Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Bratsche. Avatar von mirjam

Hungrige Haare !?

Meine Haare sind in letzter Zeit so arg "hungrig"...
    Weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll...
    Öl vertragen meine Haare nicht, Joghurt ist nicht reichhaltig genug und Honig ist sone klebrige Angelegenheit, die ich fast nicht mehr aus den Haaren kriege
    Benutze die SBC als Spülung immer nach dem Waschen . Als Kur wirkt sie nicht so gut bei mir...Wasche meine Haare so alle 3-4 Tage mit Schauma (stark verdünnt), es wird nicht geföhnt oder ähnliches
    Und am Tag nach dem Waschen sind sie wieder stark trocken und knistern fast schon
    Weiß mir keinen Rat mehr...
    Habt ihr ne Idee???

danke, bussi
    Miri
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Inventar Avatar von Maggie84

AW: Hungrige Haare !?

ich kann die haarpflege von alcina total empfehlen die pflege creme und so ein pflege spray müsste aber im bad gucken wie das heißt.
    Geändert von Maggie84 (20.12.2007 um 14:30 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hatte das neulich auch, zur zeit hab ich wieder eine goodhairphase und es ist wieder alles ok.

ich denke das liegt am wetter.

bei mir hat, wie üblich, mein gwmix sehr geholfen, das ist einfach mein wundermitel gegen strohalarm auf dem kopf.

ich hab dann öfter als sonst gesprüht, ca 2 mal täglich, und auch das gesamte haar (sonst nur in die längen und spitzen), und zusätzlich entweder hbp, logona kokosöl oder honigspülung in die spitzen.

bei mir hats sehr geholfen (das gw mix ist eins von wenigen sachen, die meine haare seit monaten lieben und nicht launisch drauf reagieren )

vlt veruchst du es mal so

ich kure auch derzeit öfter, das hilft mir auch, bei der kälte draußen und der trockenen heizungsluft brauchen die das einfach. aber damit scheine ich jetzt gut über die runden zu kommen.

absolute feuchtigkeitsbombe bei mir:

urtekram aloe condi einwirken lassen, mind 1 std, ich mische ihn meist mit ner anderen kur.

Paradiddle
    Besucher

Vielleicht ist die Luft bei dir zu Hause auch zu trocken? Versuchs doch mal mit so einem Luftbefeuchter (oder stell einfach Schälchen mit Wasser auf)! Vielleicht hilft das ja ein bisschen...

Experte Avatar von Saturnalis

Hast du nur ein Öl probiert oder mehrere? Manchmal mögen Haare einfach ein bestimmtes Öl nicht, während andere sehr gut sind. Vielleicht magst du doch nochmal Kokosfett, Sheabutter oder so ausprobieren. Es gibt auch einen Thread dazu, da hab ich schonmal was über verschiedene Öle geschrieben. Ich such ihn dir mal raus.

Das ist derr Thread http://beautyjunkies.de/forum/showth...le+f%FCr+haare
    und auf Seite vier steht was über die Wirkung verschiedener Öle.
    Geändert von Saturnalis (20.12.2007 um 14:32 Uhr) Grund: link gefunden

@Maggie
    Hat das Silis? Wohl eher net oder?

@chaotica
    Wo kriegt man denn Urtekram?

@Kajafee
    Nee, die Luftfeuchtigkeit stimmt. Wir ham viele Instrumente zuhause die feuchte Luft brauchen^^

@Saturnalis
    Ich hab
    Mandelöl
    olivenöl
    Rosenöl
    Kokosöl
    Arganöl
    ...
    probiert, wirkt au auf nassen haaren bei mir austrocknend...

Gesperrt

Gw zum Reinsprühen kann ich auch emfehlen. Gerade bei so trockenem Haar wie du es zur Zeit zu haben scheinst. Oder die Phyto9. Oder die Sanoll Haarspitzencreme. Sind alles Sachen die du super zwischendurch reinmachen kannst. Und helfen bei mir gut gegen Trockenheit.

Aber vieleicht ist ja auch einfach dein Shampoo oder deine Spülung nicht das Richtige für deine Haare. Hast du es mal mit anderen Sachen versucht?

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von mirjam Beitrag anzeigen

@Saturnalis
    Ich hab
    Mandelöl
    olivenöl
    Rosenöl
    Kokosöl
    Arganöl
    ...
    probiert, wirkt au auf nassen haaren bei mir austrocknend...
    Na gut, dann mögen deine Haare Öl wirklich nicht. Das Gesichtswasser kann ich übrigens auch empfehlen, die Phyto 7 probier ich gerade aus. Wenn Joghurt gut funktioniert, probier mal saure Sahne, Schmand oder Sahne. Da ist der Fettanteil höher als im Joghurt.

Forengöttin Avatar von Lady

Hast Du schon mal folgende Kur probiert? Für meine Haare die reinste Feuchtigkeitsbombe.

Ich wasche meine Haare und gebe die Kur dann in die handtuchtockenen Haare.

Joghurt mögen meine Haare nicht - aber Milch

Beim ausspülen gibt es mit dem Honig wirklich null Probleme.
    • 200 ml Milch
    • 2 EL Sante Brilliant Care
    • 2 EL Honig
    • 1 Stunde einwirken lassen

Fortgeschritten

Phyto-Haarcreme ist auch sehr gut, ich nehme das gegen trockene Spitzen.

nonstop Avatar von 2espresso

Hast du Produkte mit Glycerin? Das wirkt bei mir ab und zu sehr gut durchfeuchtend. Ist in den Nivea Spülungen und Kuren, in der Alverde Handcreme, dem Calendula-Balsam von Apotheker Scheller - zumindest in diesen Produkten verwende ich es alle Paar Tage.
    Dann und wenn die Luft bei euch ja auch nicht trocken ist, trocknet es auch eigentlich nicht aus.
    Vielleicht wäre das ja mal einen Versuch wert.

Ich bin ja ein absoluter Fan von Leave-In!
    Da benutze ich gerne die Balea ph-Bodylotion oder die Bübchen Wind&Wetter Creme. Beide enthalten viel Stearate oder Palminate - mögen meine Haare irre gern und werden super durchfeuchtet und glänzend.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Schafhirtin

Meine schlürfen auch grad alles weg - hab' gestern nach dem Waschen bis über Fettigkeit hinaus Shea in die nassen Längen gemacht - heute morgen alles aufgesogen..

Mir helfen insgesamt Leave-Ins am besten, die eine gute Mischung Fett-Feuchtigkeit haben - nur bloss pur Fett in trockene Haare, das kann ich gar nicht ab.

Sanoll Haarspitzencreme ist ganz gut.

Martina Gehardt Brustlotion aber noch besser. :)) (Hab' ich in Probiergrösse, riecht spitze und ist einfach eine leichte Lotion.. :)

urtekram gibts bei mir im bioladen.

aber die sachen gammeln schnell, man muß sehr drauf achten immer den verschluß richtig zuzumachen.

Danke Danke

Ich glaub ich weiß was ich die Ferien über machen werde ^^
    Nur noch das ganze Zeugs besorgen und los gehts

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich machs mittlerweile so, dass ich am Abend vor dem Waschtag die Längen + Spitzen mit GW anfeuchte und dann COndi reinmassier. Das ganze wird über Nacht als Dutt getragen und morgends entweder direkt ausgewaschen, oder (so wie heute ) ich flechte sie und latsch auch draussen damit rum..dass da was in den Haaren ist sieht kein Mensch (bei der Kälte mit Kaputze und Hut sowieso nicht ), die Haare haben ihre Pflege..
    Und das anschließende Haare waschen geht schneller, weil ich nur noch einshamponieren muss..

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich nehme auch bloß Condi als leave-in. Auch eben gern über Nacht. Meist schmier ich soviel in die Spitzen, dass die schon weiß sind, aber am nächsten Tag ist trotzdem alles aufgesogen.
    Normalerweise hab ich keine trockenen Haare, aber jetzt durchs Wetter und dadurch, dass ich meine Haare meist (kurz) anföne.

@ vesuvia,

welchen nimmst du da?

Fortgeschritten Avatar von foreveryoung

Chaotica: Verrätst du mir deinen GW-Mix?

grüße
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

Inventar Avatar von Vesuvia

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    welchen nimmst du da?
    Meist Neobio Honig

Zitat Zitat von foreveryoung Beitrag anzeigen
    Chaotica: Verrätst du mir deinen GW-Mix?

grüße
    ich nehm als basis das alterra orchidee gw. ich nehme es relativ pur, nur einen schuß mit wasser gemischt.

ich mische immer ca 70 ml an, das reicht dann ca für 10-14 tage. derzeit brauche ich etwas mehr. dazu kommen 10 tropfen aloe verakonzentrat, 2-3 tropfen macademiaöl und 2 tropfen avocadoöl. dann kommen noch 1-2 schüsse condi dazu. momentan mixe ich immer den urtekram aloe condi rein, hatte aber auch schon honigspülung und sbc drin.

aber der urtekram ist halt von der pflegewirkung her am besten

@ vesuvia,

den nehm ich auch oft als leave in