@ Schoko: Superfürs Raussuchen!!
@ Schoko: Superfürs Raussuchen!!
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Gern geschehen
Ich glaube, die Canon Digicams sind alle recht gut, zumindest die Powershots, bei den Ixus weiss ich es nicht. Problem ist aber glaub ich, dass es da so viele Einstellungen gibt und man sich meist damit nicht richtig auskenntDas ist der Vorteil an der alten Coolpix, die hat nicht so viele Einstellungen, aber der Automatik-Modus mit den Standarteinstellungen ist gut
Swatchfotos bekomm ich mit der Nikon besser hin als mit der Canon, bei guten Tageslicht werden die 1:1 naturgetreu
Wegen der Farbechtheit: Ich korrigiere gerade die AMU-Fotos auch mit dem Fotoprogramm, die Canon macht sie gerne etwas zu rötlich.
Bei den Produktfotos werden die Fotos ohne Blitz mit der Canon immer sehr dunkel und blaustichig, mit Blitz werden sie Grün
Das ist das Gute an der Nikon: Die Produktfotos werden so gut, so dass ich im Regelfall nichts mehr korrigieren mussDafür verfälscht sie die Gesichtsfotos sehr, die werden sehr rot und nicht so scharf wie die mit der Canon
![]()
Geändert von SchokoAddict (17.03.2008 um 11:59 Uhr)
Ach, das hier ist ja nicht das erste Forum, in dem man kontinuierlich mit irgendwelchen Dingen "angefixt" wird, ich weiß also, daß das in der ständigen Pleite endet, aber wie sagt eine meiner besten Freundinnen immer? "Wir sind arm, aber glücklich."![]()
Ja, bei mir ist es schon wieder so weit. Ich würd jetzt am liebsten sofort in die Stadt fahren und den Cult Fave angucken.
Kann mir jemand sagen, ob der nen großen Unterschied zum Suger Trance macht? Weil ich mag ja eig. mal nen rosanen, aber nicht, dass der dann zu rosa ist? Ach, ich weiß auch nicht...
der cult fave ist halt noch einen touch rosa-pinkiger und nicht so nude!
aber auf jeden fall was für den sommertyp![]()
das ist mehr pastell rosa!!
Also schon rosa, aber dezent und alltagstauglich? Weil ich mag net aussehen wie Barbie.![]()
naaaaaaaaain, barbie sicher nicht!
ich hab dir ja mal ein swatch gemacht, schon länger her
alltagstauglich ist er auf jeden fall! schön rosig halt mit dem diamantglitzer G*
Sieht sehr gut an dir aus, find ich! Auch nicht zu rosa, gefällt mir!
*haben will!!*
cult fave is klasse![]()
Ok, ok, überredet, ich werd ihn mir auf jeden Fall am Do angucken und wie ich mich kenn, wird es nicht beim angucken bleiben...![]()
Ok, ich werds versuchen, es scheitert immer an unserer horrormäßig-schlechten Cam.
Eine kleine Anekdote, was sich heute bei Douglas ereignete - ich bin zum Dougi, um den l/g Sugar Trance näher zuDie Macine war gerade auf Pause, daher hütete eine Douglette den Counter. Sugar Trance ist
, aber nicht unbedingt "meine" Farbe. So sagte ich mehr zu mir selbst: ich bin mir nicht sicher, ob mir die Farbe steht." Darauf meinte die Douglette lakonisch: "Ja, das müssen Sie schon selber wissen".
Ich bin beeindruckt von dem Eifer der "Beratung" und zeigt das Desinteresse seitens Douglas, Ware von Mac zu verkaufen. Die Douglette war offensichtlich nur dort um aufzupassen, dass niemand die Tester klaut.
Moral von der Geschicht: Gehe mittags zu Mac im Douglas nicht!
Schönes Beispiel dafür, warum ich douglas.de sämtlichen Filialen vorziehe![]()
Bei welchem Douglas warst du denn? Ich dachte MAC gibts in Ö überhaupt nur beim Marionnaud im Steffl und bei mir hier in der Getreidegasse!![]()
ne, in Ö gibts mac in graz und im steffl (marionnaud), als mac-store im gerngroß und in der SCS und in der mariahilferstraße weiter oben ist ein B-counter im douglas!
Ui susi....hätte da mal ne Frage....hab zwar schon mal gefragt, aber das war dann ne BJ aus D....wollte nämlich wissen was refills kosten....in D kosten sie 11,50....ist das in Ö auch so?schon mal
ja, auch 11,50hat aber nur der steffl + gerngroß (und scs) der douglas leider nicht
![]()
Ahdir
![]()
Oh alles klar, da bin ich wohl noch nicht in alle Ecken Wiens vorgedrungen die MAC haben...Aber ich fang ja auch grad erst an das zu entdecken.
Aber gut zu wissen dass es mehrere Anlaufstellen gibt.
Und wenn ich heut alles richtig mitbekommen hab, dann hat meine Mami heut die Fafi Eyes 1 als Ostergeschenk für mich geholt...![]()
Ja gell da hab ichs gutAber ich mach die Erfahrung ab einem gewissen Alter ist es Eltern lieber wenn man mit konkreten Wünschen antworten kann wenn man gefragt wird, kleine Kinder kann man doch noch leichter beschenken ohne zu fragen, irgendwann hat man dann eben "alles" und es wird nachgefragt (zumindest bei mir so, bei meinem Freund, andere Bekannte...)
Tolle Mami, ich glaube, meine würde mir nen Vogel zeigen *lol*
Sagt mal, auf vielen Fotos ist ja zu sehen, daß die BJs ihre Mac e/s und Blushs statt in einzelnen Döschen in Paletten aufbewaren. Auf der HP von Mac findet man die Dinger nicht. Die sind aber schon von Mac selbst oder? (ich plane schön größer)
Mich juckt's gerade gewaltig in den Fingern, die Fafi 1 und den Totally It zu bestellen, aber ich muß wohl doch noch eine Woche brav sein. Mein Konto hat eben nicht so sonderlich freundlich zu mir gesprochen![]()
Ja, die Paletten sind von MAC selbst. Es gibt sie in 4er und 15er. Die PREISE stehen auch im Wiki. Die leeren Paletten kannst Du dann nach Lust und Laune mit Refils befüllen. Also die E/S ohne Töpfchen außenrum. Ein Refil kostet dann 11,50 Euro (statt 14,50 Euro fürs Töpfchen).
Sowohl Refils, als auch Paletten gibts in der Regel aber nicht an den A-Countern mit dem kleinen Sortiment und auch nicht bei douglas.de. Nur in den Stores und an den größeren B-Countern (Frankfurt) z. B.
Die Töpfchen kosten leider 15,50.
Ups. Hab schon ewig keine mehr gekauft. Sorry.
Hm, dann sollte ich die wohl in Stuttgart bekommen können, wenn ich übernächste Woche dort bin (Frankfurt ist für mich Horrorgebiet, da geh ich freiwillig nicht wirklich hin, nichtmal für Mac). Meine Freundin aus Filderstadt sagte, daß es dort einen "ordentlichen Counter" gäbe
Der in Berlin im KaDeWe war toll, aber das war meine erste Begegnung mit Mac und ich war schüchtern *dummkopf*
Naja den Vogel zeigen würde sie mir wohl wenn ich ihr jetzt sage ich hätt gern noch den Blush Fashion Frenzy, die Fafi Blush Brush in der Tasche, und nen Haufen MAC e/s Pinsel damit ich meine Palette dann auch ordentlich auftragen kann, ein Paint Pot könnte dabei auch helfen...Erfolgreich angefixt!
![]()
Dann ist deine echt leidensfähiger als meine. 39 Euro für den Quad wäre für sie schon total übertrieben. (Obwohl ich mich noch gut erinnern kann, daß sie, als sie nur ein paar wenige Jahre älter war als ich jetzt, schon so die eine oder andere Preissünde bei Douglas und damals auch noch Yaska erstanden hat. Ich war jung, aber ich hab die Erinnerungen noch)
Sie weiß Gott sei Dank bei fast allen meiner Leidenschaften nicht, was sie wirklich kosten.
Naja ich sollte vielleicht dazu sagen dass es die keine 39 Euronen gekostet hat, sie bekommt in der Arbeit Gutscheine für den Marionnaud zum Preis von 8,50 für einen 10 Euro Gutschein.![]()
Achja und zum Thema "Ist Fafi mit meinem Freund kompatibel:
Ich hatte gestern schon Angst ihm mit Fun 'N' Sexy auf den Lippen unter die Augen zu treten, 1. mag er nicht immer grelle Farben und 2. findet er dass mein Leben in JEDER Hinsicht schon pink genug ist (vor allem meine Shrits), aber er sagte sogar von sich aus dass mir der steht!Meinte das passt gut zu meinem Shirt (hatte schwarz an mit was knallpinkem drauf) und zum Rest vom MU, hatte mir am Counte noch Fashion Frenzy auftragen lassen.
![]()
mein mann ist nicht fafi kompatibeldem ist das alles zu bunt und diese fafinetten findet er (was war das wort?) furchterbar
![]()
Meinem Freund kann mein MU gar nicht bunt genug sein...
Meistens meint er, ich soll die e/s doch deckender auftragen, weil dafür sind die von MAC ja auch so farbintensiv gemacht... LOL
Von meiner Fafi-Ausbeute gibts jetzt auch Bilder!!![]()
![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...