Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: schminktricks

BJ-Einsteiger Avatar von cherry89

schminktricks

Habt ihr ein paar tipps für mich wie man sich "erwachsener" schminkt?
    mein gesicht sieht nämlich recht kindlich aus,und obwohl ich 18 bin werde ich manchmal sogar auf 14! geschätzt das find ich manchmal ganz schön blöd.
    ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich.

Allwissend Avatar von Süperkeks

AW: schminktricks

Also ich hab auch ein eher kindliches Gesicht. Damit kannste aber voll viel machen, weil es halt immer niedlich aussieht. Ich würde auf jeden Fall die Haare offen lassen.

Weiter musst du dich erstmal beschreiben, was stehen dir den für Liedschattenfarben? Ist deine Haut eher dunkel oder hell?

Ganz verzichten würde ich aber auf so Farben wie Blau. Ich weiß nicht, aber wenn man sich anfängt mit 13 zu schminken benutz man immer blau. Oder Lila. Braun sieht finde ich Schön aus, zB Schmokey Eyes in Braun. Wenn du es auch kannst in Grau/Schwarz. Oder ganz anders sowas wie Nude aber in Rosa. Naja du musst halt gucken was dir steht.

Meistens liegt es aber auch daran wie man sich kleidet. Ich weiß ja nicht was du für einen Stil hast?!

ad fontes Avatar von Violet

Manchmal liegts an der Gesichtsform, an den Wangen, dass man jünger geschätzt wird -da kann man mit Rouge gut tricksen, in dem man die Wangenknochen hervorhebt.

BJ-Einsteiger Avatar von cherry89

also ich habe schulterlange hellblonde haare die glatt sind,und ja wie gesagt ein kindliches gesicht,ist auch etwas runder meine gesichtsform und ja meine wangenknochen sieht man eg kaum.wie mach ich das denn am besten mit rouge?meine haut is auch eher hell.
    ich bin nicht so groß ,so ca.1,60 und da ich noch zur schule gehe,trage ich auch lieber so jeans und turnschuhe,hin und wieder mal auch stiefel oda sowas,aber meistens eher so lässig.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von cherry89 Beitrag anzeigen
    also ich habe schulterlange hellblonde haare die glatt sind,und ja wie gesagt ein kindliches gesicht,ist auch etwas runder meine gesichtsform und ja meine wangenknochen sieht man eg kaum.wie mach ich das denn am besten mit rouge?meine haut is auch eher hell.
    ich bin nicht so groß ,so ca.1,60 und da ich noch zur schule gehe,trage ich auch lieber so jeans und turnschuhe,hin und wieder mal auch stiefel oda sowas,aber meistens eher so lässig.

Für helle, rosige Haut verwendet man am besten blaustichige und kühle Töne (ohne Glitzerpartikel!!).

Das Rouge setzt du, (nach dem Pudern) am höchsten Punkt des Wangenknochens an, vor dem Spiegel einen Schmollmund machen und entlang der Vertiefung den Pinsel nach unten, bis etwa zur Mitte der Wangen zieht.
    Danach noch mal abpudern damit die Konturen nicht zu hart aussehen.
    Um "erwachsener" zu wirken, könntest du vielleicht auch mal deine Haare aufstecken.

Beim Make up ist es schwer zu sagen, da würde ein Foto von dir hilfreich sein.

Viel Spaß dabei.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ich würde die haare auch gank klassisch hochnehmen: wenn man die unten zusammenfasst, dann eindreht und am oberen hinterkopf mit einer edelen, schlichten spange aus metall oder holz befestigt, macht das ziemlich viel her und geht ganz schnell.

Beim lidschatten würde ich mattes grau nehmen und einen feinen lidstrich dazu ziehen, das mit dem rouge wurde ja schon angesprochen, finde ich auch wichtig.

viel macht auch die kleidung aus. wenn du auf jeans eine jacke, die eher wie ein blazer als wie ein anorak geschnitten ist, trägst, wirkt das schon ganz anders. schuhe mit femininem schnitt und absatz machen auch viel mehr her als sneakers. vielleicht auch ne handtasche dazu?

Allwissend Avatar von Bodygloss

naja ich bin fast 23 und mich frägt man ungestylt auch schonmal ob ich schon 18 bin
    ich finde das wirklich super, da hab ich das gefühl das ich immer jung bleibe

aber wie schon cyberkitten sagte kleidung ist super wichtig! vorallem schuhe mit etwas absatz, ich bin auch 160cm groß, das macht schon viel aus. naja und blonde mädels sehen meistens jünger aus, schmink dich ruhig mal kräftiger und ne tolle frisur ist auch immer gut
    ...aber jetzt fällt mir auch nix mehr ein

lg bodygloss