Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 72 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Pauline
    Besucher

AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Tiziana, da geb ich dir recht. Einfach nicht zu antworten find ich schlicht und einfach unhöflich und unprofessionell.

Pauline, bevor ich hier in diesem Fred war hab ich in mein TB geschrieben, dass ich wiedereinmal mein Pflegekonzept überdenke Ich finde es einfach sehr schwierig, sich richtig zu entscheiden. Und (für einen selbst richtige) Kosmetik ist nur ein Teil dieser vielen Entscheidungen, die man zu treffen hat. Das hört bei Cremes und Ernährung an, und geht beim Fahren mit Öffis weiter (mach ich nicht ) und endet dann irgendwo beim Klimawandel und beim Weltfrieden. Ein endloses Thema, es gibt so vieles das mit NICHT vermeiden kann. Parabene in Kosmetik kann man weitgehend vermeiden, auch wenn ich bei Duftkörpercremes dann doch wieder inkonsequenterweise schwach werde
    Ja, finde ich auch! In Basis-Gesichtspflegeprodukten, Körperpflege, Haarpflege etc. ist das kein Problem. Aber bei High-Tech Anti-aging? Ich habe den deutschsprachigen, den amerikanischen und den englischen Markt abgegrast - ohne Erfolg. Ich könnte es noch in Japan, China, Frankreich oder Polen versuchen.

Könnt ihr mir helfen? Vielleicht werdet ihr ja fündig... Ich würde ein Geschenk als Belohnung aussetzen: ein High-Tech-Produkt, von dem ich überzeugt bin, volle Größe.

Also: Egal, Serum, Creme, Maske... mindestens ein hochdosierter Wirkstoff aus dieser Liste sollte drin sein:
    - Antioxidantien
    - Peptide
    - stabilisiertes Vitamin C
    - ALA.

Nicht drin sein sollten:
    - Mineralöle in jeglicher Form, auch keine mineralischen Wachse wie Ozokerit
    - eben gar nichts aus der Petrochemie
    - Silikon
    - Parabene
    - FA-Abspalter
    - sonstige Konservierungsstoffe, die umstritten sind
    - Lauryl- oder Ethersulphate, Tenside
    - Glycerin
    - aggressive Emulgatoren
    - Rizinusöl (Castor Öl) und Derivate (einige Emulgatoren)
    - Rosenwasser, Rosenöl, alles aus der Rose
    - Haselnussöl (Coryllanus Avellana)
    - Sojaöl und auf Soja beruhende Bestandteile
    - Fruchtsäure /AHA (Apfelsäure/Malic Acid oder Malate)
    - Fruchtsäure AHA / sonstige (Tartaric Acid etc.)
    - Pfirsich- Aprikosen-, Äpfel-, Pflaumen-, Kiwi-, Kirsch-Öle oder Auszüge (Beeren sind o.k.)
    - tierische Inhaltsstoffe.

So, habe ich noch Allergene, Pickelmacher oder Stoffe vergessen, die ich partout nicht mag?

Vielleicht können wir hier ja Produkte sammeln für solche Hardcore-Sensibelchen wie mich, die trotzdem Wirkstoffe wollen.

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Pharmachen, ich hab für die Fotos die Lider hochgezogen. In meinem TB findest du aber auch ein ungeschummeltes ungeschminktes Foto. Ich geh zu einem Spitzen Chirurgen (Plastischer Chirurg), was anderes kommt für mich nicht in Frage.

Danke Krischi, hab doch gewusst, dass ich irgendwas mit Vit C und gesteigerte Lichtempfindlichkeit gelesen habe. Wie meinst du das mit der Ascorbinsäure ?

Pauline, wenn ich was hab, melde ich mich

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von krischina108 Beitrag anzeigen
    puppi ,

an das thema vita c und lichtempfindlichkeit kann ich mich auch erinnern . auszug:

INCI: Citrus sinensis

Herkunft: Brasilien
    Gewinnung: 7fach destilliert
    Rohstoff: Schale

Qualität: Ätherisches Öl 100 % rein aus der Stammpflanze
    Hauptbestandteile: Limonen, Aldehylde
    Verträglichkeit: leicht phototoxisch

Orangenöl hat die ganze Kraft und positive Ausstrahlung der Sonne in isch gespeichert. Auf das Gemüt wirkt es erhellend und belebend. Sein Geruch ist fruchtig-süß. In der Hautpflege wirkt es gut bei der Straffung von schlaffem Bindegewebe. Wie alle Zitrusöle ist auch Orangeöl nicht für das Sonnenbad geeignet, da es die Haut lichtempfindlich macht.

man kann aber ascorbinsäure nicht direkt mit naturreinem orangenöl vergleichen. denk mal an die therpene

Nee, Orangenöl dürfte keine Ascorbinsäure enthalten, wenn es ein reines ätherisches Öl ist. Citrus Sinensis ist wie die meisten ÄÖ aus Zitrusfrüchten phototoxisch. Denkt mal an die Bergamotte. Das liegt aber nicht am Vitamin C.

Wie gesagt, mir ist nicht bekannt, dass Vitamin C phototoxisch wirkt oder die Lichtempfindlichkeit erhöht. Kann es sein, dass du das verwechselt hast, Puppi? (obwohl, so gründlich wie du bist... ).

Allwissend Avatar von Heaven

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mir ist nicht bekannt, dass Vitamin C phototoxisch wirkt oder die Lichtempfindlichkeit erhöht.
    Einigen Studien zufolge soll Vitamin C eher einen photoprotektiven Effekt haben:

...Nach unseren Ergebnissen können sowohl die Acetylsalicylsäure als auch das Vitamin C für lichtempfindliche Patienten eine Therapiemöglichkeit darstellen. Sowohl eine systemische als auch eine topische Applikation wären vorstellbar. Vitamin C könnte oral verabreicht werden, um phototoxische Reaktionen zu vermeiden, zum Beispiel bei Pellagrapatienten, Patienten mit polymorpher Lichtdermatose oder Lupus erythematodes. Ebenso könnte eine topische Applikation von ASS und Vitamin C in Salben- oder Cremegrundlage für das beschriebene Patientengut einen therapeutischen Ansatz darstellen. Allerdings bedürfen diese neuen Therapieoptionen noch der weiteren Erforschung und der Überprüfung durch wissenschaftliche Studien, bevor sie eventuell zur Photoprotektion im klinischen Alltag eingesetzt werden können.
    Quelle: http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=976677725.pdf

...Topically applied vitamin C induced significant photoprotective effects at concentrations of at least 10% in animals and humans, whereas a photoprotective effect has not been demonstrated by oral administration even at high doses in humans. Topical vitamin E reduced erythema, sunburn cells, chronic UV-B-induced skin damage, and photocarcinogenesis in the majority of the published studies, whereas only high doses of oral vitamin E may affect the response to UV-B in humans. Combination of vitamins C and E, partly with other photoprotective compounds, did increase the photoprotective effects dramatically compared to monotherapies.
    This synergistic interplay of several antioxidants should be taken into consideration in future research on cutaneous photoprotection.
    Quelle: http://pt.wkhealth.com/pt/re/jcos/ab...195628!8091!-1

krischina108
    Besucher

Nee, Orangenöl dürfte keine Ascorbinsäure enthalten, wenn es ein reines ätherisches Öl ist. Citrus Sinensis ist wie die meisten ÄÖ aus Zitrusfrüchten phototoxisch. Denkt mal an die Bergamotte. Das liegt aber nicht am Vitamin C.

Wie gesagt, mir ist nicht bekannt, dass Vitamin C phototoxisch wirkt oder die Lichtempfindlichkeit erhöht. Kann es sein, dass du das verwechselt hast, Puppi? (obwohl, so gründlich wie du bist... ).
    sag ich doch

aber puppi hat recht, da "geisterte" mal was mit vitamin c und lichtempfindlichkeit im forum herum. ich persönlich kann mich da aber besser an die diskussion AHAs und lichtempfindlichkeit im CK-thread erinnern, da CK ja passend zum sommer ihr fluid erstmals vorstellte .

da ging es halt auch um die "fehlenden" hornschüppchen, die dann ja auch dafür verantwortlich sind das licht besser zu streuen, wenn sie denn da sind ...olle physik - einfallswinkel = ausfallswinkel

Pauline
    Besucher

@ Heaven: sag ich doch.

Rosenrosa
    Besucher

Ich erinnere mich daran, dass Vitamin C auch für eine Bleichung von Pigmentflecken sorgt, hierdurch die Melaninbildung gemindert und somit die Haut lichtempfindlicher wird . Allerdings finde ich beim Googeln auch immer nur gegenteilige Aussagen . Auf Bleichmitteln, die Vitamin C beinhalten, steht ein Warnhinweis, man solle sich nach der Anwendung nicht der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen .

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich daran, dass Vitamin C auch für eine Bleichung von Pigmentflecken sorgt, hierdurch die Melaninbildung gemindert und somit die Haut lichtempfindlicher wird . Allerdings finde ich beim Googeln auch immer nur gegenteilige Aussagen . Auf Bleichmitteln, die Vitamin C beinhalten, steht ein Warnhinweis, man solle sich nach der Anwendung nicht der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen .
    auch das ist richtig . bärbel sagt ja auch bei pigmetin x (oder wie das heisst ), dass es im sommer keinen sinn macht. ich persönlich hatte ja mit BJs vita c serum "nach" dem sommer gute erfolge bei meinen kleinen pupsfleckerln erreicht und würde eher (wenn überhaupt) vita c innerlich als antioxidanz einsetzen um schäden vorzubeugen, aber auch da gibt es m.m.n. bessere antioxis und die studien in sachen brokkolisamen können sich doch auch sehen lassen. aber lassen wir die damen und herren mal weiter forschen...

Pauline
    Besucher

Mich interessiert es nicht nur, weil es ein Antioxidans ist oder Pigmentflecken bleicht, sondern weil die eine Variante Entzündungen hemmt (Alterungsprozesse der Haut werden oft von Entzündungen ausgelöst...) und die andere Kollagenfasern stabilisiert / schützt / regeneriert. Sonnenschäden soll es regenerieren helfen.

Beim Forum von EDS gibt es unendlich viele Fans von C-Tinkturen. Fast alle berichten, dass die Haut einen besonderen "Glow" bekommt... Ich habe das mit Vivier 10 erlebt. Jedem Morgen bin ich strahlend erwacht. Blöderweise nimmt Vivier Ethylhexylglycerin als Grundlage. PSF nimmt HA-Gel. Das ist verträglicher. Allerdings kann es in wässerigen Lösungen Probleme mit der Haltbarkeit geben. Ich experimentiere noch. Mal sehen: entweder JB, PSF oder Cellex C advanced.

Allwissend Avatar von Heaven

sag ich doch
    @ Heaven: sag ich doch.
    Hallo Mädels, dann meinen wir ja alle ohnehin dasselbe

Ob es allerdings oral auch hilft? Da gibt es auch andere Meinungen:

...Während bei systemischer Anwendung von Vitamin C bzw. Vitamin E keine photoprotektiven Effekte beobachtet werden konnten (Werninghaus et al., 1994; Eberlein-König et al., 2000), scheint in diesem Zusammenhang eine topische Anwendung ein vielversprechendes Konzept zu sein (Roshchupkin et al., 1979; Hadshiew et al., 1997; Lopez-Torres et al., 1998; Pelle et al., 1999).

krischina108
    Besucher

cellex c? da bin ich mal beim surfen drauf gestoßen

na dann mal viel erfolg beim experimentieren

ach pauline, da ich schonmal hier bin , kennst du die lipoacid reinigung von synchroline? gibt es ein passendes fluid und NE zu... . denke mal die incis sind bestimmt grottig, oder?

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Heaven Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels, dann meinen wir ja alle ohnehin dasselbe

Ob es allerdings oral auch hilft? Da gibt es auch andere Meinungen:

...Während bei systemischer Anwendung von Vitamin C bzw. Vitamin E keine photoprotektiven Effekte beobachtet werden konnten (Werninghaus et al., 1994; Eberlein-König et al., 2000), scheint in diesem Zusammenhang eine topische Anwendung ein vielversprechendes Konzept zu sein (Roshchupkin et al., 1979; Hadshiew et al., 1997; Lopez-Torres et al., 1998; Pelle et al., 1999).
    huhu heaven ,

isch nemme ja eh keine NEM und schmiere dafür doch sooo gerne

huhu sofia ,

danke für die "blumen" und den gruss

zum thema, da ich mir ein bisschen vom EG TAG angetan habe fiel das wort:

Aquaphyllin

aquaphyllin (theophyllin) wird auch in der NE eingesetzt. in der caviar kosmetik (nachtcreme) soll es als neuromuskulärer blocker fungieren

wir blocken hier und füllen/polstern da und singen bummsfallera ... sorry

... muss mal eben meine "befindlichkeit" auf albern ändern und mal im salomekomplex nachschlagen - gell sofia?
    Krischi,

Ja, ja, der ...

"Der Salome-Komplex" - Vom Zwang schön zu sein und wie man sich davon befreit

Schön um jeden Preis

KK, NK, Hightech, Masken, Peeling, Eincremen, Abschminken, Lifting, Schönheitsperationen, Botox, Silikon und und ...

Gestern, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte, ist mir bewusst geworden, dass für mich all die Infos hier in diesem Thread für mich nicht mehr übersichtlich sind und nicht einfach nachvollziehbar.

Ich hatte die Die richtige Kosmetik kommt mir immer so "zugeflogen", so wie ein Vogel immer wieder zu seinem Nest zurückfliegt.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Krischi,

Ja, ja, der ...

Schön um jeden Preis

KK, NK, Hightech, Masken, Peeling, Eincremen, Abschminken, Lifting, Schönheitsperationen, Botox, Silikon und und ...

Gestern, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte, ist mir bewusst geworden, dass für mich all die Infos hier in diesem Thread für mich nicht mehr übersichtlich sind und nicht einfach nachvollziehbar.

Ich hatte die Die richtige Kosmetik kommt mir immer so "zugeflogen", so wie ein Vogel immer wieder zu seinem Nest zurückfliegt.
    klasse buch übrigens und ich persönlich finde dass schönheit immer im auge des betrachters liegt *hüstel*... . hatte heute noch mit meinem männe ein gespräch über schönheits"ideale" damals und heute und mir persönlich stößt die faltenfrei-manie eher sauer auf und du kennst mich ja ... aber

p.s. beim "googeln" oder "yahooen" kommt man aber immer noch schön hier zu diesem thread und den BJs falls mal jemand wissen möchte was zum kuckuck sepilft° ist .

Rosenrosa
    Besucher

Krischi,

Ja, ja, der ...

Schön um jeden Preis

Ich hatte die Die richtige Kosmetik kommt mir immer so "zugeflogen", so wie ein Vogel immer wieder zu seinem Nest zurückfliegt
    .
    Sofia , das hast du wunderbar in Worte gefasst, so empfinde ich das auch . So flog mir zum Beispiel mal wieder die CNK zu, die ich wunderbar mit meinen BJ Produkten kombinieren kann - zur Zeit bin ich wunschlos glücklich

Pauline
    Besucher

cellex c? da bin ich mal beim surfen drauf gestoßen

na dann mal viel erfolg beim experimentieren

ach pauline, da ich schonmal hier bin , kennst du die lipoacid reinigung von synchroline? gibt es ein passendes fluid und NE zu... . denke mal die incis sind bestimmt grottig, oder?

Hallo liebe Krischi,

mich interessiert nur das Cellex C Advanced Serum, weil da Resveratrol drin ist. Zum Normalen gibt es Alternativen. Schont den Geldbeutel...

Ich habe Synchroline eine Mail geschickt und nach den INCIs gefragt. Die haben eine Intensivcreme mit Liponsäure. Mal sehen! Vielen Dank!

krischina108
    Besucher

Hallo liebe Krischi,

mich interessiert nur das Cellex C Advanced Serum, weil da Resveratrol drin ist. Zum Normalen gibt es Alternativen. Schont den Geldbeutel...

Ich habe Synchroline eine Mail geschickt und nach den INCIs gefragt. Die haben eine Intensivcreme mit Liponsäure. Mal sehen! Vielen Dank!
    oh pauline, da freu ich mich und gibst dann bescheid ja? lieben dank

klasse buch übrigens und ich persönlich finde dass schönheit immer im auge des betrachters liegt *hüstel*... . hatte heute noch mit meinem männe ein gespräch über schönheits"ideale" damals und heute und mir persönlich stößt die faltenfrei-manie eher sauer auf und du kennst mich ja ... aber

p.s. beim "googeln" oder "yahooen" kommt man aber immer noch schön hier zu diesem thread und den BJs falls mal jemand wissen möchte was zum kuckuck sepilft° ist .
    Das Buch ist wunderbar
    Meist steht man sich selber im Weg bei der Beurteilung der eigenen Schönheit, sprich der "Mängel".

Das ist ja ein Ding! Ich sage nur ... die Spuren
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Sofia , das hast du wunderbar in Worte gefasst, so empfinde ich das auch . So flog mir zum Beispiel mal wieder die CNK zu, die ich wunderbar mit meinen BJ Produkten kombinieren kann - zur Zeit bin ich wunschlos glücklich
    Perfekt, Rosa und weiter so

krischina108
    Besucher

Das Buch ist wunderbar
    Meist steht man sich selber im Weg bei der Beurteilung der eigenen Schönheit, sprich der "Mängel".

Das ist ja ein Ding! Ich sage nur ... die Spuren
    ich sag´s dir . da guckt man nach myoxinol° und schwupp - schon biste hier

krischina108
    Besucher

so noch was zum thema "hightech" (nein, keine NK ):

fillderma* Faltenfüllersystem,
    die erste kosmetische Alternative zu Mikroinjektionen
    *Patentiert (P. 200402558)

http://www.mediderma.de/index.html?l...FQRIaAodX2GNOg

Ein topisches System, mit dem Falten und Linien der Gesichtshaut geglättet und gefüllt werden.
    Eine einfache, schmerzfreie und sichere kosmetische Alternative zu Mikroinjektionen ohne Nebenwirkungen.
    Mit sofortigen und dauerhaften Ergebnissen:
    - Verringert die Länge und Tiefe von Falten und Runzeln.
    - Macht die Haut und Lippen voluminöser.
    - Erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.

für alle die, die es interessiert oder die sich einfach "nur" informieren oder auch schmunzeln möchten

vorher/nachher-bilder gibt es auch

krischina108
    Besucher

ach herr je , da wäre ja noch Lumiskin TM° in z.b. riccis handcreme:

Lumiskin

(Inhaltsstoffe)

Sederma - A solution of diacetyl-boldine and caprylic/capric triglycerides that inhibit the activity of tyrosinase. Used in skin lightening products.

http://www.chemidex.com/products/sup...1241/lid/2/p/9

http://www.chemidex.com/productdetai...A)+%3e+Sederma

für details (broschüre) muss man sich allerdings registrieren.

Lavendel
    Besucher

Cellex-C gibt es auch hier

Danke Lavendelchen, da ist es aber bei EBS billiger

Meine Kosmetikerin-Freundin hat mir übrigens erzählt, dass sie sich ein Elektroporations-Gerät anschaffen will. Hat jemand Erfahrung damit? endlich was, das nicht OT ist

bettiblue
    Besucher

Puppi

was ist EBS ?

Lavendel
    Besucher

EBS

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Puppi

was ist EBS ?

Hab mich eh vertippt . Heißt EDS , da gibt es auch die von Paulinchen hier erwähnten PSF-Seren. Die sind ganz schön fix und unauffällig beim Zoll

Lavendel
    Besucher

steht mir zu wenig in deutsch da

Das mit den Dollar-Zeichen ist der Preis

Lavendel
    Besucher

Das mit den Dollar-Zeichen ist der Preis

Jetzt mal im Ernst. Das Serum das ich bestellt hab ist das mit Resveratol und sauteuer. Enhält aber auch noch mehr Vitamin C (17,5%) Ich hoff ja das das gut für mich ist. Aber ich will eine Runderneuerung

Bei dem Serum hab ich gerade einen Hinweis, dass es nicht wie andere Produkte einen Empfindlichkeit auf Sonnenlicht erzeuge. Also doch.

Lavendel
    Besucher

nach meinen Ausflügen in die ""Tiefe" Kosmetik (Nano) und der Abwehrreaktion meiner Haut bin ich mir nicht mehr so sicher, ob unsere Haut das ganze Hightechzeug freiwillig wählen würde ich gehe nun Schritt für Schritt back to the roots

Pharmchemexpert
    Besucher

Da ich ja gerne ne prise Ascorbylpalmitat hier und da reingebe und meine Haut es mir dankt mit einem sehr ebenmäßigen Teint, würde mich doch sehr interessieren, in welcher chemischen Form Vit. C in den Cellex - C - Sachen enthalten ist.

Hab gerade mal nachgelesen : ....scientific formulated combination of hydrolyzed and free-form ascorbic acid .....

Vitamin C haben wir aber im Körper, ist also hautverwandt. Das ist schon ein Unterschied, finde ich. Pharmachen, kann es sein dass die eine künstlerisch kreative Form von Vitamin C hergestellt haben ?

Lavendel
    Besucher

Vitamin C haben wir aber im Körper, ist also hautverwandt. Das ist schon ein Unterschied, finde ich. Pharmachen, kann es sein dass die eine künstlerisch kreative Form von Vitamin C hergestellt haben ?
    unser Körper bildet kein Vit. C

Pauline
    Besucher

Leider gibt es bei ALzD nur das High Potency Serum von Cellex C. Hier Beschreibung und INCIs:
    http://www.dermstore.com/product_Hig...+Serum_248.htm

Mich reizt das Advanced:
    http://www.dermstore.com/product_Adv...+Serum_255.htm

Hier sind alle:
    http://www.essentialdayspa.com/cellex-c.htm

Das teste ich gerade (und finde es gut):
    http://www.essentialdayspa.com/janso...rma-p_3820.htm

Dieses hier kommt noch dran:
    https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DCCC3
    Mit Booster:
    words%3Dall%26searchstart%3D0%26template%3DPDGComm Templates/FullNav/SearchResult.html%26category%3DCCC3

Das war meine Einsteigerdroge:
    http://www.essentialdayspa.com/vivie...high-p_673.htm

Auch welche, die irre Ergebnisse haben sollen:
    http://www.essentialdayspa.com/vitam...-m_363_474.htm

Sonderbar, dass Vitamin C im Forum bisher kaum eine Rolle gespielt hat.
    Geändert von Pauline (26.01.2008 um 21:23 Uhr)

Pauline
    Besucher

doppelt ups