Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Inventar Avatar von Sui

Kaum 20 und schon brauch ich eine Augencreme

Sagten mir jedenfalls zwei von einander unabhängige Kosmetikerinnen, als sie sich mein Gesicht angeschaut haben

Aber sie haben auch recht, ich habe um die Augen extrem dünne Haut und da ich durchs Schminken viel daran rumwerkel, will ich ihnen extra Pflege zukommen lassen.

Ich habe zwar noch keine Alterserscheinungen, aber es wäre toll, wenn die Creme dem vorbeugt, Augenringe mindert und unter 20 € pflegt.

Vorschläge?

Inventar Avatar von Hella

AW: Kaum 20 und schon brauch ich eine Augencreme

was nimmst du denn bisher als Gesichtspflege? Vielleicht gibt es von der gleichen Serie/Marke ja auch Augenpflege. Und was braucht deine Haut denn so? Fett, Feuchtigkeit?

Und, nur um sicherzugehen: Kannst du diesen beiden Ksmetikerinnen vertrauen? *verschwörerischanguck*

Und wäre es nicht möglich, einfach anderes Make-up/Reinigungszeugs zu nehmen? In unserem zarten Alter regeneriert sich die Haut ja recht schnell, du hast doch sicherlich keine bleibenden Schäden, oder? Kommt mir wesentlich sinnvoller vor, das, was schadet, wegzulassen, als das weiterzunehmen und dann zur nachträglichen Schadensbegrenzung draufzucremen.

FrouFou
    Besucher

Dr. Pandalis Creme zweckentfremdet...bisher fuer mich mit abstands das beste, auch toll fuer sehr trockene Lippen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Wenn Du günstige NK magst, würde ich Dir die Alverde Augencreme Passionsblume empfehlen. Die ist zwar für reife Haut, aber ich komme damit super klar! Sie duftet nebenbei noch sehr lecker, irgendwie vanillig!
    Sie ist viel besser als die Alverde Augentrost, von der ich sehr enttäuscht war, da sie meine Trockenheitsfältchen eher noch betont hat.
    Die Passionsblumen-Augencreme trage ich immer abends vor dem Schlafengehen auf, morgens bevorzuge ich ein Augengel, weil das so schön kühlt und abschwellend wirkt: Avon Botanisource Augengel Falls Du was Leichtes suchst, wäre ein Augengel bestimmt eine gute Wahl. Das durchfeuchtet sehr schön!

Das ist für mich die ideale Kombination! Vielleicht ist es ja auch was für Dich!?

Liebe Grüße
    Deronda

Yeah! Avatar von Bilby

Eher leicht, also auch was für tagsüber bzw. als Concealer-Unterlage: die Sebamed Q10-Augencreme (ca. 10 Euro).

Für nachts, fett und reichhaltig: die Avocado-Pflegecreme von Alverde. Ist zwar keine spezielle Augencreme, aber ich finde sie als Augen- und Lippenpflege einfach super. Und knapp vier Euro für 30 ml sind unschlagbar

Teeologin Avatar von Princessa

Um Gottes Willen nimm mit 20 bloss keine Anti Age Produkte!
    Die Haut wird dadurch nur geschwächt und kann sich durch Gewöhnung nicht mehr selbst helfen.
    Ein Augengel was ich empfehlen kann ist die Hydraphase Auge von La Roche Posay aus der Apotheke. Sorgt dafür dass Tränensäcke abschwellen und gemindert werden und versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit ohne tausend millionen Wirkstoffe zu beinhalten. Kostet um die 15,16 Euro und ist ziemlich ergiebig
    Vielleicht brauchst du aber auch generell eine andere Hautpflege. Seit ich meine Hautpflege umgestellt habe sind die Mimikfältchen im Schläfenbereich mehr oder weniger von allein weniger geworden, die Augenfältchen im unteren Lidbereich durch mein Augengel.Bin übrigens 26 und war anfangs auch frustriert in dem Alter schon erste Fältchen zu haben. Aber man braucht definitiv noch keine Anti Age Pflege um frisch auszusehen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Inventar

Ich hab von claire fisher eine augenpflege aqua heisst sie und ich find sie sehr gut kostet 9,98 ist gegen augenringe.

Inventar Avatar von Piana

ich habe auch mit 20 angefangen, Augenpflege zu benutzen! Meine Standart-Augencreme ist Alverde-Augentrost, ich komme gut damit zurecht. Ich finde es wichtig, da die Haut um die Augen am Schnellsten altert. Und wenn man sich schminkt, ist sie umso mehr belastet...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Wenn Du günstige NK magst, würde ich Dir die Alverde Augencreme Passionsblume empfehlen. Die ist zwar für reife Haut, aber ich komme damit super klar! Sie duftet nebenbei noch sehr lecker, irgendwie vanillig!
    *zustimm*
    ich denk bei der kann man auch nichts falsch machen, da sie ja nicht straffend u.ä. ist. die passionsblumen-tagescreme ist übrigends auch ganz toll und leicht...
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar Avatar von Sui

Ja, den Damen kann man vertrauen und ich nehme die richtige Pflege, möchte einfach nur was spezielles für meine Haut um die Augen - es sollte möglichst nicht fettig sein.

Nene, Fältchen habe ich keine, nur extrem dünne Haut halt... und Tränensäcke habe ich auch nicht
    Aber halt Augenringe, ziemlich dunkel, deswegen sollte die Creme auch ganz gerne dagegen wirken.

Wieso schwächt das denn die Haut ab, wenn ich jetzt schon für einen Bereich Anti - Aging Produkte nehme?
    Ich nehms ja nicht fürs ganze Gesicht, sondern nur für die Augenpartie.

Ich habe gerade mal die Alverde Augentrost ausprobiert, mal sehen, was die bringt, fand den Auftrag irgendwie... komisch, ist mir fast schon zu schnell eingezogen.
    Als nächstes werde ich wohl die Avocado ausprobieren.

Hilft die Alverde Passionsblume denn auch gegen Augenringe?
    (da wäre ja dann wieder die claire fisher interessant...)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal die Alverde Augentrost ausprobiert, mal sehen, was die bringt, fand den Auftrag irgendwie... komisch, ist mir fast schon zu schnell eingezogen.
    Hilft die Alverde Passionsblume denn auch gegen Augenringe?
    (da wäre ja dann wieder die claire fisher interessant...)
    Hi Sui,
    genau das meinte ich bezüglich der Augentrostcreme, zog bei mir auch viel zu schnell ein und war mir definitiv zu wachsig und zu wenig pflegend! Hab' ich dann einer lieben Freundin geschenkt, die die Creme gerne mag.
    Ich habe auch ganz fiese Augenringe, habe aber bis jetzt auch noch kein Gegenmittel gefunden - leider! Da hilft nur ein guter Concealer!

Ich glaube, dass ein erfrischendes Augengel das beste für Dich wäre, aber neben dem oben genannten von Avon kenne ich keins. Vielleicht haben die anderen Ladies da noch Ideen?

LG Deronda

Teeologin Avatar von Princessa

man beeinflusst damit im negativen sinn die natürlichen selbstheilungskräfte der haut, hab ich mal gelesen, war ein kommentar von einer Kosmetikerin, die geraten hat frühestens mit 40 mit Anti Age Pflege anzufangen.
    Die Haut wird quasi faul weil sie durch die Pflege nicht mehr von selbst gefordert wird.
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Experte

Hmm klingt irgendwie sinnvoll was Princessa sagt ...

Ich brauch aber auch langsam was für meine Augenfältchen das ist echt schrecklich ...

Was ich mal gehört hab ist, dass wenn man etwas mit zuviel Fett nimmt, legt es sich auf den Augenringen ab und macht die irgendwie noch viel stärker?! Weils dann zu schwer wird ... oder so ... Stimmt das?

Ich was nur welches Augengel ich überhaupt nicht empfehlen kann! das von Balea ... da brennen mir die Augen und alles schwillt irgendwie an ... das is nicht so toll ...

Vielleicht probier ich auch mal alverde, da ist ja nix "böses" drin ...
    Grüßle Zissi

Experte Avatar von camiore

mir hat meine kosmetikerin gesagt man kann mit der augenpflege fast nicht früh genug anfangen. anti aging im gesicht sollte man allerdings wirklich erst spät anfangen aus den gründen die princessa genannt hat. die haut um die augen herum ist allerdings zu schwach um sich selbst zu regenerieren und muss deswegen unterstützt werden. ich trage täglich amu und concealer um die augen und verwende schon lange täglich ne augenpflege. geschadet hats nicht...weiß natürlich nicht wie ich ohne aussehn würde...aber fältchen hab ich schon mal nicht (gut werd auch erst in 3monaten 20 ;) )

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Gegen dunkle Augenringe helfen Augencremes eigentlich nicht wirklich .

Besser sind warme Augenkompressen, das sie den Lymphfluss anregen . Meistens kommen doch Augenringe von Schlackstoffen, die sich da anreichern und wegen der dünnen Haut ums Auge deutlicher sichtbar sind.

Vielleicht probierts du es mal aus ! Augencreme in diesem Alter nicht zu viel und auch keine zu fettigen Cremes verwenden , das macht die Haut nur faul . Auch keine Augencreme aufs bewegliche Lid geben .

Lieber ein leichtes Augengel verwenden
    Geändert von Lillyfee (13.12.2007 um 15:41 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Soll man generell keine Augencreme auf das bewegliche Lid geben????
    Wenn ja warum? *dummguck*

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Soll man generell keine Augencreme auf das bewegliche Lid geben????
    Wenn ja warum? *dummguck*
    Weil das die Haut noch mehr erschlaffen lässt und auch weil die Öle zu sehr ins Augen "kriechen" können .
    Make up sollte man auch nicht zu dicht am Auge auftragen
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Inventar Avatar von Sui

ich habe gerade mal die Alverde Avocado ausprobiert.
    WÄH ist das ein ekelhaftes Gefühl auf den Augen, so schwer und irgendwie als würde ne Raupe darauf rumkriechen
    also die werde ich sicher nicht noch einmal benutzen!!

strawberrymask
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen

Ich glaube, dass ein erfrischendes Augengel das beste für Dich wäre, aber neben dem oben genannten von Avon kenne ich keins. Vielleicht haben die anderen Ladies da noch Ideen?

LG Deronda
    Es gibt von Eucerin eine ganz leichte Augencreme. Sie heisst Hydro Balance oder so ähnlich. Benutze ich auch. Ist ganz angenehm.

Edit: Die hier meine ich http://www.eucerin.de/empfindliche_g...lance_auge.asp

Inventar Avatar von Sui

Wie teuer ist die denn?

EDIT: nennt man das *in die augen kriechen* was ich oben beschreibe?
    Geändert von Sui (13.12.2007 um 22:17 Uhr)

strawberrymask
    Besucher

ich habe gerade mal die Alverde Avocado ausprobiert.
    WÄH ist das ein ekelhaftes Gefühl auf den Augen, so schwer und irgendwie als würde ne Raupe darauf rumkriechen
    also die werde ich sicher nicht noch einmal benutzen!!
    Wie unangenehm

Ja.. die Creme ist wohl in die Augen gekrochen. Oder hast du dieses Gefühl um die Augen herum?

Wie teuer ist die denn?
    Ich hab hier bestellt : http://www.medikamente-per-klick.de (12,16 €)

Schafhirtin

Darf ich mal fragen, was eurer Meinung nach genau gegen dünne Haut unter den Augen helfen soll?

Da hilft nicht dran rumzerren und rumrubbeln für die nächsten 20 Jahre. ;)

Und Augenringe sind einfach nur durchschimmendes Untergewebe mit Venen, was bei manchen Leuten halt sichtbarer ist als bei anderen.

Geschwollene Augen hingegen bekämpft man vor allen Dingen innerlich, indem man mit Ernährung (weniger Salz z.B.) und Trinkmenge experimentiert, damit sich gar nicht erst Flüssigkeit staut. Gegen das verheulte Matschauge nach dem Beziehungsdrama gestern hilft ansonsten ein gekühlter Schwarztee-Beutel sehr gut. :)

Und ganz besonders würde ich von allem Abstand nehmen, was Alkohol enthält - was auf die Dauer für sehr dünne Haut am Auge keine gute Idee ist.

Ansonsten ist gut für eine jugendliche Optik des Auges bei ausreichend Licht zu lesen, die Stirn und deren Muskulatur nicht zu runzeln und zu entspannen lernen und nicht aus Eitelkeit auf Brillen/Linsen zu verzichten und direkte Sonne zu meiden, keine cremigen Concealer zu verwenden, sondern möglichst flüssige - was sich halt superleicht ohne Zerren verteilen lässt..

Und das Creme auf dem beweglichen Lid "Haut erschlaffen" lässt, halte ich für echten Unsinn - wie soll das bitte genau funktionieren?

Und mal ehrlich - was soll eine _Kosmetikerin_ euch genau sonst sagen ausser "Jajajajaa! Sie brauchen un-be-dingt eine Augenpflege!" statt "Hör auf zu Rauchen, verzichte auf Schminke am Auge, leb' gesünder"?

Zu guter Letzt löst man das Problem von kriechenden Ölen am Auge durch die Verwendung von nicht-kriechenden Ölen. :) ("Spreiten" heisst das - Google anwerfen und langsam spreitende Öle recherchieren...)

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was eurer Meinung nach genau gegen dünne Haut unter den Augen helfen soll?

Da hilft nicht dran rumzerren und rumrubbeln für die nächsten 20 Jahre. ;)

Und Augenringe sind einfach nur durchschimmendes Untergewebe mit Venen, was bei manchen Leuten halt sichtbarer ist als bei anderen.

Geschwollene Augen hingegen bekämpft man vor allen Dingen innerlich, indem man mit Ernährung (weniger Salz z.B.) und Trinkmenge experimentiert, damit sich gar nicht erst Flüssigkeit staut. Gegen das verheulte Matschauge nach dem Beziehungsdrama gestern hilft ansonsten ein gekühlter Schwarztee-Beutel sehr gut. :)

Und ganz besonders würde ich von allem Abstand nehmen, was Alkohol enthält - was auf die Dauer für sehr dünne Haut am Auge keine gute Idee ist.

Ansonsten ist gut für eine jugendliche Optik des Auges bei ausreichend Licht zu lesen, die Stirn und deren Muskulatur nicht zu runzeln und zu entspannen lernen und nicht aus Eitelkeit auf Brillen/Linsen zu verzichten und direkte Sonne zu meiden, keine cremigen Concealer zu verwenden, sondern möglichst flüssige - was sich halt superleicht ohne Zerren verteilen lässt..

Und das Creme auf dem beweglichen Lid "Haut erschlaffen" lässt, halte ich für echten Unsinn - wie soll das bitte genau funktionieren?
    Und mal ehrlich - was soll eine _Kosmetikerin_ euch genau sonst sagen ausser "Jajajajaa! Sie brauchen un-be-dingt eine Augenpflege!" statt "Hör auf zu Rauchen, verzichte auf Schminke am Auge, leb' gesünder"?

Zu guter Letzt löst man das Problem von kriechenden Ölen am Auge durch die Verwendung von nicht-kriechenden Ölen. :) ("Spreiten" heisst das - Google anwerfen und langsam spreitende Öle recherchieren...)
    Ich hab es nicht mehr so genau gewusst, warum die Creme nicht auf den Liddeckel gehört und deshalb hab ich ja auch einen "Nixweiss-Smilie" () dazugesetzt. Ich war mir nicht mehr ganz sicher ob ich es mal irgendwo gelesen habe. Zuviel schadet den Augen aber mehr, als das es ihnen hilft. Ich hab auch immer brav Augencreme verwendet, weil die Kosemtikverkäuferin ja immer eindringlich dazu rät und hab mich nur gewundert, das ich immer mehr Augenfalten bekam . Jetzt nehm ich so gut wie garkeine Augencreme mehr und siehe da, die Falten sind deutlich weniger! Eine Bekannte von mir hat mich neulich um gefragt, warum sie so ausgeleierte Augenlider und eine so trockene und faltige Augenpartie hat, obwohl sie doch sooooo viel pflegt? Tja, vielleicht wars eben zu viel des "Guten" .

Ich hab mich jedenfalls nochmals informiert und man soll deshalb nicht die Augenlider eincremen, damit die Creme nicht in die Augen "kriecht" und sie damit nicht gereizt werden --> siehe auch diesen Link

Das ist mein Auge und ich finde das es sich bei mir mit den Falten noch gut in Grenzen hält (bin ja immerhin schon 34 ) Übrigends auf diesem Bild kein Mu und keinen Concealer drauf (Foto entfernt)!
    Geändert von Lillyfee (17.12.2007 um 14:52 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE