Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Inventar

bh doppelt kaufen??

hi ihr lieben!
    ich hab mir vor kurzem einen tollen bh gekauft, der mir super passt. ich habe dazu 6 höschen und auch eine dazupassende corsage.
    irgendwie gefällt er mir so, dass ich daran gedacht habe, den gleichen nochmal zu kaufen. findet ihr das blöd?
    habt ihr auch manche sachen doppelt, obwohl sie eigentlich ident sind?

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

AW: bh doppelt kaufen??

wenn mir Wäsche gut passt, nehme ich auch oft zwei gleiche Modelle mit (Gibt es Deins vielleicht noch in einer anderen Farbe?). Finde ich einfach praktischer und bei mir ist es oft auch ein Glücksspiel, was pasendes in einer akzeptablen Preisklasse zu finden - also ist es doch viel stressfreier, direkt einen mehr mitzunehmen, anstatt sich beim nächsten mal wieder auf der Suche die Hacken wundzulaufen...

Forengöttin Avatar von Lussuria

also grade bhs kaufe ich oft doppelt, da ich in meiner größe manchmal schwierigkeiten habe was vernünftiges zu finden

Inventar

es gibt denselben noch in weiß (ich hab ihn in schwarz), jedoch würden dann die vielen höschen nicht mehr dazupassen, und in weiß gibts keine höschen..

Forengöttin Avatar von Betsi

Nö, mache ich auch. Ich habe einige Bhs in der gleichen Ausführung (und auch Farbe)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

ich finde das auch völlig normal - wenn man eine "ausgefallene" Größe braucht und das Glück hat, was gut passendes zu finden - Why not?!?
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

Fortgeschritten Avatar von Kuniko

hm, also mir ist es immer nicht ganz so wichtig, dass Höschen und BH wirklich exakt zueinander passen. Ich find es meistens aber praktisch so einen BH in weiß und schwarz (oder zumindest hell und dunkel) zu haben, damit jeweils nichts durchscheinen kann...

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Finde das auch okay! Und vor allem sieht ja nicht jeder die Unterwäsche! Ich meine, das ist ja nicht so, als wenn man sich ein auffälliges T-Shirt doppelt kauft und sich die Leute schon fragen, ob man nix anderes zum Anziehen hat
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

my_melody
    Besucher

Ich hab sogar 4 mal dasselbe Modell, jeweils 2 mal schwarz, 2 mal hautfarben.
    Wenn's gut sitzt und du es magst, würde ich zugreifen.
    Mir ist das auch nicht so wichtig, ob der Slip dazu passt.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe einen BH in drei Farben!
    Finde das vollkommen okay, weil ich finde, gerade bei BHs ist es schwer was schönes zu finden, was dann auch noch gut sitzt und bezahlbar ist.

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen
    Ich habe einen BH in drei Farben!
    Finde das vollkommen okay, weil ich finde, gerade bei BHs ist es schwer was schönes zu finden, was dann auch noch gut sitzt und bezahlbar ist.
    sehe ich genauso, werde mir von meinen drei einen wahrscheinlich auch noch in einer anderen Farbe kaufen... oder zwei? dann hätte ich fünf...

Schafhirtin

Ich mache das mit allen Kleidungsstücken so, die mir gut gefallen.

Ich kenn' das doch - da findet man ein schlichtes schwarzes Shirt oder irgendeinen wirklich coolen Pullover im perfekten Grün oder so - und drei Wochen später oder nächste Saison gibt's das dann nicht mehr. Gerade was Farben betrifft, nervt mich das besonders.

Gerade ganz schlichte basics kaufe ich mehrfach - schwarze BHs, schwarze Shirts, schwarze Pullover - all sowas.

Und sowas brauche ich einfach im Schrank zum Kombinieren mit saisonalen Stücken oder wenn ich mal schlicht gekleidet sein muss/will.

Inventar

Ja, mit Wäsche und Basics, wie Strümpfe, T-Shirts, schwarzen Hosen, V-Pullis usw. mache ich das auch. Nie mit sehr ausgefallenen oder eher modischenTeilen oder bei Kleidung, die auffällige Modefarben hat.

Aber gerade ein BH, der gut sitzt, ist wie ein 6er im Lotto. Den würde ich mir sofort zweimal kaufen.

Tonita
    Besucher

Finde ich gar nicht blöd. Ich habe zwar keinen BH doppelt, aber dafür einige andere Sachen wie T-Shirts, Schuhe, Slips (z.T. in verschiedenen Farben, z.T. sogar 2x in der gleichen Farbe).
    Ich mag's lieber, wenn BH und Slip zumindest farblich zusammenpassen, und weiße Unterwäsche find ich eh irgendwie doof, daher würde ich an deiner Stelle den BH einfach noch mal in schwarz kaufen. Ist doch nix dabei.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

seh ich genauso - einen passenden wirklich bequemen bh zu finden ist schon echt selten - und wenn man dann einen gefunden hat, dann heißt es, den mehrfach zu bunkern wer weiß, was noch kommt.

mache ich übrigens genauso wie Ömmsken: alles was zu basics zählt, kaufe ich mehrfach (man kann ja auch nicht viel falsch machen, an schwarzen longsleeves usw. ) - ich habe auch meine lieblingsjeans 2 x

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich kaufe mir auch öfters mal Sachen doppelt ... finde ich vollkommen in Ordnung!

Pie
    Besucher

mach ich so. wenn ein bh gut sitzt, gut aussieht, farbe, preis, alles top, warum nicht
    oder ein und dasselbe modell in mehreren farben, auch bei anderer bekleidung, z.b. shirts etc

Experte Avatar von Liv

bei BHs mach ichs grade nicht, weil mir da eh alles passt, da hab ich gern abwechslung. bei mir sind die jeans die "problemzone", wo ich gleich 2-3fach zuschlage, wenn mal eine passt.
    You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Ich würde den BH auf jeden Fall nochmal kaufen, wenn er so gut passt und Dir gefällt
    Habe mich selbst auch schon hin und wieder bei ein paar Basic-Teilen oder BHs geärgert, dass ich sie nicht direkt 2x mal oder schnell nachgekauft habe, als es sie nicht mehr gab, als ich auf die Idee mit dem Nachkaufen gab.
    Deshalb will ich von jetzt an schlauer sein

Liebe Grüße, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von dragonfly Beitrag anzeigen
    habt ihr auch manche sachen doppelt, obwohl sie eigentlich ident sind?
    Ja, sogar einiges! Wenn ich endlich was finde, was mir gefällt und super passt, muss ich es gleich in mehreren Farben haben... oft auch doppelt in einer Farbe. Gerade bei BHs mache ich das gerne.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja klar mach ich das auch . Einen BH hab ich sogar in 4facher Ausführung
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 21:45 Uhr)

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

hihi heut kam mein 2. grüner bh grad per post rein. also ich hab ein model 3 mal, dabei 2 mal in der gleichen farbe. ich find das vollkommen in ordnung. leider bekommt man nunmal, gerade bei unterwäsche, selten was was richtig perfekt passt. also einfach dann richtig zuschlagen.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Ich find den Thread je schon witzig... Dragonfly macht sich Sorgen, ob das normal ist Sachen doppelt zukaufen und jetzt kommt raus, dass wir hier alle notorische Mehrfach-Käuferinnen sind!

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

ich find da gar nichts bei, wie gesagt - hab aber auch teilweise extreme Schwierigkeiten, überhaupt was zu bekommen, was für mich bezahlbar ist...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

˙·٠•ღ♫ ♥٩͡[●•]۶ Avatar von Kessi

Ich find das so geil das ihr genauso drauf seit wie ich! Hab eigentlich immer gedacht ich bin die einzige die so doof ist und sich Sachen doppelt kauft...
    Vorallem bei dem Lieblingsteilen die dann schon etwas abgegriffen sind und das Material vom Waschen nicht mehr so schön ist kauf ich oft nach wenn es sie noch gibt!
    BH´s hab ich jetzt noch nicht doppelt gekauft aber bei anderen Teilen ständig...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich find das nicht doof, sondern ich find das äusserst klug. Wenns doch besonders gut passt sitzt und gefällt Ich meine, einen BH gibt man doch öfter in die Wäsche als bspw nen Pulli. Klar braucht man dann mehr davon.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von sarah133

Gerade wenn ich einen günstigen BH (z.B. Tchibo) finde, der gut passt, kaufe ich den meistens noch mal!

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich mach das auch Wenn der Bh (oder auch was anderes) super passt oder ein ist warum nicht. Hab mir ein Kleid, das ich sofort haben musste in gleiche Ausführung gekauft (war sogar Abverkauf). Bin froh. dass ich damals zugeschlagen habe.

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Ich habe auch einige BHs mehrfach, aber jeweils in unterschiedlichen Farben.
    Die sitzen gut, waren nicht teuer, und die passenden Höschen gabs gleich dazu.

Wenn man mit irgendwas zufrieden ist, warum sollte man sich dann auch nicht das gleiche Teil mehr als 1 x kaufen? (Da kommt der "Hamstern-und-Horten"-Trieb durch )

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein Paar cognacfarbener Stiefel gekauft , die ausnahmsweise mal um meine strammen Waden gepaßt haben
    Und noch echt Leder sind , echt sexy sind und relativ akzeptable 89,- Euro gekostet haben .

Und diese Stiefel habe ich mir am Samstag ein zweites Mal gekauft und werde sie schwarz färben , damit ich diese tollen Stiefel auch in schwarz habe .

Ich hoffe inständig , die Färberei klappt .

Soviel zum Thema "Doppelt kaufen "

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Die Idee bei Gefallen und Gut-Passen direkt 2 BHs mitzunehmen finde ich Das werde ich nämlich fortan stets machen, da ich bei der letzten BH-Shoppingtour kaum fündig geworden bin und mir verzweifelt gewünscht habe, von meinen "alten" BHs mir direkt 2 oder sogar 3 zugelegt zu haben
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Experte Avatar von nougat

Also ich finde bei gutpassender unterwäsche oder auch bei gutpassender unauffälliger Kleidung (vor allem basics wie schwarze t-shirts etc) ist das doch nur sinnvoll, sich gleich mehrere Ausführungen zu kaufen...mMn sind richtig gut sitzende Sachen sowieso schwer zu finden- und wenn man schonmal was gefunden hat, warum dann nicht gleich richtig zuschlagen?
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Wenn was richtig gut ist, etwas, dass man nur selten findet, dann muss man das natürlich doppelt kaufen .
    Ich gehöre eher zu der Fraktion, die es dann bereut, wenn das Lieblingsteil kaputt ist oder ständig in der Wäsche, dass ich es nicht doppelt habe und natürlich gibt es es nicht mehr.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Habe ich heute gemacht... bzw mein Freund, er durfte sie nämlich bezahlen , als Weihnachtsgeschenk.
    Ich habe für mich perfekte BH s gefunden, die habe ich jeweils 2 mal in schwarz und wollweiss, also 4 Stück. Heute wollte ich noch mal die gleichen kaufen, weil die anderen schon etwas älter sind. Aber ich musste eine Größe kleiner nehmen . Sie fallen irgendwie immer unterschiedlich aus.
    Diese BHs kann man echt auf alles anziehen, machen ein tolles Dekolleté und halten auch was schwereres aus .

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Mach ich auch.Wenn man einen Bh findet,wo nix kneift und alles passt?Zugreifen!Oder bei jedem anderen beliebigen Teil.Bin ein Vorratstyp.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen