Übrigens KrischiPuppi
Paulinchen
dank euren anregungen habe ich nachgedachtund es ist was dabei rausgekommen
ich habe nun zwei Tage meine AO LiponsäureCreme mit einem Tropfen Weihrauch äth. Öl veredelt und siehe da, nach nur drei mal auftragen hat sich die Haut etwas beruhigt
ich seid gold wert!!!!![]()
....uups - doppelt - sorry![]()
Geändert von Chandra (03.01.2008 um 21:43 Uhr)
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
das rosenfluid hab ich auch gesehen. wenn ich das mal versuchen sollte, und nicht klar damit komme, wende ich mich dann einfach an dich, ok?und im forum wird auch über eine whipped shea gesprochen- mit 40% shea, 30% himbeernussöl, 20%johannisbeersamenöl und 10% uda
hört sich super an- aber wie mach ich das
sorry, für den threadmissbrauch![]()
Viele GrüßeSabi
Krischi, da hilft nur eins: ausprobieren! Nur der Preis .....
Ich wollte sie mal nachbauen - aber dies Cranberryöl gibt`s wohl nicht. Als Alternative wurde mir dann dies http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=30 vorgeschlagen.
jaaber was ich so alles durch HS-abstinenz gespart habe...
öhm, ja
was hältst du denn von dem schw. johannisbeeröl
http://www.maienfelser-naturkosmetik...20bis%20k.html
Liebe Sabi, Du kannst Dich selbstverständlich gerne an mich wenden - aber es ist absolut kein Proplem, sich dort anzumelden und dann aus erster und wirklich kompetenter Hand Hinweise, Ratschläge und Tipps zu bekommen.
Ich bin ja eigentlich auch noch in der Anfangsphase, mache es jetzt seit ca. 5 Monaten. Aber wenn ich Dir irgendwie weiter helfen kann, dann mache ich das natürlich gerne.
ich bin zwar gelernte "Salbenmischerin und Pillendreherin" aber für den privatgebrauch vertraue ich lieber der "Massenware"![]()
..ich bin ja so eine Tüftlerin .. habe schon einiges selbst gemacht, sogar meine Kids .... ähem.....![]()
Ihr Lieben, ich gehe jetzt, ich wünsche Euch noch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht![]()
dir auch Chandra
![]()
lavendel, chandras öl-link ruft gerade zu nach uns
Kosmetischer Einsatz
Sacha Inchi-Öl ist in Europa noch relativ unbekannt und wird bisher nur von wenigen Händlern geführt (momentan erhalten Sie es in Deutschland bei Maienfelser und bei Herrn Reike in Norderstedt); es ist jedoch zu erwarten, dass seine Verbreitung und sein Bekanntheitsgrad zunehmen werden. Konkrete Erfahrungswerte in der kosmetischen Verwendung im Selbstrührer-Bereich fehlen zur Zeit noch, aber das Fettsäurespektrum und die Inhaltsstoffe lassen Einschätzungen bezüglich seines sinnvollen kosmetischen Einsatzes zu. Hochpreisige Kosmetikmarken und Firmen für pflanzliche Wirkstoffe haben das neue Öl bereits als werbewirksames Ingredienz für exklusive Produkte entdeckt.
Sein Fettsäurespektrum prädestiniert es, ähnlich wie Wildrosenöl, für die Pflege entzündlicher Haut sowie trockener, reifer Haut. α-Linolensäure wirkt stark zellregenerierend, zellaktivierend und, unterstützt durch Linolsäure, fluidisierend auf Bilayer und Zellmembrane und erhöht die Hautelastizität. Ich würde es mit mit penetrationsförderndem Unverseifbarem, Phospholipiden und Ölsäure (aus Sheabutter, Avocadoöl oder aus Lecithinen) komponieren, die die mehrfach ungesättigten Fettsäuren in die Haut schleusen.
Durch seinen geringen Anteil an gesättigten Fettsäuren und der Verhornungs-Störungenentgegen wirkenden Linolsäure stellt Sacha-Inchi-Öl auch ein wunderbar leichtes, niedrigviskoses Öl zur Pflege fettender Haut dar, das sofort einzieht; kombiniert mit Babassu- und Traubenkernöl sind feuchtigkeitsspendende und nicht aufliegende Rezepturen möglich.
danke nochmal chandra![]()
guts nächtle chandraund träum was feines
![]()
wowLavendel geht nun doch unter die Selbstrührer
das klingt doch wirklich wie bestellt
danke Chandra für den Link
und Krischi fürs Rausfischen
![]()
mädels,
ich lese gezz noch ein bisserl "quer" und geh dann auch ins bettchen. wünsche euch allen ein guts nächtle![]()
schlaft schön
![]()
Calaguala ist ->Polypodium Leucotomos oder ->Kalawalla
Hat jemand von euch schon dieses Kigeline probiert? Wirkt es ähnlich wie Phytohormone oder Östrogen?
Und wo finde ich denn diesen Selbstrührer Thread? Ich auch selbstrühren mag!nie bin ich mit den Incis herkömmlicher Produkte vollkommen zufrieden, etweder ist was drinn das ich nicht möchte oder aber es fehlt was das ich möchte, ich möchte auch selbstrühren jawoll!
![]()
hier serinity, handmade bereich
http://www.beautyjunkies.de/forum/forumdisplay.php?f=47
hast du den beitrag über kigeline hier im thread gefunden?
p.s. ich benutze ihn/es nicht. in der hoff AC ist es auch drin und auch in der asam büstencreme zum beispiel...