Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    where is my mind? Avatar von vivii

Gibts Stadtpläne mit extra-großer Schrift?

(hoffentlich ist das das richtige Forum dafür - aber es erschien mir am passendsten)

Ich suche (als Weihnachtsgeschenk) einen Stadtplan von Berlin - für jemanden, der die winzigen Beschriftungen auf den normalen Plänen nicht gut lesen kann. Gibts sowas? Die Verkäuferin im Karstadt meinte heute, nein - aber vielleicht stimmt das ja nicht *hoff*.
    Der Plan sollte außerdem so eine spezielle Faltung haben, damit man ihn nicht immer komplett auseinandernehmen muss. Ihr wisst schon.

Irgendwelche Ideen?

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

in statu quo Avatar von pailycat

AW: Gibts Stadtpläne mit extra-großer Schrift?

vivii - so einen Stadtplan kenne ich zwar nicht, aber im großen Berlin gibt es doch sicher Geschäfte, die sich auf Produkte für (Seh-)Behinderte oder Senioren spezialisiert haben ... vielleicht mal googlen und dort anrufen

... in Bonn könnte man auch bei der Stadtverwaltung (Tourismus etc.) nachfragen Werde es nächste Woche mal testen
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Gibts Stadtpläne mit extra-großer Schrift?

Ich hatte mal einen Falk-Stadtplan von Berlin, da war die Schrift größer als üblich.

Ist allerdings schon viele Jahre her, der Plan hatte auch diese berühmte Falk-Faltung.