Halo an alle!
Erstmal ein ganz dickes Lob für diese tolle Seite! Ich lese jetzt seit ca. 4 Monaten immer begeistert allemöglichen threads mit und bin wirklich begeistert!
Dadurch hat sich auch schon superviel verändert. Nehme, mit Ausnahme einiger Dinge wie Mascara (NK-MAscara finde ich einfach nur schrecklich, sorry), eigentlich nur noch NK und sowohl meine Haut als auch meine Haare haben sich wirklich gebessert
![]()
Ein Problemchen habe ich aber doch noch: Ich habe sehr, sehr feines, dunkelblondes Haar. Ich wasche und style es zwar jeden Tag, bin aber sehr vorsichtig und achte auf milde Produkte, weshalb die Haase auch nicht besonders kaputt oder gesplisst sind. Um sie aber doch voller erscheinen zu lassen, habe ich letztens die Pflanzenhaarkur von Logona benutzt (hennaähnliches Gepansche). Und da liegen die beiden Probleme:
1. Steht in der Anleitung, dass man das Gemansche bei blondem Haar nicht länger als 15 Minuten einwirken lassen sollte, um ein Dunklerwerden zu verhindern. Ich habe zwar dunkelblondes Haar, will aber AUF KEINEN FALL, dass es dunkler wird. Wie lange kann ich es dann einwirken lassen?
2. Schon nach der 15-minütigen Einwirkzeit war mein Haar hinterher total trocken und ließ sich extrem schwer kämmen (mein Haar "verfilzt" sowieso extrem schnell, warum ???). KAnn man dagegen etwas tun? Öl dazumischen stelle ich mir etwas heikel vor, weil man die Kuer doch auch am Ansatz aufträgt und der durch das Öl garantiert schnell fettig erscheinen würde...![]()
So, sorry, dass das jetzt doch so lang wurde. Ich hoffe, dass ihr einige Tipps für mich habt!
Liebe Grüße, cherry