Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    steinbeisserchen
    Besucher

Kann sich Haut so verändern?

Hallo liebe alle,

Ich hatte ja in letzter Zeit einige Probleme mit meiner ansonsten völlig pflegeleichten Haut: Ekzeme, Schuppige Stellen, kaputte Lippen.
    Das hab ich in den Griff gekriegt (ich hattte offenbar einen Hautpilz )
    und danach bin ich auf die Suche nach neuen, verträglichen Pflegeprodukten gegangen.

Kurz gesagt: Ich vertrag kein Fett mehr! Früher hab ich 1, 2 mal täglich meine Haut mit recht reichhaltigen Crmes eingeschmiert, und das über Jahre - und die Haut hat es geliebt!

Und jetzt: Ich halte es einfach nicht mehr aus, mir was fettes ins Gesicht zu schmieren!!
    Von Mandelöl über Olivencreme, Shea, Eucerin, whatever - meine Haut will seit 2 Wochen fast nur Feuchtigkeit!

Ich schmiere Alverde Aloe-Gel und Feuchtigkeitsampullen Meeresalge und ich hatt ungelogen noch nie nie nie s schöne Haut
    Sowas von prall und rosig und lebendig!

Jetzt frag ich euch - gibts sowas? Dass ich plötzlich wahnsinnig feuchtigkeitsarme Haut habe, wogegen sie früher doch eher fettarm war???

Freue mich auf eure Meinungen

lg steini

[ Geändert von steinbeisserchen am 23.01.2005 09:51 ]

Poner
    Besucher

Re: Kann sich Haut so verändern?

Weis ich auch nicht. Der Körper ändert sich sagt man alles 7 Jahre??!

Ich verwende beides, mal alverde Gesichtsfluid Sandorn Traubenkern (obwohl so toll finde ich das gar nicht auf der Haut) über Nacht oder die Gesichtsmilch von Hauschka, etwas fettiger aber ich fühle mich gut damit!

Ja und alverde meeresalge ist mein Liebling!! Die Ampulle hält bei mir paar Tage und kommt nur auf Falten drauf, da es nix jeden Tag fürs ganze gesicht ist.

Schön für Dich das wieder richtige gefunden zu haben und das Du dich so super fühlst!! Das ist immer prima!!

LGweni

steinbeisserchen
    Besucher

hallo weni,
    Ja, ich komm mit einer Ampulle auch so 2, 3 Tage aus. und das plustert die Haut so richtig auf.

Mich würde halt echt interessieren woher so eine Veränderung kommt.

Das mit den 7 Jahren... hm... ich bin 25, aber seit ich 14 bin creme und schminke ich und bei den Cremes war immer viel Fett dabei. also das ist schon mehr als 10 Jahre so

Naja gut, ich bin ja eigentlich froh dass ich statt Clinique jetzt Alverde verwende, ist ja viel billiger Nur blöd, dass sie das Aloe-Gel aus dem Programm genommern haben - was mach ich denn da wenn meine 2 Tuben leer sind, die ich noch gehortet habe?

Aber es würd mich doch interessiern, ob ich die einzige bin, die solche extremen Hautveränderungen mitmacht.

lg steini

Besucher

Hast du denn nach dem Hautpilz deine alte Pflege wiederverwendet und dabei gemerkt, dass du was anderes brauchst - oder hast du direkt eine neue Pflege ausprobiert?

Ich weiß, dass man viele überraschende Sachen feststellt, wenn man z.B. von KK auf NK umsteigt, oder mal seltener ne Creme benutzt, oder mal ne Weile nur Wasser benutzt und sonst nichts.
    Überpflegen kann die Haut aus dem Gleichgewicht bringen und vielleicht (wilde Vermutung ) ist durch die Behandlung des Pilzes deine Haut wieder ins reine gekommen... und braucht jetzt halt Feuchtigkeit eher statt Fett (Fett kan sie ja selber produzieren).
    Vermute ich jetzt mal so

Silith, deren Haut auch nur Feuchtigkeit mag und kein Fett.

steinbeisserchen
    Besucher

Also ich habe zuerst mal LRP verwendet (vom Hautarzt empfohlen) und danach wieder die Eucerin, die ich vorher hatte.

LRP war ok, aber eben viel zu "viel", und die Eucerin ebenso, ich hatt das Gefühl meine Haut sagt "Bäh"

Und ich bin auch total überwältigt wieviel Feuchtigkeit meine Haut jetzt aufsaugt. eine halbe Ampulle Meeresalgen ist in 1 Sekunde aber sowas von eingezogen, da höre ich fas so ein "schlüüüüüürf"-Geräusch

Haut is schon was komisches

Besucher

Ich persönlich bin ja davon überzeugt, daß sich der Hautzustand immer wieder mal ändert. Sprich, manchmal benötigt sie mehr Feuchtigkeit, manchmal mehr Fett. Deshalb müssen wir ja die Hautpflege auch den Jahreszeiten immer wieder anpassen.

Ich kann mir deshalb gut vorstellen, daß Deine Haut durch den Hautpilz bzw. dessen Behandlung jetzt erstmal andere Bedürfnisse an. Sei froh, daß sie Dir so deutlich zeigt, was sie braucht und gib ihr das.

Meine Haut hat auch manchmal so gierige Hautschübe und braucht dann dringend ganz viel für eine bestimmte Zeit. Eigentlich pendelt sich das dann auch wieder ein, wenn ich sie ausreichend mit dem Gewünschten versorge.