Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Jeansweite habt Ihr?

Teilnehmer
418. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • kleiner als 28

113 27,03%
  • 28

73 17,46%
  • 29

77 18,42%
  • 30

50 11,96%
  • 31

34 8,13%
  • 32

27 6,46%
  • 33

14 3,35%
  • 34

12 2,87%
  • 35

2 0,48%
  • größer als 35

16 3,83%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 215
    Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Umfrage: Welche Jeansweite habt Ihr?

28, manchmal (eher selten) auch 27.

Gesche
    Besucher

ich habe 29 und das bei gerade mal 160cm körpergröße ...

Experte Avatar von Paro

Ich bin auch 1,60 rum und habe 29...

Früher hatte ich 27, 28. Ach das waren noch schöne Zeiten. Wobei es gar nicht sooo am Bauch liegt, sondern an den Oberschenkeln

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

29 in Stretchjeans, meistens 30 bei 100% Baumwolle. Allerdings ärgere ich mich immer über das Ausleiern, fast alle meine Hosen sind nach 1 h tragen eine Nr. zu groß

Eigentlich bräuchte ich Taille (dt. Größe) 36, Hüften/Hintern 38 und Oberschenkel 40. Blöder Reithosenspeck
    Aber zumindest bin ich mit 1.77 m dabei groß, das versöhnt mich

CorTiMam
    Besucher

Oh wir armen Frauen! Als ich als erstes das Umfrageergebnis gelesen habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen: boa, sind die dünn. Umkehrschluss: ich bin zu dick!

Dann hat zum Glück mein Gehirn wieder angefangen zu arbeiten und ich sehe die Sache etwas anders

Ich bin "nur" 1,58 m groß, wiege dabei zwischen 48 und 49 kg, und habe dabei eine INCH-Größe von ca. 28. Von meiner Umwelt höre ich ständig, dass ich viel zu dünn sei, an mir sei nichts dran, etc. Dies liegt aber hauptsächlich an meinem Körperbau und meinem extrem schmalen Gesicht. Wie schon öfter erwähnt: die Hosengröße sagt über den "Insassen" eigentlich gar nicht so viel aus.

Wenn ich dann aber von einer Inch-Größe 25 lese, kriege ich Zweifel ... an mir !

Ich - und ganz viele andere - sind leider von einem Schlankheitsideal so dermaßen geprägt (um nicht zu sagen versaut), dass ich (und die vielen Anderen) uns für eine wirklich ausgezeichnete Hosengröße glauben rechtfertigen zu müssen. Ist das nicht traurig?

Ich gehöre ja nun auch nicht mehr zu den ganz Jungen hier, aber auch mit 20 hätte meine Hosengröße nicht anders ausgesehen... Eher im Gegenteil.

Vielleicht müsste ich aber auch nur mal die heutigen "In-Marken" anprobieren, um eine andere Größe zu bekommen... ich hatte eine Meltin Pot Jeans, in der ich auch nur 26 oder 27 hatte (weiß ich nicht mehr genau). Diesel fällt meines Wissens auch recht großzügig aus! Andere 27er Jeans krieg ich gerade mal bis Mitte Oberschenkel und den vorher mal verlinkten beigen 32er Rock könnte ich bestenfalls als Wadelwärmer benutzen

Ach, ist es nicht umwerfend, was eine schlichte, völlig unschuldig gemeinte Umfrage alles auslösen kann?

LG
    Barbara

nachtbiene
    Besucher

Wer sich selbst und sein Körpergefühl über Kleidergrößen/Jeansgrößen definiert, wird immer für so etwas anfällig sein.

Von daher, hör auf das Gehirn und du wirst merken wie ungeheuer unwichtig das ist.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

mir ist es eigentlich auch völlig egal welche größe ich wodrin auch immer habe - hauptsache die sache passt, und sie sieht an mir gut aus.

was ich nur hasse ist dieses ewige 3-4 verschiedene größen in die umkleide mitnehmen müssen, weil alles unterschiedlich ausfällt *nerv*

und was ich auch nicht verstehe: so günstige jeansläden bieten jeans in "XL" an - die kriege ich persönlich nichtmal über den oberschenkel. diejenigen die mich aus dem stylediary kenne, wissen dass ich nicht so sehr schlank bin, aber von dick bin ich auch weit entfernt - aber wenn ich da nicht reinpassen, wo sollen denn etwas molligere frauen noch was bekommen? H&M zb führt doch auch teilweise nur sachen bis 42

Tonita
    Besucher

Die Hosen in den Billigläden fallen aber auch oft sehr klein aus. Merkt man auch daran, dass in den Hosen öfter mal so ganz superschmale und dünne zwölfjährige Mädchen rumlaufen, denen Jeans von H&M oder irgendwelchen normalen Läden noch gar nicht passen.

Dafür gibt es eben auch viele Läden, wo alles sehr groß ausfällt, das gleich sich wieder aus. Jeder, der nicht gerade genau Größe 38 hat, wird in irgendeinem Laden nichts passendes finden Ist zwar ärgerlich, aber das wird sich wohl nicht ändern.

Fortgeschritten Avatar von bellamella

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Oh wir armen Frauen! Als ich als erstes das Umfrageergebnis gelesen habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen: boa, sind die dünn. Umkehrschluss: ich bin zu dick!

Dann hat zum Glück mein Gehirn wieder angefangen zu arbeiten und ich sehe die Sache etwas anders

Ich bin "nur" 1,58 m groß, wiege dabei zwischen 48 und 49 kg, und habe dabei eine INCH-Größe von ca. 28. Von meiner Umwelt höre ich ständig, dass ich viel zu dünn sei, an mir sei nichts dran, etc. Dies liegt aber hauptsächlich an meinem Körperbau und meinem extrem schmalen Gesicht. Wie schon öfter erwähnt: die Hosengröße sagt über den "Insassen" eigentlich gar nicht so viel aus.

Wenn ich dann aber von einer Inch-Größe 25 lese, kriege ich Zweifel ... an mir !

Ich - und ganz viele andere - sind leider von einem Schlankheitsideal so dermaßen geprägt (um nicht zu sagen versaut), dass ich (und die vielen Anderen) uns für eine wirklich ausgezeichnete Hosengröße glauben rechtfertigen zu müssen. Ist das nicht traurig?

Ich gehöre ja nun auch nicht mehr zu den ganz Jungen hier, aber auch mit 20 hätte meine Hosengröße nicht anders ausgesehen... Eher im Gegenteil.

Vielleicht müsste ich aber auch nur mal die heutigen "In-Marken" anprobieren, um eine andere Größe zu bekommen... ich hatte eine Meltin Pot Jeans, in der ich auch nur 26 oder 27 hatte (weiß ich nicht mehr genau). Diesel fällt meines Wissens auch recht großzügig aus! Andere 27er Jeans krieg ich gerade mal bis Mitte Oberschenkel und den vorher mal verlinkten beigen 32er Rock könnte ich bestenfalls als Wadelwärmer benutzen

Ach, ist es nicht umwerfend, was eine schlichte, völlig unschuldig gemeinte Umfrage alles auslösen kann?

LG
    Barbara
    das hast du wirklich treffend formuliert. danke. ich habe auch geschrieben, dass ich stolz bin, wieder in 27 zu passen, ultradünn zu sein. aber es ist vielleicht wirklich ein wahn? ich weiß es nicht. seltsam ist, dass ich mich u.a. über meine körper definiere. seitdem ich wieder gewichtsmäßig (leider ists ja nu anders verteilt) so leicht bin, wie vor den schwangerschaften, fühle ich mich wieder als mella. sehr oberflächlich, irgendwie. aber es hilft mir.

ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, dass ich hier nun krampfhaft an meinen 52,5kg festhalte und auch alles versuche, diese zu halten. ABER: es ist mir egal. damit fühl ich mich besser! wobei ich niemals dies nur über die hosengröße definieren würde. denn wir wissen alle, dass jede marke oder auch no name völlig anders ausfällt. allein bei esprit hab ich verschiedenste größen. also ist die umfrage eigentlich nicht wertbar

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hosengrößen sind markenübergreifend wirklich so verschieden, dass bei der Umfrage ein gewisser "Ungenauigkeitsfaktor" dabei ist

Ich schließe mich an, sein Selbstwertgefühl (auch) aus der Hosengröße - bzw. Nicht-Größe - zu beziehen, kann nicht richtig und sinnvoll sein.
    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es den Leuten, die schlank sind und dafür auch oft positives Feedback erhalten haben, nunmal einfach wichtig ist, und selbst wenn der Kopf weiss, dass das blöd ist und Stress verursacht, kann man es wohl kaum "mal eben" ändern

Ich hab noch nie eine Diät gemacht, esse furchtbar gerne und ohne über Kalorien nachzudenken (ich liebe Süßigkeiten jeder Art und mag sehr gerne Fleisch), und wenn ich mich zwischen dem Genuß und dieser Freiheit und einer Hosengröße weniger entscheiden müsste, würde immer das Essen gewinnen
    Einen heftigen Verlust an Lebensqualität würde ich es finden, wenn man wirklich das Essen deutlich einschränkt oder nach strikten Ernährungsprinzipien lebt, ausschließlich um seine Hosengröße zu halten.

Experte Avatar von andycorr

Früher 28, momentan 31.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

BJ-Einsteiger

Bin ungewollt von 27 auf 25 gefallen....Dank der "Trenn-Diät"....

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen

und wenn ich mich zwischen dem Genuß und dieser Freiheit und einer Hosengröße weniger entscheiden müsste, würde immer das Essen gewinnen

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen84

Kommt immer auf die Firma an- normalerweise 26 o. 27, hab aber auch 2 Replay- Hosen in ner 25...

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Kommt immer drauf an wie die Jeans ausfallen. Habe Levis in Gr. 28, bei Killah hingegen habe ich Gr. 30, Miss Sixty Gr. 29, ...

Geht mir richtig auf den Keks, dieses Größenwirrwarr.