Du kannst Dir ja mal meine Lidstriche in meinem AMU-TB anschauen und Dir selbst ein Bild machen
Ich hatte auch mal so einen 0er Malpinsel, das ist aber kein Vergleich zum MAC 209
Hätt ich den nicht in einem Pinselset drin gehabt, würd ich ihn wohl nicht benutzenHab anfangs nie gewusst, was ich damit anfangen soll, aber nachdem ich auf den Trichter gekommen bin, möchte ich ihn nicht missen
Gern geschehen![]()
Schau mir immer wieder deine schönen AMU andas Problem ist, dass ich Anfängerin bin und deshalb recht ungeübt mit solchen Sachen
Hab mir damals den Pinsel gekauft weil ich schon in der Schule mit so dünnen gemalt habeAber werd mal sparen und mich mit so einem belohnen
irgendwann muss man ja mal anfangen auch mit solchen Pinseln sowas hinzukriegen weil meiner ist leider recht unhandlich, da ich für den Lidstrich nahe zum Spiegel muss aber das recht schwer geht, da der Stiel so lang ist
![]()
Also wg. PaintPots ist mein heißer Geheimtipp die 217 Brush. Die macht den PaintPot schön hauchig und der Rand nicht zu hart. Habe dazu ein Video gemacht - nicht wie es geht, sondern DASS es geht. Weil Puppi nicht glauben wollte, dass man mit so nem fluffigen Pinsel sowas hinbekommt:
http://youtube.com/watch?v=uaATZxAoxIs
Das war etwas schweirig mit Spiegel und Zoom - es geht eigentlich schneller und genauer.
Für dickeren Auftrag emfehle ich gern die 194er Brush. Die 231 ist mir einfach zu kleinMit 242 habe ich es mit p/ps noch nicht probiert, aber mit Paints. Ist auch OK... Würde sagen, hängt davon ab, welche BRush man mehr brauchen kann...
217 ist super. Auch zum Blenden bzw. Auftragen von rauchiger Banane und für mich die Concealer Brush No. 1... MUST HAVE
Also meine "Competition" 239 vs. 213 gewinnt stets 213 - wobei ich die 239 gern für matte Sachen nehme, aber keine AHnung wiesoWENN, dann würde ich 213 empfehlen, aber ich mag auch gern einen satten, tiefen Farbauftrag. ich glaube, dass die feinen Borsten der 239 etwas hauchiger arbeiten. Nur ne Vermutung...
Also 219 ist schon fein - aber ich würde dann schon ehre den daVInci Professional Rundpinsel empfehlen. Ist etwas breiter, aber viel softer. Ist dadurch zwar nicht so präzse, aber das mag ich ja daranGibt ne tolle Banane
...
Über den 209 als Gellinerbrush geht bei mit nixSauberer und präziser ist keine
![]()
...
Für "untenrum" nehme ich immer daVinci Flachbrushes - schmal oder breiter. Den 212 habe ich abgegeben. Der ist nunmal synthetisch und recht steif. Ist zwar OK, aber die anderen sind besser...
Mein absoluter HG, der IMMER zum Einsatz kommt, ist der 275 zum "Blenden"... Also nicht das Verwischen der Farben ineinander. Das mache ich nicht separat sondern schon beim Auftragen. Nur für die harte Kante. Schön präzise und soft. Und auch für den h/l immer im Einsatz (es sei denn der 227 ist griffbereit, aber der ist schon eher Luxus)...
Geändert von summerjoy (11.03.2008 um 18:45 Uhr)
Mein Freund hat heute noch den letzten Fun'n'Sexy in Karlsruhe gekriegt
Als ich ihm allerdings zuvor den Namen "diktierte" - Fun n Sexy - wiederholte er "Fun and Sexy??? Da wird man ja rot, wenn man danach fragt!" Voll süß!
Somit ist es doch mehr geworden als ich dachte von dieser LE:
Paintpot Nice Vice und Cash Flow und der Fun'n'Sexy!
Dafür, dass ich anfangs nichts haben wollte von Fafi ist das schon viel!
Und der Fun'n'Sexy ist sooo toll
Er hat so einen bläulichen Glitzer/Schimmer und ist Glaze, also ist er gar nicht so deckend und sieht nicht sooo krass aus wie in der Hülse!
Echt schön - bin begeistert!
Geändert von Ivana (11.03.2008 um 22:51 Uhr)
Heute bin ich auch endlich mal wieder zum MAC Counter gekommen und zum Glück hatten die noch alles von Fafi
Hab mir die Fafi Eyes 1, den Belightful, den Girl will be girls und die Püppchen Monoka und Ermine mitgenommen. Bin ganzin die Sachen.
LG Pinkangie
"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.
“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West
Hab seit heute auch den High Top l/s und den Cult Fave l/g und bin!!!
![]()
So, hab mir heut noch die kleine Fafi-Tasche geholt damit meine beiden Lippies auch ordentlich untergebracht sind.![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Das Täschchen ist toll, gell?!
Ist ein Dauerbegleiter in meiner Handtasche...![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Ja ist auch eine gute idee!!
Also ehrlich gesagt fand ich die Taschen nicht so hübsch...(nicht schlagen, bitte!
)
Liegt aber vllt auch daran, dass ich meine MAC Sachen nie irgendwo mit hinnehm, die bleiben schön zuhause in meinem Schmink-Schrank.Hätte da viel zu viel Angst, dass ich sie verlier, oder dass sie zerkratzen, oder sonstwas. Bin da bisschen paranoid.
![]()
![]()
Ich hab eine Schachtel Zigaretten und ein Feuerzeug drin!![]()
![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Jana, ich find das absolut nicht paranoid... ich lass meine MACcies auch am liebsten daheim. Hatte einmal ein paar im Urlaub dabei und bin tausend Tode gestorben während der Fahrt.![]()
Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.
Ich hätte da im Auto auch immer Angst, dass die Lippies aufweichen und abbrechen, oder die e/s bröseln, oder sonstwas.
Ne ne, die bleiben schön sicher bei mir zuhause.^^
Och mitnehmen will ich sie auch eher weniger dafür aber kratzfest aufbewahren.Nicht dass die beim rumkullern in meiner Lade irgendwelche Schäden davontragen...
![]()
Der Fun 'N' Sexy muss aber mit heute zu meinem Freund, trag ihn schon den ganzen Tag und falls wir noch was unternehmen heute muss ich natürlich die Möglichkeit haben wieder auffrischen zu können.![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@laureley:
ja, die fafi beklebung ist wirklich billig gemacht
schade eigentlich...
hm, sonst ist die aufmachung ja nicht so "einfach"...![]()
Noch ein paar Fafi-Bildchen:
Irisdiscent Powder Sassed-up:
Fafi-Poster:
Glaub, das Sackerl brauch ich nicht zum x-ten mal zeigen![]()
der iridiscent powder hat so ne süße verpackung... aber keine farbe für mich dabei![]()
Für mich auch net, waren alle warm...
ich hab mich schon gefragt ob das zum ganzen Thema *Manga* - *Comic* passen soll?ja, die fafi beklebung ist wirklich billig gemacht
schade eigentlich...
hm, sonst ist die aufmachung ja nicht so "einfach"...
Mir, der ich selten selbst geschrieben, weil ich diktierte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter
also die fafi künstlerin ist jetzt keine manga frau...
die zieht ihrn stil durch und der ist so leicht comic-bissi manga mäßig...
aber deswegen muss es doch nicht billig aufgemacht sein???
(sry, ich versteh grad den zusammenhang ned)
![]()
Ich hab mich mit der Fafi Künstlerin nicht wirklich auseinander gesetzt, aber als Mangafrau hab ich sie ja auch nicht bezeichnet. Weg mit dem Wort Manga
Vieleicht gefällt ihr der Style? (mit den aufgeklebten Fafinetten)
Ich finde es nicht billig, hab mich aber auch über die Kleber gewundert.
Mir, der ich selten selbst geschrieben, weil ich diktierte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter
G* manga frau hab ich gesagt
naja, also ich glaub ja mal eher, dass das aus kostengründen "nur" aukleber zB auf den lipgloss waren. kommt ja billiger, als die plastikteile bedrucken zu lassen...![]()
habt ihr schon mal dran gedacht, dass das vielleicht produktionstechnische gründe hatte? ich kann mir gut vorstellen, dass die designs noch nicht fertig/abgesegnet waren, als die produkte schon gefertigt worden sind und dann wurden hinterher sticker und shrinkwraps aufgeklebt/drumgemacht.![]()
hallo ihr beauties,
ich wollte mal "hallo sagen"
bin neu hier, lese aber schon lange mit und bin auch ein absoluter mac junkie!
mein momentaner favourite aus der fafi kollektion ist der puder "sassed up", hab ihn gleich 2x gekauft zur reserve....
bei den BJ
der sassed up ist schön!
(mir aber zu warm)
sei froh, so bleibt mehr geld übrig für die anderen schönen sachen![]()
Herzlich willkommen, Strawberry!
Wollte schon Strawbaby schreiben...![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
@strawberry:
bei mir wars ne größere ausbeute
@holly:
typisch MAC fan, wa?![]()
![]()
![]()
also das ist bei mir noch nicht aufgetreten
ich träum meist eigtl nichts (an was ich mich erinnere)
hab mir aber schon mal im schlaf einen pullover ausgezogen![]()
Ich hab vor kurzem auch von MAC geträumt! Verrückt, was?![]()
Bei mir ist es meistens am schlimmsten, wenn ich mich mit einer Kollektion auseinandersetze und mich noch nicht entschieden habe, was ich mir leisten will.
Zur Zeit ist Ruhe.
@godmother: Ausgezogen hab ich mich aber im Traum noch nie!![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
@ von Mac hab ich leider auch noch nichts getäumt und auch noch nicht mal ausgezogen!! Strawberry herzllich willkommen. Es wird hier viel angefixt *lol*