Hallo,
grade jetzt im Winter ist es für mich ein absolutes no go die Haare lufttrocknen zu lassen, d.h. der Fön muss ran.
Meine Naturlocken würde ich nur mit dem Glätteisen richtig glatt bekommen, dies möchte ich aber garnicht, eine Rundbürste und der Fön reichen mir um die Haare auf Stufe 1 in gut 20 min. trocken zu haben. Sie sind dann nicht mehr so lockig, aber hängen auch nicht ganz glatt herunter.
So, und jetzt meine eigentliche Frage - was benutzt Ihr, die Ihr fönt ?
Fön und Rndbürste ist mir in der letzten Zeit ganz schön anstrengend geworden. Lockenstab möchte ich meinen Haare eigentlich nicht antun.
Meine Freundin erzählte mir nun das sie Ihre Haar immer mit dem Fön vortrockne und anschließend mit einer Warmluftbürste nachgehe.
Diese Bürsten sehen im Prinzip aus wie ein Lockenstab, arbeiten aber mit Luft. Quasi wie ein Fön mit Bürste, die warme Luft wird durch die Bürste geblasen statt wie herkömlich von oben auf die Bürste - ich hoffe Ihr wisst was ich meine
Hört sich für mich gut und einfach an, die Temperatur ist unterschiedlich einstellbar.
Jetzt gibt es diese Dinger mit Ionen Technologie und Keramik beschichtet - worauf sollte ich beim Kauf achten ? Oder noch besser, benutzt jemand das und kann mir eine Kaufempfehlung geben?
LG
Frauke
P.S. Diese Dinger gibt es auch mit rotierender Bürste, ich glaube darüber wurde hier schon mal gesprochen......Dies möchte ich aber auf keinen Fall haben.....