..
Nun ja, zur Erinnerung das Mumien-Öl-Rezept:
100 mL Antiranz

(enthält Vit. C, E + Lecithin in Öl - welches , weiß ich nicht...) , 10 mL Retinolpalmitat und 20 Tropfen Weihrauchöl.
Habe mir übrigens gestern ebenfalls die Sendung auf Arte angesehen.
Vielleicht ist Frau Professor in Wirklichkeit auch eine BJ und findet sich mitten unter uns ?? Will sagen: Nicht viel Neues, Fittamin C

sowie Mittelchen mit UV - Schutz benutzen wir doch alle schon längst , nicht wahr?
Die Angelegenheit mit den Antioxidantien ist ja einleuchtend, so instabil, wie diese Verbindungen sind...
@AgelessBeauty : Gute Zusammenfassung!
Was mich noch bewegt: Wie wir den Abbau stoppen, wissen wir schon ganz gut. Aber, was kann man für den Aufbau tun
Da war doch eigentlich nur von Tretinoin die Rede? Abgesehen davon,dass es verschreibungspfichtig und sowieso nicht ganz "ohne" ist, würde ich das mit meiner empfindlichen und tendentiell dünnen Haut wohl schlecht vertragen.
Wurde überhaupt was über Peptide gesagt?
In diesem ganzen Zusammenhang habe ich mich bis vor Kurzem noch mit der "Hormon-Problematik" auseinandergesetzt. Hier gibt es doch einen thread, "Ovestin-Creme gegen Falten" , der mittlerweile ziemlich eingeschlafen ist...
Ohne, dass wir hier darüber ausschweifend weiter diskutieren müssen, interessiert mich doch im Groben, wie ihr über Hormon-Kosmetik denkt.