Genau von dieser Erfahrung wollte ich heute auch berichten-So ein Zufall!
Mische Hyaluronsäure-Gel von GoW mit schönen Ölen in der hohlen Hand.
Wozu noch ein Ölgl auf Vorat herstellen?
Auch meine haut dankt es mir sehr.
Ansonsten Mädels habt ihr mich in puncto Wissen schon längst abgehängt
Ich lese gerne mit, und falls ich mal was beizutragen habe, was ihr noch nicht wisst, dann werde ich das gerne tun![]()

Bitte die Quelle zu der Veränderung der Zellpathogenese durch Retinol und zu Sirtuin. Muss ich mir durchlesen um mir eine Meinung bilden zu können. Sehr inspirierend 
Aber damit hätten wir das wohl geklärt 

ein extrem komplexes Thema. Da ein Tropfen ÄÖ vielen kg Fflanzen entspricht und damit ein hochpotenter Wirkstoff ist, würde ich sagen VORSICHT!!

, besonders wenn ich den Eindruck habe, dass das irgendjemandem hilft.

...),

)
Dieser Thread ist wirklich hoch interessant, vielen Dank für die Mühe und die Zeit, die ihr euch macht/nehmt.
Ich habe mich schon lange gefragt, wieso man Crèmes kaufen soll, die die Zellteilung beschleunigen?! Will ich doch gar net.
für deinen hinweis zu ÄÖ mit zitronenöl oder orangenöl........liebe ja beide gerüche, das verleitet zum verschwenderischem umgang........doch auf die fototoxische wirkung muß ich achten....hatte ja eigendlich auch bärbel drexel schon erwähnt, na manches verschwindet im gehirn im nirgendwo
Ich muss jetzt was Neues suchen...
ich aggressiv? Das wollte ich wirklich nicht Paulinchen, ich schätze dich wirklich sehr
Ich finde es halt schade, dass eine intelligente und hochinteressierte Frau wie du, sich mit der Lektüre von unseriösen Schönheits-Gurus abgibt. Wieso liest du denn Fachbücher weniger gerne? Zusammen mit deiner großen Neugier wärst du dann eine noch größere Quelle der Inspiration. Nicht böse sein 
. Schau mal diesen Link an, dann siehst du welche 

hier paulines link zu sirtuin
..........und vielleicht wirkt das resveratrol ja auch auf die epitelien unserer gefäße glättend und verjüngend, dann gehören schlaganfälle auch bald der vergangenheit an
oder so
Eine verlangsamte Zellteilung hätte dann doch auch zB eine schlechtere Wundheilung, eine fahle Haut usw. zur Folge, oder denk ich da falsch?
und kann mir bei allem was ich gelesen habe, leider nicht erklären, dass bei dir die Zellteilung noch immer zu schnell läuft. Ich kann sehr gut verstehen, dass dir dann gerade Tretinoin ein Dorn im Auge ist
Eigentlich sollte sich die Zellteilung schon längst normalisiert haben. Was sagen denn die Hautärzte dazu?