Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: Haarproblem

Experte Avatar von cherry

Haarproblem

Halo an alle!

Erstmal ein ganz dickes Lob für diese tolle Seite! Ich lese jetzt seit ca. 4 Monaten immer begeistert allemöglichen threads mit und bin wirklich begeistert!
    Dadurch hat sich auch schon superviel verändert. Nehme, mit Ausnahme einiger Dinge wie Mascara (NK-MAscara finde ich einfach nur schrecklich, sorry ), eigentlich nur noch NK und sowohl meine Haut als auch meine Haare haben sich wirklich gebessert

Ein Problemchen habe ich aber doch noch: Ich habe sehr, sehr feines, dunkelblondes Haar. Ich wasche und style es zwar jeden Tag, bin aber sehr vorsichtig und achte auf milde Produkte, weshalb die Haase auch nicht besonders kaputt oder gesplisst sind. Um sie aber doch voller erscheinen zu lassen, habe ich letztens die Pflanzenhaarkur von Logona benutzt (hennaähnliches Gepansche ). Und da liegen die beiden Probleme:

1. Steht in der Anleitung, dass man das Gemansche bei blondem Haar nicht länger als 15 Minuten einwirken lassen sollte, um ein Dunklerwerden zu verhindern. Ich habe zwar dunkelblondes Haar, will aber AUF KEINEN FALL, dass es dunkler wird. Wie lange kann ich es dann einwirken lassen?

2. Schon nach der 15-minütigen Einwirkzeit war mein Haar hinterher total trocken und ließ sich extrem schwer kämmen (mein Haar "verfilzt" sowieso extrem schnell, warum ???). KAnn man dagegen etwas tun? Öl dazumischen stelle ich mir etwas heikel vor, weil man die Kuer doch auch am Ansatz aufträgt und der durch das Öl garantiert schnell fettig erscheinen würde...

So, sorry, dass das jetzt doch so lang wurde. Ich hoffe, dass ihr einige Tipps für mich habt!

Liebe Grüße, cherry

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Haarproblem

Hallo Cherry!

Erstmal herzlich Willkommen bei den Beautyjunkies!!!

Ich habe leider keine Erfahrungen zu der Pflanzenhaarkur von Logona, allerdings aber ich auch feine dunkelgoldblone Haare.
    Bei mir hilft Conditioner nach dem Waschen, um sie gut kämmbar zu machen und das Verknoten zu verhindern...
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Poner
    Besucher

Ja gleich danach mache ich eine Kur rein oder eine gute Spülung einwirken lassen!!

Henna Haarkur ist nicht weichmachend! Es macht das Haar griffiger und etwas dicker.

Zu Neutral auf Blond kann ich nichts sagen.

Danke für die liebe Begrüßung

Ja, ne Spülung nehme ich sowieso nach jeder Haarwäsche (neobio Honigspülung, die benutze ich auch oft als leave-in), aber trotzdem verknoten die Haare noch. Tja, das war der einzige Vorteil an den Silikon-Spülungen... Die Haare wurden total leicht kämmbar, aber auch total pappig und schwer. Kennt jemand Spülungen im NK-Bereich, die das Haar leicht kämmbar machen, ohne es zu beschweren? Ich habe auch den Logona Sprühconditioner, aber weil der Alkohol enthält und dringelassen werden muss, benutze ich den recht selten (ich schmier ja sowieso schon genug in meine armen Haare ).

Ach ja, ich habe übrigens ganz glatte, schulterlange Haare, die ich eigentlich immer zu so nem "Knüddelzopf" (ihr wisst schon, was ich meine...) trage. Könnte das Verknoten vielleicht von der Länge oder der Frisur stammen???

@wenighaar:Wie lange lässt du die Pflanzenhaarkur denn einwirken und wäscht du deine Haare vorher und hinterher???

Liebe Grüße, cherry

Inventar Avatar von simsamred

Erstmal:

Hast Du schon versucht , das Haar garnicht im nassen Zustand zu kämmen?
    Ich hatte auch immer solche Kämm-Probleme.

Nun lasse ich mein Haar immer erst vollkommen trocknen ,
    fahre zwischendurch mit den Händen durchs Haar ,
    um kleinere Knötchen zu lösen.

Wenn sie trocken sind - sind sie echt Klasse.
    Aufjedenfall einen Versuch Wert.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Hallo Cherry, herzlich willkommen!

um wirklich sicher zu gehen das Dein Haar durch die Henna neutral Kur nicht dunkler wird, versuch es lieber vorher mit einer Probesträhne. Das Thema gabs hier schon mal vor kurzem und die Betroffene war kreuzunglücklich wegen ihrem nachgedunkelten Haar...

Conditioner die das durchkämmen erleichtern...da gibts schon einige.
    Meine persönliche Top 3:

1. Henna plus Balsam von Neobio
    2. Wildrose-Weizenkeim von Alverde
    3. Brilliant Care von Sante.

Der Henna plus Balsam kann auch als Leave In verwendet werden und hat auch so eine ganz ausgezeichnete Wirkung.

Was Du auch mal probieren kannst, in das feuchte Haar 2 Tropfen Jojobaöl einmassieren. Aber nicht mehr, sonst wirds fettig! Das erleichtert das durchkämmen auch ungemein..

LG

JA, danke für die lieben Tipps. Die Sante-Brilliant-Spülung (?) habe ich mir gekauft und die wirkt wirklich fast wie eine KK-Spülung.
    Der Tipp mit dem Trockenkämmen ist eigentlich nicht schlecht, aber ich benutze immer Schaumfestiger, den ich nur im feuchten HAar verwenden kann und dann auch durchkämmen muss. Aber mit dem Jojobaöl werde ich es auf jeden Fall mal probieren