Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Wenn ihr Düfte aussortieren müsst, wie...

Also: meine Duftsammlung hat mitlerweile ein recht großes Ausmaß angenommen, und von meinem Schatz ernte ich meistens nurnoch ein Kopfschütteln - aber prinzipiell mag er meine Sammlung und auch meine Düfte (Ausnahmen:PG- Aomassai - riecht für ihn medizinisch, Serge Lutens - Un Bois Vanille - für ihr eher muffige Vanille - aber ich glaube er mag einfach das dunkle darin nicht, und KM - Loukhoum - mag er auf dem Teststreifen nicht, habe ihn mir mitlerweile aber gegönnt, und an mir mag er ihn auf einmal - er weiß aber nicht, dass es Loukhoum ist also *psssst*)

Naja, jedenfalls würde ich gerne den ein oder andren Duft irgendwie aussortieren, weil echt ein paar dabei sind, die ich kaum trage. Dabei unterscheide ich zwischen denen, die ich kaum trage, aber liebe (zb. KM - Loukhoum - einfach nicht immer tragbar) und denen, die ich kaum trage, weil ich sie einfach nicht mehr soooo sehr mag (Puma - Red & White - mochte ich mal sehr gerne wegen der Pfingstrose, oder Sephora - Pivoine - auch tolle Pfingstrose, und ich habe so ewig nach diesem Duft gesucht, oder auch Versace - Red Jeans - habe ich zweimal in den Urlaub mitgenommen - erinnert mich jetzt an Strand, Sonne, Meer... ) Aber diese Düfte finden einfach nicht genügend Beachtung - und trotzdem kann ich sie einfach nicht weggeben. Ich verabschiede (oder besser: Ich will... ) mich dann immer mit einem Abschiedsprüher - und dann denk ich mich "och, der ist ja doch nicht so übel - stell ich ihn mal wieder an seinen Platz". Was mache ich nur? Von ein paar, die ich echt nicht mehr leiden konnte, habe ich mich ja schon getrennt, da war der Abschied auch nicht schwer.

Wie handhabt ihr das? Seid ihr da eiskalt? Wenn ein Duft nicht mehr genug benutzt wird, kommt er weg?

Allwissend Avatar von Cremchen

AW: Wenn ihr Düfte aussortieren müsst, wie...

Ich brauche meine Düfte auf. Schlecht sind sie ja nicht...Nur man mag sie halt nicht mehr so...Du kannst sie ja vielleicht auf die Oberschenkel sprühen, dann hast du den Duft nicht so direkt in der Nase...

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich habe noch nicht sooo viele Düfte, aber genug für meinen Geschmack. Wenn ich merke, dass der ein oder andere Duft rumsteht und ich ihn nicht sofort weiter verschenke (was auch zwei- dreimal vorgekommen ist), packe ich ihn erstmal für ein Weilchen weg und wenn ich ihn nicht vermisse, kommt er zu Ebay oder meine Freundinnen werden beglückt !

Mir ist auf diese Weise auch schon mal passiert, dass ich zwei Düfte, die ich gratis bekommen habe und die ich nicht leiden konnte völlig vergessen hatte, bis ich sie nach einem Jahr zufällig wieder in meinem Schrank "fand" und da sie noch tadellos waren bei Ebay verkaufte!

Ich finde es schön (nein, unentbehrlich ), eine Auswahl an Düften zu haben, aber ab einem bestimmten Punkt ist es mir zu viel und ich kann die Düfte gar nicht mehr so richtig schätzen- auch wenn´s blöd klingt (liegt aber auch daran, dass ich von Berufs wegen regelmäßig gratis Düfte bekomme).

Liebe Grüße
    Hariello

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ja, dies kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir stehen auch so einige Koma-Patienten herum, von denen ich mich noch nicht wirklich trennen mag. Ich gebe dann davon ordentliche Sprüher auf meine Wäsche oder benutze sie als Raumdüfte oder sie werden mit neutralen Bodylotions vermischt - damit sind sie in kürzester Zeit aufgebraucht.

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von pitahaya

also ich stelle die bei ebay ein, habe nämlich nicht gern über zehn düfte rumstehen.
    muss einen duft richtig gern mögen, ansonsten kommt er weg

Teeologin Avatar von Princessa

was heisst denn er kommt weg? wie entsorgt man eigentlich Parfum? in den Restmüll? ins Klo? ist glaub ich nicht so umweltfreundlich oder?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    also ich stelle die bei ebay ein, habe nämlich nicht gern über zehn düfte rumstehen.
    muss einen duft richtig gern mögen, ansonsten kommt er weg
    Meine Stiefkinderchen stelle ich auch bei ebay ein oder verschenke sie an liebe Freundinnen/Bekannte oder innerhalb der Familie. So findet jeder Duft ein schönes neues Plätzchen. Ich glaube das eine oder andere werde ich bald mit meinem Miss Sixty Elixir machen. Wir werden wohl nicht mehr so warm und an Werihnachten gibts schon Nachschub: L und Sweet Darling!!!!
    Weggekippt wird bei mir nix, aber das macht hier glaube ich niemand! Dazu sind uns unsere Schätzchen - auch wenn wir sie nicht mehr so sehr mögen - einfach zu wertvoll, oder!?

LG Deronda

Inventar Avatar von Kashmir82

Genau!Also weggekippt wird kein Duft Meißtens stelle ich inzwischen unbeliebte Düfte bei Ebay rein, oder verschenk sie halt.Allerdings ist mein Umfeld nicht so duftverrückt wie ich

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Was mir nicht gefällt kommt zuerst in den Tiefkühler, da bleibt es dann für einige Wochen und hin und wieder haben sich einige Dinge so positiv verändert, daß ich sie jetzt gern benutze. Was danach noch die Nase ärgert hat als Raumspray eine letzte Chance und wenn auch das nicht geht, wird das Wischwasser parfümiert.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Was mir nicht gefällt kommt zuerst in den Tiefkühler, da bleibt es dann für einige Wochen und hin und wieder haben sich einige Dinge so positiv verändert, daß ich sie jetzt gern benutze. Was danach noch die Nase ärgert hat als Raumspray eine letzte Chance und wenn auch das nicht geht, wird das Wischwasser parfümiert.
    Die meisten Vorschläge zur "Parfumreduktion" kenn ich ja nun auch , z.B. Zweckentfremdung als Raumspray oder Wäscheduft usw.
    Aber das mit dem Wischwasser- beduften ist mal echt ne gute Idee, bin mal gespannt, wie sich mein ungeliebtes, nie enden wollendes Mandarina Duck als Putzzutat so macht.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Es gibt in vielen Ländern - nur aus Deutschland kenne ich es nicht - ganz herrliche Düfte für das Wischwasser. Wichtig ist, daß die Dinge noch einmal einen Sinn bekommen. Wenn sich niemand findet, dann wird etwas anderes damit gemacht. Man könnte auch Parfümstinkbomben basteln und ungeliebte Nachbarn mit Parfümanschlägen dem Aroma abscheulicher Düfte aussetzen.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

hmn.. und selbst wenn der duft als duft im wischwasser nichts taugt, so desinfiziert der alkohol ja wenigstens den putzlappen *g*

Es hat doch alles einen Sinn. Schöne Grüße aus Berlin.

Schöne Grüße zurück aus dem Norden

so, hab soeben 3 meiner ungeliebten düfte bei ebay eingestellt.. zwei davon sind von schatzi sorry..
    der dritte stammt von einem meiner seltenen blindkäufe. GUESS-guess for woman (finde ich sehr langweilig und beinahe etwas "preiswert" - wenn ihr versteht was ich meine) werde wohl keine blindkäufe mehr tätigen

habe sehr ungern so viele parfums bei mir rumstehen - da ist hin und wieder ein rundumschlag nötig.
    Geändert von pitahaya (28.12.2007 um 01:50 Uhr)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Je nachdem, wer noch was damit anfangen kann und wie benutzt die sind:
    - Mama
    - meine älteste Schwester
    - Freundinnen
    - SeSki
    - ebay

Ich verschenke gerne mal was aus meinen Vorräten oder gebe es sehr günstig an Freundinnen ab.
    Wenn es was ist, was keiner haben will, dann landet es letztlich auf ebay. Da geht alles weg.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

Ich bin ein kleiner Sparfuchs, bei mir wird alles aufgebraucht oder noch verpackte Düfte ab und an hergeschenkt!
    --<--@

silberfee Avatar von lavee73

also ich verwende düfte, die ich nimmer so mag oder die einfach kein ende nehmen wollen auch schon mal als raumspray. das ist immer noch tausendmal besser als das was die menschen bei airwick produzieren. ich hatte mal so eienn100ml flasche von diesem roten lancome eau de energie oder sowas in der art - das war als raumspray super, aber sonst kaum zu ertragen...

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich stelle sie für gewöhnlich bei ebay ein, außer es gibt im Umfeld jemanden von der ich weiß dass sie den Duft mag, dann kriegt sie ihn geschenkt.

Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen

meine küche riecht nun nach i love love von moschino DANKE, herr kormann

freunde und bekannte haben übrigens auch schon ein paar düfte gratis von mir bekommen - allerdings möchte ich das in grenzen halten: nicht umsonst verstecke ich lieber meine duftsammlung..
    stoße bei meinen mitmenschen und besonders bei meiner familie ja eher auf unverständnis bezüglich meiner leidenschaft. also, dann lieber heimlich bei ebay reinstellen
    Geändert von pitahaya (28.12.2007 um 14:13 Uhr)

so, hab soeben 3 meiner ungeliebten düfte bei ebay eingestellt.. zwei davon sind von schatzi sorry..
    puh.. ich habe hier auch noch 1-2 düfte von schatzi stehen, die ich von ihm bekommen hatte, als wir uns noch nicht so gut kannten - einer davon ist der von naomi campell - naomi (oder so ähnlich) - und ehrlich weiß ich nicht, wie er auf den gedanken gekommen ist, dass ich den schön finde. irgendwie kann ich diesen duft aus sentimentalitätsgründen aber auch nicht wegschmeißen oder verschenken..

BJ-Einsteiger Avatar von Kira

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    was heisst denn er kommt weg? wie entsorgt man eigentlich Parfum? in den Restmüll? ins Klo? ist glaub ich nicht so umweltfreundlich oder?
    Hallo Princessa,

ich versprüh die Düfte, die ich nicht mehr mag oder die schon etwas umgekippt sind immer als Raumspray im Klo. Zur Zeit steht da No.1 von Ricarda, die Flacons geb ich immer einer Arbeitskolegin, die sammelt sie.
    Manchmal sind die Flacon so schön, dass ich sie nicht wegwerfen mag und da freu ich mich, dass sie jemand sammelt.
    Wie macht ihr das mit den leeren Flacons ?

Gruß Kira

Zitat Zitat von Kira Beitrag anzeigen
    Hallo Princessa,

ich versprüh die Düfte, die ich nicht mehr mag oder die schon etwas umgekippt sind immer als Raumspray im Klo. Zur Zeit steht da No.1 von Ricarda, die Flacons geb ich immer einer Arbeitskolegin, die sammelt sie.
    Manchmal sind die Flacon so schön, dass ich sie nicht wegwerfen mag und da freu ich mich, dass sie jemand sammelt.
    Wie macht ihr das mit den leeren Flacons ?
    Gruß Kira
    die kommen in den mülleimer - manchmal fällt es mir etwas schwer, z.b. finde ich den miss dior chérie v.dior oder der gucci-envy me flakon sehr schön - trotzdem: hab sie bislang immer radikal entsorgt. habe grundsätzlich nicht gern so viel kram rumstehen. mein moschino-i love love ist nun fast leer - dieser flakon ist wirklich stylisch. mal sehen, vielleicht darf der in meinem bücherregal bleiben..

Meine Laune...
    Busy

[/TEXTMARKER]

meine küche riecht nun nach i love love von moschino DANKE, herr kormann

freunde und bekannte haben übrigens auch schon ein paar düfte gratis von mir bekommen - allerdings möchte ich das in grenzen halten: nicht umsonst verstecke ich lieber meine duftsammlung..
    stoße bei meinen mitmenschen und besonders bei meiner familie ja eher auf unverständnis bezüglich meiner leidenschaft. also, dann lieber heimlich bei ebay reinstellen
    Hihi, cherry... . Bei mir sind sie einiges gewöhnt und wundern sich über nix mehr. Und wenn es dann noch hier und da was geschenkt gibt (ohne übertreiben natürlich )...

@southernsun:

meine familie und auch meine freunde sind eben ganz anders als ich - die machen ständig ihre witzchen über meine vorliebe für sämtliche beautyprodukte

(dann gibts eben auch nix mehr geschenkt )

Nadinini
    Besucher

Es ist eher selten, dass ich ein Parfum bis auf den letzten Tropfen benutze. Das passiert nur bei meinen Klassikern.
    Leere Flacons werfe ich weg, ich hasse sinnlos rumstehende Dinge.

Und wenn ein Duft mir über ist, dann verschenke ich ihn oder verkaufe ihn bei eBay, wenn er so gut wie neu ist.

Ich bin da inzwischen gnadenlos. Was sich nicht im Eiskasten positiv verändert und sich nicht mit anderen Dingen verträgt - manche Mischungen taugten selbst als Raumspray nicht mehr (obwohl ich mir eigentlich sicher war, daß die Dinge zusammenpassen würden), landet im Wischwasser.

Vorsichtig wäre ich mit der Duftlampenidee. Der Flammpunkt liegt doch etwas niedriger und wir wollen doch nicht, daß die Feuerwehr kommt. Wobei so ein wohlriechendes Feuerchen ???

Egal. Wat wech muß, dat muß wech. Nur Namen werden nicht genannt, weil man damit immer leicht andere Leute verletzt. Was mir nicht gefällt, kann ja der Lieblingsduft der Nachbarin sein und da sage ich nicht gleich, daß ich damit nur noch wische, wenn mir was nicht gefällt.

In diesem Sinne, wünsche ich noch einen schönen Abend.

Gestern habe ich z.B. eine ganze Pulle ... in den Wasserspeicher an der Heizung gekippt. Ordentlich Wasser drauf und nun duftet die Toilette nach Blümchen.

Mir ist grad noch eingefallen, daß man einen Duft, den man nicht als Parfüm tragen möchte, auch während des Spülgangs (also ganz am Schluß) in die Maschine kippen kann. Gluck, gluck, weg war er.

Try to fly Avatar von Crystal

Leere Flakons entsorge ich auch, nicht geliebte Düfte landen bei mir auf der Toilette zur Bekämpfung noch üblerer Gerüche... so ists mit dem Poison und Oilily ergangen...
    Sky is the limit.

Try to fly Avatar von Crystal

... aber die Idee als Wischwasser fänd ich gar auch nicht schlecht, aber mit dem Poison würde es wohl nicht gehen...
    Sky is the limit.

Nadinini
    Besucher

Wirklich nicht verkehrt, die Idee mit der WaMa. Das muss ich auch mal versuchen. Obwohl ich mich mom. von allem Übel befreit habe.

Aber mit einem Duft kämpfe ich noch: Sweet Sun von Dior. Ich habe gestern
    sowieso schon Kopfweh gehabt, aber dieser Geruch hat es bei Weitem noch schlimmer gemacht. Ich habe es im Sommer von meinem Freund geschenkt bekommen und will ihm jetzt nicht weh tun, wenn ich es einfach weggebe.
    Tja, was macht man in solch einem Falle?? Aber es gefällt mir wirklich nicht mehr so gut...

Aber das Schlimmste war das Spears "Curious" Wässerchen. Das hats nicht mal als Kloduft gebracht. Abartig!

BJ-Einsteiger

Wir haben im Bad eine Schale mit lauter alten Tonscherben und wenn uns was nicht gefällt, dann schütten wir es über die Scherben und es riecht für Monate. Die entstehenden Mischungen sind alle badtauglich.
    Es grüßt die

Meine Laune...
    Busy

@southernsun:

meine familie und auch meine freunde sind eben ganz anders als ich - die machen ständig ihre witzchen über meine vorliebe für sämtliche beautyprodukte

(dann gibts eben auch nix mehr geschenkt )
    da hast Du natürlich recht, da würde ich dann auch sein!