Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Avatar von frauke

Angel im Kirschholzfass

Engel im Fass
    davon habe ich letztens schon mal in irgendeiner Zeitung gelesen...
    ich stehe ja nicht so auf Angel, aber die Prozedur finde ich höchst interessant, und ich wüßte zu gern, was dabei herausgekommen ist.
    Hat schon mal jemand daran geschnuppert? Duftet es anders als das normale Angel?
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von viv

AW: Angel im Kirschholzfass

Der im Fass gelagerte Extrakt begegnet Elementen, die normalerweise in einem Herstellungsprozess von Parfum nicht miteinander vereinbar sind: Luft und Zeit. Das Holz des Fasses lässt das Parfum „atmen“. So „atmet“ der Extrakt die Luft ein, die ihn im Laufe der Tage verwandelt, und verströmt diesen berühmten „Part des Anges“, den Anteil, an dem sich die Engel „erquicken“. Wie bei den Branntweinen lässt die Zeit die Menge des Extrakts schwinden, bis nur noch ein transzendierter Duft zurück bleibt. Für das Gelingen dieser Alchemie der Stoffe und der Zeit hat das Wissen des Parfümeurs die Dauer der Mazeration auf dreiundzwanzig Wochen festgesetzt, damit der Duft seine edelsten Facetten entfalten kann.

watn quark..
    bis zu dem teil dachte ich ja noch, warum nicht..
    er läßt also den großteil des duftes verfliegen um dann 160 euronen dafür zu kassieren.. na wenn er meint.. aber der flakon ist hübsch.

aber frauke, danke für den link und das drauf aufmerksam machen.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen

watn quark..
    bis zu dem teil dachte ich ja noch, warum nicht..
    er läßt also den großteil des duftes verfliegen um dann 160 euronen dafür zu kassieren..
    hab ich auch gedacht

dachte erst, ohne den beitrag gelesen zu haben, das es sich um ein fein holziges angel handelt - aber parfüm in der luft verduften zu lassen ist ja nun wirklich keine kunst

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ähm...ich hab das schon richtig gelesen, oder? Es wurde hier kein Cognac verwendet? Hat noch jemand das Douglas-Sonderheft von vor ..äh 7 Wochen etwa? (War Werbung, 2 Hefte, ein großes und ein kleines) Da steht doch drin, dass dies eine Sonderedition sei...wo "Angel mit feinstem Cognac angereichert" wäre

Maike

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Ähm...ich hab das schon richtig gelesen, oder? Es wurde hier kein Cognac verwendet? Hat noch jemand das Douglas-Sonderheft von vor ..äh 7 Wochen etwa? (War Werbung, 2 Hefte, ein großes und ein kleines) Da steht doch drin, dass dies eine Sonderedition sei...wo "Angel mit feinstem Cognac angereichert" wäre

Maike
    Hi Maike,
    es wurde tatsächlich Cognac hinzugegeben! Danach durfte das Edelgebräu dann ca. ein halbes Jahr in einem Kirschholzfass "reifen". Ich würde ja schon mal ganz gerne daran schnuppern, um herauszufinden, ob sich die ganze Prozedur auch wirklich gelohnt hat und der Weinbrandengel den stolzen Preis - mal abgesehen vom Blingbling-Glitzerflakon - überhaupt wert ist! Falls von Euch jemals jemand die Ehre hat, den Cognac-Angel zu testen, dann berichtet bitte umgehend!

LG
    Deronda

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Puh, also ist es doch nicht nur "Verdampfen" gewesen Ja, mich würde auch interessieren, was dabei heraus gekommen ist!
    Liebe Grüße,
    Maike