Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

wo gibt's die besten MF-pinsel?

hallo!

nachdem ich mich herade mit grossem interesse durch die verschiedensten MF-marken durchteste ( dzt. EDM, hab heut aber auch bei chrimaluxe bestellt ), stellt sich für mich die nächsten frage:

welche pinsel brauche ich, um MF richtig und schön gleichmässig aufzutragen?

ich hab mal den kleinen kabuki von bb gekauft, den nehme ich jetzt immer, um meine MF aufzutragen.
    nur: wenn ich so auf die hp von EDM schaue, kann ich veschiedenste MF-pinsel entdecken.
    ich brauche einen, um die MF in einer leichten deckkraft aufzutragen.
    ausserdem brauche ich dann noch einen, um das seidenpuder von chrima als primer aufzutragen.
    und vielleicht noch einen für den concealer gegen meine augenschatten.

bin schon gespannt auf eure tips!

lg - christina

Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: wo gibt's die besten MF-pinsel?

Ich hab den flat top von chrima. Der ist super und total weich. Hab aber zum Vergleich nur einen Billigpinsel vom Bipa. Das erste was ich mir beim Flat top gedacht hab war, wow ist der weich

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

EDM ist bekannt für gute MF, aber für schlechte Pinsel.

Für leichtere Deckung eignet sich mehr ein Kabuki-- das ist die Theorie, in der Praxis empfindet jeder anders.

Ich habe normalen Kabuki von Chrima und bin seeehr glücklich damit (mag auch leichte Deckung und wie weichsten Haare), was mich heute nicht abgehalten hat, Flat Top von Chrima zu bestellen.

Frau will Auswahl haben.

Allwissend Avatar von lainje

also abraten kann ich vom essence Kabuki hab den letztens gekauft und der piiiiiiiekst, da glaubt man fast das Gesicht wird aufgekratzt, da nehm ich lieber den babykabuki von Chrimaluxe weiter (und warte auf meinen eben bestellten flattop von chrima )

Allwissend Avatar von Tina

Ich habe einen Kabuki von BB. Dann noch einen Echthaar-Kabuki von Carla und Synthetik-Kabuki von Alienor (Synthetik in groß und klein mit dem schwarzen Griff). Concealer-Brush auch in Synthetik von Alienor. Ich glaube, Alienor hat die gleichen Pinsel wie Carla in den USA. Z.B. habe ich einen ES von beiden gekauft und die sind absolut nicht zu unterscheiden.

Der Synthetik von Alienor ist einfach genial Super weich und ich finde der Auftrag ist auch etwas feiner, die Deckkraft ist damit vielleicht einen Tick stärker. Da kann man dann einfach weniger MF nehmen... Der kleine ist genial, um an die Augenpartie zu kommen.

Kleines "Aber", die Synthetik-Kabukis benötigen deutlich länger zum trocknen und beim ersten Waschen kommt leicht bräunlich-beiges Wasser raus (... war der schonmal benutzt ).

Nach meiner Erfahrung mit dem Synthetik-Kabuki würde ich mir keinen Echthaar mehr kaufen.
    Geändert von Tina (15.12.2007 um 22:43 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Femina

Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger Avatar von toffifee

habe auch irgendwie das gefühl, dass der essence kabuki meine empfindliche haut aufkratzt. kann das sein?
    wisst ihr auch wo es einen einigermaßen guten kabuki in der drogerie gibt,der nicht so teuer ist?
    lg toffifee

Schafhirtin

Mein Favorit: Synthetik-Kabuki.

Ü-ber-haupt kein Vergleich mit Tierhaar - viiiiiiel dichter, feiner, weicher - kann man richtig mit rumpinseln und einarbeiten und es reizt absolut NULL.

Meiner ist von b-natural, den hatte ich da zusammen mit Proben geordert.

Sonnenkind Avatar von Palim

Ich hab auch den Synthetik Kabuki von b-natural und ihn..
    hatte auch einige andere,auch Tierhaar usw,aber wie Su-Shee schon sagte:an den kommt keiner ran.

Falls Du nochmal bei EDM bestellen solltest, der neue Long-Handled-Kabuki (auch Synthetik) soll laut den Kommentaren dort recht gut sein. EDM stellt ja auf neue Pinsel um. Ist vom Preis her natürlich auch sehr attraktiv.
    Der hüpft bei der nächsten Bestellung wahrscheinlich auch in mein Körbchen

Forenkönigin Avatar von mina

Kleines "Aber", die Synthetik-Kabukis benötigen deutlich länger zum trocknen und beim ersten Waschen kommt leicht bräunlich-beiges Wasser raus (... war der schonmal benutzt ).
    kann ich nicht zustimmen. synthetik trocknet bei mir viel schneller, verliert keine haare und stinkt nicht. finde ich deutlich hygienischer.
    ich wasche meinen pinsel jeden tag, bei dem synthetik ist KEIN EINZIGES haare rausgefallen, waehrend ich schon ein paar echthaar kabukis geschrottet habe.

/mina

Seltsam, vor kurzem habe ich gleichzeitig abends meine Echthaar- und Synthetik-Kabukis gewaschen. Die Echthaar konnte ich am nächsten Morgen benutzen, die Synthetik erst 2 Tage später. Daher bin ich mir auch den Kauf eines zweiten am überlegen.

Wobei... Wenn ich mich dunkel erinnere, haben die Echthaar am Anfang auch länger zum Trocknen benötigt. Kann es sein, dass neue Pinsel prinzipiell länger benötigen, da die Haare noch enger aneinander liegen und dadurch nicht so gut trocknen? Meine Echthaar sind ja inzwischen schon etwas "auseinander" gegangen, sprich breiter geworden.

Muss ich mal beobachten.

Inventar Avatar von Sui

ach habt ihr auch so schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Essence Kabuki?

Mein Gesicht ist total ausgebrochen, ich hab zuerst gedacht es liegt an der MF, aber da ihr jetzt berichtet, dass er so schlecht ist, denke ich, es könnte vielleicht auch durch den Kabuki so schlimm um meine Haut stehen...!

Kann jmd. noch mal den genauen Unterschied zwischen Flat Tops und Kabukis erklären, ich hab das nicht kapiert!

und zu den EDM - Pinseln, bisher habe ich gutes darüber gehört, der neue Synthetik Flat Top soll der Hammer sein!
    Ich bin kurz davor den zu bestellen *zappel*

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    Ich hab auch den Synthetik Kabuki von b-natural und ihn..
    Noch eine Stimme für den Kabuki von b-natural!

Der ist wirklich toll!

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Ich hab die artdeco mf, der essence pinsel ist wirklich schrott, kratzt und zumindest bei mir trägt er garnicht auf, er nimmt die mf nicht auf.

hab einen naturhaarpinsel von TBS, damit funzt es ganz gut.

Experte Avatar von andycorr

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für den Kabuki von b-natural!

Der ist wirklich toll!
    Ich kann auch den b-natural Kabuki empfehlen . Er ist schön weich, verliert keine Haare und bei mir ist er am nächsten Tag trocken.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Experte Avatar von Ginea

Der b-natural Kabuki sollte der gleiche sein, wie der von Chrimaluxe (und auch einer der synthetik Kabukis von Alienor), das ist hier irgendwo schonmal diskutiert worden.
    Super Pinsel!

Der Essence Kabuki taugt nur als Peelingbürste für's Gesicht. Schminken ist damit zumindest für mich nicht möglich, würde mir die Haut runterreißen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Forenkönigin Avatar von Femina

Die Preise von b-natural, alienor und ChriMaLuxe muss man erst vergleichen, ich glaube, ChriMa hat die günstigsten Pinsel.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger Avatar von toffifee

gibts denn keine günstigen kabukis in der drogerie? will nicht so gerne bestellen aber der von essence ist einfach schrott....

versuch doch den vom body shop ;)

Naja, Body Shop hat keinen Kabuki.

Und der Puderpinsel kostet da 15 oder 16 €.

Deswegen hat es doch Sinn, bei Chrima einen Kabuki oder Flat Top zu bestellen, wenn man etwas gutes und günstiges für MF braucht.

was genau ist ein kabuki?

Kabuki.

Flat Top.

Beide sind speziell zum MF auftragen gedacht.

versteh schon, aber eigentlich sollte es mit weichen puderpinseln auch funktionieren oder? wie sind denn die pinsel und kabukis aus dem douglas`?

Ja, eigentlich kann man auch Puder mit Rougepinsel auftragen.

Kabuki und Flat Top sind deutlich dichter , als Puderpinsel und sind viel bequemer beim auftragen.

muss ich unbedingt mal testen, danke für denn tipp

sarabande
    Besucher

@Princess:
    Zu den Douglas Kabukis:
    Ich hab zwei getestet, den von Artdeco und den von Isadora. Waren beide nicht billig und keiner hat mir gefallen. Haben Haare verloren und der Isadora hat fies gepiegst
    Ich hab zur Zeit den von Bunbuncity über Ebay. Der ist um einiges besser, aber ich such noch einen hochwertigeren. Vielleicht probier ich mal den von Chrima...

LG
    Sarabande

Experte Avatar von Ginea

Hallo toffifee,

in Drogerien hab ich als einzig halbwegs tauglichen den Artdeco Kabuki gesehen und auch den gibt's wohl nicht überall und er ist kratziger als ein synthetik Kabuki. Warum nicht einfach bei Chrimaluxe (oder anderswo) bestellen?
    Das ist inklusive Versandkosten maximal genauso teuer, wie ein mittelmäßiger Drogeriekabuki.

Die TBS Pinsel müsstest Du mit einem Gummi abbinden, um damit MF auftragen zu können (für Puder und Bronzer sind sie besser) und billiger als eine Bestellung sind sie auch nicht.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

BJ-Einsteiger Avatar von LadyBlack

Hab mir damals auch einen Puderpinsel bei Douglas gekauft. Hat glaub ich um die 14 Euro gekostet. Er verliert Haare und er piekst. Außerdem hab ich das Gefühl das die MF nicht so deckend ist als wenn man einen Kabuki benutzt.
    Hab mir beim versandkosten-freien Tag von Chrima auch gleich den Kabuki mitbestellt, bin ja gespannt hab grad die Mail bekommen dass das Päckchen heut rausging!
    Die Liebe ist wie ein Schmetterling,
    hältst du sie zu fest zerbricht sie!

sarabande
    Besucher

Hat jemand erfahrungen mit Kabukis von Coastal Scents oder EverydayMinerals??

Bei Coastal Scents gibt es nämlich gerade einen Synthetik im Angebot.

hi!

welcher unterschied besteht nun nach der MF-applikation zwischen dem kabuki und dem flat top??

wie schon gesagt - ich hab derweilen nur den kabuki von bb. @tina: ich glaub, du hast ihn auch. wie ist er im vergleich zu deinen anderen MF-pinseln?

also, ich möchte zusätzlich noch einen "speziellen MF-pinsel" kaufen; nur kann ich mich nicht entscheiden:
    flat top?
    kabuki?
    uns was ist mit all den anderen pinseln?
    womit tragt ihr den MF-concealer auf? und das MF-blush? oder den MF-bronzer?

kann man allgmeinen sagen, dass chrima die besseren pinseln hat als EDM? ich hab 2 EDM-MFs und bin sehr zufrieden damit. aber einen EDM-pinsel zum auftragen des finishing powders, der gefällt mir nicht so besonders gut..

lg! christina

Hi Christina,

also der BB-Kabuki ist durchaus vergleichbar mit dem Luscious-Kabuki, den es z.B. bei Alienor oder Carla, gibt. Ich finde den BB sogar einen Tick besser, einfach weil er größer ist. Falls Du den schon hast, dann ist ein weiterer Echthaar-Kabuki meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig, da das Ergebnis mit MF nicht anders ist.

Ein Synthetik-Kabuki ist aber nochmal was für sich, das Finish damit ist feiner und überhaupt, dieser flauschig weiche und dichte Pinsel, ein Traum den zu verwenden (ich habe den Fabulous von Alienor)

Als Flat-Top habe ich den Itty Bitty Duster. Verwende ich persönlich nicht so gerne für MF. Er ist vom Durchmesser relativ klein und gibt mehr nach als ein Kabuki. Ich habe damit mehr Mühe ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen, da irgendwie nicht so viel MF aufgenommen wird wie bei einem Kabuki und es mir mit dem kleinen Pinsel zu lange dauert (bevorzugte Variante meinerseits: einmal durchs Gesicht wuscheln und fertig). Einsatzgebiete bei mir bei Rouge (was alle Schaltjahre mal vorkommt) und ein Pflegepuder von Madminerals. Könnte bestimmt auch für Bronzer oder so geeignet sein.

Als Concealer-Pinsel habe ich den *tada* Concealer-Pinsel von Alienor Macht seine Arbeit gut

Aber schau mal in den Thread für Essential Beauty Supply rein. Für mich sieht es stark danach aus, dass Chrimaluxe, Alienor, etc. die gleichen Pinsel wie die haben. Die Versandkosten scheinen in Ordnung zu sein, die Auswahl ist super und der Dollarkurs ist ja momentan für uns ja sehr günstig.

LG,

Tina

hi tina!
    danke für die ausführlichen tips!
    ich überlege mir, auch einen kabuki aus synthetik zu besorgen. muss mal googlen. da ich schon bei EDM und chrima bestellt habe, möchte ich gerne einen dieser beiden firmen ordern.
    nur weiss ich nicht, welcher kabuki welcher firma besser ist: chrima oder EDM??

Gerne doch

Bzgl. Chrima und EDM Da müssen Dir andere weiterhelfen. Ich habe jedoch den Verdacht, dass es bei allen der gleiche Pinselhersteller ist (der Fabulous von Alienor mit eingenommen) von dem sie beziehen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatten nämlich alle ungefähr zeitgleich neue Synthetik-Kabukis im Angebot. Daher einfach mal nach der günstigsten Quelle umtun.

Ich habe übrigens den Fabulous mit dem schwarzen Griff genommen, da ich dachte, was teurer ist, ist bestimmt auch besser (was nicht immer zutrifft, ich weiß). Bei Alienor gibt's ja noch Synthetik-Pinsel im Set mit einem silbernen Griff, ich glaube, das sind die gleichen wie bei Chrima.

LG,

Tina

danke, tina, werd mal bei alienor reinschau`n...
    übrigens - something completely different - verwendest du auch noch LN? ich bin mag die pflege nach wie vor sehr gern..und auch du, kupferrot, oder?

lg, christina

Ich bin immer noch LN treu. Inzwischen mixe ich noch ein paar Sächelchen von Farfalla dazu (Augenfluid, Aloe-Shea-Serum,...) aber nicht zu viel, mag meine Haut nicht, wenn's zu reichhaltig wird
    Ist schön, wenn man "seine" Pflege gefunden hat, nicht wahr?

Ich bin auch bei LN. Beste Pflege, die ich je hatte.

Übrigens soll sehr bald (heute verschickt) mein Chrima Flat Top ankommen.

Dann kann ich ihn mit Chrima Kabuki vergleichen.

Auf jeden Fall finde ich nicht schlecht beide zu haben-- Kabuki trocknet doch ziemlich langsam.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    EDM ist bekannt für gute MF, aber für schlechte Pinsel.
    Zitat Zitat von christina Beitrag anzeigen
    kann man allgmeinen sagen, dass chrima die besseren pinseln hat als EDM? ich hab 2 EDM-MFs und bin sehr zufrieden damit. aber einen EDM-pinsel zum auftragen des finishing powders, der gefällt mir nicht so besonders gut..

lg! christina
    Die alten Pinsel von EDM sollen schlecht sein. Aber sie stellen jetzt gerade alle Pinsel um. In meiner nächsten Bestellung wird einer dabei sein. Wahrscheinlich der Flattop, ich mag's liebr kleiner und der Baby-Kabuki ist noch nicht online.
    LG Albrun

hmmmm, irgendwie kann ich mich bzgl. pinesl noch immer nicht entscheiden. was ich jedenfalls weiss, ist, dass ich mir als nächtstes einen aus synthetik kaufen werde.
    mein bb kabuki ist ja aus tierhaar ( glaub ich zumindest..).

womit wird die MF weniger deckend - mit kabuki oder flat top?

und: womit tragt ihr zum beispiel seidenpuder auf?
    oder bronzer? ich hab einen bronzer brush von bb, der ist vorne abgeflacht. den hab ich heut morgen genommen, um mir die bronzer probe von chrima raufzugeben. ist gar nicht schlecht gegangen..

mit welchem kabuki ist die applikation angenehmer? mit dem langen stiel, dem kurzen oder dem baby-kabuki?

der neue k. von EDM wirdr ja ziemlich angepriesen auf deren hp. zählt der noch zu den "schlechteren" oder den neueren von EDM?

( ad LN: ich liebe diese pflege! v.a. freut es mich, dass ich nach jahrelanger kk-zeit so eine interessante nk -pflege gefunden hab!
    bzgl. abendlicher reinigung ( v.a. um MF runter zu kriegen ) hab ich in letzter zeit die öl-seifen-renigung ausprobiert. gefällt mir gut! )

oje, schon wieder so ein roman....

;o)

Fortgeschritten

Kabuki und Flattop bei EDM sind die neuen. Die anderen Pinsel sind alle noch alt.

Flattop soll wohl einen deckenderen Auftrag geben.

Dein Bronzer brush geht sicherlich auch für Seidenpuder, da reicht ein einfacher Puderpinsel.

Kurzer oder langer Stiel ist eigentlich reine Geschmacksache.
    LG Albrun