Also: meine Duftsammlung hat mitlerweile ein recht großes Ausmaß angenommen, und von meinem Schatz ernte ich meistens nurnoch ein Kopfschütteln - aber prinzipiell mag er meine Sammlung und auch meine Düfte (Ausnahmen:PG- Aomassai - riecht für ihn medizinisch, Serge Lutens - Un Bois Vanille - für ihr eher muffige Vanille - aber ich glaube er mag einfach das dunkle darin nicht, und KM - Loukhoum - mag er auf dem Teststreifen nicht, habe ihn mir mitlerweile aber gegönnt, und an mir mag er ihn auf einmal - er weiß aber nicht, dass es Loukhoum ist also *psssst*)
Naja, jedenfalls würde ich gerne den ein oder andren Duft irgendwie aussortieren, weil echt ein paar dabei sind, die ich kaum trage. Dabei unterscheide ich zwischen denen, die ich kaum trage, aber liebe (zb. KM - Loukhoum - einfach nicht immer tragbar) und denen, die ich kaum trage, weil ich sie einfach nicht mehr soooo sehr mag (Puma - Red & White - mochte ich mal sehr gerne wegen der Pfingstrose, oder Sephora - Pivoine - auch tolle Pfingstrose, und ich habe so ewig nach diesem Duft gesucht, oder auch Versace - Red Jeans - habe ich zweimal in den Urlaub mitgenommen - erinnert mich jetzt an Strand, Sonne, Meer... ) Aber diese Düfte finden einfach nicht genügend Beachtung - und trotzdem kann ich sie einfach nicht weggeben. Ich verabschiede (oder besser: Ich will... ) mich dann immer mit einem Abschiedsprüher - und dann denk ich mich "och, der ist ja doch nicht so übel - stell ich ihn mal wieder an seinen Platz". Was mache ich nur? Von ein paar, die ich echt nicht mehr leiden konnte, habe ich mich ja schon getrennt, da war der Abschied auch nicht schwer.
Wie handhabt ihr das? Seid ihr da eiskalt? Wenn ein Duft nicht mehr genug benutzt wird, kommt er weg?