Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Verzweifel noch!! finde keine Gesichtspflege!!!

Hallo Bjs!!

Vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich, ich bin langsam richtig am Verzweifeln. Ich habe eine relativ trockene Haut, zumindest spannt es nach dem Waschen oder Duschen. Doch egal welche Pflege ich nehme, ich krieg ständig Pickel davon. Die entzünden sich dann auch noch so richtig, so dass ich sehr schlimm aussehe. An KK Produkten hab ich so ziemlich alles durch. Bin jetzt auf NK umgestiegen, aber das ist auch nicht besser. Produkte für Mischhaut trocknen bei mir eher noch mehr aus, alles andere ist irgendwie zu reichhaltig. Reinigungsprodukte und Gesichtswasser vertrage ich ganz gut, sobald ich aber eine Creme auftrage explodiert meine Haut. Als letztes hatte ich jetz die Creme von Alverde mit Aloe Vera.

Soll ich vielleicht mal Produkte für sensible Haut nehmen? Oder sind die vielleicht auch zu reichhaltig?

Gar nichts zu nehmen ist auch nix, da sieht meine Haut auch schlimm aus

keine Ahnung was ich machen soll....
    LG DarkSoul

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

AW: Verzweifel noch!! finde keine Gesichtspflege!!!

vielleicht solltest du mal zu einem hautarzt gehen???
    Bei mir kam meine kne von zu trockener haut(ja das gibts auch) er hat mir dann nadixa verschrieben...aber da gibts ja unmengen...vielleicht hat er n tip für dich
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

daydreamer Avatar von Huggi
    Meine Laune...
    Relaxed

@Shawnee, *Bienchen* hat Recht, vielleicht solltest du einen Hautarzt aufsuchen, wenn Du mit allen Cremes Probleme hast?
    Ich finde viele NK-Produkte ziemlich reichhaltig und dazu noch wachsig. Ich habe aber meine Traumcreme von Alviana gefunden. Ich benutzte Feuchtigskeitscreme mit Wildrose im Winter und Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera wenn es wärmer ist Ich habe auch eine Mischhaut und meine Haut verträgt die sehr gut, sie ziehen bei mir auch schnell ein und hinterlassen keinen fettigen Film.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einer passenden Creme

Allwissend Avatar von sunflower123

hauschka? davon gibt es auch probiergrößen! wie wäre es mit dem gesichtsöl und der gesichtsmilch gemischt? frag mal in deiner apotheke nach! und dann nimm auch gleich eine probe von der gesichtswaschcreme mit - da spannt dann auch nix mehr nach der reinigung.

ansonsten hast du recht, dass produkte für mischhaut die haut generell austrocknen und die haut so nur noch mehr stressen.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Ja beim Hautarzt war ich schon, da bekam ich ne Akne-Creme die meine Haut zum schuppen brachte. Das war auch nix...vielleicht war auch der Arzt nix...

Avene hab ich auch schon probiert das is auch nix.

@ Möwe
    Dadosens werd ich mir mal besorgen, welche spezielle Pflege nimmst du denn?
    Möglich das ich auch auf die ganzen Stoffe reagiere....
    LG DarkSoul

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen

Ich persönlich komme sehr gut mit einer Ölfreien-, emulagtorfreien,
    Dufststoffreien Pflege gut zurecht.
    Und was nimmst du genau für Pflege? (neugierig bin)

Grüße
    Jasna

supreme
    Besucher

das elend kenn ich ja und der hautarzt konnte mir auch nicht helfen komme z.zt ganz gut mit der verité im tiegel von estee lauder klar

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Vielleicht wäre die Weleda Mandelcreme gut für dich. ich habe auch fast alles durch und ständig Pickel bekommen. Das ist die erste Creme, bei der das nicht der Fall ist.

Einfach mal testen, es gibt auch Probiergrössen!

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Noch eine Punkt für die Weleda Mandelcreme. Da sind ganz wenige Inhaltsstoffe drin - das ist die einzige Creme, die ich vertrage, von allen anderen habe ich Ausschlag, Pickel, etc bekommen. Oder versuche das Mandelöl von Weleda, da sind nur 3 oder 4 Inhaltsstoffe drin.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

ich finde die seba med gesichtscreme für trockene haut auch ganz gut...ne eigentlich sehr gut...das verursacht bei mir keine pickel...ansonsten bin ich noch von oil of olaz begeistert und von nivea soft...wir scheinen in etwa die gleiche heut zu haben...vielleicht helfen dir meine favoriten auch weiter
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

bissig Avatar von Vampy

Ich hab das gleiche Problem. Ich hatte jetzt Proben von der Biotherm Aquasource für trockene Haut und war sehr angetan. Ich lasse sie mir jetzt (hoffentlich) zu Weihnachten schenken. Kannst ja mal ne Mail hin schreiben, dann schicken sie dir Proben zu.

Teeologin Avatar von Princessa

...........
    Geändert von Princessa (11.10.2011 um 12:47 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Fortgeschritten

Hallo Shawnee,

wo sind den die problematischen Stellen bei Dir? Im ganzen Gesicht und auch am Körper?

Kenne das Problem, dass Hautärzte einem nicht unbedingt immer helfen.
    Chemie draufschmieren finde ich ist auch keine Dauerlösung.
    Ich habe auch viele Pickel gehabt und gleichzeitig trockene Haut vor allem im Wangenbereich und finde die Sheabutter Gesichtspflege von MG gut. Die gibt es auch in Probiergrößen übers Netz und in Bioläden.
    Vorteil: Wenig Inhaltsstoffe, wenn man die nicht verträgt, weiß man wenigstens was man bei der nächsten Creme meiden soll.

Bei mir hilft bei trockenen Stellen und gleichzeitig Unreinheiten auch gut Thermalwasser und Kompressen mit schwarzem Tee.

Viel Erfolg beim Ausprobieren!

Phantasia
    Besucher

Ich hatte das gleiche Problem wie du.

Das Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut von Alterra ist die erste Creme, von der ich keine Pickel krieg.

Ist jetzt im Winter für meine Haut perfekt, im Sommer könnte sie zu reichhaltig sein.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Hallo!!!
    Ich kann Dir die Balea med Sensitiv Serie ans Herz legen.. Ist auch preislich (4,75 Euro) super, tolle Verträglichkeit, da keine Konservierungsstoffe, Parfume, etc. enthalten sind (für Allergiker), und bei Unverträglichkeit nimmt dm die Sachen kulanterweiser immer zurück!!! Viel Glück bei der Suche!!!

Inventar Avatar von hunter

Ich würde Dir die Produkte von Dadosens empfehlen! Besonders das Ectoin Fluid durchfeuchtet sehr schön und macht bei mir überhaupt keine Pickel! Und dabei war das mein "Verzweiflungskauf" als ich vom Hautarzt kam und der mir auch nicht helfen konnte...
    Also meine Haut hat es echt gerettet!

BJ-Einsteiger Avatar von Penny
    Ich kann Dir die Aloe Vera Serie vom BODY SHOP empfehlen. Keine Duft-, Konservierungs- und Farbstoffe. Seit ich diese Serie benutze ist meine Haut viel besser. Vorher hatte ich total komische Haut, auf der einen Seite hat sie gespannt und war trocken, wenn ich was für trockene Haut benutzt hab war das zuviel, Sachen für Mischhaut haben sie total ausgetrocknen.

Pink Beauty
    Besucher

hast du mal einen allergietest machen lassen, wegen der parfums/duftstoffe die da drin sind (findet sich in nk und kk) - also, dass du wirklich nix richtig verträgst!!! vielleicht liegt's ja an sowas?
    guck doch mal bei eucerin - die haben duftstoffreie gesichtspflege, schau mal unter "empfindliche gesichthaut"
    kann man auch als mu-unterlage nehmen.
    aber vielleicht wär ein gang zum hautazrt echt nicht schlecht ... bevor du noch mehr geld ausgibst für sachen, die du vielleicht wieder nicht verträgst, wär mehr als ärgerlich.

Hey ihr seid echt klasse! Danke für die vielen Tips! Ich habe mir gestern von Alverde die Jojoba-Creme geholt, die hat auch kein Parfum und so Zeugs drin, ist Allergiker geeignet. Habe sie jetzt gestern und heute probiert, bis jetzt fühlt sich das ganz gut an. Dazu das Gesichtswasser Wildrose für empfindliche Haut. Aber das mit der Balea med sensitive hört sich auch gut an, habe die bei dm noch gar nicht gesehen. La roche posay hab ich auch schon versucht, das war auch nix. Mal schauen wie ich das Alverde vertrage, ansonsten muss ich doch weiter testen.

Danke euch!!!
    LG DarkSoul

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Shawnee Beitrag anzeigen
    Hey ihr seid echt klasse! Danke für die vielen Tips! Ich habe mir gestern von Alverde die Jojoba-Creme geholt, die hat auch kein Parfum und so Zeugs drin, ist Allergiker geeignet. Habe sie jetzt gestern und heute probiert, bis jetzt fühlt sich das ganz gut an. Dazu das Gesichtswasser Wildrose für empfindliche Haut. Aber das mit der Balea med sensitive hört sich auch gut an, habe die bei dm noch gar nicht gesehen. La roche posay hab ich auch schon versucht, das war auch nix. Mal schauen wie ich das Alverde vertrage, ansonsten muss ich doch weiter testen.

Danke euch!!!
    Hi Shawnee, die balea-med-Produkte sind immer ein bisschen versteckt zwischen den ph-neutralen Sachen, nicht direkt bei den Gesichtscremes sondern mehr bei den Seifen! Viel Glück bei der Suche..und berichte doch mal!!

treibt ihr Unwesen

Wäre ich DU - würde ich jetzt probieren pures Hanföl - oder Nachtkerzenöl ein paar Abende ins noch gut feuchte Gesicht zu schmieren

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich kann dir toleriane von LRP ans herz legen, keine NK aber sehr mild und ich vertrage die creme sehr gut.

zum reinigen versuch mal mit RM oder zb waschgel von alverde und GW wildrose.

damit kam ich immer gut zurecht und ich habe auch leicht unreine haut aber sehr empfindlich.

BJ-Einsteiger

Katze AW: Verzweifel noch!! finde keine Gesichtspflege!!!

hallo leute,

ich stöbere hier schon einige zeit herum auf der suche nach einem zündenden tipp für eine gute gesichtspflege. ich hab meiner haut in letzter zeit ziemlich viel angetan punkto herumprobieren - hab aber noch nichts passendes gefunden. ich hab an sich eine mischhaut, nicht besonders empfindlich, ist aber seit meiner schwangerschaft total ausm gleichgewicht - vor allem jetzt im winter (trocken, gerötet, juckt - vor allem an den augen!!).

vielleicht kann mir jemand von euch was passendes empfehlen. ich suche eine unkomplizierte pflege (nach dem motto: weniger ist mehr), nicht unbedingt nk (damit habe ich bisher eher schlechte erfahrungen gemacht, wachsiges gefühl auf der haut etc...).

vielen dank schon mal im voraus!