Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

wie lange dauert es, bis Creme wirkt?

Ich hab nach längerer BB-Pflegephase gemeint, ich müsste mal wieder Lush ausprobieren. Resultat: schuppige Haut, Pickelchen. Ich weiß nie genau, ob es eine allergische Reaktion ist, oder "Unterverpflegung". Also Lush wieder beiseite geschoben.
    Bei Douglas hab ich mich umgeschaut und mir jetzt Origins besorgt (seit letzte Woche Donnerstag). Allerdings ist mir die Nachtpflege vom Gefühl her viel zu fett und das Gesichtswasser brennt zumindest an den roten Stellen.

Jetzt frag ich mich, wie lange ich die Sachen nehmen soll, bis klar ist, dass ich sie für mich nicht passend sind? Kann ja sein, dass sich die Haut umstellt und nach und nach besser wird?

Meine Laune...
    Devilish

AW: wie lange dauert es, bis Creme wirkt?

184 Zugriffe und niemand antwortet mir?

Sind doch so viele Tester und Hopper hier - wann gebt ihr auf?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Bei meiner Hauschka-Creme hat es ca. eine Woche gedauert. Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie stark die Reaktionen sind. Meine Haut fühlte sich durch den Wechsel ein bisschen irritiert an, aber nicht so, dass ich dachte, ich vertrage die Creme nicht. Wenns z. B. richtig dolle brennt oder du Ausschlag bekommst, würde ich die Finger davon lassen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Devilish

Brennen tut es vom Gesichtswasser und beim Rest weiß ich halt nicht, ob es Ausschlag ist oder Schüppchen und Reizungen von Trockenheit. Ich hab gestern gemeint, es wäre besser, aber das kann auch Einbildung gewesen sein ...

Was verstehst du unter "irritiert"? Pickelchen? Rötungen? Spannen?

Mensch, warum bin ich auch immer so dämlich und kauf das komplette Programm???

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich antworten soll!

Warum hast Du mit BB aufgehört? Warst Du unzufrieden oder wolltest Du nur etwa neues ausprobieren?

Wenn ich Probleme mit einer neuen Pflege hätte (in Deinem Fall Lush) würde ich wahrscheinlich wieder zur alten Pflege (d.h. BB) zurück kehren, wenn ich diese gut vertragen habe und nicht noch etwas neues ausprobieren ...

Generell ist es bei mir so, dass ich eine neue Pflege nicht weiter benutze wenn ich nicht von Anfang an damit glücklich bin ... wenn ich zum Beispiel die Konsistenz bzw. den Duft nicht mag dann würde ich auch nicht weiter "durchhalten".

Solche Cremes enden bei mir dann meistens als "Fußpflege" ...

Tut mir leid, dass ich Dir nicht besser helfen kann.

supreme
    Besucher

also bei so unguten Reaktionen wuerde ich nicht weitercremen. Da Lush und Origins doch eher die Naturecke und mit ätherischen Ölen sind (BB hat da auch einiges drin), nimm doch einfach mal was aus einer "ungefährlicheren" Ecke

Meine Laune...
    Devilish

Supreme, so wie ich dich immer lese, bist du ja auch eine die nie lange bei einer Sache bleiben kann

Die Überlegung kam mir auch schon. Mir kam sogar wieder der sündige Gedanke, wieder auf MaryKay umzusteigen.

BB hab ich aber über ein Jahr vertragen ....

Meine Laune...
    Devilish

Trivia, warum von Lush nicht wieder auf BB:
    Nunja, mal wieder was neues, vielleicht etwas günstigeres ...

Ich bin ja kurz wieder auf BB zurück, aber die Haut wurde auch nicht besser. Daher dachte ich, vielleicht vertrag ich das jetzt auch nicht mehr ... Oder die Haut ist eben so gründlich irritiert, dass sie Zeit braucht.

Ich kann eh erst Samstag in die Stadt. Vielleicht schraub ich bis dahin auf ein Minimalprogramm zurück und guck was passiert.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Supreme, so wie ich dich immer lese, bist du ja auch eine die nie lange bei einer Sache bleiben kann

Die Überlegung kam mir auch schon. Mir kam sogar wieder der sündige Gedanke, wieder auf MaryKay umzusteigen.

BB hab ich aber über ein Jahr vertragen ....
    das stimmt

Forengöttin Avatar von Trivia

Trivia, warum von Lush nicht wieder auf BB:
    Nunja, mal wieder was neues, vielleicht etwas günstigeres ...
    Kann ich gut verstehen!

Es ist doch immer schön mal wieder was neues auszuprobieren ...

Vielleicht schraub ich bis dahin auf ein Minimalprogramm zurück und guck was passiert.
    Das halte ich für eine gute Idee!

Bei mir hilft das Minimalprogramm auch immer, wenn meine Haut mal spinnt ...

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Liebe Cat-Sophie,

wenn eine neue Creme bei mir solche Reaktionen verursacht lasse ich die Finger davon. Ein Gesichtswasser sollte wirklich kein brennendes Gefühl auf der Haut auslösen. Ich würde mit einer ganz milden Pflege z.B. Weleda Mandel, versuchen die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
    Außerdem würde ich versuchen die Origins Prodkute wieder zurückzugeben wegen Hautunverträglichkeit. Bei einem rennomierten Hersteller dürfte das eigentlich kein Problem sein.
    Bei einem Wechsel der Pflege sollte man wirklich von Anfang an zufrieden sein.
    Liebe Grüße

beautycare

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Was verstehst du unter "irritiert"? Pickelchen? Rötungen? Spannen?
    Leichte Rötungen und Abschuppen der Haut, und es hat ein bisschen gebrannt - aber wie gesagt, nicht schlimm, aber den Wechsel habe ich doch bemerkt. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich durchgehalten habe!
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Mary Kay ist wirklich sehr gut verträglich, ich habe es auch mal verwendet, kam allerdings mit dem silikonigen Gefühl auf der Haut nicht klar.
    Die Dadosens Regeneration E Serie ist auch super verträglich und sehr wirksam wie ich finde. Man bekommt Proben davon im Reformhaus.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Meine Erfahrung mit meiner Haut: alles was brennt, juckt, oder sich schlichtweg nicht gut auf der Haut anfühlt, kommt mir nicht mehr drauf.
    Sowas wie "Erstverschlechterung" glaube ich nur wenn ein Pickelchen kommt (irgendwohin muss ja dann der Rest /Dreck, -Umstellung allgemein) aber "Erstverschlechterung" was mit brennen etc. einhergeht..ne ne,daran glaube ich nicht....
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Cat_Sophie..
    also mir wurde mal nahegelegt, dass eine Creme bis zu 14 Tagen braucht, bzw. eine Haut, um sich an neue Stoffe zu gewöhnen..hmm..ich merke schon sofort nach dem Auftragen, ob ich eine Creme vertrage, da möchte ich nicht noch zwei Wochen mit rumprobieren. Und ein Brennen bei Dir sagt ja einiges aus, oder?
    Überhaupt ist bei mir das Rum-Hoppen immer nur am allerschlechtesten für meine Haut, sie ist dann richtig "beleidigt" und atmet regelrecht auf, wenn ich die alte Creme wieder auftrage..

Meine Laune...
    Devilish

Dankeschön!

MaryKay hab ich auch länger benutzt, aber auf Dauer viele kleine Unterlagerungen (diese weißen Mitesser?) bekommen, lag wohl am Silikon.

DadoSens, Weleda und zig andere NK-Sachen hab ich schon durch. Komm ich überhaupt nicht mit klar, alles viel zu fettig oder vertrag es aus anderen Gründen nicht.

Mein Gesicht spannt schon wieder *nerv* ich denk, ich brauch mehr Feuchtigkeit und weniger Fett.

An eine Erstverschlechterung glaub ich auch nicht wirklich. Ich gehe halt davon aus, dass ich mir mit dem Lush-Ausflug die Haut "versaut" hab und eine neue Creme kann ja auch nicht über Nacht Wunder bewirken. Die Haut braucht ja auch eine gewisse Zeit zum Erholen. Ich seh aber keine Verbesserung bzw. sogar Verschlimmerungen (Brennen vom Gesichtswasser) nach einer knappen Woche.

CorTiMam
    Besucher

Also ich habe im NK-Bereich jetzt auch ewig herumgetestet, immer in der Hoffnung, das "Richtige" für mich zu finden, dabei gab es verschiedene Versionen:

Eine Firma z.B. (I&M) hat irgendeinen Stoff in den Cremes (evtl. der Emulgator), der bewirkt, dass sich die Haut nach dem Eincremen wesentlich schlechter anfühlt, als vorher... da brauche ich mich nicht daran gewöhnen (was vermutlich auch nicht klappen wird), da gibts nur eines: Umtauschen oder Mülltonne (oder Pröbchen wegwerfen in meinem Fall )

Bei anderen Firmen war es nicht so einfach, aber wenn mir ein Creme/Wässerchen brennt, dann kommt es weg. Reagiere ich mit Rötungen oder Abschuppungen, ohne dass irgendwelche hochkonzentrierten Fruchtsäufen im Spiel sind (also ein gewollter Effekt), kommt das Zeug auch weg.

Bei einer Firma (LN) war es so, dass mir schon von Anfang an prophezeit wurde, dass die Einwöhnungsphase bei meiner trockenen Haut schwierig werden könnte, also heißt es da erst mal durchhalten (vorausgesetzt, es tut nichts weh im Gesicht!). Aber nach 6 Wochen und zunehmenden Kitterfältchen habe ich kapituliert.

Eine WIRKUNG dagegen sieht man sicherlich erst nach frühestens 3-4 Wochen endgültig (Falten, Unreinheiten, etc.) Ein Hauterneuerungszyklus dauert 4 Wochen,also kann man Endgültiges wohl vorher nicht wirklich sagen denke ich.

Heute bin ich jedenfalls so weit, dass ich sage, wenn das Hautgefühl nach dem Cremen nicht mindestens angenehm ist, dann muss ich wechseln...

Ich finde, eine Creme darf nicht unangenehm sein, dann passt sie einfach nicht!

Amen!

LG
    Barbara

Meine Laune...
    Devilish

Danke euch!

Ich war heute Abend bei Douglas und hab die kompletten Origins-Sachen zurückgegeben.
    Mitgenommen hab ich großzügige Proben (Minigrößen) meiner "alten" BB-Produkte. Die dürften rund 2 Wochen reichen, bis dahin weiß ich mehr.

Rückgabe war kein Problem, allerdings ist die Unverträglichkeit auch gut sichtbar.

Jetzt fahr ich mein Minimal-Programm und hoffe, dass die Haut sich wieder beruhigt.