Ich konnte es nicht lassen und habe das neue Werk von Vanessa Halen ("Die neuen Schönmacher" gekauft.
Ich finde ihre Ratschläge gar nicht so schlecht. Sie ist wohl keine Wissenschaftlerin, aber eine aufgeweckte Dame, die sich extrem mit ihrem Äußeren befasst und schon alles Mögliche ausgetestet hat. Könnte direkt eine BJ sein
Zu Beauty-Wirkstoffen: V. Halen empfiehlt das von uns bereits diskutierte DMAE in Salzform (genauer: Als Bitartrat) zu verwenden und es mit kolloidalem Silicium-Gel (gibt`s im Reformhaus) zu vermischen (Es löst sich darin.) Das Ergebnis soll ein ultrastraffendes Hautgel mit Soforteffekt sein.
Wenn es das DMAE-Bitartrat in kleineren Abpackungen geben würde (Habe beim örtl. Chemikalienhandel nachgefragt: 250 g für ca. 55 €), wäre es mir einen Versuch wert

Zum DMAE schreibt V. Halen:
".. In den Fibroblasten kann der Wirkstoff den natürlichen Alterungsprozess drastisch bremsen..."
Es war doch mal die Rede davon, dass Fibroblasten in vitro einer hohen DMAE - Konzentration ausgesetzt waren und daraufhin geplatzt sind. Das hat viele BJ`s - auch mich- etwas abgeschreckt. Im Nachhinein ist aber ein derartiges in-vitro-Experiment nicht allzu aussagekräftig. Wer weiß, wie sich Zellen verhalten würden, wären sie einer hohen Urea-Konzentration ausgesetzt?
Nun ja, ich bin ein wenig re-angefixt