Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Pfeil Salzseife + Unterlagerungen, oder - Der Salzseifen-Thread

hallo beauties

ich wollte euch mal fragen, welche erfahrungen ihr mit salzseife bzgl. unreinheiten bzw unterlagerungen habt?
    ich hab vor ca. 2 monaten mit der pille (auch extra für die haut) aufgehört, hatte jetzt 2 monate lang überhaupt keine probleme, aber jetzt bekomme ich alles kleine hubbel/unterlagerungen an der stirn - teilweise wirklich nur 1mm durchmesser, aber - ES NERVT!!

durch die salzseife ists mit meinen pickelchen zwar besser geworden, aber was ist mit unterlagerungen? da bemerke ich wirklich keine besserungen.
    habt ihr erfahrungen damit? ahja, meine hautpflege beschränkt sich auf salzseife, manchmal tea tree water oder BOFA von lush und dann diese PH-neutral-sensitive-dingsbums-nachtcreme (auch am tag) von balea.

LG

Experte Avatar von Frau Troll

AW: Salzseife + Unterlagerungen, oder - Der Salzseifen-Thread

Ich hab momentan auch wieder relativ viele Unterlagerungen und will jetzt versuchen, morgens und abends mit Salzseife zu waschen; ich hoffe, da tut sich was Würde mich mal interessieren, woher die Teile kommen; ich hab sie immer an der rechten Backe bis runter zum Kinn und es ist echt ätzend Wobei, vor der Salzseife hatte ich nie so viele Hubbl

Meine Laune...
    Cheeky

also ich hatte bis vor ca. 2 wochen schöne haut, seit nichtmal 1 woche nehm ich die salzseife von autumnjoy - aber bei den hubbeln hat sich seitdem nix geändert. zuvor hatte ich die von waldfussl. hab aber nicht beobachtet ob die hubbel gleichzeitig mit meinen salzseifenanfängen kamen?

habs "nur" an der stirn, aber es neeeervt!

Vielleicht haben wir die Hubbl tatsächlich von der Seife??? Hab ja auch von Autumn..und wie gesagt, vorher hatte ich da nie wirklich was

Meine Laune...
    Cheeky

vielleicht werd ich mal "oben" mit was andrem reinigen als im restlichen gesicht... ?

Ok, ich probier mal die Mud Flats von Lush aus; duschen tu ich mich sowieso immer mit der. Hoffe, die Hubbl gehen weg.. will aber doch die Salzseife; ich find die doch so toll

Inventar Avatar von cani

also ich hab seit ich salzseife nehm keine neuen pickel bekommen.
    nur als ich ein make-up ausprobiert hab- zack- gleich am nächsten tag pickelalarm kann ja aber die seife nix für.
    n paar unterlagerungen hab ich, die waren schon vorher da und sind leider noch nicht verschwunden.
    aber seit salzseife sieht meine haut irgendwie feiner und besser aus. ich sie.

Forenkönigin Avatar von naschi

also ich bin momentan mit meiner salzseife sehr zufrieden. habe sie selber gesiedet und besteht aus kokosfett und salz 1:1. meine haut sieht dadurch irgendwie frischer aus und kleine unreinheiten gehen auch langsam zurück. und sie trocknet auch nicht aus bei mir. unterlagerungen bilden sich bei mir auch weniger.

Mein Seski-Angebot:

Salzseife

BJ-Einsteiger

Hi,

verwende auch seit ca zehn tagen eine Salzseife. Insgesamt sieht die Haut damit reiner und beruhigter aus, so richtige Entzündungen hab ich nur noch wenig.
    auch die unterlagerungen scheint sie nicht soviel einfluss zu haben, da hilft bei mir am besten noch dampfbad in kombi mit nulldiät. sprich, wenn ich ein paar tage hintereinander ein dampfbad mit salbei und meersalz mach und die haut einfach gar nicht eincreme, werden die unterlagerungen und komedonen immer weniger
    seit ich die salzseife nehme, creme ich fast gar nicht mehr. in der nacht sowieso nicht und auch untertags höchstens mal ein bisschen idealist von estee lauder
    und ein paar tropfen öl.
    sobald ich creme, egal mit was, werden die unterlagerungen wieder mehr

nur die kleinen schwarzen mitesser scheinen in letzter zeit mehr zu werden, aber die kann man besser abdecken, als wie die unterlagerungen.

wie ist mud flats von lush? hat die viele zusatzstoffe?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    hallo beauties

ich wollte euch mal fragen, welche erfahrungen ihr mit salzseife bzgl. unreinheiten bzw unterlagerungen habt?
    ich hab vor ca. 2 monaten mit der pille (auch extra für die haut) aufgehört, hatte jetzt 2 monate lang überhaupt keine probleme, aber jetzt bekomme ich alles kleine hubbel/unterlagerungen an der stirn - teilweise wirklich nur 1mm durchmesser, aber - ES NERVT!!

durch die salzseife ists mit meinen pickelchen zwar besser geworden, aber was ist mit unterlagerungen? da bemerke ich wirklich keine besserungen.
    habt ihr erfahrungen damit? ahja, meine hautpflege beschränkt sich auf salzseife, manchmal tea tree water oder BOFA von lush und dann diese PH-neutral-sensitive-dingsbums-nachtcreme (auch am tag) von balea.

LG
    Susi, ich fürchte, du wirst das auch mit der Salzseife nicht hin bekommen. Die Unterlagerungen kommen meistens erst einige Wochen oder Monate nach Absetzen der Pille. Das hängt damit zusammen, daß der Körper erst mal noch ein gewisses Hormonlevel hat, sozusagen eine Art Speicher, und wenn sich das nach und nach abbaut, kommen die bösen Sachen durch die Haut. Ich habe es seinerzeit schlichtweg ausgesessen, weil da bringt die dollste Pflege nix.

Ich selbst benutze seit einiger Zeit ziemlich intensiv die Salty Clouds von autumnjoy, also mind. 1 mal pro Tag. Und meine Mitesser sind weniger geworden und die Poren kleiner. Da ich ständig die Creme wechsele (Creme-Junkie!) kann es eigentlich nur an der Reinigung liegen.
    Ich würde mal sagen, außer einer guten Reinigung (eine Salzseife kann meiner Meinung nach echt nicht verkehrt sein) und einer nicht verstopfenden Pflege kannst du deiner Haut momentan nicht mehr bieten und nur hoffen, daß sie sich relativ zügig von selbst einkriegt.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Cheeky

ja, hab befürchtet dass es davon kommt. und in der seife is ja jetzt nicht sooo viel drin, das sowas auslösen kann. muss mich wohl in geduld üben..

auf der Suche Avatar von Gingin

Die Mud Flats enthält SLS, mir ist das im Gesicht zu agressiv.

@Greta-Louise
    ich hab vor 3 Monaten mit der Pille aufgehört und tatsächlich seitdem die blöden Unterlagerungen. Also kann ich ja weiter bei meiner geliebten Salzseife bleiben

@alina
    die Mud Flats ist ne reinigende Schlammseife für den Körper, und macht ne superweiche Haut. Hab sie schon 2x fürs Gesicht verwendet und war auch echt toll. Hier mal die Incis, frag mich aber bitte nicht, was da jetzt Gut und Böse ist; ich hab von sowas keine Ahnung

Inhaltsstoffe (Ingredients): Rhassoulschlamm, Propylene Glycol, Sodium Palm Kernelate, Wasser (Aqua), Rosenblütenaufguss (Rosa centifolia), Lavendelaufguss (Lavandula hybrida), feines Meersalz (Sodium chloride), Sodium Stearate, Sodium Lauryl Sulfate, Rosmarinöl (Rosmarinus officinalis), Teebaumöl (Melaleuca alternifolia), Muskatellersalbeiöl (Salvia officinalis), Glyzerin, EDTA, Tetrasodium Editronate, *Citral, *Limonene, *Linalool. * Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor

Aber die Salzseife ist echt
    Hab schon meine Kollegin angefixt und ihre Schwester und Mutter wollen auch eine und ich natürlich auch wieder!

Meine Laune...
    Cheeky

Frau troll ich hab vor ca. 2 monaten aufgehört. das erste mal beim aufhören waren die wirkungen aber vieeeeeeeeeel schlimer... da hatte ich richtige monsterpickel, auch am rücken und dekollete

die mud flats kenn ich aber fürs gesicht mag ich nix parfümiertes... *g* obwohl die mud flats das eigentlich eh nicht hat. aber SLS halt, das ist ein relativ starkes tensid

bernstein
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

verwende auch schon länger die Salzseife von autumnjoy. Die Haut ist viel besser geworden. Als es noch wärmer war habe ich sie sogar morgens und abends genommen. Momentan aber nur abends, weil meine Haut auch nach dem cremen spannt, wo ich sonst Mischhaut habe. Liegt wohl an der Jahreszeit.

Fortgeschritten

Benutze erst seit einer Woche eine Salzseife, kann also noch nicht von Langzeit-Erfolgen sprechen, aber Mitesser vor allem an der Nase sind deutlich zurückgegangen

Unterlagerungen treten bei mir auch phasenweise auf, konnte aber auch leider noch nicht herausfinden, woher die kommen. Mir hilft ein Gesichtsdampfbad oder warme Kompressen einmal die Woche.
    Mache die zur Zeit mit schwarzem Tee, bin aber angefixt von speziellen AÖ-Zusätzen, bin nur mal gespannt, ob meine Haut das verträgt.

Meine Laune...
    Cheeky

bernstein - also mit seife wasch ich auch nur abends - morgens nur mit wasser und dann creme, das hat damals (als ich die pille noch genommen hab) am besten zu schöner haut verholfen (bei mir zumindest) also behalte ich das mal so bei

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von Liselotta Beitrag anzeigen
    Benutze erst seit einer Woche eine Salzseife, kann also noch nicht von Langzeit-Erfolgen sprechen, aber Mitesser vor allem an der Nase sind deutlich zurückgegangen

Unterlagerungen treten bei mir auch phasenweise auf, konnte aber auch leider noch nicht herausfinden, woher die kommen. Mir hilft ein Gesichtsdampfbad oder warme Kompressen einmal die Woche.
    Mache die zur Zeit mit schwarzem Tee, bin aber angefixt von speziellen AÖ-Zusätzen, bin nur mal gespannt, ob meine Haut das verträgt.

Huhu Liselotta, ich sehe gerade, dass du wie ich mit POD zu kämpfen hast. Ich meine behaupten zu können, dass Salzseife das Problem ein wenig lindert. Die Haut ist zwar bei mir immer noch stark gerötet, aber ich habe im Moment keine Hubbelchen . Bin mal gespannt, ob das so bleibt Bisher hat noch nichts dauerhaft geholfen

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich finde Salzseife superschön, das Hautbild an sich danach, allerdings hat sie bei mir völligst ausgetrocknet.

Pickel etc. sind ganz rasch futsch -wahrscheinlich ist es denen zu wüstig *fg* - aber sie hat meiner Haut von der Austrocknung her ganz gut zugesetzt - örgs.

Obwohl ich eher Misch- als pure Wüstenhaut habe, aber auf jedes Grad auch beim Wetter reagiere.

Da MUSS ich zur Zeit bei Sheabutter- und/oder Milchseifen bleiben.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

BJ-Einsteiger

huhu ,

benutze seit ca 1/2 jahr Salzsseife (selbstgesiedet ).
    Ich galube kaum das man davon Untelagerungen bekommt.

man sollte vielleicht nur darauf achten das (wenn die Seife rückfettend ist ) ,das sie nicht einen zu hohen Kokosanteil hat , da Kokos Komedogen wirkt .
    LG Paganini
    meine Seki Angebote:Deko auch Mac
    Selbstbräuner Lavera ,Roche Posay

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Dass Kokos komedogen wirkt ist mir neu, aber austrocknend wirkt es bei empfindlicher Haut. Ob man das bei Salzseife auch so empfindet, muss man ausprobieren.

BJ-Einsteiger

huhu ,

auf jeden Fall , genauso wie Kakaobutter....
    Anderseits muss man natürlich nachrechnen , wieviel Prozent bei der Rückfettung dann wirklich auf der Haut bleiben
    Und wenn es dann nicht gerade eine 100% kokos ist .
    Ist es wohl nicht tragisch !
    LG Paganini

Inventar Avatar von cani

ist es nicht auch so, dass verseifte fette ganz anders wirken, also dann nicht mehr komedogen sind...?

Schafhirtin

Kakaobutter in höhren Anteilen in Seife wirkt - aufgrund der Verseifung - bei vielen Leuten eher austrocknend. Ich kann das zum Beispiel nicht leiden und verwende keins in meinen Seifen - ich creme mit nur damit das Gesicht ein.

Ansonsten sind die Fette verseift, genau - und bei einer Fettmischung einer Seife, die 10% unverseifte Fette als Überfettung enthält, kann auch keiner sagen WELCHE Fette da übriggeblieben sind - es sei denn, die Seife ist heissverseift und dann nachträglich gezielt mit Öl XY überfettet worden oder pilliert und dann mit Überfettungsfett vermischt oder nochmal eingeschmolzen und so weiter und so fort - und da nehmt kaum jemand Kokos her - da kommt der Schuss Edelöl dazu.

Und ausserdem sind die komedogen-Tests am Kaninchenohr gemacht, unterscheiden nicht zwischen raffinierten und unraffinierten Fetten und schon gar nicht, ob ein Fett vielleicht nur in Kombination mit Emulgator Y komedogen wirkt - allein aber gar kein Problem ist.

Es ist also schlicht Unsinn, pauschal auf alle Seifen zu verzichten, die Kokos enthalten (Palmkern und Babassu sind eh extrem ähnliche Fette) oder die mit Kakaobutter gemacht sind.

Oder gar Olivenölseifen zu meiden, die so mit Abstand das mildeste sind, was man seinem Gesicht antun kann.

Wusel, mach' dich auf die Suche nach einer Salzseife auf Olivenöl-Sheabutter-Basis. Sowas hab' ich mir mal gemacht und die Mildheit und Pflege ist unvergleichlich. Leider sehr schaumunwillig.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Wusel, mach' dich auf die Suche nach einer Salzseife auf Olivenöl-Sheabutter-Basis. Sowas hab' ich mir mal gemacht und die Mildheit und Pflege ist unvergleichlich. Leider sehr schaumunwillig.
    Su-Shee

herzlichen Dank für Deinen Tipp.
    Hättest Du auch gleich noch einen wo ich suchen könnte?

Danke Dir!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Schafhirtin

Nein, ich wüsste keinen Shop aus dem Kopf - ich kenne aber nur Seifen direkt selbst von Waldfussel und von waschkultur.de - also, selbstgeduscht mit und so.

Allwissend Avatar von krissie

Was ihr da so über die Salzseife erzählt klingt ja wirklich gut Ich habe leicht unreine Haut mit Mitessern und kleineren Pickeln,da müsste eine Salzseife ja genau das richtige sein.
    Habt ihr eine Salzseife,die euch besonders gut gefällt?
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky

Ich benutze zur Zeit die CapraMelMare vom Seifenparadies. Meine Haut ist dadurch viel feinporiger geworden. Wenn die alle ist, versuche ich die Salty Clouds von autumnjoy. Danach werde ich entscheiden, welches Seifchen ständig bei mir einziehen darf.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

Schafhirtin

Ja. Meine Tote-Meer-Schlamm-Seife. :)

Rezept:

30% Olivenöl
    30% Babassuöl
    20% Avocadoöl (oder weglassen und 50% Olive nehmen)
    10% Rizinusöl
    10% Sheabutter

Dann gerechnet auf die Fettmenge 25% Toten Meer Schlamm dazugeben.

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab die von waldfussel zuerst probiert, jetz hab ich die von autumn. beide ganz toll!

bernstein
    Besucher

Ich habe schon meine dritte Salty Clouds von autumn in Gebrauch. Die anderen sind bestimmt genauso gut, aber jeder hat ja so seine Lieblingsshops, wo er/sie bestellt.

Vor einigen Wochen war meine Haut auch sehr trocken, obwohl eigentlich Mischhaut, aber die Phase ist schon wieder herum, war vielleicht auch die Umstellung auf die Kälte.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Huhu Liselotta, ich sehe gerade, dass du wie ich mit POD zu kämpfen hast. Ich meine behaupten zu können, dass Salzseife das Problem ein wenig lindert. Die Haut ist zwar bei mir immer noch stark gerötet, aber ich habe im Moment keine Hubbelchen . Bin mal gespannt, ob das so bleibt Bisher hat noch nichts dauerhaft geholfen
    Drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße
    Liselotta

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ja. Meine Tote-Meer-Schlamm-Seife. :)

Rezept:

30% Olivenöl
    30% Babassuöl
    20% Avocadoöl (oder weglassen und 50% Olive nehmen)
    10% Rizinusöl
    10% Sheabutter

Dann gerechnet auf die Fettmenge 25% Toten Meer Schlamm dazugeben.
    Wann gibst Du den Schlamm denn dazu? Im Puddingstadium?

Schafhirtin

Ja, einfach vorher deutlich Wasser reduzieren bis es gerade so für die NaOH-Menge reicht (1.5faches - bisschen mehr.)

Muss nur ein bisserl länger trocknen und ich weiss NICHT, ob man auch 30% nehmen kann - das Magnesiumchlorid im Toten Meer Salz ist ja das heftig hygroskopische, was bei zu hohem Anteil die Seife schlicht wieder verflüssigt.

FrouFou
    Besucher

Danke! ich liebe alles was mit meer/salz zu tun hat muss ich also unbedingt mal ausprobieren

Meine Laune...
    Cheeky

also falls irgendwer so eine salzschlammseife macht *hierruf* BITTEEEEEEEEE

BJ-Einsteiger

Also bei der salzschlammseife würde ich mich auch anschliessen
    selber machen trau ich mich nicht drüber

BJ-Einsteiger

huhu,

woher bekommt man denn den Schlamm ???
    LG Paganini

Schafhirtin

Unter anderem via ... Google! Mensch Leute, dass ihr nicht mal eine einfache Suche starten könnt.. ;)

Toten Meer Schlamm gibt's in jeder Apotheke von verschiedenen Anbietern - bis 5 Kilo Eimer kriegt man da locker.

BJ-Einsteiger

danke
    ich dachte das gibts nur bei AOB oder so.
    Sag mal wie lange ist denn dieser Schlamm im Eimer so haltbar ?????
    LG Paganini