Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von binilein

Frage Hilfe bei Pinselwahl

Hallo
    Ich war lange eine stille Mitleserin, aber jetzt brauch ich Hilfe. Ich habe mir mit viel Interesse alle Infos über Schminkpinsel durchgelesen.
    Leider verzweifle ich trotzdem.
    Ich möchte mir auf Weihnachten ein paar gute Pinsel kaufen, habe ca 120Euro dazu zur Verfügung (Geschenk meiner Eltern).
    Ich benutze Puder, Blush, am Wochenende Eyeshadow und manchmal Concealer, selten auch Lidstrich.Ich schminke mich eher dezent.
    Welche Pinsel brauche ich nun? Und welche Marke ist toll?
    Ich möchte gerne Pinsel haben, die ich bestimmt einige Jahre behalten kann.
    Kennt sich jemand aus?
    Ich fühle mich nämlich völlig überfordert.
    Geändert von binilein (15.12.2007 um 22:45 Uhr)
    Ferien

Allwissend Avatar von Tina

AW: Hilfe bei Pinselwahl

Hallo Binilein

Du kannst Dich entweder bei MAC beraten lassen, da lese ich sehr viel gutes. Oder Du deckst Dich bei Chrimaluxe oder Alienor ein. Ich habe recht viel von Alienor und bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht.
    Klick Dich da am besten einmal durch und Du wirst feststellen, dass die 120 Euro gut reichen

LG und viel Spaß hier,

Tina

PS: Bei Alienor ist mein absoluter Favorit bei ES-Pinseln der Double Shader, für feinere Arbeiten der Tapered Fluff. Nicht gut finde ich Pointed und Slanted Crease, sind mir zu grob (für glittrige ES sind sie ganz ok, dann staubt nicht so viel rum)
    Geändert von Tina (15.12.2007 um 22:54 Uhr) Grund: was vergessen

Danke die von Alienor sehen wirklich gut aus...Arbeites du den im Kosmetikbereich? Oder bist du einfach ein Ober-BeautyJunckie?
    Verlieren die auch keine Haare?
    Ferien

Junkie Mit einem klitzekleinen Sammeltrieb Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass gute Pinsel beim Schminken echt einen Unterschied machen Die Farben werden gleichmäßiger und es bröselt auch nicht so viel rum.

Ich habe meine jetzt ein paar Jahre (ich glaube drei) und bisher haart da noch nichts. Aber sie wollen auch gepflegt werden. Insbesondere bei den Puder-/Foundation-Pinseln wichtig, ansonsten werden die Haare steif, piecksen und brechen leicht ab. Theoretisch sollten Pinsel einmal pro Woche ausgewaschen werden, woran ich mich auch nicht immer halte.

Bei Alienor gibt es da auch eine Pinselseife von Da Vinci (die stellen auch Künstlerbedarf her), die ich gründlicher finde als z.B. Shampoo. Jede andere Seife dürfte es aber auch tun, sollte nur nicht zu stark rückfetten. Shampoo ist für den Anfang aber auch ok, man muss nur öfters einseifen Nur sollte es mild und nach Möglichkeit ohne Silikon sein.

Wo ich gerade davon schreibe, ein paar hier haben sich auch Pinsel von Da Vinci besorgt, die sind Hersteller für Kosmetik- und Künstler-Pinsel. Kannst ja mal mit der Forumssuche danach Ausschau halten, wie die damit zufrieden sind.

LG,

Tina

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von binilein Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich war lange eine stille Mitleserin, aber jetzt brauch ich Hilfe. Ich habe mir mit viel Interesse alle Infos über Schminkpinsel durchgelesen.
    Leider verzweifle ich trotzdem.
    Ich möchte mir auf Weihnachten ein paar gute Pinsel kaufen, habe ca 120Euro dazu zur Verfügung (Geschenk meiner Eltern).
    Ich benutze Puder, Blush, am Wochenende Eyeshadow und manchmal Concealer, selten auch Lidstrich.Ich schminke mich eher dezent.
    Welche Pinsel brauche ich nun? Und welche Marke ist toll?
    Ich möchte gerne Pinsel haben, die ich bestimmt einige Jahre behalten kann.
    Kennt sich jemand aus?
    Ich fühle mich nämlich völlig überfordert.

Also ich kann Dir die Pinsel von MAC nur wärmstens empfehlen.
    Früher hatte ich auch welche von irgendwelchen "günstigeren" Firmen, aber Du kannst das einfach nicht vergleichen.
    Mit den Pinseln von MAC kann man einfach genauer arbeiten, sie nehmen gut Farbe auf und geben sie gut wieder ab und es bröselt nichts.
    Ausserdem funktioniert das Blenden tadellos (mitm 224er) - das ging mit den anderen die ich hatte nie!!!
    Kann also behaupten, dass ich mit Pinseln, die günstiger waren als 20 EUR überhaupt nicht zufrieden war!

Momentan habe ich den 219 und 224, 239 und 275 von MAC und das ist auch das was man für die "Grundausstattung" so braucht.
    Ausserdem gibt es zum Ende des Jahres Pinselsets von MAC, die gegenüber dem Kauf günstiger sind, allerdings sind diese etwas kürzer (was für mich als Kurzsichtige, die beim schminken immer nahe an den Spiegel muss, nur von Vorteil ist!)!
    Da sind auch Puderpinsel dabei!

Ein guter Pinsel ist wirklich die halbe Miete beim AMU!

Ich habe mir heute auch noch die Pinsel von TBS angeschaut, und die sehen auch nicht schlecht aus...Was nun alienor oder TBS?
    Ferien

Inventar Avatar von Sui

binilein,

ich kenn mich zwar auch noch nicht gut mit Pinseln aus, aber ich würde schon noch ein bisschen mehr recherchieren
    Gute Pinsel sind nämlich wirklich das beste, was du für ein tolles MakeUp tun kannst, ob die zwingend teuer sein müssen ist wieder eine andere Frage...
    Trotzdem würde ich dir raten, bei deinem Budget lieber etwas mehr in etablierte Marken zu stecken, als günstige Nachmachen zu kaufen...
    es ist auch wichtig zu wissen, was du von deinen Pinseln erwartest... sollen sie aus synthetischem Haar oder ist Tierhaar ok?
    Hast du Allergien oder ein sensibles Gesicht - dann würde ich mich an künstlichen orientieren

Wenn du sagst, dass du dich gerne dezent schminkst, wäre es vielleicht auch interessant, mal Mineralfoundation auszuprobieren(hmmm in diesem Forum wird man eh früher oder später damit angefixt ), das könnte dir gut gefallen, da es sehr natürlich aussieht und es gibt auch Mineralblushes.
    Dafür bräuchtest du dann einen Kabuki oder Flat Top.
    (Ist aber nur ein Vorschlag, viell bist du mit dem Puder auch super zufrieden!)

Ich würde vorschlagen, mach einfach mal einen Rundumschlag und klapper alle Counter bei dir ab, die Pinsel führen und lass dich evtl auch mit den Pinseln schminken bzw. probier sie auch, dann bekommst du ein Gefühl für das, was du möchtest.

Allwissend Avatar von Schiller

Ich bin von den Bobbi Brown Pinsel sehr begeistert, da gibt es auch immer wieder Sets. MAC ist auch nicht schlecht, die haben halt einen megagrosse Auswahl, wobei sich BB nur die Basics beschränkt.
    MAC und BB kann man meistens im Globus oder im Jelmolie kaufen.
    Blush und Eyeshadow Pinsel von BB sind genial, als Blush oder Puderpinsel kann man auch super den Face Blender nehmen.
    Concealer Pinsel ist imho von MAC besser, da er schön spitz zuläuft und man somit auch punktuell malen kann .

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

TBS hat tolle pinsel!

black
    Besucher

Mit den Pinseln von TBS kann ich jetzt nicht viel anfangen

Ich bevorzuge Pinsel von www.essentialbeautysupplies.com oder von MAC Cosmetics

@Black: Sind das nicht die selben wie auf der HP von Alienor???
    Sie sehen auf jeden Fall so aus.

Welche Puserpinsel sind den gut? Ich habe mitlerweilen mitbekommen:
    Eyeliner: BB
    Concealer: MAC
    Ferien

Fortgeschritten Avatar von bittersuess

Was ich dir empfehlen würde, wenn du MAC und Bobbi Brown in der Nähe hast, geh doch einfach einmal hin und lass dich schminken, so siehst du am besten ob es etwas für dich sein wird oder eher nicht.
    Einanderes mal gehst du dann zu BB und lässt dich dort schminken um zu sehen was du wo besser fandest ,) Ich denk das wär die schlauste Idee

Das wird leider schwer, der nächste MAC oder Bobbi Brown Kaufstelle, wäre ca 40Reiseminuten entfernt...Kanns ja mal versuchen.
    Wenn ich mir jedoch so die Looks der beiden anschaue gefällt mir Bobbi Brwon schon um einiges besser.Ich finde zwar die MAC Looks auch toll. Würde mich aber niemals so schminken.
    Ferien

Fortgeschritten Avatar von bittersuess

Es geht dabei nicht um die Looks, ich denk mit MAC Pinseln kannst du auch den Bobbi Brown Look schminken und andersrum. Wären denn die Pinselset keine Alternative? Gerad hat doch wieder MAC - zB das Basic Brush Set, so kannst du dir vielleicht einen Überblick über die MAC Pinsel verschaffen. Bobbi Brown hat glaub ich das Jahr über immer wieder Aktionen mit Pinselchen :) Gerad auch , musst einfach mal sehen.

Ich werde mir Morgen in Zürich die Pinsel mal anschauen.Aber ich denke immer mehr, dass zur Pinselwahl viele Fehlkäufe gehören...
    Ferien

black
    Besucher

@Black: Sind das nicht die selben wie auf der HP von Alienor???
    Sie sehen auf jeden Fall so aus.
    Keine Ahnung, ehrlich gesagt

Zitat Zitat von bittersuess Beitrag anzeigen
    Was ich dir empfehlen würde, wenn du MAC und Bobbi Brown in der Nähe hast, geh doch einfach einmal hin und lass dich schminken, so siehst du am besten ob es etwas für dich sein wird oder eher nicht.
    Ich denke, ob einem ein Pinsel gefällt oder nicht, merkt man nicht dadurch, dass man sich schminken lässt.. sondern dadurch, dass man ihn selber anwendet

Fortgeschritten

Hallo Beauties

würde auch gerne hier mit einer Frage an die Pinselprofis mitmachen:

Überlege mir einen befüllbaren Pinsel anzuschaffen um nach der Arbeit unterwegs nochmal die MF aufzufrischen. Bräuchte etwas für Foundation und idealerweise auch einen für Rouge.
    Habt ihr Erfahrungen mit den Teilen? Habe gesehen Alienor hat welche im Programm.

Danke für Eure Hilfe

Liselotta

Huhu habe mir heute in Zürich zwei Pinsel von Bobbi Brown gehollt. Den feinen Eyeliner und den gebleichten Puder/Blush Pinsel...Werd die jetzt erstmal testen...
    Ferien

Zitat Zitat von Liselotta Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties

würde auch gerne hier mit einer Frage an die Pinselprofis mitmachen:

Überlege mir einen befüllbaren Pinsel anzuschaffen um nach der Arbeit unterwegs nochmal die MF aufzufrischen. Bräuchte etwas für Foundation und idealerweise auch einen für Rouge.
    Habt ihr Erfahrungen mit den Teilen? Habe gesehen Alienor hat welche im Programm.

Danke für Eure Hilfe

Liselotta
    Hallo Liselotta,

ich habe diesen Dispensing Brush (nicht von Alienor). Der ist richtig schön weich. Leider hat er bei mir gehaart und irgendwann ist mir die Kappe runtergefallen und angebrochen. Jetzt schließt sie nicht mehr richtig und daher habe ich ihn nicht mehr in Benutzung, sondern er liegt bei der Arbeit in meiner Schublade für Notfälle.
    Damals (bzw. jetzt immer noch) hatte ich ihn mit normalem Puder befüllt, ging ganz gut. Aber ich glaube, dass MF sich damit nicht so optimal dosieren lässt, da doch recht viel Puder rauskommt (was für mich bei Puder ja gewollt ist ). Ist eventuell mit MF anders, ich habe es ja damit noch nicht getestet.

Dieses Refillable-Brush System, das Alienor auch hat, hatte ich mal bei einem RM-Puder. Hat mich nicht überzeugt, da wird das Puder über einen Luftstoß in den Pinsel befördert. Ich kann mich nur dran erinnern, das mich das jedesmal genervt hatte. Dann lieber der Dispensing.

Als Alternative gäbe es ja noch eine Hülle für die Kabukis, in die passt noch ein kleines Probendöschen mit rein. Wäre eventuell auch was.

LG,

Tina

@binilein: Gratulation zu Deinen ersten Pinseln Ich kann Dich beruhigen, seit ich hier im Forum bin, habe ich praktisch keine Fehlkäufe mehr gemacht. Nur die Ansprüche steigen mit der Zeit Schau übrigens mal hier in den Thread, die Pinsel scheinen die gleichen wie die bei Alienor zu sein. Mich juckt's da ja auch in den Fingern...

Fortgeschritten

Danke Tina,

werde mir das dann doch nochmal überlegen, die Dinger sind ja recht teuer.

Du hast recht, dieses Forum bewahrt einen vor einer Menge Fehlkäufen, aber dafür mußte ich mir auch schon jede Menge Zeug kaufen, wo ich früher nie auf die Idee gekommen wäre. Schlimme Anfixerei!

Allwissend Avatar von Schiller

Huhu habe mir heute in Zürich zwei Pinsel von Bobbi Brown gehollt. Den feinen Eyeliner und den gebleichten Puder/Blush Pinsel...Werd die jetzt erstmal testen...
    Wunderbar, der Face Blender ist wirklich toll. Das war auch mein erster BB Pinsel!