Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla

Fiese Pickel am Hals

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich öfters fiese schmerzende Pickel am Hals. Sie haben die Form eines Kraters mit geschlossener Spitze (ca. 3-5 mm Durchmesser), sind feuerrot und schmerzen bei Berührung. Ich habe mal versucht einen auszuknietschen - das waren Höllenschmerzen!

Nun frage ich mich, wo kommen die her und wie bekomme ich die weg? Zum Haut arzt möchte ich nicht gehen, da die Hautarztbehandlungen in der Vergangenheit bei mir immer alles verschlimmert haben.

lg
    barbarella

Mila
    Besucher

AW: Fiese Pickel am Hals

Hallo Barbarella,

kenne ich nur zu Gut, bekomme ich seit ca. 2 jahren ab und zu. Woher es kommt weiß ich nicht genau, hab aber auf jeden Fall Hormone und Alkohol in Verdacht.. trifft irgendwas da auf dich zu?

Hormone nehme ich nicht, aber Alkohol habe ich an den letzten 3 Abenden getrunken. Vielleicht verträgt meine Haut das Weizenbier nicht...

Mila
    Besucher

Hast du die Pickel den erst seitdem, also ich bekomme von Bier immer diese schlimmen Dinger, die man nicht anfassen darf und die sich nicht ausdrücken lassen.

Mit Hormone meine ich eher Menstruation. Da bekomme ich die Pickel auch immer, aber eben auch erst seit 2 Jahren , der Körper verändert sich ja auch.

BJ-Einsteiger Avatar von Insane.

Kommt mir bekannt vor, hab das Problem zur Zeit auch. Drinke grundsätzlich keinen Alkohol. xD
    Geh aber demnächst mal wieder zum Hautarzt und lass mir evtl. stärkere Tabletten verschreiben (hatte schonmal welche, haben auch zeitweise gut geholfen), weils echt grad wieder ziemlich schlimm ist.
    There's nothing interesting about being perfect.
    -Liz

Mila
    Besucher

Naja, ich will da ehrlich gesagt weder Hormone noch Tabletten nehmen. Aber es ist bei mir auch nicht so ausgeprägt . Die Dinger nerven nur sehr, weil schmerzhaft und man nichts gegen sie machen kann. Eiterpickel tuen manchmal auch weh beim Ausdrücken, aber die, wie Barbarella schon schreibt, lassen sie nicht ausdrücken.bzw. es gibt nichts zum Ausdrücken. Ob man das wohl überhaupt noch als Pickel bezeichenen kann

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Hals ist die absolute HÖLLE zum Ausdrücken schmerztechnisch, ich hatte diese fiesen Viecher letztens auch.

Da hilft echt nur in Ruhe lassen, ich gebe a bissi Creme No. 2 von Payot drauf.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Allwissend Avatar von Cremchen

AKNE PICKEL könnte Narben beim ausdrücken hinterlassen.
    NEOSTRATA ist aber Chemie ist gut!
    Pate de Gris von Payot ist auch o.k.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Fortgeschritten

Mädels, ich kann Euch sagen: am Älterwerden ist nicht alles schlecht
    Diese dicken Fieslinge haben mich und meinen Hals in meinen Dreißigern treu begleitet. Drücken brachte gar nichts, sie wurden nur noch praller, roter und gewaltiger. Manchmal, wenn ich sie dann doch malträtiert habe, schwollen die Lymphdrüsen solidarisch mit an - also laßt es. Mein Tip:Abdecken mit antibakterieller Salbe zb. Eucerin getönt und betupfen mit Effaclar K. (Meine beiden Pickelvertreiber No 1.) Und darauf vertrauen, daß es weggeht. Das scheint mir so eine hormonelle-ich-bin-um-die-30-Nummer zu sein, die irgendwann erledigt ist. Ich habe jetzt eine wesentlich bessere Haut als früher. Freut Euch auf später und tröstet Euch jetzt!!! Liebe Grüße, Petra

Danke für die Tipps! Werde mich heute mal auf die Suche nach Salben machen.

lg
    barbarellla

Tanja
    Besucher

Hallo Du,

hast Du gerne Sachen mit Rollkragen an?
    Ich würde die nächsten Tage mal drauf verzichten.
    Denn es könnte auch das Waschmittel, oder die Pullis mit Wollanteil sein.

Inventar Avatar von Libella

Hmm, bei mir ist ist eher anders herum: mit zunehmendem Alter sind diese Pickel am Hals überhaupt erst gekommen. Generell hab ich sie jetzt hauptsächlich an den den eher trockenen Stellen; also Wangen und zwischen Gesicht und dem Hals. Weniger dort, wo ich sie erwarten würde: Stirn, Nase und Kinn. Toll!

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Hmm, bei mir ist ist eher anders herum: mit zunehmendem Alter sind diese Pickel am Hals überhaupt erst gekommen. Generell hab ich sie jetzt hauptsächlich an den den eher trockenen Stellen; also Wangen und zwischen Gesicht und dem Hals. Weniger dort, wo ich sie erwarten würde: Stirn, Nase und Kinn. Toll!
    Stimmt, ist bei mir auch so! Bis diese Monster abheilen dauert auch ewig..
    LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen!!
    Ich hatte genau diese Krater, als ich die Pille abgesetzt habe, es waren richtige Beulen, über die man nur drüberstreichen musste und ich bin fast an die Decke gegangen vor Schmerzen. Aber das hat sich dann von alleine wieder reguliert, so nach ca 3 Monaten. Wenn es ganz schlimm war habe ich eine Zugsalbe über Nacht mit Pflaster draufgeschmiert, diese heisst
    ICHTHOLAN, ist eine entzündungshemmende Salbe (aus der Apotheke)..
    Viel Glück, dass diese Dinger bei Dir bald wieder abheilen!!

BJ-Einsteiger Avatar von sunflower31

Hallo allerseits,

"hormonelle-ich-bin -um-die-30-Sache"- das ist klasse gesagt...!

Hab diese gemeinen Dinger auch des öfteren(bin ja auch 31,grins..).

Sehr verstärkt um diese Jahreszeit durch Tücher, Schals und Co.
    Weglassen wird ja etwas kalt, aber glatte, nicht zu kratzige Materialien nehmen bringt etwas und die Schals oft waschen halt.

Wenn gar nichts sonst mehr geht, trage ich über Nacht Heilerde mit der Mario Badescu Drying Creme auf- und in richtigen Notfällen Heilerde mit ein bißchen Hydrocortison Spray( ratiopharm).Bööööse ,ich weiß, aber es hilft....
    Und dadurch, dass die Heilerde ja trocknet, bleibt es auch an Ort und Stelle, nur Creme war bei mir abend im Bett am Hals natürlich immer ratz fatz wieder weg....

Liebe Grüße von der Sonnenblume
    Geändert von sunflower31 (18.12.2007 um 15:58 Uhr)

It-Girl
    Besucher

Diese Pickel am Hals habe ich momentan leider auch. Ich denke zwar auch, dass es hormonell bedingt ist, aber bei mir ist es auch so, dass ich jetzt im Winter Rollkragenpullis trage oder Schals und vielleicht verträgt meine Haut die Wolle nicht.

LG It-Girl