Liebe Puppi, deine Überlegungen zu Vitamin A würden mich auch interessieren.
Ich bin jetzt auch schon viel beruhigter und creme wieder mit Gelassenheit

.
Komischerweise sind mir eure Meinungen hier im Forum viel wichtiger und ich vertraue mehr darauf, als so vielen Untersuchungen und Berichten im Netz. Bei der Anzahl von Beiträgen zu diversen Substanzen bilde ich mir entweder eine einseitige Meinung oder aber ich bin erschlagen von Informationen und genauso schlau, wie vorher. Deshalb vertraue ich auf pers. Erfahrungsberichte und vertraue Beautys, wie bspw. dir Puppi oder Pharmchen oder Pauline und natürlich vielen anderen, die sich kritisch mit den Inhaltsstoffen und deren Wirkunsweise auseinandersetzen.
Paulines Erfahrung mit Vitamin A und der schälenden Haut nach sovielen Jahren hat mich dann doch überzeugt und ich habe es dann mit dem Tretinoin gelassen.Nach jeder abendlichen Reinigung habe ich noch immer eine leicht gerötete Stirn und gerötete Wangen, ob das nun noch vom Vitamin A herrührt, weiß ich nicht. Naja, will jetzt auch nicht alles aufs Vitamin A schieben. Schade, denn ich hätte mir gewünscht, dies in meine dauerhafte tägliche Routine einbauen zu können.
Jetzt verwende ich das Becketts C&C Serum und die Poren sind schon etwas kleiner und die Haut wirkt ebenmäßiger. Danach kommt dann GoWs Rosehip oil drauf und nach Bedarf etwas Creme. Meine trockene Winterhaut ist nicht mehr trocken. Ganz toll!!
Morgens verwende ich GoWs Collagen Serum mit Matrixyl und da bin ich ja mal auf den langfristigen Erfolg gespannt.
Ab wann und für welche Haut ist denn das Matrixyl 3000 geeignet? Das habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden. Wahrscheinlich wenn die erste Generation nichts bringt versucht man es mit der zweiten

?
Puppi, hat den jetzt das Cellex C irgendetwas mit deinem Collagenaufbau gemacht oder hast noch nichts davon gemerkt?
Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und bis bald,
mimica