Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Lieblingsschmuckstücke

Heute haben Göga und ich einige meiner Lieblinge fotografiert. Ich sitze momentan an nem anderen Compi, stelle die Bilder aber später hier rein.

Mein Lieblingsset ist zur Zeit der Granatschmuck, den ich von meiner Mutter geerbt habe. Daher hat dieser Schmuck eine ganz besondere bedeutung für mich. Der Granatring ist aus 750 Gold(meine Mutter hatte ihn einst extra anfertigen lassen) die anderen Stücke mit Granat 585.

Den Bicolorring mit dem kleinen Brillanten hat Göga mir mal geschenkt , ebenso wie die Kette mit dem Herzgleiter mit Weisstopassplittern, und auch das Armband. Dort sitzen Brillantsplitter drin.

Die grossen Ohrhänger hat Schwiemu mir mal vermacht. Auch 585 Gold, und die Kugeln sind auf den Stangen beweglich.

Meinen ganzen Schmuck zu dokumentieren, das hätte zuviel Zeit gebraucht.
    Als Unterlage haben wir übrigens das Hügglikissen von Tchibo genommen . Wozu das doch gut ist

Ich hab die Bilder in mein Eckchen gepackt. da sind sie irgendwie doch besser aufgehoben, da sie dort nur Mitgliedern zugänglich sind Guckt hier und hier

Und zeigt doch auch mal Eure Schätzchen
    Geändert von Ina (16.12.2007 um 15:46 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

AW: Lieblingsschmuckstücke

Ein Ring und die Ohrhänger fehlten noch, das passte oben nicht mehr rein
    Geändert von Ina (16.12.2007 um 12:35 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Zeigt oder beschreibt doch mal Eure Lieblinge
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von angelheaven

Hab jetzt zwar noch keine Bilder aber ich muss sagen, deine Schmuckstücke sind traumhaft. Vorallem die erste Kette .

Meine Laune...
    Aggressive

Naja, wir haben uns auch viel Mühe mit den Fotos gegeben. Mit Stativ und so , damit man die Brillanz und farbe des Steine schön sieht.

Ich hab das ja schonmal versucht. Einfach die Sachen auf ein Tuch gepackt, draufgehalten, abgedrückt. Und man konnte nix erkennen

Eins meiner Schätzchen ist ja noch ne Schaumkorallenkette. So Korallenlinsen, und vorn in der Mitte ist ein poliertes 20 Cent Stück eingearbeitet, mit dem Brandenburger Tor auf der Vorderseite. dazu hab ich dann noch Ohrstecker mit polierten 10 Cent Stücken. das hat eine Bekannte von uns, sie ist Goldschmiedin, angefertigt, und Göga hats mir zum Geburtstag geschenkt. Aber ich hab die (noch) nicht fotografiert. Und alles reinsetzen kann ich eh nicht, da meine Anhänge immer mehr werden. (ich musste schon aufräumen ) Und das bei Imageshack hochladen (gerade solche Bilder) ist mir irgendwie suspekt
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ah eben. Ich hab nämlich gedacht: Puh, sieht schon sehr professionel fotografiert aus . Sieht schön aus.

Meine Laune...
    Aggressive

Jaaa, Göga sei Dank
    Die Ringe stecken übrigens auf ner garnrolle mit blauer Nähseide
    George Bernard Shaw

Inventar

Die Granatsachen und das Herz kann ich mir an Dir ganz toll vorstellen. Diese längeren Ohrgehänge mit der beweglichen Kugel eher weniger.

Ich habe relativ viel Schmuck, aber in ganz anderem Stil als Du. Richtig klassische Stücke habe ich nur wenige.

Meine Lieblinge wechseln häufiger mal, aber seit ganz vielen Jahren gehört eine Kette aus Bauernsilber dazu. Bauernsilber sind Glaskugeln, die mit Silber ummantelt sind (so in etwa). Entstanden ist das wohl, weil sich die Bauern halt kein massives Silber leisten konnten. Bei meiner Lieblingskette hat das den Vorteil, daß sie nicht so schwer ist, weil sie aus einem fetten Stern und verschiedenen dicken Kugeln besteht. Die Kette liegt nicht direkt am Hals an, ist aber eher halsnah und ziemlich ins Auge fallend. Selbst in Großstädten bin ich schon drauf angesprochen worden.

Sehr lieben tue ich auch meine Männi-Kette. Der vordere Teil besteht aus Männchen (ähnlicher der Unicef-Kette), die je aus Rot-, Gelb- und Weißgold gearbeitet sind, der hintere Teil ist ein Lederband, welches seitlich mit dem vorderen Teil verbunden wird. Diese Kette paßt auch gut zu ganz einfachen T-Shirts.

Die dritte Kette, die ich supergerne trage, ist eine sitzende Katze, die ein türkischer Goldschmied angefertigt hat. Bis die Kette fertig war, haben wir jeden Abend die Fortschritte begutachtet. Dazu habe ich einen passenden Ring mit einer liegenden Katze. Ich hätte den Mann knutschen können, weil ich sowas immer haben wollte.

Bei Ringen habe ich einen klassischen Goldring, den ich fast täglich trage. Die Ringschiene springt in zwei Blütenblättern auf, dazwischen sitzen drei verschieden große Perlen, angeordnet wie eine Blüte.

An Armbändern trage ich - trotz Auswahl - fast immer mein Pandora-Armband, ein flaches Gliederarmband aus Silber und ein Lederarmband mit drei Kringeln aus Gelb-, Weiß- und Rotgold, dafür aber auch keine Uhr.

Im Laufe der Jahre hat sich bei mir einiges angesammelt. Meine Mutter ist nicht nur eine große Schmuckkäuferin, sondern auch -verschenkerin. Ab und zu gab/gibt es mal was von meinem Mann - zuletzt eine sehr schicke, heißgeliebte Dyrberg & Kern-Kette - und von meiner Patentante habe ich auch einiges geerbt. Ich selbst kaufe mir gerne Modeschmuck, den ich aber auch viel und lange trage. So trage ich immer noch drei lange indische Halsketten, die ich mir als Teenie während der Hippiephase für Stück 3 DM gekauft habe. Die sehen zu einfachen V-Pullis super-genial aus.

Ich mag auch kleine Anstecker oder witzige Pins. Dafür habe ich nichts für die Ohren - ich habe keine Löcher.

Meine Laune...
    Aggressive

Diese längeren Ohrgehänge mit der beweglichen Kugel eher weniger.
    Ömmsken, Du hast einen guten Blick. Ich mag die Kugelohrhänger seeeehr, aber ich trage sie selten. Nur zu so besonderen gelegenheiten mal. Aber das tut der Liebe keinen Abbruch. Die kleinen Stecker hingegen trage ich täglich. Meist die Granatstecker, oder aber baugleiche mit Weisstopas, manchmal auch perlen, oder so kleine Bicolorstecker mit winzigen Brillisplittern drin. Göga hat da auch einen guten Blick, was er sich an mir vorstellt passt dann auch.

Von nem Pandoraarmband träume ich auch immer noch. Ich trage ja eben eher Gold. Aber die Pandorasachen bieten so vielfältige Möglichkeiten der Kombination, dass die Wirkung insgesamt ja auch wärmer rüberkommen kann.

So habe ich mir auch mal ein Bernsteinset gekauft, das ich auch seeehr gern trage. Ohrstecker aus Silber mit je drei untereinanderliegenden bersnsteinen in grün gelb und cognacfarben. In schlichter Fassung. Der Farbeindruck der Steine lässt die kühle Wirkung des Silbers in den Hintergrund treten. Als ich die Stücke in der Auslage des Juweliers sah, hielt ich sie erst für golden. Nur der Preis verriet das Silber. (an der Strasse parkte ein rotes Auto, das liess die Silberfarbe dann ganz verschwinden ) Naja, ich habe mir dann noch den Anhänger dazu geholt und trage das gnadenlos an einer Goldkette. Und es wirkt toll.

Daher werde ich wohl irgendwann auch mal was Schönes von Pandora haben
    George Bernard Shaw

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (11.06.2009 um 18:29 Uhr)

Meine Laune...
    Aggressive

Als etwa 12jährige hatte ich mal ein silbernes Bettelarmband. Damals kamen da so Wappen und so dran. Leider ist das gute Stück irgendwie verloren gegeangen
    George Bernard Shaw

Inventar

Oh, Ina, bei Pandora wird man arm! Besonders wenn man die güldenen Teile nimmt. Ich brauch ja nur Silber.

Mein Armband ist fast voll, ich trage sozusagen das Familienvermögen spazieren!

Ja, so ein Wappenarmband habe ich auch. Das hängt an meiner Pinnwand!
    Geändert von Ömmsken (15.12.2007 um 23:30 Uhr)

Meine Laune...
    Aggressive

Najaaaa....manchmal ist von etwas träumen ja auch schon schön . Oder ob ich Göga mal einen kleinen Miniwink gebe? Einmal das Armband, und dann brauchts ja immer "nur" nen schönen Anhänger
    und wenn es nicht zu eisglänzend ist, dürfte es auch ruhig Silber sein. Dieses geschwärzte Silber könnt ich mir auch gut vorstellen
    Geändert von Ina (15.12.2007 um 23:32 Uhr)
    George Bernard Shaw

Inventar

Und er bräuchte sich auch nie wieder Gedanken um Geburtstags-, Hochzeitstag-, Weihnachts-, Ostern-, Valentins-, Zwischendurch- und ähnliche Geschenke zu machen.

Meine Laune...
    Aggressive

Ja eben . Hier hab ich eben Pandora Bicolor gesehen: http://www.pandorashop.de/category.aspx?cat=97
    George Bernard Shaw

Inventar

Und ich habe mir gerade meine nächsten vier ausgesucht:

Tannenbaum, Schneemann, Fußball, Kürbis.

Ich denke mal, daß ich dann durch bin. Und was sammel ich dann?

suri
    Besucher

WOW!!!!

Das sind ja richtig tolle Fotos und Schmuckstücke!

Ich persönlich mag den Schmuck von JOOP und Esprit sehr. Eigene Fotos habe ich noch nicht, aber bei ebay habe ich z.B. eine meiner Lieblingsketten von JOOP gefunden

http://cgi.ebay.de/Original-JOOP-COL...QQcmdZViewItem

Dann mag ich auch noch sehr gerne diese Kette von Esprit.

LG; suri
    Geändert von suri (16.12.2007 um 19:06 Uhr)

Inventar

Joop hat einige sehr schöne Sachen, ich mag da den Purismus. Was mich an Joop stört, mir ist das Logo überall zu fett zu sehen. Das mag ich überhaupt nicht.

suri
    Besucher

Zitat Zitat von Ömmsken Beitrag anzeigen
    Joop hat einige sehr schöne Sachen, ich mag da den Purismus. Was mich an Joop stört, mir ist das Logo überall zu fett zu sehen. Das mag ich überhaupt nicht.
    Ich stell heute noch ein Foto von meiner absoluten Lieblingskette von JOOP rein, da sieht man auch nicht das Logo. Aber allein der Preis von JOOP Schmuck seit der Mwst Erhöhung schreckt mich jetzt ab.

LG; suri
    Geändert von suri (16.12.2007 um 12:34 Uhr)

Meine Laune...
    Aggressive

Suri, ein schönes Stück ist die Kette . Ich mag das Design des Joop Schmuckes auch sehr. Aber da kann ich mich Ömmsken nur anschliessen, es ist nicht so schön, wenn das Logo im Vordergrund steht. Bin mal gespannt, was Du uns noch zeigst

Ich werde übrigens meine Fotos in mein TB packen, und dorthin verlinken. Da sind die irgendwie geschützter
    George Bernard Shaw

suri
    Besucher

Hier mal zwei Fotos von mir.....
    Geändert von suri (16.12.2007 um 19:06 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von lalau

Auch ich liebe meinen (teilweise geerbten) Granatschmuck. Im Moment kann ich nur leider keine Fotos einstellen. Ich besitze Ohrringe, Ring, Brosche, Armband und Anhänger. Es gibt aber auch anderen "echten" Schmuck.
    Dinge, die ich viel trage und die dann entsprechende "Gebrauchsspuren" haben, lasse ich vom Juwelier meines Vertrauens aufpolieren, sie sind dann wie neu.
    Zu dem Pandorra Armband noch eine kleine Anmerkung. Kennt ihr die Seite www.trollbeads.de ? Ich habe mich vor einem Jahr für die trollbeads entschieden. Die einzelnen Elemente können nicht festgesetzt werden, aber das Anlegen des Armbandes war für mich einfacher und die Pandorra Teilchen passen auch auf dieses Armband, was umgekehrt nicht möglich ist.
    LG
    lalau

Inventar

Heute würde ich mich wahrscheinlich auch für die trollbeads entscheiden. Die konnte ich aber, als ich mit dem Sammeln angefangen, hier in der Provinz nicht kaufen. Mittlerweile gibt es aber zwei Händler. Bei den Trollbeads gibt es tolle Verschlußstücke. Andererseits mag ich den Verschluß bei Pandora gerade gerne - für mich ist der irgendwie einfacher zu bedienen.
    Richtig festsetzen kann man die einzelnen Elemente bei Pandora aber auch nicht. Wenn man die Stopper benutzt rutschen die Elemente eben nur noch auf einem begrenzten Teil des Armbandes. Das ist allerdings schon nicht schlecht.
    Die trollbeads sind noch teurer als Pandora, oder?

Meine Laune...
    Aggressive

Die trollbeads sind noch teurer als Pandora, oder?
    Hmmm ich habe gerade geguckt.... Hier sieht das anders aus. Da geht das bei 21 Euro los
    George Bernard Shaw

Pink
    Besucher

Ich mag meinen Charlotte Ring total gerne! Er lässt sich so vielseitig kombinieren - das find ich toll. Macht süchtig!

Inventar

sind das die, die man immer unterschiedlich selbst verschrauben kann? Dann weiß ich jetzt, was nach Pandora an der Reihe ist. Die fand ich nämlich auch sehr schön.

Inventar Avatar von Pivoine

mein tiffany schmuck(kette und armband...)
    eine geerbte perlenkette+ring
    und mein swarovski schmuck...
    wenns euch interessiert kann ich ja fotos reinstellen
    What goes around comes around

Meine Laune...
    Aggressive

Ja bitte
    George Bernard Shaw

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

zur zeit trag ich viel silberschmuck.. vorwiegend skulls oder drachen.
    ansonsten lieb ich sehr meinen art deco schmuck mit altschliff brillis, oder auch rotgoldschmuck mit opalen.....

fotos zzt schwierig... aber viell. bei gelegenheit mal
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

ich liebe meine kette die ich von meinem vater bekommen hab als wir in italien waren, sie hat einen anhänger mit einem madonnenbild darauf .. außerdem ist mitlerweile noch ein kreuz von meiner oma hinzugekommen was danebenbaumelt und von der anderen hab ich einen kleeblatt anhänger bekommen, der links von der madonna hängt..... ohne die kette trau ich mich gar nicht aus m haus.. wer weiß was passiert wenn ich auf einmal ohne 3 glücksbringer rumlaufe....

Inventar

Wahrscheinlich nichts!

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

ich hab wohl ein paar teure Schmuckstücke von meiner Oma und Mama vererbt bekommen, aber bisher mag ich meine Anhänger, die ich an einem schwarzen Lederhalsband trage lieber:
    -ein englisches Geldstück aus der Viktorianischen Zeit (1888)
    -einen Jadetropfen in einem hellen, milchigen Mintgrün

Fürr besondere Anlässe (hm, nächsten Juni Abiball ) hab ich eine Kette aus Südafrika, die aus winzigen Perlmuttkugeln besteht und vorne sind abwechselnd Korallen und Türkissteine. Und als ich in den Philippinen war, schenkte mir meine Tante so eine Art Collier aus weiß-lilafarbenen Muscheln. Oh Mann, Strandhippie
    3cMii

Tonita
    Besucher

Wieso müssen Fotos von Schmuck denn in den geschützten Bereich? (mir fällt echt kein Grund ein )

Meine Lieblingsschmuckstücke sind auf jeden Fall meine einfachen Ringe, die ich jeden Tag trage, und meine Medallion-Kette (die habe ich letztes Jahr von meiner Tante zu Weihnachten bekommen, sie hat mal meiner Uroma gehört). Beides silber. Fotos zeige ich euch mal.

Bei den Ohrringen habe ich eigentlich immer Modeschmuck, weil es beim Echtschmuck meistens nichts so richtig dolles gibt und ich eigentlich auch nicht gerne viel Geld ausgebe. Leider hat die Qualität von Six etwas nachgelassen, meine uralten Ohrringe sind noch gut, aber die ca. 1 Jahr alten sind alle total schnell angelaufen und mussten leider ausgemistet werden Sonst hätte ich sicher 4 Paar Lieblingsohrringe... naja, nun habe ich neue breite Creolen mit einprägtem Muster, die trage ich im Moment am liebsten Habe sie mit Klarlack bepinselt, mal gucken, ob das gegen das Anlaufen vorbeugt.
    Gibt es eigentlich auch beim Echtsilberschmuck so hübsche, nicht zu teure Sachen? Ich wäre ja durchaus bereit, 20 € oder so für Ohrringe auszugeben, wenn die dann auch ewig halten und nicht orange werden, aber ich sehe beim Silberschmuck immer nur so langweiliges Zeug.

Meine Laune...
    Aggressive

Wieso müssen Fotos von Schmuck denn in den geschützten Bereich?
    Ich hab meine in den geschützten Bereich gepackt.....WEil ich das so gerne möchte
    George Bernard Shaw

Tonita
    Besucher

Das hätte ich mir fast denken können
    Die Frage ist eher, warum du das so möchtest.

Ist es jetzt schlimm, dass ich gefragt hab?
    Ich meine, ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, wenn man keine Bilder von sich, seiner Familie, seinen Freunden, seinem Haus, seiner Unterwäsche usw. in den öffentlichen Bereich will, aber bei Schmuck ist mir nicht so ganz klar, was daran so privat sein könnte, vor allem, wenn man erst einen Thread im öffentlichen Bereich dafür eröffnet.
    Ist ja nicht böse gemeint oder so, ich wundere mich nur.

Meine Laune...
    Aggressive

Ich möchte diese Dinge eben nur Euch zeigen. Gerade weil die Fotos so schön sind und den Schmuck so schön wirken lassen. Ist halt son Gefühl
    George Bernard Shaw

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Wenige Ringe bei mir sind immer täglicher Standard.

Plus Uhr, welche je nach Laune.

Ketten, Armnänder etc. absolut Kleidungs- und auch launeabhängig!

www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Pink
    Besucher

Zitat Zitat von Ömmsken Beitrag anzeigen
    sind das die, die man immer unterschiedlich selbst verschrauben kann? Dann weiß ich jetzt, was nach Pandora an der Reihe ist. Die fand ich nämlich auch sehr schön.

Ja, bei diesem Ring lassen sich verschiedene Aufsätze wie Köpfchen und Scheiben oder Kugeln, usw. einsetzen. Es gibt noch einen ähnlichen Ring von "Ring Ding", bei dem man die Aufsätze aufschraubt. Sind beide schön.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

die pandora sachen finde ich schön, passen nicht zu mir-gott sei dank. oder schade?!
    ich habe nur sehr klessische zeitlose sachen und ich liebe meine brilli-ohrstecker und meine kette mit einem kleinen runden brilli dran.
    nicht gross und nicht sehr teuer aber von meinem schatz ausgesucht. trage ich immer.
    ich mag auch perlenohrringe, aber die gehen ja kaputt wenn man sie als ohrringe immer trägt. eine kette habe ich nicht.

dann habe ich zwei erbstücke von mama: rotgold, ein stillisierter schmetterling und einen saphir, der je nach licht grau-lilla, rosa-pink oder aber so pfirsich leuchtet. der ist wohl recht kostbar wegen seiner farbe.

ich liebe schmuck! ich stehe immer vorm juwelier und glotze regelrecht.
    echt muss er sein und klein eher. ich mag aber auch grosse dicke ketten aus halbedelseteinen, aber ich kann die nicht tragen.

momenatn hätte ich gerne türkis. und einen memoire ring (auch vorsteckring genannt ) den ich auch nie wieder abnehmen würde.

ich bin halt langweilig was ich habe kann man überall sehen/bekommen.
    Geändert von schnuffica! (18.12.2007 um 13:30 Uhr) Grund: typo
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hab gerade ein pandora armabnd mit gold uns so bestückt. lag bei über 3200 euro.

das ist doch bekloppt.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!