Merkt man, dass ich ein großes Langhaarforum für mich entdeckt habe und jetzt die Ideen, die da stehen mit irgendwem diskutieren muss?
Sind gleich mehrere Sachen und zwar:
1. Hat schonmal jemand seinen Conditioner mit Honig vermischt und kann die gute Wirkung davon bestätigen? Ich teste es heute Abend, falls ihr das nicht kennt bin ich euer Versuchskaninchen
2. Hat jemand schonmal Conditoner, Honig und Aloe Vera Gel vermischt und es als Kur benutzt? Wenn ja, meint ihr ich kann das Aloe Vera Gel von Hübner benutzen? Das ist ja mit Ameisensäure (oder?) konserviert, meint ihr, das schadet dem Haar? Wenn nicht, werde ich das auch testen und berichten
3. Hat jemand schonmal Sheabutter, Conditioner und ein bisschen Öl miteinander vermischt und es als Leave-In in die Haare gegeben?
4. Viele Langhaars benutzen ja Öl. Ich habe jetzt nach dem Waschen ab und zu Jojobaöl ins NASSE Haar gegeben und war damit auch ganz zufrieden - aber große Veränderungen bringt es nicht, also mache ich es selten.
Viele Langhaars tuen sich das Öl aber täglich auch ins trockene Haar. Frage - trocknet das nicht aus?
Also auf nassem Haar schließt das Öl die Feuchtigkeit ja ein, aber auf trockenem Haar schottet es das Haar doch von Feuchtigkeit ab, oder ist da ein Denkfehler?
Ich habe das ganz zu Anfang meiner Züchterei probiert, aber ich habe in der Zeit soviel verändert, dass ich die Trockenheit und den Spliss nicht mehr auf eine Sache zurückführen kann.. vllt lags ja auch gar nicht am Öl?
Danke für eure Geduld
Silith