Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Nivea Soft

Steinchen
    Besucher

Nivea Soft

Hallo!

Ich benutze momentan zwischendurch sehr gerne die Nivea Soft zur Körperpflege/als Bodylotion .

Sie pflegt zwar nicht wirklich am Körper, aber mir gefällt der Geruch so gut und günstig ist sie auch .

Wie findet ihr die Nivea Soft? Benutzt sie jemand auch für das Gesicht? Wie sind die INCI so (gabs die mal bei Ökotest vielleicht?)?

Inventar Avatar von Tahnee

AW: Nivea Soft

Hallo!

Wie die Incis sind, weiß ich leider nicht. Ich denke mittelmäßig. Ich habe sie so mit 14/15 im Gesicht benutzt, eine Zeit lang auch zur Körperpflege Ich mag den Duft auch, habe sie nun aber schon lange nicht mehr benutzt. Im Gesicht würde ich es wohl auch nicht mehr.
    Viele Grüße, Tahnee

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Naja, da sie haupsächlich aus paraffinum liquidum (erdöl) besteht, würde ich sie heute nicht mehr benutzen. Aber den Duft mochte ich auch schon immer.
    Tschüssi

Inventar Avatar von Natalie

ich würde sie sooo gerne mal im gesicht verwenden, weil ich den geruch soo schön finde, aber ich hab voll angst wegen dem paraffinum liquidum..
    das macht trockenhäutern ja oft nicht soviel aus, aber bei meiner mischhaut hab ich echt angst. wenn sie jemand bei mischhaut benutzt, bitte berichten!!
    auf makeupalley bekommen nivea und nivea soft im gesicht tolle bewertungen, aber vielleicht vertragen die amerikaner chemie ja besser als wir
    eifriger haarzüchter

Fortgeschritten

Ich habe eine Sommer L/E Dose und verwende sie als Hand- und Fußcreme. Am restlichen Körper würde ich nur Pickel bekommen... ich komm mit der Menge Paraffin anscheinend nicht klar. Aber sie riecht toll und wird aufgebraucht

painted black Avatar von lua

Mir gehts wie belladonna, den Duft finde ich echt toll!
    So herrlich frisch und die Konsistenz ist auch toll, zieht auch super schnell ein...
    Aber an zweiter Stelle Erdöl? Das möchte ich lieber nicht haben.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich sag nur Mineralöl.
    Nee danke.Nichts gegen Nivea.Aber die Cremes sind eklig.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Was ist makeupalley???

Inventar Avatar von Natalie

das ist eine amerikanische website auf der bewertungen zu allen möglichen beautyprodukten stehn, dort gibt es auch ein forum und noch einiges mehr.
    http://www.makeupalley.com
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von Betsi

Im Gesicht vertrage ich die leider nicht, warum weiß ich nicht. Die "normale" Nivea benutze ich nämlich gerade im Winter sehr gerne (früher lange Zeit sogar ausschließlich) und habe keinerlei Probleme. Also liegt´s bei mir nicht am Mineralöl (und mich persönlich stört das auch nicht - und wenn ich sehe, wie viele Menschen seit Jahrzehnten ausschließlich Nivea verwenden und tolle Haut haben, kann´s so schädlich gar nicht sein *meinemeinung*).

Ich kaufe die Nivea soft trotzdem gerne als Allzweckcreme - schon alleine weil der Duft so toll ist.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

toretta
    Besucher

Ich hab die früher sehr lange fürs Gesicht genommen. War für meine Mischhaut perfekt, allerdings hat sie sich im Sommer ziemlich auf die Haut gelegt. Jetzt kommt sie nur noch an den Körper. Ich den Duft.

Steinchen
    Besucher

Kennt ihr noch andere Softcremes (Balea oder so)? Wie findet ihr die?

goacidia
    Besucher

Ich die Nivea soft creme auch sehr. Ich benutze sie zwar nur alle paar Jahre (hab ja so viele Cremes), aber dann sehr gerne.

Ich mag den Duft sehr gerne und sie zieht gut ein und hinterlässt bei mir ein angenehmes Hautgefühl. Von den schlechten Incis seh ich mal ab, da zählt jetzt mal einfach die Zufriedenheit bei mir.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich nehme die Nivea Soft hauptsächlich für die Hände. Immer mal wieder zwischendurch.
    Habe die auch schon ab und an mal im Gesicht gehabt. Fand ich aber nicht so prall. War dann immer nur ne Notlösung.

Im direkten Vergleich gefällt mir die Aloe Softcreme von Florena besser. Mit der verreise ich ab und zu und die kann dann alles: Gesicht, Hände, Körper, Abschminken.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von Feerique

Also ich habe von den Sommer Dosen ja auch einige gebunkert
    Kann sie leider nur als Fußcreme benutzen -selbst am Körper gab es Pickel davon Und das heißt ja schon was!

@Natalie: habe die irgendwann mal vor ein paar Jahren im Gesicht benutzt und das ging auch nicht sonderlich gut mit meiner Mischhaut. Hab arg geglänzt im Gesicht und irgendwie fühlte es sich so an, als ob die Haut darunter schwitzt
    Liebe Grüße

Feerique

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Huhu Steinchen!

Ich benutze die Nivea Soft, wenn ich bei meinem Freund bin - auch im Gesicht! Habe keine Lust, immer eine Creme extra bei ihm zu bunkern oder meine durch die Gegend zu schleppen. Mein Schatz benutzt sie auch im Gesicht Ich hab bisher keine Probleme gehabt, im Gegenteil, durch den Duft fühle ich mich immer herrlich erfrischt und rundum gepflegt Und der Duft erinnert mich an meinen Schatz Leider ist die Creme in der kalten Jahreszeit auf Dauer nicht genug für mich, deswegen benutze ich bei mir zu Hause immer mein Alverde Sanddornfluid.

Die Balea Soft riecht nicht so toll, ist aber von der Konsistenz und Pflegewirkung seeeehr ähnlich.

Welche Creme auch ganz toll riecht: Die Softcreme von Bebe Young Care!

Steinchen
    Besucher

Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen

Hä, die kenne ich gar nicht . Ist die für den Körper gedacht?

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen

Meinst du die in der grün rosanen Dose?
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

painted black Avatar von lua

Ich glaube BubbleTea meint die Soft Body Cream von bebe.
    Ist für den Körper und riecht wirklich total lecker!
    Leider wieder mit schlechten Incis...
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Meinst du die in der grün rosanen Dose?
    Ja genau die!

Zitat Zitat von rain Beitrag anzeigen
    Ich glaube BubbleTea meint die Soft Body Cream von bebe.
    Ist für den Körper und riecht wirklich total lecker!
    Leider wieder mit schlechten Incis...
    Ach - INCIS - wenn's schön macht...!

Mimilein
    Besucher

Die Nivea-Soft ist immer meine Rettungscreme, wenn ich mal wieder zuviel des Guten an neuen Kosmetikprodukten getestet habe. Ich staune aber auch immer wieder, dass ich trotz meiner eigentlichen sehr empfindlichen Haut mit dieser klassischen KK-Creme zurechtkomme. Ich kenne das Für und Wider des Mineralöls,aber mittlerweile gehe ich nur noch danach, was meiner Haut bekommt. Ich habe in den vergangenen Jahren tausende von Euros auch und vor allem in NK investiert. Ich war bisher nie so zufrieden wie mit der Nivea Soft (und eine lange Zeit auch mit dem grünen Pott von M.Asam).

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Die Nivea-Soft ist immer meine Rettungscreme, wenn ich mal wieder zuviel des Guten an neuen Kosmetikprodukten getestet habe. Ich staune aber auch immer wieder, dass ich trotz meiner eigentlichen sehr empfindlichen Haut mit dieser klassischen KK-Creme zurechtkomme. Ich kenne das Für und Wider des Mineralöls,aber mittlerweile gehe ich nur noch danach, was meiner Haut bekommt. Ich habe in den vergangenen Jahren tausende von Euros auch und vor allem in NK investiert. Ich war bisher nie so zufrieden wie mit der Nivea Soft (und eine lange Zeit auch mit dem grünen Pott von M.Asam).

So geht´s mir mit der blauen Nivea. Wenn ich meinem Gesicht mal wieder zu viel zugemutet habe oder die Haut einfach so austickt (wie momentan, wegen der ständigen Temperaturschwankungen und der trockenen Luft), greife ich auch immer wieder zur Nivea und muss sagen, ich bin nach wie vor total zufrieden. Von Kindheit an bis sicher 28 habe ich die ausschließlich verwendet und wenn ich Fotos von früher sehe, war meine Haut wohl damit immer zufrieden.
    Insofern denke ich, werde ich wohl früher oder später wieder ganz auf die Nivea umsteigen - sofern ich eigentlich eh kein großes Interesse am Testen irgendwelcher Gesichtspflegeprodukte mehr habe.

Die Incis interessieren mich eigentlich auch nicht mehr - für mich kommt´s inzwischen rein auf die Verträglichkeit und die Wirkung an und wenn die okay ist, ist es mir egal, was jetzt da genau drin ist oder nicht ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Ich benutze statt der Nivea Soft creme die von Balea. Beide sind vom Duft und der Wirkung total gleich, nur Balea ist eben günstiger. Incis muss ich erst mal noch vergleichen, aber ich denk die sind bestimmt auch ähnlich.

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze auch immer wieder die Nivea Soft.

Kann mir mal jemand erklären warum Pariffin und Mineralök nicht gut sein soll? Lese das immer wieder aber finde irgendwie keinen Grund.

Habe auch mal gehört, dass die Nivea Soft sich nur auf die Haut legt und ein gepflegtes Hautgefühl hinterläßt, aber in wirklichkeit nicht bis in die tieferen Hautschichten vordringt??

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Also ich hab sie ne lange zeit fürs gesicht genommen...war gar nicht so schlecht...aber irgendwie kann ich mich einfach nicht daran gewöhnen meine haut täglich im gesicht einzucremen...ich weiß auch nicht...
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

ad fontes Avatar von Violet

Ich hab sie vor ein paar jahren regelmäßig benutzt.
    Aber kann es sein, dass sie heute anders riehct als früher?
    Meine Mutter hat sie gekauft und als ich sie da mal geborgt hab, war ich enttäuscht, ich hatte sie anders in Erinnerung

Fortgeschritten

Ich benutz zur Zeit auch die Nivea Soft..ist eigentlich ne ganz gute Creme. Im Gesicht hatte ich auch gute Erfahrungen mit dieser Creme, aber du kannst ja mal die bebe Creme probieren ( in der rosanen Dose )..Die war auch ganz toll Ich brauch bei Cremes etc. immer wieder Abwechslung und werd jetzt ne andere Creme probieren..aber bebe und nivea sind ganz gut..ICH werde jetzt wahrscheinlich ne Creme von dm oder so probieren..am besten alverde oder Balea

Inventar Avatar von Chiquita

Ich hab mir vor kurzem auch eine Dose Nivea Softcreme gekauft und benutze sie hauptsächlich für Hände und Körper. Gesicht trau ich mich nicht, da kommt mir nur noch LRP ran und meine Haut ist super drauf eingestellt. Da will ich nix riskieren
    Ich liebe den Duft auch über alles und werd mir auch wieder nen Pott kaufen, wenn meiner leer ist. Ich hätte so gerne die Tube für meine Handtasche, aber da kosten 75 ml fast zwei Euro und die 200ml kosten 2.50€ oder so...sehe ich nicht ein!
    Die Balea Softcreme ist vom Geruch her total anders als Nivea, finde ich und hat auch kein Paraffin, soweit ich mich erinnern kann.

LG von Chiquita
    Curiosity kills the cat.

Die Insana Softcreme vom Rossi ist auch gut...

Wie riecht die von Bebe, wie die Gesichtscreme???

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Die riecht wie die BL von Bebe für normale haut (die mit dem weizen oder was das ist...kennst du die?) also mein fall isses nich
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Nee, kenne ich nicht, aber Weizen, ich weiß nicht...

Allwissend Avatar von Cremchen

Was kostet sie denn? Ist das richtig 3.99 Euro?

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich benutze momentan zwischendurch sehr gerne die Nivea Soft zur Körperpflege/als Bodylotion .

Sie pflegt zwar nicht wirklich am Körper, aber mir gefällt der Geruch so gut und günstig ist sie auch .

Wie findet ihr die Nivea Soft? Benutzt sie jemand auch für das Gesicht? Wie sind die INCI so (gabs die mal bei Ökotest vielleicht?)?

ich mag die nivea soft gar nicht!
    ich mag den geruch nicht, und die incis sind auch nicht grad berauschend.

am körper macht sie neurodermitisekzeme gleich viel röter (brennt dann).
    im gesicht (habe leicht fettige misch) hat sie dermaßen gebrannt, dass ich sie abwaschen hab müssen!

nix für mich.

Steinchen
    Besucher

Ich schiebe den Thread nochmal

Habe derzeit eine Tube Nivea Soft hier, vor allem für meine Hände. Und ich habe gesehen, dass sich die INCI geändert haben (nicht wesentlich, aber etwas, wenn ich es mit den INCI vergleiche, die noch hier im Testbericht stehen).

Wen es interessiert, hier die neuen INCI:

Aqua
    Glycerin
    Paraffinum Liquidum
    Myristyl Alcohol
    Butylene Glycol
    Alcohol Denat.
    Stearic Acid
    Myristyl Myristate
    Cera Micrcristallina
    Glyceryl Stearate
    Hydrogenated Coco-Glycerides
    Simmondsia Chinensis
    Tocopheryl Acetate
    Lanolin Alcohol
    Polyglyceryl-2 Caprate
    Dimethicone
    Sodium Carbomer
    Phenoxyethanol
    Linalool
    Citronellol
    Alpha-Isomethyl Ionone
    Butylphenyl Methylpropional
    Limonene
    Benzyl Salicylate
    Benzyl Alcohol
    Parfum

-Lisa-
    Besucher

Ich hab mir eine Probiergröße vor ein paar Wochen gekauft, weil meine Hände so arg trocken waren, wegen der Kälte. Außerdem passt sie überall rein.
    Ich finde, dass sie gut pflegt. Den Duft finde ich auch nett
    Incis sind mir egal geworden.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich vertrage die NIvea Soft auch nicht im Gesicht, aber die normale Nivea auf Dauer auch nicht Dafür liebe ich Florena Kamille..da gehen sogar Pickelchen weg bei mir jedenfalls nehm ich die Soft vor allem im Sommer gerne als Handcreme weil der Duft so herrlich frisch ist.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich finde die Nivea Soft super. Die rettet meine Haut immer wieder, egal bei was.

Stadtei Avatar von Heron

ich nehm die NIVEA soft immer tagsüber für alles mögliche.. nachts dann die blaue Dose.. vertrag ich super, auch im Gesicht
    INCIs sind mir wurst
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Inventar Avatar von anirak

die verpackung hat sich auch etwas optisch verändert. hab schon auf der seite geguckt, aber da sind nur die alten bilder.
    ich mochte die nivea soft auch immer gerne. müsste ich mir auch mal wieder holen.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Arizona Avatar von Nephilim

Ich habe mir vor kurzem auch mal wieder die Nivea Soft geholt. Diesmal in der Tube (auch mit dem neuen Aufdruck). Die ist herrlich für meine Hände. Zieht schnell ein, pflegt und ich liebe den Duft. Einen Tiegel habe ich zu Hause auch noch rumstehen. Aber im Büro ist eine Tube praktischer.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt