Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 72 ErsteErste ... 33343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    Gogo
    Besucher

AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

Ich habe ein Probesachet vom Velds Ferox Pure Pulp da, hier sind die INCIS:

Aqua, Glycerin, Imperata Cyundrica Root Extract, Polysorbate 20, Aloe Ferox Leaf Extract, Pullulan, Rentinyl Palmitate, Algae Extract, Sorbitol, Allantoin, Arachis Hypgaea (Peanut) Oil, Carbomer, PEG-8, Triethanolamine, BHA, Phenoxyethanol, Iodopropinyl Butylcarbamate, BHT

Ich finde das Zeugs nicht besonders toll, aber meine Haut ist sowieso komisch. Gerade nach Wirkstoffen, die besonders feuchtigkeitsspendend sein sollen, sieht sie erst recht trocken aus und spannt (z. B. auch bei Hyaluronsäure). Außerdem mag ich Gels nicht so.

Lavendel
    Besucher

Gogo ich habe auch zwei Pröbchen bekommen, aber da stehen leider keine INCIs drauf aber danke für´s Listen, denn jetzt bin ich froh, dass ich das Gel nicht gekauft habe bei den INCIs werde ich den zweiten Tester wegwerfen
    Geändert von Lavendel (08.06.2008 um 10:35 Uhr)

Pauline
    Besucher

Sanmar hat schöne INCIs.

@ Miezekatze: wo bestellst du es denn?

LG

Pauline

Pharmchemexpert
    Besucher

Huhu!!

In der green beauty bible steht, dass die Weleda-Sonnencreme frei von Nanoparts ist!
    Also auch keine problematisches Titandioxid. Schade, leider stören mich die ätherischen Öle ein wenig.
    Bin aber wieder umgestiegen auf Weleda , und meine Haut verträgt das produkt gut.

Die Beauty-Bible finde ich ! Außerdem schadet es gar nichts, ma wieder was auf englisch zu lesen!
    also nochmal danke für den Tipp!

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Probesachet vom Velds Ferox Pure Pulp da, hier sind die INCIS:

Aqua, Glycerin, Imperata Cyundrica Root Extract, Polysorbate 20, Aloe Ferox Leaf Extract, Pullulan, Rentinyl Palmitate, Algae Extract, Sorbitol, Allantoin, Arachis Hypgaea (Peanut) Oil, Carbomer, PEG-8, Triethanolamine, BHA, Phenoxyethanol, Iodopropinyl Butylcarbamate, BHT

Ich finde das Zeugs nicht besonders toll, aber meine Haut ist sowieso komisch. Gerade nach Wirkstoffen, die besonders feuchtigkeitsspendend sein sollen, sieht sie erst recht trocken aus und spannt (z. B. auch bei Hyaluronsäure). Außerdem mag ich Gels nicht so.

was sind denn das für INCIs?? PEG, Triethanolamine, BHA, Phenoxyenthanol, BHT netter Cocktail, würde ich nie und nimmer nehme Wenn man Aloe will, finde ich die Aloe Vera Produkte von SantaVerde toll

The Green Beauty Bible klingt toll, Pharmachen. Würde ich auch mal gerne lesen. Hast du Lust ein paar wichtige Aussagen zu posten?

Pauline
    Besucher

Ich bin zwar nicht Pharmchen - aber enttäuscht von der Green Beauty Bible. Alles was die Autorinnen zu sagen haben, kann man in der normalen Beauty Bible ausführlicher nachlesen. Die Tests der Naturprodukte bringen auch keine neuen Erkenntnisse. Liz Earle kennen wir ja schon zur Genüge....

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Sanmar hat schöne INCIs.

LG

Pauline
    ich habe immer reichlich Vorrat davon. Grade wieder Großeinkauf gemacht .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Sanmar hat schöne INCIs.

@ Miezekatze: wo bestellst du es denn?

LG

Pauline
    @Pauline,

ich bestelle hier. Das 2. Bild von oben anklicken. Wenn man direkt auf den Shop geht, dann funktioniert der Warenkorb nicht .

Boah, die Incis von Velds Aloe Ferox Pure Pulb sind ja super mies - und das für den Preis . Da bekommt man von Sanmar mehr als die Dreifache Menge für weniger als 1/3 des Preises. Gut, dass wir verglichen haben...

Zum Vergleich die Incis von Sanmar Aloe Ferox Gel Weiss:

Inci: Aloe Ferox*, Sodium Hyaluronate, Olea Europea*, Chamomilla Recutita*, Echinacea Angustifolia*, Citrus Aurantium*, Lecithin, Simmondsia Chinensis*, Glycerin, Sodium Lactate, Sodium PCA, Alcohol, Xanthan Gum, Lactic Acid, Parfum** Linalool, Citronellol, Limonene.
    **From Essential Oils

Pauline
    Besucher

Danke, Miezekatze! Der Shop ist noch im Aufbau... Ich ahbe mal bei Sanmar 7 bestellt, als die gerade umezogen sind... Dank Paypal-Käuferschutz bekam ich mein geld zurück - aber keine Ware.

http://www.san7.de/index.php?cat=c1_...-cosmetic.html

@ Eiszeit: wo bestellst du?

Zur green beautybible noch mal: es gib t schon eini produkte, die ich gerne testen möchte... Bestellt habe ich das:
    http://www.lovelula.com/pd_kimberly_...er_-_spf25.cfm

Das soll eine leichte Tagespflege mit Faktor 25 und nicht weißelnd sein...
    Es gibt 5 % Rabatt mit dem Code BB08. Der Inhalt sind 150 ml! Also nicht zu teuer. Porto ist auch günstig. Airmail mit CO2-Spende.
    Geändert von Pauline (08.06.2008 um 18:37 Uhr)

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Danke, Miezekatze! Der Shop ist noch im Aufbau... Ich ahbe mal bei Sanmar 7 bestellt, als die gerade umezogen sind... Dank Paypal-Käuferschutz bekam ich mein geld zurück - aber keine Ware.

Nee Pauline, du musst einfach das OK beim Hinweis "der Shop ist im Aufbau" bestätigen. Das klappt schon - dieser Hinweis kommt schon seit Monaten und ich habe dort erst vor ca. 4 Wochen bestellt.

Inventar Avatar von Eiszeit

@ Eiszeit: wo bestellst du?
    Ich bestelle da, wo Mietzekatze bestellt , die sind am preiswertesten .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Pauline
    Besucher

Wunderbar!!! Ich freue mich schön darauf, das kühlende, feuchtigskeitsspendende Gel ins Gesicht zu klopfen!

Lavendel
    Besucher

kennt ihr die ANIKA-Produkte? ich hatte mal vor bestimmt 10 oder 15 Jahren eine Creme, kann mich aber nicht mehr erinnern wie die war

ich bin von diesem Tonic angefixt:

ANIKA Aroma Tonic Spray "feuchtigkeitsspendend" für trockene Haut

Das duftende Gesichtswasser mit Bioland Pflanzenauszügen perfektioniert die Reinigung. Sorgfältig aufeinander abgestimmte Pflanzenauszüge, sowie die Komposition natürlicher ätherischer Öle in einer Basis reinen Rosenwassers beleben die Haut. Hopfen beruhigt, Schachtelhalm stärkt das Bindegewebe und Süßholzwurzel verhindert die vorzeitige Hautalterung. Bioanteil: 99 %

Ingredients: Aqua, Rosa damascena, Polyglyceryl-10 monolaurate, Calendula officinalis, Equisetum arvense, Ginkgo biloba, Glycyrrhiza glabra, Humulus lupulus, Oryza sativa, Thea sinensis, Rosmarinus officinalis, Malpighia glabra, Fragrance (natural essential oils containing natural Limonene, Geraniol, Citronellol, Benzyl benzoate, Farnesol).

wenn ich das Aloe-Gel und dieses Tonicwasser bestellen will, muß ich dann zwei mal Porto bezahlen denn es sind zwei Warenkörben
    Geändert von Lavendel (08.06.2008 um 20:19 Uhr)

Experte Avatar von Serinity7

Huhu!
    Eigentlich hatte ich vor hier diesen ganzen Thread erstmal durchzulesen....da ich als Selbstrührerin natürlich imma auch an guten innovativen Wirkstoffen interessiert bin aba immo fehlt mir leider die Zeit.

Daher mal ganz frech eine Frage zu GABA kennt das jemand? Ist es gleichzusetzen mit "Argireline" oder gar die natürliche Alternative dazu? Ich habe mir GABA als Caps in der Apo bestellt und habe vor diese einfach in meine selbstgerührten Cremes zu mischen, denkt ihr das ist o.K?

Meine Cremes enthalten schon Hyaluron, Retinol,Vitamine ACE, Q10.... bloß etwas Argireline-mäßiges fehlt mir noch da es diesen Wirkstoff nirgends pur zu kaufen gibt, ansonsten wenn jemand weiß wie und wo bitta melden!

Ich hätte gerne noch etwas muskelentspannendes in den Cremes...darüber hinaus soll GABA aber auch gut innerlich anzuwenden sein, sprich Entpannung und besserer Schlaf....aber sehr teuer....trotzdem freue ich mich auf meine Caps!

In meinem Lieblingslipgloss (Freeze 24/11) ist z.B Gaba als der einzige besondere Wirkstoff (meine der einzige Wirkstoff den es nicht in 2,99 Lipglossen von DM gibt) und daher hatte ich die Idee eben auch den Lipgloss selbst zu bauen...denn für den Preis einen Freeze-Glosses bekomme ich bereits 120Kapseln mit GABA pur!

Lavendelchen, da kann ich dir leider nicht helfen

Serenity, GABA kenn ich eigentlich nur als inhibitorischen Neutrotransmitter im Gehirn. Dieser Wirkstoff wird tatsächlich in schlaffördernden Medikamenten eingesetzt (ich nehme zB ein solches). Ein Einsatz in der Kosmetik ist mir persönlich unbekannt.

Q10 in Cremes zu rühren macht leider nur Sinn, wenn man sie kühlt und sehr oft frisch rührt, da Q10 äußerst instabil mit Sauerstoff reagiert.

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Lavendelchen, da kann ich dir leider nicht helfen

Serenity, GABA kenn ich eigentlich nur als inhibitorischen Neutrotransmitter im Gehirn. Dieser Wirkstoff wird tatsächlich in schlaffördernden Medikamenten eingesetzt (ich nehme zB ein solches). Ein Einsatz in der Kosmetik ist mir persönlich unbekannt.

Q10 in Cremes zu rühren macht leider nur Sinn, wenn man sie kühlt und sehr oft frisch rührt, da Q10 äußerst instabil mit Sauerstoff reagiert.

damit () hast du mir schon geholfen

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    ... die Weleda-Sonnencreme frei von Nanoparts ist!
    Also auch keine problematisches Titandioxid. Schade, leider stören mich die ätherischen Öle ein wenig.
    Bin aber wieder umgestiegen auf Weleda , und meine Haut verträgt das produkt gut.
    Habt ihr schon mitgebekommen, dass einige Naturkosmetikfirmen - wegen der verschärften EU-Regelung - aus dem Sonnenschutz noch diesen Sommer aussteigen?

"Oekostest" (Juni-Ausgabe 2008): Weleda wolle die Vermarktung der Sonnenschutzmittel komplett einstellen, von Ende August an würden die Produkte nicht mehr an die Händler ausgeliefert. Auch bei Logocos, dem Hersteller der Marke Sante, werde zurzeit diskutiert, das Sonnenschutzsortiment aufzugeben. WALA (unser Dr.Hauschka ) hingegen habe Oekotest mitgeteilt, man lasse die Produkte zurzeit prüfen und werde sie, falls erforderlich, anpassen. Hersteller Laverana äußerte sich dem Magazin gegenüber zuversichtlich, die neuen Anforderungen erfüllen zu können und habe für das Sonnenspray mit Faktor 20 ein unabhängiges Gutachten vorgelegt, nach dem der UVA-Schutz bereits gut ein Drittel des UVB-Schutzes beträgt.

Laut EU-Empfehlung soll der UVA-Schutz eines Sonnenschutzmittels mindestens ein Drittel des UVB-Schutzes betragen. Offensichtlich bringt diese neue Anforderung die Naturkosmetikhersteller in Bedrängnis. Denn bei sehr hohen Lichtschutzfaktoren ist es schwierig, allein mit mineralischen Filtern einen entsprechenden UVA-Schutz zu gewährleisten.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    damit () hast du mir schon geholfen

Experte Avatar von Serinity7

@Puppi (Zitat):

upps? aba wie machen das denn dann die vielen vielen Kosmetikhersteller die Q10 in ihren Cremes haben? Diese kommerziell gefertigten Cremes sind doch teilweise Jahre haltbar? Benutzen die da irgendeinen Trick? Mein Q10 ist in flüssiger Form zusammen mit Nachtkerzenöl...vielleicht hilft ja das Öl es haltbarer zu machen?

Meine selbstgerührten Schätzchen werden selten älter als 2Monate...aber im Kühlschrank stehen sie nicht das wäre mir zu umständlich. Dann doch jeden Abend ne Q10 Kapsel frisch öffnen, ein wenig unter die Creme geben und den Rest schlucken?

Lavendel
    Besucher

ich habe mir heute das SANTAVERDE Aloe Spray gekauft,
    die INCIs:

Ingredients (INCI): Aloe Barbadensis, Salix Nigra Extract, Sodium Phytate, Levulinic Acid, Capryloyl Glycin.

Inhaltsstoffe: Aloe Vera Saft*, Weidenrindenextrakt, Natriumphytat aus Reis, Levulinsäure aus Reis, Aminosäureester.

krischina108
    Besucher

huhu serinity7 ,

zitat serinity: Daher mal ganz frech eine Frage zu GABA kennt das jemand? Ist es gleichzusetzen mit "Argireline" oder gar die natürliche Alternative dazu? Ich habe mir GABA als Caps in der Apo bestellt und habe vor diese einfach in meine selbstgerührten Cremes zu mischen, denkt ihr das ist o.K?

das thema GABA hatten wir schonmal (s.u.) ...hab mich mal selber zitiert , aber wie man GABA am besten löst kann ich dir nicht sagen (eher hydrophil oder lipophil? ). vielleicht kann pharmchen da helfen? HUHUUU pharmchen

Zitat Zitat von krischina108 Beitrag anzeigen
    fast vergessen

GABA (nein, nicht gaga ) = gamma-aminobuttersäre

Manche Tagescremes arbeiten mit einer botoxähnlichen Wirkung. Eine äußerst innovative Substanz ist dabei die Gamma-Aminobuttersäure (GABA), ein Aktivstoff, der die Muskulatur innerhalb von zehn Minuten entspannen und Fältchen so deutlich glätten soll.

Ähnlich arbeiten auch Wirkstoffkomplexe mit Magnesium, Mangan und anderen Substanzen, je nach Hersteller Adenoxine, B-Neutrox oder Boswelox genannt. Sie deaktivieren ein Enzym, das für die Muskelkontraktion verantwortlich ist. Neu sind mit hoch konzentriertem Adenoxine getränkte Patches, die abends auf die Falten gelegt und dann einmassiert werden. Über Nacht verschmelzen sie komplett mit der Haut und können so ihre Wirkung optimal entfalten.

Cremes mit muskelentspannendem Effekt sind ideal, wenn die Haut viele Mimikfältchen hat. Mit GABA: Zum Beispiel "Anti Wrinkle Cream Freeze 24.7" von Freeze, um 120 Euro; "Pronto" von Bioque, um 90 Euro. Mit Mangan oder Magnesium: Zum Beispiel "Expressionist" von Helena Rubinstein, um 55 Euro; "Issima Successlaser" von Guerlain, um 85 Euro; "Lisse Expert Advanced" von Yves Saint Laurent, um 75 Euro.

z.b. http://www.yatego.com/suendhaft/p,44...-wrinkle-cream

auszug:

Freeze 24/7 ist eine Serie von revolutionären Anti-Aging Kosmetikprodukten, die eine natürliche Alternative zu den Eingriffen kosmetischer, plastischer Chirugie und anderen invasiven Methoden bietet.

Die Freeze 24/7 Produkte enthalten die zum Patent angemeldete GABA Technologie mit dem natürlichen Wirkstoff der Gamma Aminobuttersäure. Dieser dringt in die Hautschichten ein und bewirkt eine örtliche Entspannung der unter der Haut liegenden Muskelschichten. Dieser lokale Wirkstoff wirkt von außen nach innen, um das Erscheinen von feinen Linien und Falten im Gesicht innerhalb von Minuten zu verringern. Auch Dehnungsstreifen am Körper können auf diese Weise verringert werden. Die Gamma Aminobuttersäure (GABA) ist ein essentieller Inhibitor der Neuronentransmitter, der das Erregungsniveau der Muskelzellen zu senken scheint. Diese Verringerung der Aktivität verursacht eine Muskelentspannung, durch die feine Linien und Falten verschwinden. GABA ist ein natürlicher, körpereigener Wirkstoff wie z.B. auch das Melatonin und damit ist die Anwendung 100% sicher und ohne Nebenwirkungen. Klinische Studien haben ergeben, dass bei 100% der Probanden nach einer einzigen Anwendung von Freeze 24/7 Anti Wrinkle Cream eine 50-90%ige Verringerung der sichtbaren feinen Linien und Falten innerhalb von 10 Minuten zu verzeichnen war.

Die Freeze 24/7 Antifaltencreme enthält die revolutionäre GABA Technologie mit der feine Linien und Falten im Gesicht wirksam und gefahrlos verringert werden. Falten im Stirn- und Mundbereich und Krähenfüße an den Augen werden besonders effizient vermindert und merklich weniger sichtbar.

Auch Dehnungsstreifen an den dafür anfälligen Körperstellen werden spürbar verringert. Die Freeze 24/7 Anti Wrinkle Cream stellt eine natürliche Alternative zu Botox dar, zumal keine Nebenwirkungen vorkommen. Eine erbsengroße Menge wird auf die gereinigte Haut aufgetragen und einmassiert. Schon nach wenigen Minuten sind die Resultate sichtbar.

Bei besonders tiefen Falten kann die Anwendung zwei bis dreimal wiederholt werden. Nach vollständiger Absorption können eine Tagespflege und ein Makeup aufgetragen werden.

artemis bei kuuvauzee setzt auch u.a. auf gaba:

http://www.artemis-skincare.com/Home.42.0.html

krischina108
    Besucher

hallo mädels ,

hab euch vermisst und gleich schon wieder sooo leckere anfixfaktoren hier zu lesen .

nach meinem "ricci"WE muss ich doch mal auf acai und goji eingehen :

Açaí-Beere:
    Die kleinen, schwarz-violetten Früchte der brasilianischen Açaí-Palme werden seit vielen Jahrhunderten von den Ureinwohnern Amazoniens aufgrund ihrer Heilkraft geschätzt. Tatsächlich sind sie ungewöhnlich reich an Antioxidantien und enthalten essentiellen Fettsäuren, Aminosäuren und wertvolle Mineralstoffe.
    - antioxidierend, anti-aging, revitalisierend.

Goji-Beere:
    Die wild wachsenden, leuchtend-roten tibetanischen Goji-Beeren sind wahre Kraftpakete. Sie beinhalten 18 Aminosäuren und sind reich an den Vitaminen A, B-1, B-2, C und E sowie 21 Spurenelementen. Dazu gehören unter anderen Mangan, Zink, Eisen, Kupfer oder Nickel. Sie beugen Freien Radikalen vor und unterstützen den Zellschutz der Haut.
    - verjüngend und nährend.

gibt´s hier: http://www.kultkosmetik.de/marken/pa...matcha-tea.htm

hier mal was über incis im allgemeinen (ne wahre fundgrube, allerdings ohne "bewertung" ):

so in reihenfolge gelistet:
    INCI-Bezeichnung | INN-Bezeichnung | Ph.-Eur.-Bezeichnung | CAS-Nr. | EINECS/ELINCS-Nr. | Chemische/IUPAC-Bezeichnung | Einschränkung | Funktion |

und hier ein beispiel:
    ACANTHOPANAX SENTICOSUS EXTRACT | | | 92346-80-0 | 296-164-8 | Acanthopanax Senticosus Extract ist ein Extrakt aus der Wurzel des Eleuthero- Ginsengs, Acanthopanax senticosus, Araliaceae | | Lindernd |

u.s.w. : http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...6D0257:DE:HTML

alles schön von a - z geordnet und für die, die das buch nicht haben .

Hab leider auch sehr wenig Zeit im Moment, daher alle durch Lavendelchen, ich finde SantaVerde toll, in der "Die Presse" vom WE stand ein Artikel über High-Tech-Pflanzenwirkstoffe. Da sagte die Gründerin von SantaVerde, dass die Ureinwohner Brasiliens ob ihres Pflanzenwissens oft sehr ausgenützt würden. Ihr neues Serum, über das ich schon mal berichtet habe (Extrakt aus der Cashew-FRUCHT). Sie unterstützt mit einem Teil des Erlöses die Einwohner des brasiliansichen Regenwaldes, das finde ich

Lavendel
    Besucher

Hab leider auch sehr wenig Zeit im Moment, daher alle durch Lavendelchen, ich finde SantaVerde toll, in der "Die Presse" vom WE stand ein Artikel über High-Tech-Pflanzenwirkstoffe. Da sagte die Gründerin von SantaVerde, dass die Ureinwohner Brasiliens ob ihres Pflanzenwissens oft sehr ausgenützt würden. Ihr neues Serum, über das ich schon mal berichtet habe (Extrakt aus der Cashew-FRUCHT). Sie unterstützt mit einem Teil des Erlöses die Einwohner des brasiliansichen Regenwaldes, das finde ich
    danke schön Puppi als ich das letzte mal in meinem "Stamm-NK-Laden" war, da hatten die zwar diese neuen Seren schon, aber noch keine Tester. Preislich sind die werde trotzdem mal ausprobierenund dass ein Teil des Erlöses an die Einwohner der Regenwälder geht (bevor wir die alle abholzen) finde ich und freue mich wenn ich sowas unterstützen kann!!

Ich hab den Bericht gefunden Ja, leider ist das Serum sauteuer, Lavendelchen Aber alle guten Sachen sind sauteuer noch mehr

Lavendel
    Besucher

noch mal Puppilein!!! was mir nicht bekannt war, dass Erno Laszlo NK macht
    Geändert von Lavendel (17.06.2008 um 20:37 Uhr)

Lavendel
    Besucher

hier was über das Laszlo-Produkt http://www.cosmoty.de/news/487/

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von krischina108 Beitrag anzeigen
    das thema GABA hatten wir schonmal (s.u.) ...hab mich mal selber zitiert , aber wie man GABA am besten löst kann ich dir nicht sagen (eher hydrophil oder lipophil? ). vielleicht kann pharmchen da helfen? HUHUUU pharmchen
    Huhu!

Stecke leider gerade extrem im Prüfungsstress. Ab Donnerstag 1 Woche lang mündliche Prüfungen abnehmen und gerade eben noch Prüfungsfragen ausgedacht (schwitz...)
    Schade, dass ich im Moment mein liebstes Hobby vernachlässigen muss!

Zu GABA: Sehr gut wasserlöslich.

Ob es tatsächlich gut durch die Haut penetrieren kann, wage ich deswegen zu bezweifeln...

Bald sind Sommerferien, und da hab ich dann wieder mehr Zeit

Liebe Grüße an alle!

Üüüüübrigens: Schlürfe regelmäßig Acai-Saft von Donath und esse Goji-Beeren.

Neulich auf einer Party wurde ich für 25 gehalten - Stellt euch vor!

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Liebe Grüße

Folle Dingue

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    noch mal Puppilein!!! was mir nicht bekannt war, dass Erno Laszlo NK macht
    Macht er ja auch nicht

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Huhu!

Stecke leider gerade extrem im Prüfungsstress. Ab Donnerstag 1 Woche lang mündliche Prüfungen abnehmen und gerade eben noch Prüfungsfragen ausgedacht (schwitz...)
    Schade, dass ich im Moment mein liebstes Hobby vernachlässigen muss!

Zu GABA: Sehr gut wasserlöslich.

Ob es tatsächlich gut durch die Haut penetrieren kann, wage ich deswegen zu bezweifeln...

Bald sind Sommerferien, und da hab ich dann wieder mehr Zeit

Liebe Grüße an alle!

Üüüüübrigens: Schlürfe regelmäßig Acai-Saft von Donath und esse Goji-Beeren.

Neulich auf einer Party wurde ich für 25 gehalten - Stellt euch vor!
    Pharmachen 25 Her mit dem Acai-Saft und den Dingsbums-Beeren

Lavendel
    Besucher

Macht er ja auch nicht

Pharmachen 25 Her mit dem Acai-Saft und den Dingsbums-Beeren
    steht aber in "deinem" Bericht gaaanz unten

Ich weiß Lavendelchen Kaum ist da Parakresse drin, ist es schon NK

Lavendel
    Besucher

Ich weiß Lavendelchen Kaum ist da Parakresse drin, ist es schon NK
    Puppi, ich schaue bei jedem Stadtbummel (wenn ich in der Kosmetikabteilung bin) so aus: ...denn in die unglaublichsten Mist-INCIs wird ein Grashalm reingeworfen und schon ist es NK was mich aber noch mehr ärgert sind Firmen die wunderbare und wertvolle INCIS mit MIst-Zusätzen kontaminiert, wie z.B. L`Occitane
    Geändert von Lavendel (18.06.2008 um 13:20 Uhr)

Pauline
    Besucher

Wie schön - hier sind die Beeren los!

Acaibeeren von Donath habe ich mir auch zugelegt. Danke nochmal für den Tipp, Pharmchen! Und in meinem "Pauline´s Choice"-Serum ( Puppi) sind sie an erster Stelle. Bei Goji-Beeren zögere ich. Die sind als Antioxidantien in der Everyday Minerals MF "intensive". Darauf habe ich allergisch reagiert. Da ich viele Früchte meiden muss, lasse ich das lieber. Stattdessen lieber Granatapfel als Vollfrucht-Extrakt, Öl oder Fruchtauszügen in Cremes und Co. Cashew geht auch nicht, sonst wäre das Santaverde-Serum schon meines!

Dann muss ich euch von meiner neuen Entdeckung sonnenschutzmässig erzählen. Eine neue Tagescreme für mich!!! Faktor 25, nur mineralische Filter, kein Nano-TiO2, absolut kein Weißeln, gutes Hautgefühl... Preislich schön... 150 ml knapp 29 €.

http://www.lovelula.com/pd_kimberly_...er_-_spf25.cfm

Es gibt noch eine Pflege für trockene Haut. Mir reicht die ultraleichte Variante mit Serum darunter. Die Pflege- und Feuchtigkeitswirkung ist sehr gut.

http://www.lovelula.com/pd_kimberly_...ream_spf25.cfm

Der Sonnenschutz entsteht durch Z-Cote, micronisiertes Zinkoxid. Enthalten ist nur ein bisschen TiO2 (NICHT NANO). Zu Z-Cote gibt es viele Studien und Veröffentlichungen. Es schützt hervorragend gegen UVA und UVB. Es ist photostabil und gilt bisher als unschädlich - anders als TiO2.

http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/9922017

Lovelula versendet auch Proben. Bei Bestellungen gibt es 5 % Rabatt. Code: "BB08". Die Lieferung erfolgte innerhalb von 6 Tagen. Und gewonnen habe ich auch - ein Set mit Rosengeranien-Produkten. Jetzt muss ich nur noch den Langzeittest mit Kimberley Sayer bestehen!

Ganz genau Das denke ich mir auch ständig. Es gibt so viele gute Ansätze mit tollen INCIs und dann ein FA. Muss das sein? Ich halte aber auch die andere Strategie für Betrug, ein Tropfen Arganöl und schon ist ein l'Oreal Shampoo Natur und die Leute kaufen es. Kann mich da genau so aufregen wie du

Wirst du dieses unausprechliche Santaverde Serum kaufen? Ich wäre da nämlich schon neugierig

Pauline
    Besucher

Erno enthält Gatuline Expression - kennen wir von den Asams . Außerdem Tocotrienole, hochwirksames Vitamin E. Ich wette aber auf böse INCIs. Lavendel, gucke mal und berichte!

Paulinchen, woher hast du nur immer diese tolle Kosmetik Granatapfel ist toll Im Cashew-Serum ist aber das Fruchtfleisch als Extrakt drin, nicht die Nuss. Ich weiß nicht, ob dir das was hilft oder ob du da auch allergisch bist

Ich würde ja gerne Parakresse probieren, gibt es bei Dermaindividuals als "Anti-Falten-Serum. Aber ich muss mich etwas einbremesen, hab es wiedereinmal schrecklich übertrieben, mit dem Shoppen

Wo ist nochmal dieser Beeren-Link?

Lavendel
    Besucher

Ganz genau Das denke ich mir auch ständig. Es gibt so viele gute Ansätze mit tollen INCIs und dann ein FA. Muss das sein? Ich halte aber auch die andere Strategie für Betrug, ein Tropfen Arganöl und schon ist ein l'Oreal Shampoo Natur und die Leute kaufen es. Kann mich da genau so aufregen wie du

Wirst du dieses unausprechliche Santaverde Serum kaufen? Ich wäre da nämlich schon neugierig
    bei meinem nächsten Lottogewinn ich bin gestern noch mal "in mich gegangen" und bin noch nicht sowei 100Euro für ein Produkt hinzublätternich habe gsd keine Falte und meine anderen Problemchen bekomme ich damit auch nicht in den Griff, also eher nein...mal sehen wie lange ich es aushate

Wie heißt es so schön? Der Weg ins Verderben ist gepflastert mit guten Vorsätzen Könnte von mir sein
    Geändert von *Puppi* (18.06.2008 um 13:57 Uhr)

Pauline
    Besucher

Der Spruch ist ja super! Trifft auch auf mich zu....

Bei Cashew traue ich auch den Früchten nicht, Puppi. Wegen der Nüsse musste ich schon dreimal den Notarzt rufen. Leider ist das Zeug manchmal versteckt in Pestos, vegetarischen Aufstrichen oder Schokolade.

Beeren ziehen mich magisch an - sie sind soooo gesund und voller Antioxidantien. Bei Behawe habe ich die 10 ml-Proben Schwarzes Johannisbeeröl und Himbeersamenöl bestellt. Beide Öle riechen so lecker wie die Früchte und pflegen wunderbar. Granatapfelextrakt und Cranberrysamenöl ist im Superskin Moisturizer von Liz Earle. Den nehme ich jetzt von Beginn an - also seit Oktober 2007 - und die Hautglättung und -verfeinerung, die er bewirkt, ist phänomenal.

Tja, jetzt kommt auch noch meine Tagespflege aus GB. Das BB-Serum aus den USA via Kanada... Globalisierung ahoi!

Hier noch mal Infos zu Z-Cote und ein Abstact über eine Untersuchung von Antioxidantein in Verbindung mit Sonnenschutz. KS packt Vitamin A, E und C in die unltraleichte Creme.

http://linkinghub.elsevier.com/retri...90962203007813
    http://query.nytimes.com/gst/fullpag...pagewanted=all
    http://www.timesonline.co.uk/tol/lif...icle722200.ece
    Geändert von Pauline (18.06.2008 um 13:37 Uhr)