Lange. Ist ja mit Salz gesättigt, da sollte sich ausser ein paar salzfähigen Spezialmikrooranismen nix drin halten. ;)
Steht aber auf den Eimern/Packungen.
Lange. Ist ja mit Salz gesättigt, da sollte sich ausser ein paar salzfähigen Spezialmikrooranismen nix drin halten. ;)
Steht aber auf den Eimern/Packungen.
ich hab vor drei tagen beschlossen, der salty vom seifenparadies noch eine chance zu geben, aber no way
die haut spannt und ich habe wieder über nacht lauter entzündungen bekommen. das gleiche elend wie beim ersten mal.
mit der capramelmare gehts, die ist nicht ganz so "scharf", aber die salty richtet mich wirklich übelst zu
Hallöchen,
ich habe mir vorhin bei NicoleLichter Salzseife bestellt. Kennt Ihr die? Habt Ihr schon Erfahrungen damit?
Mimilein, ich fand die sehr gut
Su-Shee, falls du bei deiner Salzseife noch nen Abnehmer suchst, würd ich mich auch anbieten
Long time no see...
"Wie überraschend". :)
Ich mach' mir erst diese Saison neue Seifen, hab' ausgemistet und erstmal neue Rohstoffe geordert.
Sagt mal,
wie lange sind handgesiedete Seifen generell haltbar?
Kommt auf die Zusammensetzung an - je nach Fettsäuren.
Ich kenne 5 Jahre alte.
Ich hab' aber erst vor 2 Jahren angefangen. ;)
Und handgemachte Kernseife.. nun.. 20 Jahre vielleicht?
Mit guter Lagerung (kühl, trocken, dunkel) mehrere Jahre. Genauer kann Dir das niemand sagen, weil es von zu vielen Faktoren abhängt.
Ui, das gefällt mir. Also, wenn mir mal ein Duft sooo richtig supi gefällt, könnte ich sicherheitshalber ordentlich viele bunkern und sie im Keller lagern. Das ist schön! Vielen Dank für die Info!!
benutzt jemand von euch auch die bounty von olivia?
hat jemand schon langzeiterfahrungen damit?
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
@Kamilla
Hab hier schon öfters gutes von der Bounty von Olivia gelesen.
Die benutzen scheinbar viele...
Ich selbst hab mir vom seifenparadies die CapraDelMare und Meereskräuter (beides Salzseifen) bestellt.
Das Päckchen sollte heute oder morgen bei mir ankommen.
Ob sie gut sind, und was taugen kann ich dann ja hier reinschreiben.
oh ja, rosaFee, das wäre klasse!
wollte nämlich auch mal demnächst beim seifenparadies bestellen!
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Die CapraMelMare hab ich als erstes getestet.
Von der Konsistenz ist sie nicht so hart wie die Meereskräuter.
Sie lässt sich durch den Honiganteil, prima in mehrere Stücke teilen.
Hab mir ein drittel von der Seife runtergeschnitten und das ist für mich von der Größe perfekt und handlich. ( Damit ich Tollpatsch auch ja keine Seife in die Augen bringe )
Beim waschen schäumt die Seife nicht, aber die Reinigungswirkung merkt man trotzdem. Die Haut wird richtig glatt und weich.
Hab mir damit gestern Abend und heute Morgen das Gesicht gewaschen.
Ausgetrocknet ist meine Haut jetzt nicht.. Und ich werd jetzt voerst bei der CapraMelMare bleiben und erst später die Meereskräuter testen.
Geändert von rosaFee (10.01.2008 um 09:39 Uhr)
mir ist aufgefallen, dass die Salzseife viel mehr schäumt, wenn ich sie mit gut warmem Wasser aufschäume.
Wenn ich fast kaltes Wasser nehme, dann schäumt es überhaupt nicht und ich weiss dann nie genau, ob das ausreicht zur Reinigung.
vielleicht probiert ihr das auch mal aus?
Ich halte die Salzseife immer ganz kurz unter heißes Wasser, lege sie zurück, mache mir in Ruhe das Gesicht nass (warm) und reibe dann die Seife nach nochmaligem Anfeuchten in den Händen. Das funktioniert sehr gut.
das hab ich auch schon gemerkt, dass sie mit heißem wasser besser schäumt.
ich benutze gerade die bounty.
rosaFee, wie ist die CapraMelMare nach 2 tagen? das mit dem honig klingt interessant.
ich liebe honig
benutze honig auch ganz viel für die haare
noch immer gut.
aber mittlerweile komme ich ums eincremen nach der Salzseifenwaschung nicht drum herum.
Hab mir jetzt übrigends auch noch die Bounty als Minibar bestellt...
Habe scheinbar vor alle Salzseifen die es derzeit gibt, zu testen *lach*
Ich benutze seit längerem die Salty Clouds von autmnjoys und bin restlos begeistert. Meine sonst so unreine Haut sieht viel besser auch und auch meine Unterlagerungen am Kinn haben sich deutlich gebessert. Vor ein paar Wochen wollte ich eine neue Seife austesten und was kam wieder? Meine Unreinheiten. Nachdem ich dann wieder die Salzseife verwendet habe, sind sie langsam abgeklungen und somit heißt es für mich: Nur noch Salzseife!!!
Allerdings beginnt sie bei mir zu brennen, wenn ich sie zu lange auf der Haut habe und dann trocknet auch meine Haut schnell aus was ich nicht so ganz verstehen kann, da sie ja eigentlich feuchtigkeitregulierend ist. Also immer schnell runter mit der Seife
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Hallo.
Wo kann man so Salzseife denn kaufen?
Jetzt muss ich sowas auch unbedingt haben, geht bei mir wahrscheinlich wieder nach hinten los, aber ein Versuch ists wert.
Gibts sowas nur zu bestellen, oder kriegt man die auch im Reformhaus?
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Also ich Teste ja gerade die Capra Mel Mare vom SP als erste Salzseife überhaupt. Allerdings wird meine Haut gerade eher schlechter als besser- sprich einige kleine Pickelchen sprießen da jetzt schon. Hattet ihr eine Erstverschlimmerung durch Salzseife? Ich lasse sie immer so lange einwirken, dass es ein wenig brizzelt. Die Haut danach fühlt sich toll an, wenn auch seeehr empfindlich. bzw zart. Danach benutze ich Ölgel- vielleicht wehrt sich meine Haut auch dagenen ...?
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Ich wasche mir die Salzseife (und auch jede andere) sofort wieder ab und bin auch relativ sparsam dabei... nix Schaumorgie (wäre bei Salzseife sowieso schwierig bis unmöglich). Ich weiß, dass wenn ich sie längere Zeit einwirken lassen würde, würde meine Haut zu sehr austrocknen. Und wenn meine Haut zu sehr austrocknet, reagiert sie mit Pickelchen (und Pickeln)
LG
Barbara
PS: Waldfusselchen, Deine Salzseife (hatte im Dezember die letzte pure ergattert ) ist wirklich toll, ich vertrage sie echt sehr gut!!!!
Aber kann die Seife dann überhaupt richtig wirken, bei so kurzer Einwirkzeit
ich habe mal gelesen, dass die Seife 30 sec braucht um zu wirken. Ob es stimmt weiß ich nicht. Aber ich mache es immer so.
Allerdings bekomme ich neuerdings auch Pickel von der Salzseife. Komisch!
Also jetzt bin ich mal gespannt, ob alle der gleichen Meinung sind, bilde ich mir nur ein, sauber zu werden? Dafür klappts dann aber erstaunlich gut
Ich mach ja auch keine Seifen-Hetzjagd, aber "einwirken" lasse ich die Seife halt nicht. Ich verteile den ... äh.. Schaum kann man es ja nicht nennen, also ich verteile die Seife im Gesicht, massiere sie kurz ein und wasche sie wieder ab. Haut top!
LG
Barbara
Seife lässt man nicht einwirken , auch Salzseife nicht
Meine beste selbstgesiedete Salzseife besteht aus Kokosöl , Calendulaöl ( Olivenölmazeration) , Rizinusöl und Honig .
Sie ist jetzt 2 Jahre alt und so rückfettend und mild wie keine andere Seife .
Ich benutze sie selber ( sehr trockene , feuchtigkeitsarme , empfindliche und unreine Gesichtshaut ) und meinem Sohn der Neurodermitis hat wasche ich auch morgends und abends das Gesicht mit der Salzseife .
Zusammen mit der selbstgerühtren Gesichtscreme hat sie die ND komplett verschwinden lassen .
Meine Salzseifen gehören zu den wichtigsten Pflegeprodukten die wir benutzen und nicht mehr missen möchten
Gruß, MaryLou
Sorry OT: BOAH! MaryLou du hast mit abstand die schönsten Seifen gemacht die ich jemals gesehen hab !!!
MaryLou, das klingt toll.
Immer wenn ich solche hübschen Dinge über Seifen lese, krieg ich Lust, es DOCH mal mit dem selber Sieden zu versuchen ...
LG
Barbara
Und Deine Seifen sind wirklich absolute Kunstwerke, einfach TOLL
Geändert von CorTiMam (17.01.2008 um 22:45 Uhr)
Die Seife soll nicht "wirken", sie soll reinigen und das tut sie ohne Einwirkzeit. Ich benutze sie auch sehr sparsam und wasche sie nach kurzem "Reiben" gleich wieder ab.
Freut mich, CorTiMam, dass sie Dir so gut gefällt Ab nächste Woche gibts wieder welche, aber es sind schon wieder viele vorbestellt
gelöscht wegen PC-Unfähigkeit
Geändert von CorTiMam (17.01.2008 um 22:47 Uhr)
Ach vergesst es, ich schaffs heute nicht mehr
Das war hoffentlich bis auf weiteres mein letztes Sinnlos-Posting
LG
Barbara
Geändert von CorTiMam (17.01.2008 um 22:49 Uhr)
Oh na gut, wenn die Experten raten Salzseife nicht einwirken zu lassen, dann probier ichs mal damit ! Ich war der festen Überzeugung mal was von Einwirkzeit bei Salzseife hier gelesen zu haben und darum hab ich so angefangen...aber probieren macht kluch, ne !? Danke für die beratschlagungen ! Ich hoffe es hilft...
Huhu! 2espresso hat jetzt auch eine Salzseife! *stolz*
Vor ca. 1/2 Stunde ist mein Gesicht zum ersten Mal in den Genuss von autumnjoys Salty Clouds gekommen.
Mit warmem Wasser hat es etwas geschäumt, etwas gebrannt und nach dem Abspülen spannte die Haut leicht, doch weniger als bei zB Novembernebel, die eigentlich auch reichhaltig ist.
Ich habe mich also eingecremt und bin jetzt gespannt wie das Ergebnis nach dem nächsten Anwendungen aussieht.
Also, das wichtigste, ich habe jetzt auch eine Salzseife!
(\_/)
(O.o)
(> <)
@cortimam:Und was ist mit heute morgen?
Und noch eine Stimme für "nicht einwirken lassen"
Ihre seifige Majestät, heute Morgen scheint alles im grünen Bereich
LG
Barbara
Prima - schönen Tag dann noch
so jetzt hab ich auch die Meereskräuter getestet...
Meine Haut wird damit leider nicht annähernd so sauber wie mit der CapraMelMare.
Hab immer Make Up Rückstände aufm Wattepad. Bei der CMM sind hingegen nie Rückstände zu sehen. Komisch...
Kann die CapraMelMare jedenfalls sehr empfehlen! Werd sie mir auf alle Fälle wieder bestellen!