Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Besucher

Schonwieder an die Langhaars

Merkt man, dass ich ein großes Langhaarforum für mich entdeckt habe und jetzt die Ideen, die da stehen mit irgendwem diskutieren muss?

Sind gleich mehrere Sachen und zwar:

1. Hat schonmal jemand seinen Conditioner mit Honig vermischt und kann die gute Wirkung davon bestätigen? Ich teste es heute Abend, falls ihr das nicht kennt bin ich euer Versuchskaninchen

2. Hat jemand schonmal Conditoner, Honig und Aloe Vera Gel vermischt und es als Kur benutzt? Wenn ja, meint ihr ich kann das Aloe Vera Gel von Hübner benutzen? Das ist ja mit Ameisensäure (oder?) konserviert, meint ihr, das schadet dem Haar? Wenn nicht, werde ich das auch testen und berichten

3. Hat jemand schonmal Sheabutter, Conditioner und ein bisschen Öl miteinander vermischt und es als Leave-In in die Haare gegeben?

4. Viele Langhaars benutzen ja Öl. Ich habe jetzt nach dem Waschen ab und zu Jojobaöl ins NASSE Haar gegeben und war damit auch ganz zufrieden - aber große Veränderungen bringt es nicht, also mache ich es selten.
    Viele Langhaars tuen sich das Öl aber täglich auch ins trockene Haar. Frage - trocknet das nicht aus?
    Also auf nassem Haar schließt das Öl die Feuchtigkeit ja ein, aber auf trockenem Haar schottet es das Haar doch von Feuchtigkeit ab, oder ist da ein Denkfehler?
    Ich habe das ganz zu Anfang meiner Züchterei probiert, aber ich habe in der Zeit soviel verändert, dass ich die Trockenheit und den Spliss nicht mehr auf eine Sache zurückführen kann.. vllt lags ja auch gar nicht am Öl?

Danke für eure Geduld

Silith

Inventar Avatar von simsamred

Re: Schonwieder an die Langhaars

Schön das Du das hier aus-diskutierst- ich habe keine gróße lust noch
    wo ander zu lesen - und so bekomme ich die guten Tipps mit ab.
    Immer her damit-bitte.

zu 1. : Habe nur mal mit Honig Pur eine Haarkur gemacht---bei mir kam das nicht
    so gut---hatte wieder mein trocken Problem.

zu2.

Gel von Hübner
    Bei den Hübner Sachen wurde ich bis jetzt nur enttäuscht----aber ansonsten keine Ahnung.

ÖL:
    Ich habe wie auch immer - Öl ins nasse Haar ---Öl ins trockene Haar
    leider nur Probleme ----bei mir waren die Haare IMMER trockener als vorher.

trocknet das nicht aus?
    Bei mir anscheinend Ja---es sei denn ich gebe echt viel von z.B. den Kokosöl ins Haar
    dann bin ich fettig--aber das will ich ja auch nicht.

Da habe ich auch schon alles durch--ganz ganz wenig ---mittelmäßig---ganz viel
    ABER wie gesagt entweder echt fettig ODER Trocken......

Bei mir hält die Feuchtigkeit im Haar bis jetzt NUR mit dem Henna Balsam Plus - ich müßte vieleicht mal schauen ob da was brauchbares - an Zusatz bei ist--was so gut tut.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich würde garnicht auf die Idee kommen, Honig in meine Haare zu tun, egal ob mit Shampoo oder Spülung oder so...
    Klebt das nicht total?? Kann man danach die Haare noch kämmen?
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Besucher

Nein, das klebt angeblich kein bisschen und soll die Haare super entwirren und sowieso perfekt sein.
    Ich teste das mal heute Abend

Silith

Die Anwendung mit dem Honig ging eigentlich
    ABER nach dem ausspülen - waren sie soooo stumpf.

Wenn mein Haar nach stumpfer wird wär das nix für mich.

Erzähl mal bitte, wie Honig+Condi gewirkt hat Bin ja für alles neue offen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Ja, auch gespannt - wie Dein Haar drauf reagiert.

Inventar

Zum Thema Honig, ich mache manchmal eine Kur aus Olivenöl und Honig, und bin ganz begeistert davon. Die Haare werden wunderbar glänzend und extrem leicht kämmbar. Ich bilde mit zumindest ein, dass die Wirkung mit Honig besser ist als das pure Öl allein...
    Eigentlich eine schlaue Idee, den Honig auch mal in den Conditioner zu machen...
    Bin schon gespannt auf den Erfahrungsbericht!

Also mein Jojobaöl und mein Kokosöl (das von Logona) wirkt bei mir wirklich nur wenn ich es ins feuchte Haar gebe. Ansonsten trocknet das meine Spitzen dermassen aus, richtig strohig werden die dann.

Meine Freundin aus Chile hat mir so ein Haaröl geschickt, Monoi de Tahiti Tiare oder so ähnlich heisst das. Besteht aus 95% Kokosöl und 5% Tiare Flower Extract. Und das funktioniert komischerweise TOP auf trockenem Haar, es glänzt wie verrückt und ist kein bisschen trocken..

---

Das gibt's glaub ich auch bei Manufactum, wird zwar als Körperöl deklariert, im Begleittext steht aber, es würde sich auch für die Haare eignen - isses das? Und wirkt es wirklich so gut?

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hi Silith!

Condi mit Honig finde ich klasse! Habe den Tipp bekommen den Freistil-Condi damit aufzupeppen (-> hat nur 2 "Wirkstoffe", nämlich Milchsäure und Jojobaöl) und ich fand meine Haare danach extrem knotenfrei und glänzend!
    Aloe Vera finde ich für meine Haare nicht so toll, hat bei mir wenig gebracht und außerdem Knoten verursacht (meine Haare werden damit leicht "klebrig"), vielleicht habe ich auch noch nicht das richtige Aloezeugs für die Haare gefunden!?
    Sheabutter mit Öl finde ich auch nicht schlecht, zieht bei mir aber leider die Locken raus. Wenn ich einen Zopf flechte gebe ich manchmal eine Shea/Wildrosenöl-Mischung in die Haare, macht sehr geschmeidig, aber eben leider glatt!
    Öl finde ich persönlich klasse für die Haare, am liebsten das schon von Godiva genannte Monoi Tiare Tahiti (meins ist nicht das auf dem Bild, ich hatte das was auch Alegria führt, ganz speziell das mit Vanille). Auch Wildrosenöl oder Jojobaöl finde ich nicht schlecht. Bei mir habe ich auch nichts davon bemerkt, dass das Haar trockener wird, im Gegenteil.

Liebe Grüße,
    Merlin.

[ Geändert von Merlin am 22.01.2005 16:34 ]

Mira
    Besucher

Hi Silith,

also, Punkt 3 habe ich schon probiert, Ergebnis: grausam, völlig verschmierte, ultra-klebrige Haare. Plus, die Sheabutter lies sich kaum auswaschen. Als Leave-in-Mix hat mich die Kombi von Shea, ein paar Tropfen Jojobaöl und einem Condi NULL überzeugen können - ich musste die Haare nach dem Auftragen aufs noch feuchte Haar gleich wieder waschen, so schlimm hat es ausgeschaut. Allerdings hatte ich auch die Shea Classic von Armah, also die Variante mit mehr unverseifbaren Anteilen. Die war auch auf der Haut immer schrecklich klebrig und ist nicht eingezogen. Die Shea Soft hingegen zieht gut auf der Haut ein, also möglicherweise wäre die für so einen Mix viel besser geeignet? ich habe es allerdings bisher noch nicht mit der Variante probiert, da ich nach all meinen öligen Desastern keine Lust mehr auf egal welches Experiment mit egal welchem Öl hatte (meinen Haaren haben glaube ich schon die paar Experimente nicht gut getan).

Als Haarkur habe ich die o.g. Mixtur schon mal probiert, hat die Haare zwar weich gemacht, aber mit so einem üblen Belag aus Sheabutter... war auch nicht das Gelbe vom Ei (obwohl ich im Verhältnis zum Condi SEHR WENIG Shea genommen habe). Nach zweimaliger Anwendung habe ich mein Reinigungsshampoo rausholen dürfen, weil die Haare unter der Schicht total trocken waren. Mit normalen SLES-Shampoo habe ich die Schicht nicht runterbekommen.

Zu 4.: Öle... ich stehe auf Kriegsfuss mit Ölen . Mein feines, dünnes Haar mag sie nicht, egal welches Öl ich egal wie (auf feuchtem/trockenem Haar) benutze. Das Ergebnis ist jedes Mal dasselbe: fürchterlich trockenes, unkämmbares Haar, direkt nach dem Auftragen (was mich des öfteren schon zum Direkt-nochmal-Waschen gezwungen hat). Ich habe Jojoba probiert - taugt nicht, Olivenöl - oh Schreck, Monoi Tiare - neenee...- Phyto 7 oder 9 Tagescreme - Haar, das beim Anfassen knistert und knirscht vor Trockenheit und so einen öligen Belag hat.

Der Witz ist, dass auch die gesunden Teile meines Haares negativ auf Öle reagieren. Daher gebe ich es auf, noch mit Ölen zu spielen. Mein Haartyp taugt dafür einfach nicht. Aber bei anderen funktioniert es ja durchaus tadellos, wie man des öfteren sieht.

Ob Öle funktionieren, merkt man ziemlich schnell. Wenn das Haar sich besser anfühlt bzw. zumindestens indifferentes Verhalten an den Tag legt - gut. Wenn es strohig, "steif", trocken und unkämmbar wird - nicht gut.

Wenn Du Öle benutzen willst, würde ich sie, wie Du es schon vorgeschlagen hast, auf dem noch feuchten Haar auftragen. So bindest Du Feuchtigkeit ein. Wobei es auch manche gibt, die Öle auf trockenes Haar tun. Einfach probieren, was besser ist .

Ah ja, mit Honig habe ich noch nicht gespielt. Soll aber tatsächlich sehr gut gemischt mit einem Conditioner wirken.

Grüße,

Mira

EDIT: hab ich vergessen: es gibt ein Öl, das mein Haar sehr mag - Mineralöl. Das ist bei mir ganz wunderbar, ist im Conditioner Nexxus Humectress enthalten, der einer meiner (bisher bloss zwei) Favoriten ist. Den Humectress benutze ich auch ganz gerne als Leave-in, kleine Menge aber bloss, sonst wird's zu schmierig.

[ Geändert von Mira am 22.01.2005 17:07 ]

Inventar

Hallo Findy, ja das isses! Meine Flasche sieht zwar anders aus, da ist aber auch eine getrocknete Blüte drin. Die sieht man aber nur, wenn ich die Flasche auf die Heizung stelle, sonst ist das nämlich eine feste Masse, wegen dem Kokosöl nehme ich an.

Also ich bin davon total begeistert...weil es das einzige Öl ist, dass meine Haare nicht austrocknet, auch wenn es ins trockene Haar kommt...und der Haut tut es auch gut.

Zudem duftet es wirklich ganz wunderbar nach Vanille. (Hallo Merlin! )

Besucher

So.
    Also ich habe gerade soviel Aufwand betrieben, das ichs nicht in der Werbepause geschafft hab und den halben Film verpasst ab.
    So sah es aus:

1. Mit meinem Logona Kieselerde-Brennessel Condi die Längen eingeschmiert (der hat bei mir fürchterlich geloost).
    2. Mir Shampoo auf den Kopf geschmiert, dabei gemerkt, dass ich vergessen hatte, den Kopf nass zu machen Aber ich wollte Spülung sparen und nicht nochmal drüber gießen. Hab dann versucht das Shampoo überall zu verteilen, ich hatte aber den Eindruck, dass das nicht geklappt hat.
    Argh.
    3. Alles abgespült, sehr gründlich.
    4. Die Längen mit meinem geliebten Alverde Condi + Honig + nen Tropfen Rosmarinöl eingeschmiert. Dabei gemerkt, dass ich die vorderen Haare fast bis zum Ansatz mit dem Condi beglückt habe - ich habe ausnahmsweise kopfüber gewaschen und naja.. nicht gemerkt, wie nah ich am Ansatz war
    5. Alles ausgespült, gründlich.
    6. Mit eiskaltem Wasser die Längen gespült.
    7. Mich daran erinnert, das ich auch noch mit Essig spülen wollte.
    8. 1/2 EL Essig mit warmem Wasser über meine Haare gekippt, dabei den Effekt des eiskalten Wassers wieder zunichte gemacht.

Mah. Ich sollte mein Gehirn ab und zu mal einschalten
    Die Haare fühlten sich aber schon beim Auftragen des Honig-Condis super seidig und einfach zum Verlieben an.
    Bin mal gespannt, bisher habe ich noch ein Vogelnest auf dem Kopf - echt, ich sollte nicht kopfüber waschen.
    Morgen gibts das Ergebnis, vorher ist hier nix trocken

Silith

Besucher

So hier ist das Ergebnis:
    Die Haare sind ziemlich schnelll getrocknet und gestern Abend waren sie wunderbar weich und seidig.
    Heute morgen sah es dann etwas anders aus - Haare sind immer noch weich und seidig, aber sie sind ziemlich aufgeladen und fliegen... sind also trockener als vorher
    Sie glänzen wohl auch ganz schön, aber auf dem Kopf ist alles fettig und strähnig - na super, da muss ich morgen schonwieder waschen :zick:
    Also ich weiß auch nicht was da schiefgelaufen ist...
    Aber positiv ist zu erwähnen, dass sie sich wahnsinnig gut kämmen lassen, da sind keine Knoten drin und nix. Sehr schön.

Silith

PS: Hier das Foto:

Poner
    Besucher

Wow!!!!!

So Haare ist ja wie Kirmes!!

[ Geändert von wenighaar am 23.01.2005 12:41 ]

Weich...gut kämmen lassen.... Und deine Haare glänzen schön

Möchte ich direkt mal ausprobieren Wieviel Honig hast du ca. benutzt?

Und wenn ich anschließend Öl in die Längen gebe, dürften die Haare ja wenn trocken nicht mehr fliegen

Besucher

Ich hab erst 2 TL Spülung in eine Schüssel gegeben und dann 1 TL Honig (die Mischung soll ja 1/3 Honig auf 2/3 Spülung sein) - die Mischung war zwar etwas zuviel für meine Haarlänge, das nächste mal nehme ich wohl 1 TL Spülung und 1/2 TL Honig, das lässt sich aber nicht so gut dosieren...
    Ließ sich auch gut vermischen, obwohl ich hier nur den trüben, festen Honig habe.
    Das werde ich aber auf jedenfall immer einsetzen, das Kämmen war echt göttlich danach, obwohl meine Haare wegen des Über-Kopf-Waschens echt usselig waren.

Öl habe ich danach keines mehr in die Haare (zu faul), wird das nächste Mal probiert.
    Ich werde das nächste Mal die Essigspülung weglassen, oder sie zwischen dem Auswaschen und dem zweiten Condi benutzen...
    Mal sehen.
    Wir haben hier ja sehr hartes Wasser, ich dachte ich tu meinen Haaren was gutes wenn ich sie als letztes mit gefiltertem Essigwasser spüle.. war wohl nix.

Silith

Ja, rein Optisch schaut es wirklich gut aus.

Mal sehen in einer Spülung mit mischen werde ich wohl auch nochmal versuchen,
    aber PUR Honig nicht mehr.

obwohl meine Haare wegen des Über-Kopf-Waschens echt usselig waren.
    ECHT? Ich mache das NUR so - über Kopf

L.Gruß simsam

Inventar Avatar von Josili

ECHT? Ich mache das NUR so - über Kopf

L.Gruß simsam
    Ich auch . Habe damit aber auch keine Probleme.

Josili

Besucher

Nee also meine Haare mögen das gar nicht - wenn ich die dann zurücktue hängen mir die Haare nur noch etwa bis zu den Ohren, weil sie sich auf dem Kopf völlig und komplett verknotet haben (ich kann das nächste mal ja ein Foto machen ). Und oben auf dem Kopf hab ich dann so ein Nest. Da ist nichts mit entwirren, das geht erst mehr oder weniger, wenn alles trocken ist.
    Ich wasche meine Haare normalerweise beim Duschen, ist angenehmer und verknuddelt nicht so.

Silith

Inventar

Wenn ich meine über dem Kopf wasche, sehen sie auch so aus wie Siliths.
    Aber wenn ich die dann ein bisschen entwirre, was bei meinen Haaren gut geht dann hab ich voll die schönen Locken Weil die sich dann oben nochmal einzeln drehen irgendwie.. Ach schwer zu beschreiben..
    Aber meistens ist es mir zu viel Arbeit und ich wasch auch beim Duschen.

Besucher

Einmal für Aliud

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Dieser thread ist mir auch entgangen...Interessant!

Experte Avatar von Primavera

Übrigens gibt es von Kusco Murphy ein "Dry Leave In" mit Honig, das Zeug reizt mich ....

Guck mal : www.kuscomurphy.com.au

Primavera

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Alle Beauties, die hier Fotos von ihren Haaren reinstellen, haben tolle, glänzende Haare - beneidenswert.

Habt Ihr aber keine Angst, daß die mechanische und chemische Belastung, die durch das Auftragen, Einmassieren und Rauswaschen von Honig, Ölen, Essig etc. entsteht, das Haar auf Dauer - vor allem in den Längen - schädigen könnte? Daß das Haar- vor allem in den Längen - aufgerauht wird?

Das Haar kann sich als "tote Masse" in so einem Fall ja nicht selbst regenerieren.

Ist hier vielleicht nicht weniger mehr?

LG

Frische Grüße aus Hamburg

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Ich benutze sehr gern Condi mit Honig gemischt, auch mit Aloe-Gel find ichs super, sehr seidige Haare danach! Es ist nur wichtig, nicht zu viel Honig zu nehmen, weil der Zucker Feuchtigkeit bindet (zu viel Honig=trockenes Haar)
    Zum Öl:
    Meine Haare mögen Öl nur wenn ich sie feucht bzw. nass damit behandle! Trocken geht gar nicht, da fliegen sie.
    Diese Honig-Öl Mischung muss ich unbedingt mal probieren, Godiva, wie machst du das genau?
    Mira, deine Haare mögen Mineralöl? Das ist ja interessant, ich dachte immer das wäre nicht so gut weil es die Haare nach außen hin abschließt.. oder verwechsel ich da was?

Oma Avatar von IVY

ich habe am mittwoch auch eine haarkur mit honig gemacht (alverde-spülung und honig mit einem schuß kieselerdegel) und das ergebnis hat mit gut gefallen

@ frische
    , eigentlich nicht. ist ja alles ganz pflegend und die längen werden ja auch immer besonders vorsichtig behandelt
    ich denke nicht das das alles eine belastung für die haare ist!! pflegt ja sehr gut und beim auftragen und auswaschen macht man ja nicht viel mit den haaren

was die haare schädigt ist ja vor allem grobes kämmen, mit dem handtuch rubbeln oder föhnen. und da achten wir sehr drauf das nicht zu machen

und die bilder sprechen für sich

gerade weil totes haar sich nicht regenerieren kann muß man es gut pflegen damit es gesund bleibt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

niniel_nienor schrieb:
    Diese Honig-Öl Mischung muss ich unbedingt mal probieren, Godiva, wie machst du das genau?
    Ich habe einfach ca. 2 TL Honig mit Oliven-oder Kokosöl gemischt und das ganze etwas erwärmt und dann unter Folie 2-3 Stunden einwirken lassen. Mit der Zeit und nach vielem rumprobieren bin ich jetzt aber zu dem Schluss gekommen, dass meine Haare anscheinend gar kein Öl mögen. Sie trocknen mir total aus davon. Erst sind sie superschön aber 1-2 Tage nach Ölbehandlungen knistert es förmlich auf dem Kopf, ganz schlimm. Meine diversen Öle brauche ich jetzt in der Körperpflege auf.

Den Honig mische ich jetzt als Kur mit der Sante Brilliant Care Spülung, das funktioniert wunderbar.

Liebe Grüsse

Besucher

Silith schrieb:
    Mit meinem Logona Kieselerde-Brennessel Condi die Längen eingeschmiert (der hat bei mir fürchterlich geloost).
    Logona Kieselerde-Brennessel-Spülung würde ich auch gerne mal probieren. Dann hab ich ja Kieselerde/bzw. Kiesesäure von innen und aussen.

Oder ist das etwas, was es nicht mehr gibt?

LG, Aliud

Godiva, ich werds auf jeden Fall ausprobieren!

Mira
    Besucher

@ niniel_nienor

Ja, sie mögen Mineralöl - in nicht zu hohen Mengen. Zuviel und sie schauen fürchterlich strähnig aus und ich kann gleich wieder waschen gehen. Aber so in bissel im Conditioner funktioniert bei mir ganz wunderbar zum Glattmachen .

Natürlich kann auch mal Build up davon entstehen - der kann aber bei allen Substanzen entstehen, die man sich ins Haar schmiert . In dem Fall muß man das Haar halt einmal gründlicher durchwaschen und kann danach wie gewohnt weitermachen.

Grüße,

Mira

Besucher

Habt Ihr aber keine Angst, daß die mechanische und chemische Belastung, die durch das Auftragen, Einmassieren und Rauswaschen von Honig, Ölen, Essig etc. entsteht, das Haar auf Dauer - vor allem in den Längen - schädigen könnte? Daß das Haar- vor allem in den Längen - aufgerauht wird?
    :abroll:
    Das hab ich ja ganz übersehen.

Du meinst also ernsthaft, wir sollen kein Honig, Öl, Essig, Shampoo, Conditioner (das massierst du schließlich auch ins Haar) etcetc ins Haar tun, weil das das Haar schädigt?
    Kämmen, frisieren etc. sind dementsprechend ja GANZ böse...

Ja, die Haare können sich nicht selbst regenerieren - aber ich akzeptiere den Ausdruck "tote Masse" nicht. Meine Haare enthalten je nach Behandlung mehr oder weniger Feuchtigkeit, haben mehr oder weniger Risse in der Schuppenschicht, und die Schuppenschicht liegt mal mehr, mal weniger an.
    Ja, man kann seine Haare dauerhaft schädigen, aber Schaden kann man zum Großteil reparieren - aber man muss es selber tun, denn da ist der Punkt - das Haar an sich kann es nicht.
    Du kannst Risse bis zu einem bestimmten Punkt mit Proteinen "kitten", bzw die Haarstruktur mit Proteinen stärken, und du kannst den Haaren Feuchtigkeit zuführen (und sie einschließen), damit sie nicht vertrocknen - wenn sie genügend Feuchtigkeit enthalten, sind sie geschmeidig und du minimierst mechanische Belastungen, gleiches passiert, wenn die Schuppenschicht glatt am Haar anliegt (glatt = weniger Reibung).
    Und das tust du, indem du Honig (Feuchtigkeit) und Öl/Silikon/Essig (um die Feuchtigkeit einzuschließen indem du die Schuppenschicht anlegst oder einen Film um die Haare bildest) an dein Haar tust. Die mechanische Belastung vom "einmassieren" (was machst du bitte wenn du irgendwas in dein Haar massierst - rupfen, reiben? ) ist dabei völlig vernachlässigbar.
    Viel schlimmer ist, wie Ivy schon anmerkte, Kämmen, Bürsten (sehr böse), an Knoten rupfen, trocken rubbeln. Das hat keinen positiven Effekt auf das Haar, und schädigt stattdessen nur.
    Auf die chemischen Belastungen gehe ich jetzt mal gar nicht erst ein, ich verätze doch meine Haare nicht mit Honig (und das man Essig nur stark verdünnt benutzt sollte ja jedem klar sein).
    Weniger ist mehr: Nein. Weniger Feuchtigkeit ist nicht besser für's Haar, weniger Proteine ist nicht besser für's Haar, weniger Spülung (was zum oben genannten führen würde) ist deswegen auch nicht besser für's Haar. Andersrum wird ein Schuh draus: Zu viel ist weniger (schönes Haar). Zu viel Proteine/Feuchtigkeit machen deine Haare entweder trocken/brüchig (bei Proteinen) oder zu schwach, weil zu "dehnbar" (zu viel Feuchtigkeit bzw zu viel Feuchtigkeit bei zu wenig Proteinen).
    Ich hoffe das klärt deine offensichtlich vorhandenen Fragen?

Silith, die sich jetzt doch mal hat hinreissen lassen.

Oma Avatar von IVY

silith, das hast du mal wieder perfekt erklärt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

@ Silith

Huch!

Das war doch nur so ein Gedanke von mir.

Es drängte sich mir angesichts der vielen Haarpflege-Threads im Internet einfach die Frage auf, ob man durch zuviel Pflege seine Haare nicht auch unnötig strapazieren kann.

Ich selbst habe nämlich kurze Haare.

[ Geändert von Frische am 26.06.2005 10:21 ]
    Frische Grüße aus Hamburg

Inventar Avatar von hamse

kann ich mal ein paar Links zu div. Langhaarforen haben? Gerne auch per PN.

was ich festgestellt habe: wenn's um NK geht mögen meine Haare LeaveIns lieber als "richtige" Spülungen, letztere müssen um was zu taugen auch ewig einziehen.

Öl mögen meine Haare nicht so wirklich, sie sind danach irgendwie so flatterhaft.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

hamse schrieb:
    Oh ja, ich bitte auch!!!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

hamse schrieb:
    Ich schließ mich an.

Viele Grüße von Weizenblond.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Links

Besucher

Die allerbeste Seite ist meiner Meinung nach:

www.longhaircommunity.com

oder