Hallo ihr Lieben. Ich bin im Moment etwas ratlos, weil ich noch nicht die richtige Methode gefunden habe und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Mein/unser Problem ist, dass unser Schlafzimmerfenster jeden Morgen trieft vor Nässe, so richtig heftig. Die Wände sind vollkommen trocken, auch am Rand, direkt am Fenster. An der Dämmung kann´s also nicht liegen. Aber am Fenster läuft das Wasser nur so herunter, es ist total beschlagen...In der Küche haben wir das auch häufig mal, aber nur leicht. Ich denke also eher dass es daran liegt, dass wir zu zweit in einem relativ kleinen Zimmer schlafen und das vom Atmen kommt, gerade jetzt wo es draußen so kalt ist.
Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich am Besten handeln soll. Sollte ich mehr lüften(wir schlafen nachts mit geschlossenem Fenster, aber heute wollen wir es mal mit Fenster auf kipp versuchen)? Oder mehr heizen? Aber irgendwo muss die Feuchtigkeit ja auch hin...Das ist meine erste eigene Wohnung und ich hatte noch nie so viel Wasser am Fenster. Vielleicht könnt ihr mit ja sagen, was ich machen soll...