Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 72 ErsteErste ... 2050606869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Forengöttin Avatar von *Puppi*

AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo Puppi,

Stichwort Algen, besteht die Möglichkeit, dass meine Haut durch die Algen so unrein reagiert (viele,viele Mitesser) meine Kosmetikerin sagt N E I N auf keinen Fall !!! Nehm die Pflege schon über Monate,also nix Neues.
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Zusammensetzung macht es und selber probieren.
    Da bin ich Steffis Meinung, das Gesamtkonzept einer Creme macht es, besonders die Cremegrundlage ist wichtig. Bei unreiner Haut tipp ich eher darauf, dass der Talg nicht richtig abfließt. Ich würde eine Feuchtigkeitscreme mit viel Linolsäure (Traubenkernöl etc.) empfehlen.

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Puppi, durch Retinol differenzieren sich die Keratinozyten nicht, sie reifen nicht aus. Du liest sehr selektiv, nur das, was in dein Konzept passt. Bitte lies etwas genauer.
    "Retinoide inhibieren die Differenzierung kultivierter menschlicher Keratozysten" heißt: sie hemmen die Ausbildung vollständiger Hautzellen. Nicht: sie beheben Unterschiede der Zellteilung. Die Mechanismen sind sehr genau erklärt.

http://edoc.hu-berlin.de/dissertatio...5/PDF/kors.pdf
    Danke für den Hinweis und den Link, Pauline. Ich werde versuchen die Diss nocheinmal zu lesen. Fallt mir halt schwer neben dem Job diese schwierigen Sachen durchzustudieren , da kann es durchaus vorkommen, dass ich mal was nicht kapiere
    Geändert von *Puppi* (24.03.2009 um 12:29 Uhr)

Pauline
    Besucher

Ach Puppi,

ich schaue immer so hoffnungsvoll in den Thread hinein, mein Wissen habe ich mir hier angelesen, vielen Dank.

Dann beschäftige ich mich damit, lese viel darüber, löchere bis zur Peinlichkeit meine Kollegen.

Pauline,

hast Du diese beschleunigte Zellteilung nur im Gesicht oder auch an anderen Körperteilen?
    Nur Gesicht würde Deine Theorie bestätigen, Sonne meidest Du ja, fällt also aus.

http://homoeopathie-liste.de/anwendu...erkeratose.htm
    Exakt an den Stellen, an denen ich Airol benutzt habe: Kinn, Nase, Stirn. Ich neige überhaupt nicht zum Schuppen, weder an den Haaren, noch an den Unterschenkeln. Auch die Wangen schuppen nicht. Die Haut ist auch exakt an diesen Stellen verfärbt.

Mein Hautarzt bestätigt leider, dass die vermehrte Schuppung und die Verfärbung typische Nebenwirkungen bei Vitamin A Säure sind. Das kommt gar nicht selten vor. Schade... Wenn du Lust hast, frage mal in deinem Netzwerk nach... Die Nebenwirkungen sind manchmal irreversibel. Nicht umsonst ist Vitamin A Säure verschreibungspflichtig.

Früher dachte ich immer, die Haut schuppt, weil sie zu aggressiv behandelt wurde und die oberste Hautschicht abfällt. Nee, das Schuppen entsteht nicht an der Oberfläche, sondern durch Veränderungen in der Basalzellenschicht, direkt an der Wurzel der Bildung von Hautzellen. Wenn der Prozess zu schnell abläuft, differenzieren sie sich nicht, wandern zu schnell und unausgereift nach oben. Eine Hautzelle verändert von der Entstehung bis zur Abschuppung nach 28 Tagen ständig ihre Gestalt. Bei mir nun leider nicht mehr... Sie sind zu schnell oben.

Von meinem Hautguru Perricone habe ich gelernt, dass Entzündungsprozesse Hautalterung und überschnelle Zellneubildung hervorbringen. Daher vermeide ich Entzündungen wie Sonnenbrand etc. Ich esse auch anti-entzündliche Nahrungsmittel und verwende Nahrungsergänzungen. Ich finde, man kann von den Gurus viele Tipps kriegen. Klar ist Dr. P. ein Geschäftemacher, dennoch konnte ich viel lernen. Von Truthinaging genauso: das hat mich auf die Spur gebracht, dass auch Glycerin die Abschilferung fördert. Ich möchte das ja gerade bremsen, denn der Turbo läuft ja eh.

Heute habe ich mal wieder Creme drauf. Fühlt sich gut an - aber nicht so schön wie mein Serum-Öl-Mix. Mir reicht eine Quasimodoemulsion, sie muss ja nicht lange halten, denn sie kommt sofort aufs Gesicht.

Inventar

@Pauline,

magst Du, dass ich nachfrage, was noch getan werden kann bzw. welche Erfahrungen es dazu gibt?

Ich besitze nur angelesenes Wissen und lese in demThread, um weiter dazu zu lernen.

Wenn ja, würde ich Erfahrungen gern hier weiter geben.

@Pharmchem,

Du hast heute alles gut überstanden, ich wünsche einen schnellen und erfolgreichen Heilungsprozess.
    Geändert von Steffi (24.03.2009 um 20:05 Uhr)
    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Lore-Lillian Boden

Pauline
    Besucher

@ Steffi, das wäre super. Ich kämpfe ja ziemlich alleine um meine Hautzellen. (Bin aber ganz zufrieden... wenn ich 60 bin, weiß ich, wie es geht. )

@ Pharmchen: auch von mir gute Genesung. Was immer du auf dich nehmen musst.

Pauline
    Besucher

@ Steffi noch mal: Trilogy habe ich gerade entdeckt und von dem Rose Hip Öl nur Gutes gehört. Bei diesen ganzen Wildrosen- und Hagebuttenkernölen verstehe ich den Unterschied nicht. Rosa Canina (Trilogy), Rosa Moschata (Primavera), Rosa Rubiginosa (Liz Earle). Ich kenne zwar die Blümelein - aber die Wirkung... Puppi, weisst du mehr? Du kennst dich super aus bei Rohstoffen und Wirkstoffen. Wir sollten unser Wissen zusammen werfen: meins über Hautzellen und deines über Kosmetik.

Am liebsten würde ich die ganzen schönen Öle testen... Aber dann geht´s mir wie meiner Nachbarin, Frau P.. Die sagte doch heute zu mir: "Finanzkrise? Das ganze Gerede über Finanzkrise verstehe ich nicht. Ich habe seit Jahren eine Finanzkrise.". Ich auch...

Heute habe ich mal wieder Creme drauf. Fühlt sich gut an - aber nicht so schön wie mein Serum-Öl-Mix. Mir reicht eine Quasimodoemulsion, sie muss ja nicht lange halten, denn sie kommt sofort aufs Gesicht.
    Quasimodoemulsion Wenn sie dir besser gefällt, wieso nicht

@Pharmchen

Du hast heute alles gut überstanden, ich wünsche einen schnellen und erfolgreichen Heilungsprozess.
    Von mir auch

@ Steffi noch mal: Trilogy habe ich gerade entdeckt und von dem Rose Hip Öl nur Gutes gehört. Bei diesen ganzen Wildrosen- und Hagebuttenkernölen verstehe ich den Unterschied nicht. Rosa Canina (Trilogy), Rosa Moschata (Primavera), Rosa Rubiginosa (Liz Earle). Ich kenne zwar die Blümelein - aber die Wirkung... Puppi, weisst du mehr? Du kennst dich super aus bei Rohstoffen und Wirkstoffen. Wir sollten unser Wissen zusammen werfen: meins über Hautzellen und deines über Kosmetik.

Am liebsten würde ich die ganzen schönen Öle testen... Aber dann geht´s mir wie meiner Nachbarin, Frau P.. Die sagte doch heute zu mir: "Finanzkrise? Das ganze Gerede über Finanzkrise verstehe ich nicht. Ich habe seit Jahren eine Finanzkrise.". Ich auch...
    Zum fetten Rosenöl kann ich nur sagen, dass es da kosmetisch keinerlei wirklichen Unterschiede zwischen den Ölen gibt. Egal ob sie aus Bulgarien, Europa oder Chile kommen. Ein wesentlicher Unterschied besteht natürlich zum ätherischen Rosenöl. Hier ein toller Link zu meiner medizinischen Aromatherapeutin. Das ÄÖ geht über die typische pflegende und entzündungshemmende Wirkung des fetten Rosenöls noch weit hinaus, leider ist es sauteuer. Ich kann zu den Wirkungen des ÄÖ morgen noch was aus meinen Büchern reinschreiben, bin schon etwas

Das blöde ist die Finanzkrise von Pauline's Nachbarin, Pauline selbst und mir. Die stört etwas bei der Beschaffung aller dieser schönen Öle

Allerdings muss ich sagen, dass bei näherer Betrachtung sich die Vielfalt der Öle auf ihre wesentlichen Ölsäuren reduziert und der Rest dann einfach Geschmacks- und Geruchssache ist. Ich denke, man kommt mit 4 - 5 Ölen wirklich gut aus (Linolsäurelastig, Ölsäurelastig, Gamma- und Alpha-Linolensäurelastig, und ein oder zwei Spezialölchen wie z.B. Granatapfelsamen wegen seiner Punicinsäure und Phytoöstrogene). Im Sommer müssen es dann halt andere sein...Mir persönlich ist es halt sehr wichtig, dass es native kbA-Öle sind. Da hab ich halt bei fertigen Mischungen wenig Einblick.

Dein Zellwissen und mein Kosmetikwissen können wir doch zusammenhauen, Paulinchen, wer hindert uns daran Und alle anderen sind natürlich auch herzlich willkommen

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Bei diesen ganzen Wildrosen- und Hagebuttenkernölen verstehe ich den Unterschied nicht. Rosa Canina (Trilogy), Rosa Moschata (Primavera), Rosa Rubiginosa (Liz Earle). ...

Pauline, evtl. hilft dir ja diese Seite weiter:

Klick

Falls ihr rausbekommt, welches in Deutschland erhältliche Öl dem Rose Hip Oil von Trilogy gleicht, würde mich das sehr freuen, da ich dieses seit einer Weile benutze und mir die direktere Bezugsmöglichkeit, anstelle der über Großbritannien, angenehmer wäre.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Vielleicht hilft Euch das auch ein bisschen,

Hagebutte,Rosa Mosqueta,Rosaceae

Diese zierliche rankende Rosenart wächst wild in Chile,wosie manchmal als Unkraut betrachtet wird. Das fette Öl aus ihren Hagebutten stellte sich jedoch als Besonderheit heraus. Es enthält etwa 44% Linolsäure und etwa 35% a-Linolensäure, zwei wichtige Fettsäuren, die am Aufbau der Porstaglandine im menschl. Körper beteiligt sind. puren der Transretinolsäure, eine sehr aktive Form von Viatmin A, bewirken eine ungewöhnlich gute Heilung auch von schweren Hautkrankheiten.

Die Wirkung auf die Regenerationsfähigkeit der Haut ist bereits erfoscht worden. In Studien zeigte sich,dass selbst ältere,wulstige und dunkle Narben mit dem Öl sehr positiv beeinflusst werden können.Die Haut nahm eine natürlich Färbung an, die Fläche der Narben verkleinerte sich, sie wurde glatter ,die Haut wurde deutlich elastischer.

Für diesen Zweck wurde das Öl bei Neuoperierten zweimal tägl. aufgetragen, soblad die Fäder der OP Narben gezogen worden waren. Bei Patienten , bei denen mehrere OPs nötig waren(Hauttransplantationen), waren die Narben und die drumherum liegende Haut wesentlich widerstandfähiger als bei Pers. die das Öl nicht anwendeten.
    Auch bei vorzeitiger gealterter Haut, z.B. nach langer Sonneneinwirkung, konnte man die rasche Faltenbildung eindämmen und sogar oberflächlich Fältchen glätten. Pigmentflecken wurden heller, und Haut wirkte insgesamt frischer. In dieser Studie wurde einmal wöchtl. die Haut der freilwilligen Testpersonen kontrolliert. Nach vier Mon. waren die Resultate unübersehbar.

Bei Menschen mit Couperose,Akne und Psoriais wurden signifikante Verbesserungen beobachtet, selbst heftige Verbrennungen heilten schnelller ab als üblich.
    Diese erfreulichen Resultate erklärt man mit einer verbesserten Kollagensynthese und mit einer verstärkten Duchblutung der Mikrogefässe der Haut. Das Öl ist sehr gut vertrgälich, alllergische Reaktionen kommen selten vor. Doch muss es schnell verbraucht weren, da es nur sehr kurz haltbar. Beim Verderb entseht ein unangenehmer traniger Geruch.

aus --zum aus der Haut fahren ( Dietrich Wabner)

Fortgeschritten Avatar von mimica

Hallo , Ihr Lieben,

also dass mit dem Vitamin A ueberlasse ich jetzt einfach mal dem Rosehip oil, das ist natuerliches Vitamin A drin. Mein Oel habe ich von Gow, die kleine Flasche kostet um die 4 Dollar, die grosse um die 12. Ich kam mit der kleinen Flasche ca. 2 Monate hin, bei einer Anwendung von 2maltaeglich, Gesicht und Hals.Ich mische das Oel, genauso wie Pauline schrieb (danke fuer den Tipp) mit dem Hygel von Gow in der Hand und gebe es aufs Gesicht. Leider reicht mir das nicht, ich muss immer noch etwas Creme draufgeben.

Bei Vitamin C habe ich festgestellt, dass ich es nur 2-3 woechnetlich auftragen kann. Sonst wirkt es bei mir zu austrocknend und die Haut verwandelt sich, wie Steffi, schrieb in Doerrobst. Aber das Gefuehl habe ich bei allen Seren und cremes, wenn ich die zu lang nehme, schlaeft die Haut und es tut sich nichts. Sobald ich einen aktiven Wirkstoff mal einige Tage aussetze und wieder versuche, passt es meiner Haut und sie ist gleucklich und strahlt.

Jetzt gebe ich wieder eine Bestellung bei GoW auf und konzentriere mich auf Oele, mal sehen, wie das klappt und das Neck Serum werde ich auch noch bestellen.

Liebe Gruesse,
    mimica

Pauline
    Besucher

Hallo Mimi,

super Tipps, mit den Wirkstoffen mal auszusetzen.

Jetzt müsste man nur noch wissen, ob das GoW Rose Hip Öl annähernd an das von Trilogy reicht. @ Tabby: das ist ohne Worte.

@ Bobbi: gut recherchiert. Danke dir!

Pauline, ich habe das Oel von Trilogy nicht ausprobiert, deshalb habe ich keine Vergleichsmoeglichkeiten. Das von Gow hat eine hell orange Farbe und ist eher duennfluessig. Leider hat es keine Pipette, die Oeffnung ist gross und ich kippe mir immer nach Gefuehl etwas in die Hand.Das Oel gibt einen ein schoenes Finish, nicht oelig aber gesund glaenzend und ich glaube es tut meiner Haut einfach ganz gut. Das von Gow ist aus Chile.

aubrey organics hat auch ein Rosehip oil kostet hier ca. 13 Dollar.

Gruss, mimica

Experte Avatar von Flower2007

Zitat Zitat von Flower2007 Beitrag anzeigen
    Hallo morgua,

ich benutze das Berry Beneficial Serum nun schon seit fast 2,5 Jahren und seit ca. 1 Jahr in Kombination mit dem SM von Liz Earle. Meine Haut ist sehr zufrieden damit und ich mag auch den frisch-süßen-leicht beerigen Geruch des Serums. Es hat allerdings eine Weile gedauert, bis ich einen sichtbaren Effekt bemerkt habe.

Ich wünsche dir viel Erfolg damit!

Viele Grüße
    Flower2007
    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Was heißt denn bei deiner Haut sichtbarer Effekt? Und wie benutzt du die Kombi? Die Produkte übereinander, oder eins morgens, eins abends? (Ich weiß, ich bin neugierig.)
    Hallo Morgua,

Sorry, ich habe eben erst gesehen, dass ich dir auf deine Fragen noch nicht geantwortet hatte.

Ich benutze das BB-Serum jeden zweiten Morgen nach einem Hydrolat und vor der LE-Creme. Anfangs hatte ich das Serum täglich genommen, aber nachdem ich von Dado Sens das Ectoin-Fluid getestet und in meine Pflege mit aufgenommen habe, wechsele ich mit diesem ab.

Sichtbarer, oder etwas besser ausgedrückt: Spürbarer Effekt des BB-Serums bei mir: Nach mehreren Wochen der täglichen BB-Serum-Verwendung habe ich festgestellt, dass meine Haut viel ausgeglichener und robuster/widerstandsfähiger geworden ist. Ich hatte immer das Problem, trockene Haut und schuppige Stellen an den Wangen zu haben, gleichzeitig fett-glänzende Haut auf Nase und Stirn. Das hat sich normalisiert und auch meine Poren auf der Nase sind minimiert worden.
    Zudem habe ich den Eindruck, dass sich meine Augenfältchen nicht weiter ausbreiten .

Sonnige Grüße
    Flower

Pauline
    Besucher

Das Öl von Trilogy ist dunkelorange und glättet sichtbar. Sehr fein, sehr leicht, sehr feuchtigkeitsspendend. Leider habe ich keinen Vergleich, ein anderes Rosenhüftenöl habe ich noch nicht verwendet.
    Geändert von Pauline (08.04.2009 um 19:45 Uhr)

Forengöttin Avatar von morgua

Ich finde das BB-Serum auch recht gut. Ich nehme es zur Zeit täglich unter einer LE-Creme. Ich habe auch den Eindruck, dass die Haut irgendwie anders ist. Ja vielleicht widerstandsfähiger. Abends kombiniere ich eine LE-Creme mit BHA 2%. ich habe auch merklich weniger Unreinheiten.
    Ecotin habe ich auch mal geteste, aber das hatte bei mir keinen Effekt (oder ich habe zu früh aufgegeben.)

Das Rosehipoil ist ein sehr leichtes oel, nicht reichhaltig genug fuer meine trockene Haut, deshlab muss ich immer noch eine Creme draufgeben.
    Jetzt versuche ich das Oel mit Hanfoel zu mischen, vielleicht komme ich dann ohne Creme aus. Pauline, hast du Hanfoel auch im Gebrauch und wie findest du das oel? Hat bei mir ne gruene Farbe und riecht recht wurzelignussig (besser konnte ich es nicht beschreiben, kann Gerueche sehr schlecht beschreiben):grins.

Gruss, mimica

Mimica, ich kenn das Rosehip-Öl nicht, nehme aber an dass es ein Rosenöl ist Öle soll man sowieso immer mischen. Ich würde da aber eher zu einem Basisöl mit viel Ölsäure wie Aprikosenkern- oder Mandelöl raten. Hanföl riecht und schmeckt total nussig Und immer Hydrolat drunter, gell

Puppi, kannst du mir sagen, warum man Oele mischen sollte und warum viel Oelsauere so gut ist? Habe erst angefangen mit den Oelen und moechte ausprobieren, ob das was fuer meine Haut ist.

Rosehipoil ist das Hagebuttenkernoel. Ich mische das mit dem Hygel und finde es ganz toll auf der Haut, Poren kleiner, Haut gesaettigt und hat gesunden Glow. Leider ist es mir einwenig zu leicht. Versuche das morgen mal mit Mandeloel zu mischen.

Mimica

Experte Avatar von shoshuna

Puppi, welches Hydrolat verwendest du? Enthalten Hydrolate zwingend Alkohol? Seit das Alnatura Rosenwasser Alkohol enthält, brennt es mich und werde es nicht mehr kaufen. Bin daher auf der Suche nach einem guten GW oder Hydrolat ohne Alkohol...

Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Puppi, kannst du mir sagen, warum man Oele mischen sollte und warum viel Oelsauere so gut ist? Habe erst angefangen mit den Oelen und moechte ausprobieren, ob das was fuer meine Haut ist.

Rosehipoil ist das Hagebuttenkernoel. Ich mische das mit dem Hygel und finde es ganz toll auf der Haut, Poren kleiner, Haut gesaettigt und hat gesunden Glow. Leider ist es mir einwenig zu leicht. Versuche das morgen mal mit Mandeloel zu mischen.

Mimica
    Mimica Öle sollte man aus mehreren Gründen mischen. Erstens um die verschiedenen Ölsäuren (Ölsäure, Linolsäure, Gamma- und Alpha-Linolensäure etc) und deren unterschiedliche Pflegeeigenschaften zu kombinieren und zweitens um die sog. [URL="http://www.olionatura.de/_basics/oelkombination.php"]Spreitlücke/URL]zu vermeiden und damit ein gutes Auftragsverhalten zu bekommen. Öle die viel Ölsäure enthalten, sind eher pflegend und schützend. Am besten wäre eine Ölkombination aus Ölsäure/Linolsäure/Gamma-/Alpha-Linolsäuren.

Nachdem du geschrieben hast, dass du eine sehr trockene Haut hast, würde ich ein Ölsäuredominiertes Öl zu deinem Rosenöl (Alpha-Linolsäure!) kombinieren.

Allerdings muss man jetzt im Sommer bei Ölen mit ungesättigten Fettsäuren aufpassen (auch bei deinem Rosenöl). Sie sind nicht oxidationsstabil und können Pigmentflecken begünstigen

Zitat Zitat von shoshuna Beitrag anzeigen
    Puppi, welches Hydrolat verwendest du? Enthalten Hydrolate zwingend Alkohol? Seit das Alnatura Rosenwasser Alkohol enthält, brennt es mich und werde es nicht mehr kaufen. Bin daher auf der Suche nach einem guten GW oder Hydrolat ohne Alkohol...
    Shoshuna hochwertige Hydrolate enthalten KEINEN Alkohol. Du bekommst sie z.B. bei Maienfelser oder bei Reike und bei Prof. Wabner. Das sind besonders hochwertige Qualitäten. Sie haben auch sehr schöne Ölqualitäten und tolle ätherische Öle Ich verwende übrigens sehr viele Hydrolate, von Rosenhydrolat bis zu Cistrose, Centella, Grüntee und noch mehr

, danke puppi fuer die tolle Erklaerung. Also, probiere ich es jetzt mal mit Mandeloel und empfiehlst du im Sommer gar kein Oel oder dann eher Oele die gesaettigte Fettsaueren haben?

Pharmchemexpert
    Besucher

Ich finde das Meadowfoam - Öl ganz super! Es soll ziemlich stabil sein, also enthält es wohl eher weniger ungesättigte Fettsäuren.

Pharmchen, habe noch nie von diesm Oel gehoert, woher beziehst du es?

Pharmchen, mischst du das Oel oder verwendest du es pur und welche Pflegeeigenschaften hat das Oel fuer deine Haut?

, danke puppi fuer die tolle Erklaerung. Also, probiere ich es jetzt mal mit Mandeloel und empfiehlst du im Sommer gar kein Oel oder dann eher Oele die gesaettigte Fettsaueren haben?
    Gerne auf jeden Fall Öle, IMMER!! Sind ja sowieso in jeder Creme drin Ich empfehle im Sommer nur tagsüber stabile Öle, wie Aprikosenkern, Mandelöl, Jojobaöl, Amaranthöl, Wiesenschaumkrautöl (= Meadowfoamöl Pharmachen ), Olivenöl, Squalan etc. Es ist da Geschmacksache, welchem Öl man den Vorzug gibt. Ich gebe meine Lieblingsöle ja immer in meine Cremes, weil ich einfach Emulsionen bevorzuge...

In der Nacht dann die erwähnte Kombi mit den mehrfach ungesättigen Fettsäuren

Hallo ihr Lieben,

so, ich glaube, ich habe mir von den vielen Oelen und Wirkstoffen und Cremes eine Allergie geholt. Juckende winzige Pickelchen um den Mund und an den Wangen rote, trockene und schuppige Stellen. Wahrscheinlich eine POD!
    Was kann ich denn jetzt noch nehmen?
    Habe morgens das Collagen Serum(Matrixyl) und dann das Rosehipoil und noch ne Creme, da das Oel zu wenig war, benutzt und abends mal das Vitamin C (C&C Becketts) und das Neck serum (Matrixyl3000) im Wechsel und dann das Rosehipoil und noch ne Creme. Ich glaube, das war zuviel fuer meine sensible Mimosenhaut.
    Was nun? was kann ich noch nehmen? Kann das Oel und die Creme das ganze getriggert haben?

mimica

Pauline
    Besucher

Das Rosehipoil ist ein sehr leichtes oel, nicht reichhaltig genug fuer meine trockene Haut, deshlab muss ich immer noch eine Creme draufgeben.
    Jetzt versuche ich das Oel mit Hanfoel zu mischen, vielleicht komme ich dann ohne Creme aus. Pauline, hast du Hanfoel auch im Gebrauch und wie findest du das oel? Hat bei mir ne gruene Farbe und riecht recht wurzelignussig (besser konnte ich es nicht beschreiben, kann Gerueche sehr schlecht beschreiben):grins.

Gruss, mimica
    Ich mische das Rose Hip Öl abends mit Granatapfelkernöl, weil das so wunderbar aufplustert. Die Booster-Kapseln von Trilogy sind aber auch ganz schön.

Mimica, viele Menschen sind gegen Rosen allergisch. Lasse es lieber weg.

Das mit den Pigmentflecken ist nicht bestätigt, das ist ein einsamer Verdacht von Heike / Olionatura. In Verbindung mit Antioxidantien - die ich ja ausreichend dosiere von Innen und Außen - hatte ich nie Probleme. Im Gegenteil, meine Hormon-Pigmentflecken sind mit dem Berry Beneficial Serum und den Ölen sogar verschwunden. Öle oxidieren durch Sauerstoff, nicht durch Licht. Luft gibt es auch in der Nacht. Da ich täglich MF nehme, hätte ich eh einen Sonnenschutz.

Die C-C-Doppelbindung wird induziert durch UV-Strahlen oxidiert (sie bilden freie Radikale wie Sauerstoff-Radikale). Infrarotstrahlen oxidieren durch Wärme. Ich spreche aber auch von unraffinierten Ölen, raffinierte sind stabiler, in Kaufkosmetik sind (fast nur solche drin).

Mimica, schau mal was Nulldiät bei dir bewirkt.
    Geändert von *Puppi* (08.04.2009 um 23:55 Uhr)

Experte Avatar von shoshuna

Danke Puppi für den Link mit den Hydrolaten. Die Versandkosten in die Schweiz sind leider recht hoch. Ich habe hier in der Nähe einen Farfalla-Shop, da gehe ich heute mal gucken, die haben auch Hydrolate. Ich habe meine Tagescrème mit Squalan gemischt, aber das vertrage ich scheinbar nicht, mein Gesicht brennt und wird rot...

Pharmchemexpert
    Besucher

Pharmchen, habe noch nie von diesm Oel gehoert, woher beziehst du es?
    Tschuldigung für die verspätete Antwort:

Ich beziehe es bei Maienfelser- Da ist es zwar ziemlich teuer, aber gute Qualität ist mir wichtiger!

Pharmchemexpert
    Besucher

Pharmchen, mischst du das Oel oder verwendest du es pur und welche Pflegeeigenschaften hat das Oel fuer deine Haut?
    O, die Frage habe ich übersehen:

Ich bastele mir im Moment Augenkonturenstifte damit.
    Das Öl hat den entscheidenden Vorteil, dass es nicht ins Auge kriecht. Außerdem verschwinden Trockenheitsfältchen damit.
    Ich meine, dass es in Ölmischungen nicht fehlen sollte - huhu Puppi!

Ich war beim Arzt und er hat, Gott sei Dank, keine POD diagnostiziert sondern Ekzeme. So, nun fahre ich komplett runter und nehme nur eine leichte Tagescreme and thats it for now. Danke ihr Lieben und wenn ich euch nicht mehr schreiben sehe, dann wuensche ich euch allen eine frohes Osterfest.

,
    mimica

Na, also der Smiley ist ja merkwuerdig am Ende- also ich wollte euch allen ein Kuesschen senden, so soll er zu verstehen sein.

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Ich bastele mir im Moment Augenkonturenstifte damit.
    Das Öl hat den entscheidenden Vorteil, dass es nicht ins Auge kriecht. Außerdem verschwinden Trockenheitsfältchen damit.
    Hallo Pharmchen!
    Das klingt ja verlockend! Wie kann ich mir das genau vorstellen?

...und noch eine Frage; kann ich wohl Vitamin E (Trockenextrakt in Kapsel) auch in meine Nachtpflege rühren, ich hab meist nur was von Vitamin-E-Öl-kapseln gehört,
    hat jemand gute Erfahrung damit?
    LG sendet Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Inventar Avatar von Rehleinfein
    Meine Laune...
    Relaxed

wollt euch an meiner irren begeisterung für das GOW Exclusive BLT-RC Serum teilhaben lassen........einfach klasse, ich nehme es früh morgens, abens bleibe ich beim GOW Collagen Renewal Serum

ich spring jetzt osterhasen fangen
    liebe Grüße Rehleinfein

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Rehleinfein Beitrag anzeigen
    wollt euch an meiner irren begeisterung für das GOW Exclusive BLT-RC Serum teilhaben lassen........einfach klasse, ich nehme es früh morgens, abens bleibe ich beim GOW Collagen Renewal Serum

ich spring jetzt osterhasen fangen
    Diese beiden GoW - Produkte nehme ich z.Z. auch!
    Dazu das Full O Vitamines Serum.

Ich weiß - Man soll ja nicht so viel auf einmal nehmen, aber meine Tochter meinte vor ein paar Tagen allen Ernstes: "irgendwie siehst du total jung aus..."

Leider weiß ich nicht, woran das liegt

Pharmchen, welche Art von Vitamin A ist denn in dem von dir genannten Produkt?

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Die C-C-Doppelbindung wird induziert durch UV-Strahlen oxidiert (sie bilden freie Radikale wie Sauerstoff-Radikale). Infrarotstrahlen oxidieren durch Wärme. Ich spreche aber auch von unraffinierten Ölen, raffinierte sind stabiler, in Kaufkosmetik sind (fast nur solche drin).

Mimica, schau mal was Nulldiät bei dir bewirkt.
    Ich kriege die Kurve zu den Pigmentflecken nicht... Dass UV-Strahlen die Bildung von freien Radikalen fördern - aggressive Peroxide sowie Transfettsäuren - ja. Aber wieso Pigmentflecken? Wirkt sich das auf die Melanozyten aus? Oder geht es um Lipofuszine? Das könnte ich verstehen...

Und ist es eigentlich gesichert, dass raffinierte Öle weniger leicht oxidieren als vollständige? Die vielen Begleitstoffe sind ja zum Teil Antioxidantien...

Jedenfalls bin ich immer noch hin und weg vom Trilogy Öl. Das ist unraffiniert und regeneriert die Hautschäden um meinen Mund wie nix Gutes. Wow!

Pharmchemexpert
    Besucher

Hier ein paar interessante Informationen über die Oxidationsstabilität von Ölen

http://www.aroma-zone.com/aroma/fich...ydationHV.html

Pauline
    Besucher

Gruss, mimica
    Ich würde nicht gleich eine Creme drüber geben. Die Emulgatoren spalten dann wieder.... Gib der Haut etwas Zeit...

Öl und Hydrolat geht bei mir gar nicht, das ist zu wenig. Es braucht ein Gel, das das Öl aufnimmt und langsam abgibt. Sonst wird meine Haut trocken und pergamentartig. Ganz egal welches Gel... Manche Beauties kochen sich Leinsamengel, Xanthan, Algengel... Ich hab´s mit dem HA.

Einen super Sonnenschutztipp habe ich: Devita. Nüx Weißeln, keine verstopften Poren, schön feucht, leicht. Wie eine normale, ganz angenehme Feuchtigkeitspflege. Dass es so einen Sonnenschutz gibt... mit einwandfreien INCI. Geht über Öl oder ohne. Man kann es gelegentlich bei GoW kaufen.

http://www.devita.net/products/Produ...3B1DH&ID=DMSPF