Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Spezielles Shampoo bei Haarausfall?

Hallo,

seit einigen Monaten schlag ich mich mit Haarausfall herum heute hab ich zum ersten Mal einen richtigen Schock bekommen, weil sie oben am Pony/Hauptkopf schon licht werden - man sieht schon die kopfhaut durchschimmern
    mir sind wirklich die tränen gekommen und ich bin in regelrechte panik verfallen.
    hab bis jetzt nur biotin h und so haut-haar-nägel - tabletten mit zink genommen, aber jetzt will ich nichts unversucht lassen.
    gibt es ein spezielles shampoo oder haarwasser das hilft? oder wenigstens unterstützend wirkt?
    was ist mit diesem aminexil - das gibt es von vicky und l'oreal? hat damit jemand erfahrung? hab in meiner panik heut im dm activ f von scharzkopf, das tonikum, gekauft, weil apotheke schon zu hatte.

wäre dankbar um ein paar tips .

Alina

Gesperrt

AW: Spezielles Shampoo bei Haarausfall?

Wenn es so schlimm ist würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zum Hautarzt gehen. Damit dieser feststellen kann an was es liegt. Kann ja sein, dass es irgendeine Krankheit oder Unterfunktion etc. ist die man dann nicht mit Shampoo und ein paar Nahrungsergämzungmitteln beseitigen kann.

Von Plantur gibts noch ein Koffein Shampoo. Soll ganz gut sein. Aber sowas kann eben nur begrenzt helfen. Bei dir hört es sich schon recht stark an. Geh also am besten so schnell wie möglich zum Arzt.

Fortgeschritten

Hallo ALina,

ich kenn das, ist total belastend

Wie alt bist du denn? Nimmst du die Pille? Kommt das in deiner Familie auch vor?

Also wenn du schon eine deutliche Lichtung sehen kannst, würde ich wirklich schnell den Hautarzt aufsuchen und nicht mehr lange warten, denn die kosmetischen Haarwasser kannst du leider vergessen.

Aber man kann schon was dagegen tun.

Liebe Grüße
    brigitte

Bratsche. Avatar von mirjam

Auf jeden Fall Arzt!

Aber mit was wäscht du denn normaler weise deine Haare?
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

kontext
    Besucher

Arzt würde ich auch sagen, vllt bringt eine Blutuntersuchung Aufschluss und Du hast das Problem ganz fix identifiziert. Was bei mir zusaetzlichen Haarausfall begünstigt, ist Condi am Ansatz, andersrum festigend wirkt Henna.

Inventar Avatar von Stargazers

Am besten zum frauenarzt, großen bluttest machen.
    eisen,schilddrüse, hormone, zink... etc. prüfen lassen!
    kopfhaut beim hautarzt angucken lassen...

shampoo kann nicht helfen wenn es irgendwo am "inneren" liegt----

BJ-Einsteiger

also der Reihe nach:

Pille nehm ich nicht (noch nie genommen), auch sonst keine hormone
    Bei meiner männlichen Verwandtschaft mütterlicher gibt es kreisrunden haarausfall, aber weder meine großmutter noch meine mutter sind davon betroffen
    In ärztlicher Behandlung bin ich insofern, als dass ich beim frauenarzt einen hormonstatus hab machen lassen (allerdings an einem beliebigen zyklustag - ob das aussagekräftig ist?) und die ergebnisse unauffällig waren. er hat mir eben das biotin h verschrieben, dass ich jetzt seit 2 monaten nehme. er meint, dass pendelt sich sicher wieder ein, ich müsste nur geduld haben.
    möchte aber jedenfalls diese woche noch zum arzt ein großes blutbild machen, aber die ergebnisse werde ich vermutlich eh erst nach weihnachten bekommen.

ich wasche meine haare meistens mit alverede oliven shampoo und zitronen melissen spülung, machmal auch mit schwarzkopf bonacure hairtherapy oder balea anti-haarbruch shampoo. ganz prinzipiell schauen meine haare viel schlechter aus, seit ich auf tw. auf nk umgestiegen bin, aber ich dachte, dass sei wegen der silikone normal.

zum friseur geh ich diese woche auch noch, dann sind wenigstens mal die kaputten spitzen und der spliss weg. Beim letzten Mal meinte sie, mir würden schon mehr haare als normal ausgehen, aber das könne auch mit dem jahreszeitenwechsel (sommer - herbst) zusammenhängen, das war im oktober.
    sie sagte auch, dass mir die haare weniger beim waschen als beim anschließenden kämmen ausgehen würden.

ich bin wirklich traurig, ich habe seit meiner pubertät ganz schlechte haut, meine haare hingegen waren immer was auf das ich stolz war.
    ich muss einfach ganz fest dran glauben, dass sie wieder nachwachsen und das es nicht irreversible ist, das wäre mein albtraum!!

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Alina,
    ich kann dir nachfühlen. Mir ging es genau wie dir. Allerdings nicht in deinem Alter. Ich würde dir auch einen Gang zum Arzt raten. Aber falls er dir z.B. Eisenpräparate verschreiben sollte, pass auf. Du solltest nur Mineralien etc. nehmen die der Körper auch verarbeiten kann. Also keine Chemie.
    Ich hab hier mal eine Seite für dich, die mir damals sehr gut geholfen hat:
    www.zentrum-der-gesundheit.de . Soll keine Werbung sein, aber da gibt es schon jede Menge an Info. Ich drücke dir die Daumen !

LG

No puedo mas sin ti...

Fortgeschritten

Hallo Pocahontas,

kannst du nicht ein bisschen mehr davon erzählen? Heißt das, dass dein Haarausfall weg ist und dein Haar wieder viel voller geworden ist?

Was genau hast du dagegen unternommen? Oder gehört das nicht hierein?

Dieses Problem mit den Haaren ist einfach ätzend und es ist ungeheuer hiflreich, sich mit anderen darüber auszutauschen.

LG brigitte

BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Meine Laune...
    Brooding

Hallo, Alina,

mal abgesehen vom guten Tipp, unbedingt zum Arzt zu gehen: Mir fallen immer deutlich mehr Haare beim und nach dem Waschen aus, wenn ich NK verwende, und das gilt auch f+r Alverde Olive/Henna, das hab ich nämlich auch.
    Sehr hilfreich finde ich das Plantur39 Shampoo und Tonikum.

Alles Gute, Lanya

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Brigitte !

ätzend, ja das ist gar kein Ausdruck !
    Ich erzähle dir gerne davon...ob es hierher gehört weiß ich nicht
    Wie du sehen kannst bin ich ganz neu bei euch und kenne mich noch nicht so aus. Bin immer noch am durchwühlen des Forums....
    Mein Haarausfall ist gestoppt, also es ist ziemlich normal geworden. Aber mehr als 50 nach der Haarwäsche sind es nicht mehr und das auch nicht immer. Ich habe meine Ernährung für ein halbes Jahr auf ziemlich basisch umgestellt und nur noch die dort angegebenen Shampoos verwendet. Auch habe ich viel in Natron gebadet und mit bioverfügbaren Nahrungsergänzungmitteln und Koralle meinen Mineralstoff haushalt wieder ins Lot gebracht. Leider war es alles sehr kostspielig...aber es hat was gebracht. Meine Blutwerte waren nämlich o.k.....
    Bis auf Eisen..aber ich denke der ist bei jeder Frau mal im Keller...Es war wohl auch psychischer Stress...
    Mein Haar wird immer voller, aber so wie es mal war ist es noch nicht. Deswegen bin ich ja am stöbern. Ich habe hier auf der HP diesen Khadi Thread gelesen und habe mir gleich div. Produkte bestellt um das Haarwachstum noch mehr anzuregen. Klingt für mich ziemlich stimmig...
    Frag mich ruhig genauer..wenn es nicht hier her gehört, sorry...dann frag mich eben per p.m. .
    Grüßle

No puedo mas sin ti...

BJ-Einsteiger

Gute Nachricht! War heute beim Friseur und sie meinte, es würden ganz ganz viele Haare nachwachsen ihrer Meinung nach, war das einfach ein "Wechsel"?
    naja, ich schluck mal weiter brav meine kapseln, die nägel werden schön und vielleicht hilft es ja den haaren auch tatsächlich.
    die friseurin meinte auch, dass ich ziemlich ausgeprägte schläfen hätte, sprich dort erst weit hinten haare, aber ich glaube, dass hatte ich schon immer
    werde jeden falls weiter meine haare im auge behalten und hoffen, dass es wirklcih wieder besser wird!
    vielen lieben dank für euer ratschläge und aufmunternden worte!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Also ich hab ja auch gelesen,dass man HA durch übersäuerung des körpers haben kann. hab da heute nach recherchiert, weil ich in letzter zeit starkes sodbrennen und sauers aufstoßen habe....und dann hat mein freund mir gesagt,dass wenn da ne übersäuerung ist, man davon haarausfall bekommt.
    aber was macht man denn gegen übersäuerung? und wie findet man am besten heraus,dass wirklich eine vorhanden ist?
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich