Frage an Puppi:

Das sind doch Fotos deiner Augen oder?
    Wo sollen denn da Hängelider oder Tränensäcke sein