Der Stift ist jeden Cent wert. Er revolutioniert die persönliche Hautpflege. Ich dachte immer, ich hätte feuchtigkeitsarme, aber eher fette Haut (trockene Mischhaut) - aber nein, ich habe feuchtigkeits- und fettarme Haut. Jetzt nehme ich mehr Lipide und siehe da, das Hautbild wird sofort besser.
Man kann auch schön Produkte austesten. Ich messe vorher, dann danach und nochmal Stunden später. Am besten waren bisher die beiden Liz Earle Cremes, Superskin Moisturizer und Skin Repait dry/sensitive. Eklatante Verbesserung der Feuchtigkeit, des Fettgehalts und totale Reduzieung der Hautrauigkeit.
Erstaunlich auch das Augengel von PSF. Messbare Wirkung und ganz lange Dauer...
Erstaunlich ist, dass das Hautgefühl nicht mit den gemessenen Ergebnissen übereinstimmt. Die einzige KK-Creme, die ich getestet habe (Decleor Harmoniecreme sensitive) macht ein gutes Gefühl, die Wirkung ist aber nicht dolle. Bei NK sind die Pflanzeneöle offenbar höher dosiert, Decleor enthält mehr Füllstoffe. Silikon ist auch drin.
Heute früh habe ich das Kanebo Silk Peeling Powder getestet, weil ich dachte, ein Peeling entfernt die oberen Hautschüppchen, dann müsste die Haut doch glatter werden. Pustekuchen. Immer noch sehr rau. 
Nächste Woche teste ich weitere Peelings. Dat Dingen ist echt toll!
Die Rauigkeit geht aber nach der Benutzung von Crememasken wunderbar zurück und es bleibt lange glatt. Also bin ich nur ein Crememasken-Addict.
