Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    365

    augencreme - ab wann?

    da ich gerade das thema über die augencreme von weleda gelesen habe, würde mich es interessieren, ab wann man sich vielleicht eine zulegen sollte.
    gibt es da so ein ungefähres generelles alter? oder wann habt ihr mit einer speziellen augenpflege angefangen?

  2. #2
    Besucher

    Re: augencreme - ab wann?

    Also mir hat mal ne Shiseido Beraterin geraten, sobald ich anfange zu schminken, soll ich auch Augencreme benutzen...

    Ich halte Augencreme allerdings so wie Nachtcreme für Humbug, ich schminke mit Öl ab, davon bleibt ja immer ein bisschen was auf den Augen und das reicht. Meine Augenpartie hat sich auch noch nie beschwert, auch nicht, als ich nicht mit Öl abgeschminkt habe.

    Ausnahme: deine Augenpartie ist tatsächlich trocken und braucht Creme...
    Aber nur weil man glaubt "jetzt habe ich dieses und jenes Alter erreicht, also brauche ich ne Augencreme", würde ich keine Augencreme benutzen... Wenn die Haut es nicht braucht, würde ich es ihr nicht aufzwingen.

    Silith, Cremeverweigerer

  3. #3
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.280

    Re: augencreme - ab wann?

    Kann mal generall sagen, ab wann man, bzw. frau eine Augencreme brauch? Ich glaub nicht, oder !?

    Ich hab lange keine Augencreme benutzt, bis ich vor ein paar Jahren (ca. 2-3) bei einer Kosmetikerin war, die mir zu Augencreme geraten hat. Seit dem benutze ich Augencreme, konnte aber weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung feststellen.

    Mein Fazit: Jede Frau soll selber entscheiden, ob sie eine Augencreme brauch oder nicht, lasst euch auf keinen Fall von der Werbung beeinflussen.

    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    365

    Re: augencreme - ab wann?

    das heisst, erst wenn ich das gefühl habe es entstehen falten (sei es wegen trockenheit oder dem alter) sollte ich zu einer augencreme greiffen?

    ich bin sowieso eher für minimalprogramm (auch preislich). seit ich mehr in nk-lastigen foren lese, lache ich nur noch über die werbung von loreal und co! von daher lasse ich mich nicht mehr davon beeinflussen.
    oh wenn ich gerade so überlege, fällt mir ein, dass ich mir diesen monat noch gar nichts beautymässiges gegönnt habe... hilfe werde ich nun von den junkies verstossen?

  5. #5
    Besucher

    Re: augencreme - ab wann?

    Noch nichts gegönnt beautymässig?! Wie machst du das?

    Ich denke mal, wenn du das Gefühl hast, deine Augenpartie wird trocken, kannst du evt. auch deine normale Creme mit etwas Öl (damit es fetter wird) benutzen... denke, das wird sich nicht viel tun, da braucht man keine extra Augencreme.
    Denke ich jedenfalls, ich lege mich aber nicht darauf fest, wie ich das in 20 Jahren sehen werde

    Silith

  6. #6
    die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Lesley´s Buchladen
    Beiträge
    4.432

    Re: augencreme - ab wann?

    Hallo Alea!

    Ich verwende täglich Augencreme, habe allerdings auch sehr trockene Haut, die viel Pflege benötigt.
    Ich glaube aber nicht, dass man so generell sagen kann, verwende welche oder lass es lieber. Ich fühle mich damit sehr gut und ich habe das Gefühl etwas für mich zu tun. Egal ob es nun etwas bringt oder nicht. Natürlich kann man damit keine Fältchenbildung für die Zukunft verhindern oder sie wegcremen. Aber ich kann mir in ein paar Jahren wenigstens nicht vorwerfen, ich hätte nichts getan.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    132

    Re: augencreme - ab wann?

    Hallo Alea!

    Ich denke es es hat immer mit dem Hauttyp sowie Schmink- und Pflegegewohnheit zu tun.
    Ich werde 21 und benutze schon seit 4 Jahren Augenpflege.
    Zu einem, weil ich einie Kosmetikausbildung gemacht habe, und man es sich dann auch irgendwie angewöhnt, und andererseits weil ich sowieso zu trockener Haut neige und meine Augenpartie stark schminke.
    Ich habe es auch so gelernt das man sagt man soll Augenpflege verwenden wenn man schminkt. Also wenn jemand nur Wimperntusche benutzt ist das ja nicht so dramatisch, aber wenn schon mehr finde ichi es auf jeden Fall angebracht.
    Abschminken am Auge, dabei oft das gereibe, vielleicht sogar Wasserfeste Wimperntusche, das ist schon eine kleine Strapaze für die empfindliche Augenpartie.
    Ich benutze die Augenpflege von Alverde (zu meiner KK Zeit hatte ich zwei von Shiseido, tagsüber ein Gel abends eine Creme), die finde ihc ganz gut.
    Abends reicht es mir aber völlig mein ganzes Gesicht mit Aloe Vera Gel einzucremen und mit Jojoba Öl drüber zu gehen und einmassieren.
    Ich bin ja jung, und die Fältchen die ich habe sind Mimikfältchen und die finde ich schön und es würde mich auch im Alter nicht stören wenn sie auffällig werden, ABER ich möchte nicht das Trockenheitsfältchen zu Falten werden, und was das angeht hilft nur vorbeugen, wenn se einmal da sind kannste eh nix mehr machen.
    Da kann man natürlich sagen "ja gut, dann reicht ja auch meine normale Feuchtigkeitspflege", das muss man halt ausprobieren, dass es nicht kriecht, weil das ist ganz schlimm. Und die Augenpartie ist nunmal wirklich mehr beansprucht (schminken, zwinkern) deswegen finde ich schon man sollte Augenpflege verwenden.

    So, fertig mit dem Roman
    LG, Betty

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    365

    Re: augencreme - ab wann?

    @Silith: das liegt auch am uni-stress. naja ok ich habe zwar die nächsten 3 jahre keine prüfungen, aber irgendwie komme ich nebenbei zu nichts... meine woche ist ziemlich ausgebucht... nicht mal eine shoppingtour habe ich bisher einplanen können.
    aber keine angst, bald werde ich wieder einmal den weg zum DM machen, meine mutter hat gefallen gefunden an putzmitteln, die es hier in der schweiz nicht gibt. sie braucht bald nachschub *g*

    also bisher hatte ich echt nicht das bedürfnis nach spezieller augenpflege. bin zwar auch erst 21, aber ich schminke mich auch nicht sehr oft! ich möchte nur nicht später mal zurück denken "ach hätte ich doch früher damit angefangen...".
    naja mal schauen... in den nächsten 10 jahren werde ich sicher mal eine augencreme kaufen

  9. #9
    LadyDite
    Besucher

    Re: augencreme - ab wann?

    Konkret zum Alter hab ich gelesen, dass man ab 25 generell eine Anti-Aging-Augenpflege benötig(t)(en soll). Weil ab 25 fängt die Haut an, Enzyme abzubauen und in ein paar Jahren stellen sich dann die ersten Fältchen ein u.s.w. Ich selbst verwende die Belebende Augenpflege von Nivea Visage (normale Augenpflege, einfach nur Feuchtigkeitsversorgung). Die deckt durch ihre weißliche Konsistenz meine Augenringe ab.

  10. #10
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: augencreme - ab wann?

    hm..... von einigen weiß ich ja, was ihr an augencremes so verwendet.
    wäre aber doch noch für ein paar anregungen dankbar, da ich von der
    weleda augencreme leider enttäúscht bin und mir wieder was neues
    suchen muss.

    lg pippi

  11. #11
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: augencreme - ab wann?

    Braucht man nun wirklich eine Augencreme oder ist das reine Geschäftemacherei?

    Bei der Weleda Wildrosenpflege ist mir aufgefallen, daß bei der Augencreme die Bestandteile im Vergleich zu den Gesichtscremes nur geringfügig variiert wurden und dafür die Augencreme zum dreifachen Preis über den Ladentisch geht.
    Bis auf die Gefahr, daß normale Cremes ins Auge kriechen könnten, finde ich die Pro-Argumente nicht wirklich überzeugend.
    Ich habe am Unterlid eher Last mit Unterlagerungen (dank Alverde Augentrost) als mit Falten. Zur Zeit benutze ich die Mineral Serie von Apotheker Scheller und da gefällt mir die Augencreme überhaupt nicht. Dafür benutze ich die Tagescreme für die Augenpartie, das geht ganz gut.

    Obwohl man natürlich eine besseres Gefühl hat, wenn man für jede Gesichtspartie eine spezielle Pflege nimmt, die Konditionierung habe ich noch nicht ganz überwunden

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    270

    Re: augencreme - ab wann?

    Also ich fand als leichte Pflege dieses Gel von Alterra ganz ok. Das leigt im Kühlschrank und tut gut, wenn man morgens mal verquollen ist.
    Seit ich jeden Tag Mascara benutze, ist die Haut um die Augen (vom Abschminken wahrscheinlich) irgendwie trockener und gereizter. Deshalb habe ich mir als reichhaltigere Pflege von I&M die Augencreme zugelegt. Ich bin aber eher schluddrig und benutze sie nicht so regelmäßig, obwohl sie mir gut gefällt. Aber gegen die leichten Fältchen, die so langsam kommen, helfen beide nicht wirklich was.
    lg,
    elaeisbär.

  13. #13
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.848
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: augencreme - ab wann?

    Hallo,
    ich benutze zwei verschiedene Sorten von Augenpflege. Für die Nacht nehme ich jetzt (grad neu gekauft) Vichy Myokine Augenpflege und für den Tag Vichy Oligo Augenstift, der spendet toll Feuchtigkeit und lässt dicke Augen abschwellen
    Augencremegels find ich auch toll.

    LG

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    209

    Re: augencreme - ab wann?

    also ich bin 30, faltenmässig ganz gut in Schuss, da ich die Sonne meide und nehme weder Augencreme noch Nachtcreme noch anderes Antiaging.
    Viel trinken, an der Luft sein, eine gute Feutigkeitspflege unter die Augen (die gleiche wie fürs Gesicht) und gut ist.

  15. #15
    phoebeee
    Besucher

    Re: augencreme - ab wann?

    ich verwend auch die von nivea, da ich ziemlich starke augenringe und geschwollene augenpartie hab. nur bringts bei mir leider nicht sehr viel. aber ich finds auch so angenehmer. angeblich solls ja der faltenbildung vorbeugen wenn man augencreme benutzt bevor man falten kriegt, wenn man welche hat ist es schon zu spät. deswegen fang ich lieber jetzt schon an als später

  16. #16
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: augencreme - ab wann?

    Beautyholic schrieb:
    Hallo,
    ich benutze zwei verschiedene Sorten von Augenpflege. Für die Nacht nehme ich jetzt (grad neu gekauft) Vichy Myokine Augenpflege und für den Tag Vichy Oligo Augenstift, der spendet toll Feuchtigkeit und lässt dicke Augen abschwellen
    Augencremegels find ich auch toll.

    LG
    hi beautyholic: merkst du eine verbesserung? mich würd vichy myokine augenpflege interessieren. was verspricht die creme und ist sie für sensible haut geeignet?

    lg pippi

  17. #17
    Charisse
    Besucher

    Re: augencreme - ab wann?

    Letztes Jahr suchte ich ebenfalls eine Augencrème als Einstieg für sensible und noch faltenfreie Haut. Da hat mir eine Kosmetikerin folgende Augencrème empfohlen:

    Vérité von Estée Lauder für sensible Haut (special EyeCare)

    Sie ist wirklich ganz sanft und eher gelig. Aber das Beste ist, kleine kaum sichtbare Rötungen sind nach mehrmaligem Anwenden vollständig verschwunden.

    Leider habe ich die Packung nicht mehr und auf der Tube steht nichts über die Inhaltsangabe. Deshalb kann ich überhaupt nichts über evt. schlechte Incis sagen. Damals wusste ich noch gar nichts davon, bzw. ich kannte Euch noch nicht und machte mir auch keine Gedanken darüber. Werde beim nächsten Einkauf mal darauf achten...

    Gruss
    Charisse




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.