Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wann ist eure Haut am unreinsten bzw schlechtesten?

Teilnehmer
93. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FRÜHLING

11 11,83%
  • SOMMER

26 27,96%
  • HERBST

14 15,05%
  • WINTER

42 45,16%
Ergebnis 1 bis 36
    Inventar Avatar von Vulpecula

Wann ist eure Haut unreiner & schlechter?

Guten Morgen!

Ich wollte euch mal fragen, wann eure Haut unreiner und insgesamt schlechter ist: Im Sommer oder im Winter? Oder gar im Frühlich oder Herbst?

Momentan hab ich überall ganz kleine schwarze Punkte, wo aber beim Drücken nichts herauskommt. Sind ganz winzig, so dass man sie kaum sieht, außer ich natürlich
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Inventar Avatar von sarah133

AW: Wann ist eure Haut unreiner & schlechter?

Meine Haut ist definitiv im Frühjahr/Frühsommer am schlechtesten wenn der stärkste Pollenflug ist, also wg. Allergie.
    Ein wesentlicher Faktor ist auch Stress, das ist aber jahreszeitenunabhängig.

ad fontes Avatar von Violet

Eindeutig im Sommer -ich vertrag ohnehinkeine Sonne und ich hab das Gefühl meine Haut spinnt dann total... Ausschlag, Pickelchen ect, ect

Allwissend Avatar von sunflower123

ich glaub ich kann das gar nicht so genau sagen... auch weil ich meine pflege in der letzten zeit oft geändert habe... und meine haut allgemein viel rumgezickt hat in der letzten zeit.

insgesamt ist meine haut im sommer schöner - im winter hab ich oft probleme wegen der kälte, das bekommt meiner empfindlichen, trockenen und unreinen haut gar nicht gut ich bin im sommer einfach viel mehr an der frischen luft, und ich denke, schon alleine das tut der haut gut.

aber auch emotionaler stress wirkt sich bei mir auf die haut aus - was ja unabhängig von den jahreszeiten ist. ich merke es auch, wenn ich viel süßes esse, dass mir das nicht gut tut.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Eindeutig im Winter...die Sonne tut meiner Haut gut, der Teint wirkt gesünder ( weil er ja auch etwas Farbe bekommt), Salzwasser tut ihr übriges...

Im Winter ist die Haut eher trocken und wird durch die fetthaltigen Cremes oft unrein...

das komische ist, dass ich meiner haut gar kein fett jetzt zuführe, sondern sie nur mit einer feuchtigkeitsmaske regelmäßig eincreme. und ansonsten das meeresalge gw von alverde. nix fettcreme o.ä.

polyfragmo Avatar von Hariello

Bei mir ist es im Sommer, die Haut ist wenn es heiß ist öliger, egal wie ich pflege, aber mit den Tipps hier im Foum bekomme ich es ganz gut in den Griff!
    Liebe Grüße
    Hariello

Elefantenmama Avatar von *melian*

Im Sommer ist meine Haut zwar insgesamt öliger, aber durch die Sonne auch reiner. Jetzt fehlt einfach die Sonne...

Forengöttin Avatar von Holly

Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Im Sommer ist meine Haut zwar insgesamt öliger, aber durch die Sonne auch reiner. Jetzt fehlt einfach die Sonne...
    Ist bei mir auch so!

Früher hätte ich ganz klar sagen können: in den Übergangsjahreszeiten ist meine am schlechtesten, also Frühjahr und Herbst.

Jetzt hab ich in jeder Jahreszeit ne schlechte - aber auch gute! - Phase.
    Liegt vielleicht am Alter?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Fortgeschritten Avatar von Elly

bei mir ist es immer im Winter ganz schlimm. Dann wird meine Haut trocken & schuppig und produziert dadurch mehr Öl wodurch ich Pickel bekomme

Experte

Hey!

Bei mir ist es auch eindeutig im Winter- da ist die Haut fettiger als im Sommer. Von den Unreinheiten her ist es nicht schlimm aber im Sommer ist sie immerhin ganz rein..

LG

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Schliesse mich den Winter-Geplagten an
    Meine Haut dreht bei der trockenen Heizungsluft immer total durch, spannt, schuppt, juckt, aber bei zuviel Fett wird sie unrein und juckt weiter vor sich hin..

BJ-Einsteiger

Bei mir eindeutig im Sommer. Die schlimmste Kombination für meine Haut ist Hitze = Schwitzen + Sonne. Dann verhornt sie auf der Stirn total und ich bekomme dort unzählige Minipickelchen. Im Winter ist sie am besten, vorausgesetzt ich pflege sie vernünftig, d.h. mit genügend Fett und Feuchtigkeit, aber auch wieder ohne es zu übertreiben. Bei zu wenig Pflege spinnt sie auch, und ich bekomme trockene Unreinheiten. Aber ansonsten ist der Winter für die Haut meine "Traumzeit".
    LG
    jukujuha

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

im winter. da bekomm ich einen haufen unreinheiten, obwohl ich die haut jetzt über längeren zeitraum im griff hatte
    vorallem an der körperhaut bekomm ich durch die heizungsluft sehr viele trockene stellen. im gesicht hingegen unreinheiten, aber die haut ist empfindlich, vorallem rund um die augen, da ist die haut richtig dünn. augenringe kommen noch mehr raus und um die augen leicht rot.

im sommer hingegen, ist die haut schön, durch die sonne und da ich da ne schöne farbe habe brauch ich mich nicht schminken.

Allwissend Avatar von Heide

Meine Haut zickt im Herbst und Frühling am meisten.
    Liebe Grüße Heide

Glück ist Liebe, nichts anderes.
    Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.

Fortgeschritten

Im Sommer, mehr Pickelchen und ölige Haut, war zumindest die letzten Jahre so, aber mit Euren Tips schon fast im Griff.

Im Winter, schuppende Stellen, trocken. Aber auch das kriege ich noch hin.

BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla

Bei mir ist die Hautqualität nicht von den Jahreszeiten abhängig. Meine Haut wird immer nach dem Eisprung fettig und pickelig. Nach der roten Flut wirds besser

lg
    barbarellla

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Definitiv Sommer - da ölt sie nur vor sich hin und meine "Pickelfreunde" lassen nicht lang auf sich warten
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Geschenk AW: Wann ist eure Haut unreiner & schlechter?

Zitat Zitat von jukujuha Beitrag anzeigen
    Bei mir eindeutig im Sommer. Die schlimmste Kombination für meine Haut ist Hitze = Schwitzen + Sonne. Dann verhornt sie auf der Stirn total und ich bekomme dort unzählige Minipickelchen. Im Winter ist sie am besten, vorausgesetzt ich pflege sie vernünftig, d.h. mit genügend Fett und Feuchtigkeit, aber auch wieder ohne es zu übertreiben. Bei zu wenig Pflege spinnt sie auch, und ich bekomme trockene Unreinheiten. Aber ansonsten ist der Winter für die Haut meine "Traumzeit".
    LG
    jukujuha
    das kann ich so unterschreiben
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forengöttin Avatar von Trivia

Bei mir hat das eigentlich nichts mit den Jahreszeiten, sondern mit meinem Zyklus zu tun ...

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

bei mir hat es auch nichts mit der jahreszeit zutun, sonder mit dem zyklus und meiner ernährung.

esse ich viel schokolade und fette sachen rächt sich meine haut sofort...aber damit kann ich leben

Liebe Grüße Steffimaus

Waldfussel
    Besucher

Meinst Du jetzt speziell die Gesichtshaut oder allgemein?

Probleme bekomme ich immer im Winter mit den Händen. Sobald ich mal ohne Handschuhe draußen war oder mit richtig kaltem Wasser die Hände gewaschen habe, bekomme ich total trockene rissige Haut. War früher noch schlimmer, als ich noch Flüssigseifen und Industrieseifen benutzt habe. Da hatte ich die trockenen Hände praktisch den ganzen Winter über. Jetzt ist es nach ca. 3 Tagen wieder gut, wenn ich besser aufpasse.

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Meinst Du jetzt speziell die Gesichtshaut oder allgemein?

Probleme bekomme ich immer im Winter mit den Händen. Sobald ich mal ohne Handschuhe draußen war oder mit richtig kaltem Wasser die Hände gewaschen habe, bekomme ich total trockene rissige Haut. War früher noch schlimmer, als ich noch Flüssigseifen und Industrieseifen benutzt habe. Da hatte ich die trockenen Hände praktisch den ganzen Winter über. Jetzt ist es nach ca. 3 Tagen wieder gut, wenn ich besser aufpasse.
    hast du einen NK tipp zu kaputten händen? ich habe das problem auch, wenn auch nicht ganz so krass. kann wegen diesem trockene hände gefühl aber häufig nachts nicht schlafen.
    nehme jetzt wellments young hands, das hat viel glyzerin und klebt schön, hält einigermassen über nacht, reicht aber zeimlich doof. muss die hände weg von meiner nase halten

lene2002
    Besucher

Meine Haut zickt im Herbst und Frühling am meisten
    Ist bei mir auch so !

Mila
    Besucher

Sommer.. weniger Böller aber dafür viele Schwitzpickelchen.

Wie wäre es mit einer ähnlichen Umfrage nach Ernährung.
    Entgegen der Meinung der Dermatologen sehe ich da oft einen Zusammenhang.

Schafhirtin

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    hast du einen NK tipp zu kaputten händen? ich habe das problem auch, wenn auch nicht ganz so krass. kann wegen diesem trockene hände gefühl aber häufig nachts nicht schlafen.
    nehme jetzt wellments young hands, das hat viel glyzerin und klebt schön, hält einigermassen über nacht, reicht aber zeimlich doof. muss die hände weg von meiner nase halten
    Lanolincreme, egal welcher Firma. "Die Grüne" von Weleda ("Skinfood"), Martina Gebhardt rauf und runter, Weleda Babypflegecreme - völlig egal, Hauptsache viel Lanolin drin.

MG enthält kein Glycerin, Weleda enthält welches.

danke su-shee! ich habe die weleda babycreme in der schubalde.
    lanolin ist einfach fett, oder? ... das ist in der cremepackung von hasuchka und im gesicht auch ganz wunderbar

die MG handcreme fand ich gar nicht gut, hat ausgetrocknet.
    ist auch in den gesichtscremes drin, was soll das denn bringen? ich habe geglänzt wie eine speckschwarte, das tue ich mit reinem öl nicht. liegt es auf der haut oder habe ich schlichtweg zu viel benutzt?
    fragen über fragen

Waldfussel
    Besucher

Ich habe eine ertauschte handgerührte Creme und im Moment nehme ich die Speik Tagescreme aus dem BJ-Adventskalender, weil mir die fürs Gesicht viiiiiel zu stark beduftet ist. Außerdem creme ich mein Gesicht eh so gut wie nie.

Aber Lanolin ist auch für mich die Wunderwaffe gegen trockene Hände. Am besten als Packung über Nacht.

werde ich heute nacht mal ausprobieren!

danke! habe ich schon gegsat dass ich deine salzseife liebe ??

Waldfussel
    Besucher

...

danke! habe ich schon gegsat dass ich deine salzseife liebe ??
    Ich glaube, Du hattest es mal irgendwo erwähnt

Aber ich höre es gern auch nach längerer Zeit mal wieder, denn was wirklich zählt, sind ja Langzeit*******

BJ-Einsteiger Avatar von Cheyenna

Bei mir ist die Haut zum Jahreszeitenwechsel am schlimmsten. Im Frühling noch 'nen Tick schlimmer als im Herbst.
    Im Winter ist meine Haut allerdings am besten.
    "Frage die Wirklichkeit nicht "warum?", frage deine Träume "warum nicht?"" (G.B. Shaw)

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Meine Haut ist im Winter unreiner. Gerade jetzt, wo viel geheizt wird. Scheinbar trocknet die Oberfläche aus und der Talg kann nicht richtig abfließen. Die Folge sind Unterlagerungen. Wechsel von warm auf kalt bekommen ihr auch nicht gut.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Schafhirtin

danke su-shee! ich habe die weleda babycreme in der schubalde.
    lanolin ist einfach fett, oder? ... das ist in der cremepackung von hasuchka und im gesicht auch ganz wunderbar

die MG handcreme fand ich gar nicht gut, hat ausgetrocknet.
    ist auch in den gesichtscremes drin, was soll das denn bringen? ich habe geglänzt wie eine speckschwarte, das tue ich mit reinem öl nicht. liegt es auf der haut oder habe ich schlichtweg zu viel benutzt?
    fragen über fragen
    Das gehört zwar nicht ganz in diesen Thread, aber Lanolin hat die Fähigkeit, Feuchtigkeit gut in die Haut zu bringen - man merkt das extrem, wenn man mal Lanolin pur verwendet, wie prima aufgepolstert dann alles ist.

An die MG Cremes musste ich mich erst gewöhnen - ich hab' ewig immer getrauert, weil ich dachte "Achnee, Lanolincremes im Gesicht nicht für mich.." aber bei einer Grippe hab' ich es halt doch konsequent hergenommen (Lanolin wirkt auch Wunder bei wunden Nasen..) und urplötzlich, von einem Tag auf den anderen, war das Schmierige, Liegende, Fettige einfach WEG. *schwupp* Creme weg, Haut matt, feinporig, gepflegt, wohlriechend, erfrischt, entspannt.

Und von der weiteren Entwicklung im Dauergebrauch kann ich echt nur stundenlang rumschwärmen.. ÄÖs die ich auf einmal wieder vertrage, wirklich null Reizung, Spannung oder Flecken, endlich mal so richtig mit Creme rumaasen können, vor lauter Freude 5 Mal am Tag rumcremen können, plötzlich geht einfach JEDES Öl - von immer reiner und robuster werdender Haut mal abgesehen.

Es macht aber wirklich einen Unterschied, welche der MG Cremes man hernimmt. Ich finde die Aloe, Happy Aging, Shea, Rose, Neroli und Wild Utah super, die Ginseng ist gar nicht meins, die Melisse is hmjasonaja, den Salbeigeruch hasse ich und die Black Mud ist die ultimative Ausschnitt-Creme für mich.. Hab' aber noch nicht alle durch. :)

Die MG Handcreme hat ein bisserl Tonerde drin, damit es sich besser anfasst, die finde ich auch nicht so toll. Ich nehm' quasi jede andere her. :)

OT Ende. :)

danke fürs OT! ich finde salbei riecht wie mein gemüsereis wenn ich das oregano verschüttet habe nur
    muss ich was gegen akne nehmen sonst will meine haut nicht.
    interessant, du führst mich in versuchung, weil ich MG auch wirklich gut finde. ich nehem auch mal die rosencreme im winter für die hände.

back 2topic: im winter ist die haut trockener, da hilft nur viel trinken. und möglichst kunstfaser vermeiden, merke dass es meine haut hasst. alte zicke halt.

Experte Avatar von rohrspatz

im Winter gehts meiner Haut sehr viel besser
    sie sieht besser, feiner aus.

wenns wirklich kalt ist muss ich aber aufpassen und mehr cremen, ölen etc,
    ich hab als Kind öfter mal richtige Kälteausschläge bekommen.

im Sommer schwitz ich leider sehr viel, grade im Gesicht wars diesen Sommer aber mit MF sehr viel besser.
    mein Rücken sieht aber im Sommer oft sehr streuselig aus, ich denke mal das liegt am schwitzen unter der Kleidung, denn direkt in der Sonne wirds wieder besser.

wo gibts solch lanolinhaltigen cremes? welche gibts da?