@ Pharmchen: entschuldige mein Necken! Sollte ein Scherz sein....
Ich habe das auch so verstanden, dass es erstmal ums Sammeln der Wirkstoffe geht, nicht um die Wirkung. Das muss eh´ jeder selbst testen. Untersuchungen helfen nicht viel, selbst bei Liponsäure gibt es Studien, die besagen, es wirkt und andere, die aussagen, es bewirkt nichts...
Ich freue mich, hier alte Bekannte zu finden wie Krischina (

huhu, ich habe heute um 6 CV gesehen! Weihrauch ist auch ein Anti-Aging Wundermittel. In Grossbritannien gibt es eine hochgelobte Weihrauchcreme von Neal´s Yard...) und Puppi (

Lavere finde ich auch die besten Anti-Aging-Produkte im NK-Bereich. Ich verwende das Serum, die NC und die AC aus der Solutionserie. Rotkleeisoflavone. Diese nehme ich auch von Innen, Wechseljahre, was ist das?).
Ich selbst glaube an Antioxidantien. Nicht so sehr an die botoxartigen und peptidartigen Stoffe, die die Mimik bremsen. Von Argireline gibt es Berichte, dass bei hoher Konzentration das Gesicht absinken kann. Eine Ausnahme mache ich bei Matrixyl. Das ist in meinen HG-Augengel von PSF enthalten, neben Antioxidantien aus grünem Tee und Cranberries. Es hebt das Auge sichtbar und durchfeuchtet wunderbar. Nachts nehme ich dann die AC von Lavere Solution.
Meine Lieblingscreme ist der Superskin Moisturizer von Liz Earle, glättet sichtbar mit Preisselbeerkernöl und Hagebuttenkernöl. Das Hautgefühl ist schöner als bei Lavere, finde ich. Überhaupt, ich glaube, es ist wichtig, Produkte zu nehmen, die die Haut verträgt. Es gibt eine Verbindung zwischen Entzündungsprozessen (durch Sonnenbrand, freie Radikale, falsche Pflege) und vorzeitiger Hautalterung.
Morgens nehme ich ein Serum mit Antioxidantien drunter.
https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DCCCC Wieder Beeren und Granatapfelextrakt. Polyphenole aus grünem Tee. Außerdem reichlich Hyaluronsäure, damit die Haut nicht austrocknet. Kein Glycerin, PSF eliminiert das gerade aus den Produkten.
Abends nehme ich Liponsäureseren und Vitamin-C im Wechsel. Mit Vitamin C mache ich gerade einen Langzeittest. Ich habe eines gefunden mit gepuffertem Vitamin C und mit Ascorbylpalmitat, das vertrage ich gut. Ob es was bringt, kann ich noch nicht sagen.
http://www.janson-beckett.com/store_...?idproduct=150
So, ich dachte, ich muss noch einen Zahn zulegen in meinem Alter. Und das ist dabei herausgekommen. Klappt gut, keinerlei Pickel oder Mitesser, schöne, feuchte Haut. (Und das ist bei meiner Zicke echt erwähnenswert...). Und der Dollar steht gut.