Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Haarnadel
    Besucher

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...

Hi ihr Lieben!

Ich hab euch ja in den letzten Wochen regelmäßig mein Leid geklagt: meine Haare werden nicht sauber. Nach jeder Wäsche bleibt ein riesiger Fettansatz zurück Hab auch alles mögliche ausprobiert, der Hautarzt hat mich nach dem 2. besuch dann auch ratlos heimgeschickt.

Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen:
    Am Donnerstag hatte ich Bewerbungsgespräch. für diesen Anlass habe ich direkt nach dem Waschen meine haare in Seidenpuder getränkt, kräftig gefönt, danach Unmengen von Haarspray drüber. Damit konnte ich das Fett super kaschieren...

Naja, und seitdem fetten die Haaren auch nicht nach. Sie sind seit donnerstag in dem gleichem Zustand. (Also untere Schicht fettig, obere Schicht trocken und unfettig, dank seidenpuder)

Ich habe also so die Vermutung, dass meine Haare nach wie vor wenig Fett produzieren (musste früher nur 1mal die Woche waschen). Aber direkt nach dem Waschen scheint einmalig eine große Fettmenge ausgestoßen zu werden.

Ich hab ja dann quasi nicht das typische Problem schnell fettender Haare... aber trotzdem habe ich ein problem, ich wil ja nicht jedesmal meine Haare in Seidenpuder tränken.. die werden davon megatrocken und fühlen sich gar net gut an

ich hab mir jetzt folgenden Plan überlegt: Da die Haare ja nicht nachfetten, kann ich sie ja jetzt wie früher nur einmal die Woche waschen. evtl. beruhigt sich das dann wieder? Ich hab keine Ahnung Das ist so seltsam

Habt ihr einen Rat?

Würde so gern meine Haare mal wieder offen tragen...

Lg,
    Haarnadel

Bratsche. Avatar von mirjam

AW: Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...

Wenn die Haare nur nach dem Waschen fetten, könnten ja auch die Tenside zu stark sein oder die Produktion durch Kopfhautmassage bei der Wäsche angeregt sein...
    Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

kontext
    Besucher

Ich hab die Geschichte nicht mitbekommen - hast Du schon Trockenshampoo ausprobiert? Haarseife?

BJ-Einsteiger Avatar von tomtom

Also mein absoluter "Geheimtipp" für dein Problem - "NEW" von Lush

Und wenn du mal ein Wochenende daheim bist - also keine Besuche empfängst etc. dann hau dir Samstag Abend Olivenöl ins Haar - richtig schön einfetten - dann Handtuch drumherum und das lässt du bis Sonntag Mittag bzw. Abend so - is verdammt unangenehm und das Handtuch nur zum schlafen oben lassen, damit die Haare während des Tages "atmen" können. UNd dann wäscht du deine Haare mit dem "New" von Lush beispielsweise - das bringt alles aus den Haaren.

Ich weiß es mag komisch klingen - fette Haare mit fettigem Olivenöl - is aber so, dass die Kopfhaut durch das von außen zugeführte Fett dann selber die Fettproduktion herunterschraubt. Probiers aus und berichte mir - das oben erwähnte Helferlein von Lush empfehle ich dir echt. Es ist ein festes Shampoo und die sind bekanntlicherweise weniger schädlich als die flüssigen Shampoos - brauchen weniger Zusatzstoffe etc.

VIEL ERFOLG
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Haarnadel
    Besucher

Hey danke für deine Antwort.

das könnte funktioneren!!

wäre es dann evtl. eine Lösung, mit verdünntem Kräutershampoo zu waschen? Also ein Kleks shampoo in eine leere Shampooflasche, mit Wasser auffüllen, schütteln und über die trockenen Haare kippen? oder gibt es noch eine mildere art zu waschen? (lavaerde hab ich schon probiert...)

LG!

Haarnadel
    Besucher

Hey jetzt ward ihr schneller als ich

also Trockenshampoo funktioniert seltamerweise. (nehme dafür Dr. Hauschka seidenpuder). aber danach sind die haare trocken und strohig.. ist also nur eine lösung für notfälle.

Haarseife hab ich noch nicht probiert, wäscht man mit Seife besonders mild?

Öl hab ich mir schon in die Haare geschmiert, das hat nix gebracht. Aber das New von Lush kenne ich noch nicht, muss ich gleich mal googeln!

Vielen lieben dank für die Antworten!!! Bin zur Zeit echt am verzweifeln und freu mich total über Hilfe!!

Experte Avatar von Saturnalis

Du könntest auch versuchen, daß überschüssige Fett mit eine Wildschweinbürste zu verteilen. Außerdem nimmt eine saubere Bürste auch eine gewisse Menge Fett erstmal nur auf. Dann hättest du das Fett in Längen verteilt, was den Spitzen ja auch zugute kommt.

Haarnadel
    Besucher

Huhu Saturnalis!
    Danke für deinen Tip!!
    Leider klappt das bei mir nicht, ich hab voll die dicken, welligen Haare und komme nur mit einem grobzinkigen kamm durch.wenn ich eine bürste nehme, reiße ich mir total viele haare aus, das fühlt sich gar nicht gesund an...
    das würde nur klappen, wenn ich die haare mal glatt föne, aber das vermeide ich zur Zeit, weil man bei den glatten haaren den dauerfetten ansatz noch viel mehr sieht
    ach ja

LG!!

Inventar Avatar von Skrölle

@Haarnadel: Fönst du deine Haare? Habe nämlich erst letztens wieder gelesen, dass wenn die Haare gefönt werden, diese extrem schnell nachfetten. Kann ich nur bestätigen. Ich lasse daher meine Haare nur noch lufttrocknen oder auf Kaltstufe mit dem Diffusor.

Was für Shampoo nimmst du? KK oder NK? (Vielleicht liegts ja auch an evtl. enthaltenen Silikonen in den Shampoos?)
    Geändert von Skrölle (18.12.2007 um 06:39 Uhr)
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von Haarnadel Beitrag anzeigen
    Hey jetzt ward ihr schneller als ich

also Trockenshampoo funktioniert seltamerweise. (nehme dafür Dr. Hauschka seidenpuder). aber danach sind die haare trocken und strohig.. ist also nur eine lösung für notfälle.

Haarseife hab ich noch nicht probiert, wäscht man mit Seife besonders mild?

Öl hab ich mir schon in die Haare geschmiert, das hat nix gebracht. Aber das New von Lush kenne ich noch nicht, muss ich gleich mal googeln!

Vielen lieben dank für die Antworten!!! Bin zur Zeit echt am verzweifeln und freu mich total über Hilfe!!
    hast du es auch direkt auf die Kopfhaut gemacht? Und einwirken lassen.. halte das auch für den ultimativen Geheimtipp

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Trockenschampoo,Totes Meer Salz.
    Und ein gut reinigendes Schampoo.Probier mal das Isana Med .

Experte Avatar von PashaaGirl81

Wie wärs mal mit einem Peeling-Shampoo? Das macht die Haare wirklich Qietsch-sauber !!!!!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Haarnadel
    Besucher

huhu! Danke für eure Antworten

also ich föne meine Haare eigentlich immer kalt. und ich wasche sie auch eiskalt, daran kann es eigentlich nicht liegen

der ölkur könnte ich aber noch eine Chance geben. hab damals das öl nämlich nur 1,5 Stunden einwirken lassen. evtl. hilft das besser, wenn ich das öl über nacht einziehen lasse?

Was ist denn Totes Meer Salz? Ich kenne das nur als Badebeigabe. Kann man das auch in die haare geben?

Ein Peeling-shampoo trau ich mich nicht auszuprobieren. glaube, meine Kopfhaut ist einfach überreizt. hab ja schon mehrere waschgänge gemacht, hab mit gesichtswasser gewaschen, hab starke SLS-Shampoos verwendet und davon ist eigentlich alles nur schlimmer geworden. glaub, meine Kopfhaut braucht einfach nur Erholung... ist jetzt so meine Theorie, ich weiß nicht...

hab übrigens seit donnerstag meine haare nicht mehr gewaschen. sie sehen mittlerweile echt *bäh* aus, aber ich halte tapfer durch. glaubt ihr, dass könnte helfen? ich weiß ja immer noch nicht, ob es ein ammenmärchen ist, dass die haare weniger fetten, wenn man sie seltener wäscht... aber eine erholung für die kOpfhaut ist es doch allemal, oder..?

sorry übrigens, dass ich soo viele fragen an euch habe.. bin ja noch neu hier und meine dauerfettige kopfhaut macht mir echt zu schaffen

GLG,
    Haarnadel

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Sag mal Haarnadel, das muss ja irgendwo herkommen das ganze Fett...kann es auch an deiner Ernährung liegen ??
    Ich frage, weil ich das immer sehr gut bei meiner Tochter beobachten kann. Wenn sie "schlecht" isst, hat sie sofort ganz arg fettige Haare und auch wenn sie eine Zeit lang echt gut isst, dann kommt erstmal das ganze Fett raus, bis sich wieder alles normalisiert, solange sie bei der gesunden Ernährung bleibt.

No puedo mas sin ti...

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

...hab übrigens seit donnerstag meine haare nicht mehr gewaschen. sie sehen mittlerweile echt *bäh* aus, aber ich halte tapfer durch. glaubt ihr, dass könnte helfen? ich weiß ja immer noch nicht, ob es ein ammenmärchen ist, dass die haare weniger fetten, wenn man sie seltener wäscht... aber eine erholung für die kOpfhaut ist es doch allemal, oder..?

sorry übrigens, dass ich soo viele fragen an euch habe.. bin ja noch neu hier und meine dauerfettige kopfhaut macht mir echt zu schaffen
    ...
    Ich denke schon das die Talgproduktion dadurch nachlassen kann. Weil du ja schon genug Fett auf der Kopfhaut hast und es nicht andauernd wieder runter wäscht, vor allem wenn du auch mildere Shampoos zur Reinigung nimmst. Es wird zwar eine längere Prozedur werden, aber ich könnte mir gut vorstellen das du so alles wieder ins Gleichgewicht bekommst

Mach dir keinen Kopf wegen den Fragen, dafür sind wir doch da
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

zum Gewinnspiel

huhu! Danke für eure Antworten

also ich föne meine Haare eigentlich immer kalt. und ich wasche sie auch eiskalt, daran kann es eigentlich nicht liegen

der ölkur könnte ich aber noch eine Chance geben. hab damals das öl nämlich nur 1,5 Stunden einwirken lassen. evtl. hilft das besser, wenn ich das öl über nacht einziehen lasse?

Was ist denn Totes Meer Salz? Ich kenne das nur als Badebeigabe. Kann man das auch in die haare geben?

Ein Peeling-shampoo trau ich mich nicht auszuprobieren. glaube, meine Kopfhaut ist einfach überreizt. hab ja schon mehrere waschgänge gemacht, hab mit gesichtswasser gewaschen, hab starke SLS-Shampoos verwendet und davon ist eigentlich alles nur schlimmer geworden. glaub, meine Kopfhaut braucht einfach nur Erholung... ist jetzt so meine Theorie, ich weiß nicht...

hab übrigens seit donnerstag meine haare nicht mehr gewaschen. sie sehen mittlerweile echt *bäh* aus, aber ich halte tapfer durch. glaubt ihr, dass könnte helfen? ich weiß ja immer noch nicht, ob es ein ammenmärchen ist, dass die haare weniger fetten, wenn man sie seltener wäscht... aber eine erholung für die kOpfhaut ist es doch allemal, oder..?

GLG,
    Haarnadel
    Ja Totes Meer Salz kannst du auf die Kopfhaut geben.
    Ist gut gegen das jucken und nachfetten.Trocknet halt ein wenig aus.

zum Gewinnspiel

Bei wirkt sich immer Stress auf meine Kopfhaut aus.
    Sie wirklt fettiger und juckt.

Fortgeschritten

Du könntest es auch mal mit Schüssler-Salzen probieren. Nr. 8 und 9. Auflösen und auf die Kopfhaut einmassieren.

Wenn du Ölkur machst, dann nimm vielleicht lieber Kokosöl, ich finde Olivenöl sehr schwer. Ich nehme immer eine Nachtölkapsel am abend vor der Wäsche, die reicht für die Kopfhaut.

Und waschen mit verdünntem Schampo mache ich auch immer. Geht alles mit raus.
    LG Albrun

Experte Avatar von Tanja753

Wie sieht es denn mit deiner Haut aus, fettet die auch so schnell? Vielleicht ist es ja ein Hormonproblem.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Forengöttin Avatar von Tuuli

Hab ich richtig gelesen? Du wäschst deine Haare eiskalt? Eiskaltes Wasser regt die Durchblutung an, genauso wie Bürstenmassagen es tun. Versuchs doch bitte mal mit lauwarmem Wasser zur Haarwäsche.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Haarnadel
    Besucher

huhu

Hm, also meine Haut ist nicht fettig, nur die Kopfhaut...
    aber das mit dem Stress könnte stimmen, bei mir in der Arbeit gehts zur zeit drunter und drüber. ich weiß nicht, wo mir der kopf steht und nachts schlafe ich voll unruhig und träume von den problemen der arbeit

aber was kann man dagegen machen? es sieht nicht so aus, als würde der arbeitsstress besser werden. habe mich zwar wo anders beworben, aber bis ich dort arbeiten kann, wird es schon noch ein paar monate dauern (kündigungsfrist).

werd mal mein Autogenes Training buch auspacken....

ui, stimmt und nicht zu kalt waschen. langsam begreife ich, dass alle extreme schlecht sind

das mit der ernährung könnte übrigens auch stimmen, aber ich esse seit eh und je ungesund und hatte noch nie kopfhautprobleme...

herje, also wenn das echt der stress ist, dann wirds ewig dauern, bis das besser wird... kann ja schlecht zu meinem chef sagen, also Sie, meine Kopfhaut ist fettig, deshalb kriegen sie die Ergebnisse erst nächste woche...?´
    au wei....
    naja, jetzt sind dann erst mal weihnachtsferien, ein glück!

LG!

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Ja Haarnadel, da scheint alles zusammen zu kommen....Ist halt manchmal so. Wegen der Ernährung, tja das kann noch Jahrzehnte gutgehen , aber irgendwann dann eben nicht mehr....Der Tipp mit dem Schüßler Salz ist auch gut. Die Nr. 9 ist sehr wichtig dabei, aber du musst da schon länger durch halten sonst bringt es nichts. Jetzt entspann dich erstmal und dann überlegst du was du vielleicht ändern könntest...

No puedo mas sin ti...

Experte Avatar von Saturnalis

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Hab ich richtig gelesen? Du wäschst deine Haare eiskalt? Eiskaltes Wasser regt die Durchblutung an, genauso wie Bürstenmassagen es tun. Versuchs doch bitte mal mit lauwarmem Wasser zur Haarwäsche.
    Hallo Tuuli, ich kenn's genau andersrum: heißes Wasser regt die Fettproduktion an und man soll zum Abschluß so kalt wie möglich spülen. Aber was stimmt denn nun

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Hallo Tuuli, ich kenn's genau andersrum: heißes Wasser regt die Fettproduktion an und man soll zum Abschluß so kalt wie möglich spülen. Aber was stimmt denn nun
    soweit ich weiß, soll kaltes wasser die haaroberfläche glätten (die quillt durch shampoo und heißes wasser auf), sodass die haare mehr glänzen, weil die schuppenschicht glatt anliegt. ich könnte mir vorstellen, dass deine haare kein fett mehr aufnehmen können, weil du sie kalt wäschst. das ist zwar gut für die haargesundheit, aber man sieht ja auch, dass bei leuten mit strohigen haaren die haare nicht schnell fetten. versteht ihr, was ich meine? haare sehen ja aus wie ein tannenzapfen. da kann auch kein wasser eindringen, wenn diese "schuppen" glatt anliegen.
    klingt ein bisschen abendteuerlich, aber man kann es ja einfach ausprobieren und die haare einmal heiß waschen
    liebe Grüße!

zum Gewinnspiel

huhu

Hm, also meine Haut ist nicht fettig, nur die Kopfhaut...
    aber das mit dem Stress könnte stimmen, bei mir in der Arbeit gehts zur zeit drunter und drüber. ich weiß nicht, wo mir der kopf steht und nachts schlafe ich voll unruhig und träume von den problemen der arbeit

aber was kann man dagegen machen? es sieht nicht so aus, als würde der arbeitsstress besser werden. habe mich zwar wo anders beworben, aber bis ich dort arbeiten kann, wird es schon noch ein paar monate dauern (kündigungsfrist).

werd mal mein Autogenes Training buch auspacken....

ui, stimmt und nicht zu kalt waschen. langsam begreife ich, dass alle extreme schlecht sind

das mit der ernährung könnte übrigens auch stimmen, aber ich esse seit eh und je ungesund und hatte noch nie kopfhautprobleme...

herje, also wenn das echt der stress ist, dann wirds ewig dauern, bis das besser wird... kann ja schlecht zu meinem chef sagen, also Sie, meine Kopfhaut ist fettig, deshalb kriegen sie die Ergebnisse erst nächste woche...?´
    au wei....
    naja, jetzt sind dann erst mal weihnachtsferien, ein glück!

LG!
    Autogenenes Training ist ein super Vorschlag.Kann man übrigens auch in Kursen machen.
    Ich habe auch gemerkt wenn ich schlechter Schlafe,viel Stress habe oder depressiv bin fängt meine Kopfhaut an zu jucken und ist fettig.
    Denke das es deswegen bei dir auch so ist!!

Haarnadel
    Besucher

huhu

ja das kalte wasser lasse ich jetzt echt mal weg. nehme lauwarm, da kann ich nix falsch machen.

aber ich glaub inzwischen, mein haarproblem kommt von innen... Autogenes training könnte helfen. hab jetzt auch tropfen von der heilpraktikerin bekommen, mal schaun, was das bringt... aber ich fürchte, so lang der stress in der abeit net besser wird, werden auch meine haare so bleiben eine freundin hat mir das auch so bestätigt. werd das jetzt so hinnehmen (oder es versuchen....), so lang ich mir auch noch nen kopf wegen den haaren mach, kanns ja net besser werden. dann ists ein teufelskreis Stress-> fettige Haare -> stress wegen fettigen haaren -> noch mehr Stress -> noch fettigere Haare usw.
    drückt mir die daumen, dass ich das gleichgültiger sehen kann.... fällt mir noch schwer im moment... *Hmpf*

nächste woche ist auch noch klassentreffen, da hätt ich so gern meine langen locken präsentiert... jetzt halt Bananen-frisur mit fettlook haja, äußerlichkeiten sind net alles, oder...? hm... mist, ich bin zu eitel für dieses fetthaarproblem

TLG,
    Haarnadel

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Hier just 4 Info aus Wikipedia:
    Welche Temperatur sollte das Wasser haben?

--------------------------------------------------------------------------------

Man sollte immer mit lauwarmen Wasser waschen, nie mit heißem.

Die Haaroberfläche kann man sich wie einen Tannenzapfen mit vielen Schuppen vorstellen.

Durch heißes Wasser quellen die Haare auf und die Schuppen stehen ab. Deswegen glänzen die Haare nach der Wäsche auch nicht.

Wäscht man nun mit kühlem Wasser, legen sich die Haarschuppen wieder an und das Haar glänzt.

No puedo mas sin ti...

zum Gewinnspiel

huhu

ja das kalte wasser lasse ich jetzt echt mal weg. nehme lauwarm, da kann ich nix falsch machen.

aber ich glaub inzwischen, mein haarproblem kommt von innen... Autogenes training könnte helfen. hab jetzt auch tropfen von der heilpraktikerin bekommen, mal schaun, was das bringt... aber ich fürchte, so lang der stress in der abeit net besser wird, werden auch meine haare so bleiben eine freundin hat mir das auch so bestätigt. werd das jetzt so hinnehmen (oder es versuchen....), so lang ich mir auch noch nen kopf wegen den haaren mach, kanns ja net besser werden. dann ists ein teufelskreis Stress-> fettige Haare -> stress wegen fettigen haaren -> noch mehr Stress -> noch fettigere Haare usw.
    drückt mir die daumen, dass ich das gleichgültiger sehen kann.... fällt mir noch schwer im moment... *Hmpf*

nächste woche ist auch noch klassentreffen, da hätt ich so gern meine langen locken präsentiert... jetzt halt Bananen-frisur mit fettlook haja, äußerlichkeiten sind net alles, oder...? hm... mist, ich bin zu eitel für dieses fetthaarproblem

TLG,
    Haarnadel
    Probier mal dich zu entspannen.Leg dich gemütlich in die Badewanne,gehe ins Kino oder auf den Weinachtsmarkt.Lese ein gutes Buch oder ess was leckeres.
    Oder geh joggen,radfahren.Sport ist bei Stress das Beste.Danach gehts dir wieder besser.

Haarnadel
    Besucher

huhu
    ja glaub, das ist eine gute idee. morgen ist der letzte arbeitstag vor den ferien, dann wird nur noch entspannt
    LG!