Lavendelchenbei uns gibt es Korres, ich hab mir da mal die Körpersachen angeschaut, so gut sind die INCIs aber nicht gewesen, oder
Muss nochmal deinen Link studieren
![]()
Lavendelchenbei uns gibt es Korres, ich hab mir da mal die Körpersachen angeschaut, so gut sind die INCIs aber nicht gewesen, oder
Muss nochmal deinen Link studieren
![]()
@Lucky
Danke für den Tipp![]()
Hallo ihr Lieben! Ein munteres 2008 für euch!
@ Puppi: mir gelingt das leider nicht, alles aus einer Serie zu benutzen. Meist finde ich nur ein, zwei Produkte gut. Daher kombiniere ich - aber so, dass die Wirkung sich ergänzt und dass alles zusammenpasst. Einen Tick habe ich aber auch: die Flacons sollten schön aussehen und alles sollte zueinander passen.
Habe ich dich endlich verführt zu PSF? Mal sehen, was du sagst. Am Anfang braucht die Haut etwas Gewöhnung, denn die Wirkstoffe sind sehr hoch dosiert. Vielleicht setzt du mal einen Tag aus, bis es klappt. PSF ist aus meiner Sicht das Beste, was man ab 40 machen kann. Ich habe lange gesucht nach Produkten mit High-Tech-Wirkstoffen auf natürlicher Grundlage. Meist sind die Cremegrundlagen zum Fürchten (was nützen Peptide und Antioxis, wenn ich sie mit Paraffinen und FA-Abspaltern kombiniere?). Oder die Produkte werden in irgendeiner Küche zusammengebraut wie bei Garden of Wisdom. Meine eh´gestörte Haut kommt mit Bakterien nicht klar. Darren von PSF hat nicht nur ein professionelles Forschungslabor mit angestellten PTAs, die Produkte entsprechen auch pharmazeutischen Standards. Inhaltsstoffe sind meist super.
Noch was zum Thema: "High-Tech-Wirkstoffe aus der Natur". Wurde die Traube schon ausreichend gewürdigt? Traubenkernöl ist besonders linolsäurereich. Das ist gut für alternde, strapazierte, trockene Haut - aber auch für verhornte Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt. Ich habe meinen Kater von gestern gerade in einem Traubenkernölbad mit Orangen und Neroli gelindert. Gibt es von Hortus Botanicus (jetzt auch in München). Da ist kaltgepresstes Traubenkernöl drin, nicht gestreckt mit dem billigen Sojaöl wie sonst immer.
OPC ist klar, hervorragendes Antioxidans. Von Innen und Außen. Ich schwöre, dass ich mehr Bodylotion brauche, wenn ich kein OPC einnehme.
Dann enthalten Trauben Resveratrol. Das verlängert in Tests die Lebensdauer von Zellen. Könnte spannend sein.
Leider gefallen mir bei Caudalie oder Vinolift die Cremegrundlagen nicht. Das Liftingserum von Caudalie ist gut und die Straffungsmaske von Vinolift sogar exzellent. Den ganzen Tag lang bleibt die Haut feinporig, gut durchfeuchtet, sichtbar erholt. Sie ist auch angenehm kühlend bei der Anwendung. Aber ansonsten? Die Pflegewirkung ist nicht so dolle bei Caudalie und Vinolift.
Die beste Traubenserie für mich stammt aus Puppis Heimat.Die Wienerin Luise Köfer produziert in Leibnitz in der südsteirischen Weinstraße die Serie "Vinoble". Ich habe ihr eine Mail geschickt, meine Haut beschrieben und die komplette Serie in 10 ml-Proben erhalten. 10 ml Augencreme reicht bei mir ewig, aber auch die beiden Cremes und Masken konnte ich lange testen. Alles ist NK, ecocert-zertifiziert. Am besten finde ich die Regenerationscreme für Nachts und die Feuchtigkeitscreme (machen, was der Name sagt). Aber auch die Effektmaske und die Sauvignon-Maske sind klasse!
Die Homepage und der Shop sind noch im Aufbau: http://www.vinoble-cosmetics.de/kollektion
So, sorry, wieder ein ellenlanger Beitrag. So werde ich nie Forenqueen... Hoffentlich interessiert es euch, nicht dass ihr sagt, Pauline, die Schwaflerin schon wieder.Im wirklichen Leben bin ich eher kurz und knapp... Zur Sache, Schätzchen.
![]()
pauline, immer ran mit deinen beiträgenund wir haben doch alle viele seiten - ob mal "schwaflerin"
oder die kurze knappe - alles will doch gelebt werden
apropos forenqueen, siehst ja was ich alles abgegeben habe mit meiner abmeldungund nu muss ich auch wieder ganz von vorne grabbeln
mach bloß weiter so![]()
und
(auch für den mal wieder tollen link
).
Liebe Pauline,
aber fang doch bloß nicht an, dich für deine super-informativen Beiträge zu entschuldigen! Die lese ich (und viele andere) mit Begeisterung!
Gut, dass ich diesen Thread entdeckt habe, ich bin sonst nicht bei den Homeshoppern.
Eine Frage in eigener Sache: Da ich auch gerade mit Traubenkosmetik experimentiere (bin momentan bei Caudalie)...weißt du, ob sich das mit Centella Asiatica, dem Tigergras verträgt? Nicht, dass es sich in seiner Wirkung gegenseitig bremst, oder so. Habe schon versucht, im Internet Infos zu bekommen, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Mir ist nur aufgefallen, dass bei Tigergrasprodukten allenfalls Traubenkernöl dabei ist, aber kein Extrakt, OPC, Resveratrol usw.
Weißt du was darüber? Bin für jede Info dankbar.
Liebe Grüße, Tiziana
[SIGPIC][/SIGPIC]
Tizianaich weiß leider nix genaues. Meiner laienhaften Meinung nach sind pflanzliche Kombi's kein Problem, eher Emulgatoren und Nanoemulsionen oder ähnliches Kombis denke ich
Pauline, du fixt mich ständig an :leiderja: Ich mag inzwischen ja auch keine Kompromisse mehr eingehen und drücken nicht mal ein Auge mehr zu. Ich bin ein totaler Fan von ungesättigten Fettsäuren, ich verwende sehr gerne Traubenkernöl aber auch Weihrauch und Myrrhe (Siiilke) etc. Ich kombiniere die einfach zu meinen Laveré- und LN-Produkten.
Ich nehm auch brav NEs, dabei ist natürlich auch deine geliebte ALA und OPC bzw Resveratol *michselberlob* sowie andere. Ich hab keine unreine Haut, sie ist superschön, könnte aber etwas mehr Tonus habenMal sehen, was ich erreichen kann. Bei Vinoble muss ich mal reinschauen
![]()
Geändert von *Puppi* (01.01.2008 um 16:08 Uhr)
Hallo Puppi,
danke für deine Antwort. Ist immerhin ja schon ein Ansatz. Das würde dann bedeuten (genauso laienhaft gesprochen......), dass man bei jeder Pflanzenkosmetik andere Pflanzenkosmetik kombinieren kann, weil die entsprechenden Firmen ja hoffentlich darauf achten werden, nur sich vertragende Zusatzstoffe zu verwenden.
Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen?
Nimmst du da die Maienfelser, bzw. Voormann Cremes? Oder jibbet da noch was anderes?ich verwende sehr gerne Traubenkernöl aber auch Weihrauch und Myrrhe (Siiilke)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich kann auch kurz:
@ Tiziana: Hast du irgendwelche Anhaltspunkte, warum es nicht gehen sollte? Ich denke eher, dass Centella udn OPC sich gut ergänzen. Centella strafft und heilt, OPC schützt und regeneriert.
Das Logona Straffungsgel enthält Centella, und bei Maienfelser gibt es Hydrolat, Öl und Tonikum.
@ Puppi: Centella wäre auch was für dich, für den Tonus der Haut ist das wunderbar. Strafft schön. Und klopfen wie die Weltmeister... So straffte Omi.![]()
Ich hab das Voormann Gesichtsöl (Weihrauch-, Myrrhe-, Karotten- und Sesamöl), das CK Tiefenwirkungsöl (Hagebutten- und Aprikosenkernöl) und werde wohl das LN Rosenöl (Rosa Moschata enthält 90% essentielle Fettsäuren) ankaufen, obwohl sauteuer
Pauline, Centella asiatica, ich weiß. Aber ich kann ja nicht alles... Außer du zahlst mal endlich dazu![]()
![]()
Aber mehr klopfen könnte ich, guter Tipp,![]()
Paulinchen
bin immer noch auf der Suche nach DEM Wundermittel schlecht hin gegen verhornte, sehr trockene mitessergeplagten Fetthaut![]()
Auf Fettsäuren stehe ich auch total. @ Lavendelchen: Fettsäuren!!!Hochwertige Fettsäuren sind auch Anti-Aging-Wirkstoffe, Low Tech statt High Tech. "Slow Food" für die Haut.
Meine verhornte Haut mag diese Creme am liebsten (Fettsäuren aus Borretsch, Hagebutte, Moosbeeren/Preisselbeere).
http://www.lizearle.de/products_deta...15&groupid=445
Das Öl dazu ist auch schön (Arganöl, Hagebuttenkernöl, Haselnussöl, Avocadoöl):
http://www.lizearle.de/products_deta...id=226&mnuid=1
Und von Caudalie:
http://www.beauty-a-la-carte.de/caud...ant-p-394.html
Von Sanoflore:
http://www.beauty-a-la-carte.de/sano...nte-p-269.html
http://www.beauty-a-la-carte.de/sano...Age-p-271.html
tiziana,
opc verträgt sich mit den säuren die im tigergras enthalten sind. in der la volta shea nachtcreme z.b. wird u.a. auch beides kombiniert.
p.s. ich habe diesen thread "hier" eröffnet, da ich bekennende homeshopperin binund hier viele liebe BJs treffe. bei cremen und pflegen halte ich mich eher selten auf. schön, dass dir der thread gefällt
![]()
*schmoll*
Eigentlich nur die Aussage einer Freundin, die in einer Parfümerie arbeitet. Wir haben uns auch über Sisley unterhalten. Miese Incis, ich weiß - aber die haben in vielen Produkten eben auch das Tigergras. Als ich sie gefragt habe, ob man nun eigentlich Produkte auch mischen kann, sagte sie, sie hätten in der Schulung gesagt bekommen, dass man das bei Sisley nicht tun sollte, weil die eben so viel mit Kräutern arbeiten und das verträgt sich nicht mit allem. Kann natürlich auch ein Verkaufstrick von Sisley sein, damit man seine ganze Kohle zu denen trägt.@ Tiziana: Hast du irgendwelche Anhaltspunkte, warum es nicht gehen sollte? Ich denke eher, dass Centella udn OPC sich gut ergänzen. Centella strafft und heilt, OPC schützt und regeneriert.
Und weil du vorhin geschrieben hast, du achtest sehr auf die Kombinierbarkeit, dachte ich, ich frag dich mal.
Obwohl ich NK normalerweise gut vertrage, das Logona hab ich nicht vertragen. Aber es gibt ja noch ein paar andere Möglichkeiten.Das Logona Straffungsgel enthält Centella, und bei Maienfelser gibt es Hydrolat, Öl und Tonikum.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Huhu Krischina
Na, das ist doch ein toller Hinweis, danke!
Ja, der ist toll.p.s. ich habe diesen thread "hier" eröffnet, da ich bekennende homeshopperin binund hier viele liebe BJs treffe. bei cremen und pflegen halte ich mich eher selten auf. schön, dass dir der thread gefällt
![]()
Naja, so komme ich wenigstens auch mal in die Homeshopper-Ecke.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Das Logona Straffungsgel hat zuviel Glycerin. Habt ihr Vorschläge für gute Produkte mit Centella? MF ist so furchtbar bieder.
@ Tiziana: bei Sisley glaube ich das sogar. Da sind in jedem Produkt soviele INCIs, dass das Probleme geben muss. (Wie bei meiner Oma: die hatte 45 Arzneimittel auf dem Nachttisch. Alles von Ärzten verschrieben. So ein Cocktail war nicht gut für Omi und was nicht gut ist für Omi kann nicht gut sein für Haut.).![]()
werde mal googeln müssen!
Krischi ich nehme seit paar Monaten die Rosa Mosqueta Nachtcreme mit Alpha-Liponsäure von A. Organics und seitdem ist meine Haut schon besser, aber nun habe ich dass gefühl, dass sich wieder diese Gewöhnung eingeschlichen hat und sie nicht mehr "wirkt"![]()
tanamera ist klasse http://www.hautbalance.de/tanamera-g...-p-2889-1.html
Ooooch, wenn nicht, beiß ich zurück:![]()
Danke fürs Welcome!
Jetzt bist du mir zuvorgekommen.
Das hatte ich gestern beim googeln entdeckt, finde es sehr ansprechend, und wollte es probieren. Du hast es demnach schon probiert und kannst es empfehlen? Umso besser, dann probiere ich es auf jeden Fall. Der Stickstoff dadrin wird ja wohl hoffentlich nicht schädlich sein?!
[SIGPIC][/SIGPIC]
@ Lavendel: halte durch bei AO Rosa Mosqueta!!! Da ist auch reichlich Phosphatidcholindrin.
Die Reinigung sollte dann aber möglichst ohne Tenside oder Emulgatoren sein.
... das muss man nicht so eng sehen. Die HW ist super, das enthaltene Maris Sel wirkt bei mir leider komedogen. Ich nehme sie zum Duschen und liebe den Duft sehr. Liz Earles C&P bescherte mir zum ersten Mal im Leben eine Nase ohne schwarze, tiefsitzendePünktchen. Es mag an den entkrustenden heißen Tüchern liegen. C&P weicht tiefe Verhornungen aber irgendwie auf, wenn man hinterher reichtlich splasht. Versuchen solltest du es. Es gibt kostenlose Proben.
Tanamera.
für Krischi.
lavendel, ich kenne zwar die zwar nicht aber plädiere auch fürs durchhalten. tust du denn auch was von "innen"?
p.s. mal was allgemeines was vielleicht auch für andere mitleser interessant sein könnte:
Verkapselte Wirkstoffe in der Kosmetik - Liposome
An Kosmetik wird heute eine hohe Anforderung an die Wirksamkeit und Verträglichkeit gestellt. Ein wichtiger Wirkstoff sind die Liposome. Sie sollten in keiner dermatologischen Kosmetik mehr fehlen. Dies sind kleine runde zellenähnliche Lipidhohlkörperchen, die man nur unter dem Mikroskop sehen kann.
Die Hülle der Liposome besteht aus zwei Schichten aneinander gereihter Lecithinbausteine oder auch Phospholipide (Phosphatidylcholin) genannt. Diese werden hauptsächlich aus Sojalecithin gewonnen, sind also pflanzlichen Ursprunges. Diese natürlichen Phospholipide besitzen ein Ende das kugelförmig-wasserlöslich und ein schwanzförmig-fettlösliches Ende. In wässriger Umgebung und bei Energiezufuhr lagern sie sich zu kugelförmigen Doppelmembranen zusammen.
Liposome sind also kleine Hohlkörperchen, die wasserlösliche Wirkstoffe in ihr Inneres aufnehmen können. Da sie aus den gleichen Bausteinen wie z.B. auch die Zellwand von Hautzellen oder die Barriereschicht aufgebaut sind, können sie gut in die Haut penetrieren und die Wirkstoffe depotartig an ihre Umgebung abgeben. Sind Hautzellen leicht beschädigt oder sind in der Barriereschicht Substanz verloren gegangen, so können Liposome die fehlenden Phospholipide perfekt ersetzen. Auch stellt sich
eine verstärkte Durchlässigkeit der Haut für kosmetische und dermatologische Wirkstoffe ein. Die Wirkstoffe, die in Liposomen in die Haut transportiert werden, verteilen sich besser und gleichmäßiger. Wirkstoffe, die nicht in Liposome eingekapselt sind, aber gleichzeitig mit Liposomen aufgetragen werden, entfalten Ihre Wirkung besser in der Haut. Das Resultat ist eine schönere Haut.
Selbst leere Liposome ohne eingekapselte Wirkstoffe, sind schon ein hervorragender Wirkstoff bei unreiner Haut, leichten Akneformen, schuppiger Haut und Verhornungsstörungen, die auf einen Mangel an essentiellen Fettsäuren, wie Linolsäure, zurückzuführen sind.
Es muss aber auch auf die Qualität der Produkte aufgepasst werden, denn die benutzten Produkte sollten keine chem. Konservierer und Parfüme enthalten oder auch nicht vorher und nachher aufgetragen werden, da diese chemischen Substanzen natürlich auch mit in die Haut eingeschleust werden würden. Chemische Substanzen, wie Parfüme und Konservierer, haben nichts in der Haut zu suchen und sind als schädlich für die Gesundheit zu beurteilen.
Eine dermatologische Kosmetik ist also bei entsprechender Zusammenstellung in der Lage eine geschädigte Haut oder eine geschädigte Barriereschicht wieder zu reparieren. Der Reparaturmechanismus wird durch regelmäßiges auftragen von Liposomen in Gang gesetzt. Liposome können wasserlösliche Wirkstoffe aufnehmen und in die Haut transportieren, wie z.B. Vitamin C, Panthenol, NMF, Aminosäuren, Pflanzenextrakte und Mineralsalze. In Liposome verkapselte Wirkstoffe dringen besser in die Haut ein und verteilen sich gleichmäßiger, um dann langsam und kontinuierlich an die Haut abgegeben zu werden. Die gleichzeitig mit eingeschleusten, dem Hautproblem entsprechenden Wirkstoffe, unterstützen die Wirkung.
http://www.kosmetik-fakten.de/naturk.../liposome.html
beiss nur
ja, ich kann es dir empfehlenund duften tut´s auch gut
. das rasierwasser von MF duftet aber besser und ich hab´s meinem männe öfter mal stibiezt
, leider ist alk drinne
. bei dem stickstoff brauchst du dir keine sorgen machen, da ist in sprühsahne oder frischkäse oft mehr drin
.
meine innere Pflege besteht aus LiponsäureTB, Nachtkerzenöl und Spirulina. Dazu kommt ausgewogene vegetarische Biokostnaa guuuht
und zu viel Kaffee
![]()