Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    m...
    Besucher

Hilfe! Haartönung viel zu dunkel und zu rot....

Hallo @all,

ich lese schon ne weile hier mit aber das forum macht einen richtig süchtig und jetzt hab ich mich auch mal registriert
    ich habe auch schon ein ziemilch großes problem bei dem ihr mir hoffentlich *hoff* helfen könnt...
    gestern meinte ich ich muss zum friseur gehen und meine blonden strähnen übertönen zu lassen. ich wollte eigentlich so n dunkelblond bis mittelbraun - meine naturhaarfarbe.
    der friseur und ich haben auch meine richtige farbe gefunden nur als dann die intensivtönung draußen war und meine haare trocken bekam ich nen richtigen schock...
    meine haare sahen nicht ansatzweise auch braun aus sondern sind jetzt total rotbraun und ich hatte ausdrücklich gesagt ich will kein rot
    kann man denn diesen extremen rotstich irgendwie rausbekommen - nochmal tönen oder so?
    weil rot steht mir überhaupt nicht ...bin richtig verzweifelt ...hab meine haare auch schon 3 mal gewaschen aber es nützt alles nichts...

lg
    lena

Aqua
    Besucher

Re: Hilfe! Haartönung viel zu dunkel und zu rot....

also wenns nur eine intensivtönung war - die wäscht sich mit der zeit raus, verblasst, und ich denke auch das rötliche wird blasser. dauert ein paar wochen. allerdings ist so ein rotstich hartnäckig, kann also passieren, dass dieser nicht mehr ganz verschwindet.

es ist schwierig, da jetzt was zur neutralisation rüberzutünchen... mittelblond-töne ohne rotanteile..also so aschblondtöne KÖNNTEN das rot etwas neutralisieren, dass das eher so bräunlich wird, aber das ganze ist ein glücksspiel.

was war denn das für ein farbton, den dir der frisör draufgemacht hatte? kastanienbraun oder sowas? das kann nämlich rötlich aussehen.

am besten eigentlich, du wendest dich nochmal an den frisör.

das rauswaschen von solchen tönungen kann man übr. etwas beschleunigen, wenn man schuppen-shampoos nimmt oder öfter mal eine kur mit oliven-öl oder sowas...

ich hatte mir vor. ca. 2 wochen auch die haare verfärbt - zu dunkel, zu rötlich-(lilamäßig)... mittlerweile hat sich durch schuppenshampoo (head & shoulders) das ganze etwas abgemildert...weniger dunkel und nicht mehr so schillernd rot, eher bräunlich. und das waren keine intensivtönungen, das waren richtige colorationen (mehrere übereinander...davor noch pflanzenhaarfarbe und schaumtönung und so )

[ Geändert von Aqua am 23.01.2005 10:39 ]

Besucher

Du Arme,

solche Erlebnisse hatte ich auch schon und hab dann zuhause geheult. Da meine Haare ziemlich strapaziert waren, hab ich mich nicht getraut, was anderes drüber zu geben. Wenn Deine Haare gesund sind, kannst Du ja mal ne andere Tönung draufmachen. Geh aber nochmal zum Friseur und sag, dass die Tönung anderes besprochen war. Der müsste Dir doch helfen können.

LG

Klara

m...
    Besucher

Hi!
    Danke für eure antworten :) ich werde nachher vielleicht mal ne haarkur machen
    Der friseur und ich hatten eigentlich besprochen das es nicht rot wird aber hingehen möchte ich nicht nochmal...
    1. hat er mir beim tönung auftragen soviele haare brutal rausgekämmt das war so n richtiges haarknäuel...
    2. das shampoo das die da verwenden brennt wie sau auf der kopfhaut
    möchte ich mir eigentlich nicht nochmal antun
    würde ein peeling shampoo vielleicht helfen?
    achja , der farbton war ein "rehbraun" aber mir wurde versichert das der nicht rot wird und auch nicht zu dunkel ....

lg
    lena

[ Geändert von m... am 23.01.2005 10:49 ]

Besucher

Das Du zu dem Friseur nicht nochmal hingehen willst, verstehe ich, auf so eine Behandlung kann man gut verzichten. Versuchs vielleicht doch mit einer Übertönung, immer vorausgesetzt, Deine Haare sind gesund, und wasch und pfleg zunächst mal so oft wie möglich.

LG

Klara

Carmen
    Besucher

Blonde Strähnen können bisweilen spaßige Farbergebnisse mit sich bringen
    Sei doch aber froh, dass Du keinen Grünstich abbekommen hast... Spaß beiseite.

Klar könntest Du über die Farbe drübergehen, aber da Du ja schon deinem Friseur gesagt hast, dass Du es nicht zu dunkel haben willst, sind die Möglichkeiten da etwas beschränkt. Im gesamten Farbbereich von dunkelblond bis mittelbraun gibt es vermutlich kein braun, durch das der Rotstich nicht durchkommen wird. Schon gar nicht im Tönungsbereich

Ich habe pechschwarz gefärbte Haare und selbst bei mir sieht man (bei direkter Lichteinstrahlung) noch Anzeichen meines letzten missglückten Rotexperiments hervorblitzen. War jetzt aber auch echte Farbe.

Ich würde erst mal abwarten und in diesem Falle nicht Teetrinken sondern Haare waschen. Und wenn alle Stricke reissen würde ich noch mal zu einem GUTEN Friseur gehen, der sich mit Farben auskennt.

Datt wird schon wieder!

m...
    Besucher

ich seh schon ich muss meine haare wohl 2 mal täglich waschen drübertönen trau ich mich jetzt im moment nicht
    mittlerweile vertrau ich keinem friseur mehr...man geht da total motiviert hin und schaut danach einfach sch... aus und die haare werden auch noch misshandelt... und das alles für nur 70 €uro
    wie siehts mit nem peeling shampoo aus? könnte das helfen?

Besucher

Hm also ich war mal beim Friseur und wollte *wirklich* rote Strähnen. Die wurden dann erst blondiert und dann mit rot drübergetönt (ja, getönt, total sinnvoll, ich wollte doch ROTE Strähnen)... naja das Ende vom Lied war, das ich nach etwas ner Woche blonde statt rote Strähnchen hatte.

Also wenn du Glück hast, wäscht sich das relativ flott wieder aus.
    Aber zweimal am Tag würde ich nicht waschen, da ruinierst du deine Haare doch vollends, und schlimmer als kaputte Haare kann die Farbe doch nicht sein?

Silith

m...
    Besucher

das war nicht wirklich ernst gemeint mit dem 2 mal täglich waschen...
    mir tun meine haare eh schon leid ich glaub ich geh nie wieder zum friseur...
    die haben die da gestern sowieso total ruiniert und silikon draufgeklatscht das ich das gar nicht mehr rausbringe und meine haare nur noch so rumfliegen...uuuuund zuviel abgeschnitten haben sie auch noch
    danke für die lieben antworten, das motiviert mich ein bißchen

Carmen
    Besucher

Von einem Peeling-Shampoo würde ich Abstand nehmen - aber ich verstehe eh nicht, wo der Hype um diese Shampoos herrührt

Eine Intensivtönung ist ohnehin so konzipiert, dass bei jeder Wäsche etwas Farbe abgegeben wird. Die Farbpigmente sind ja nicht dauerhaft in das Haar eingelagert, sondern werden im feuchten Haar, sprich also bei aufgestellter Haarschuppenschicht auf das Haar gebracht und wenn das Haar trocken und die Schuppenschicht somit wieder geschlossen ist, werden die Pigmente festgehalten bzw. eingeschlossen. Und bei der nächsten Wäsche werden die Schuppen wieder aufgestellt, dadurch entweichen ein paar Pigmente, aber nicht alle usw...

Ein Peelingshampoo stellt die Haarschuppen nicht mehr oder weniger auf als ein normales Shampoo, sondern dient meines Erachtens doch nur dazu von Silikon verklebte Haarschuppen überhaupt erst mal freizulegen, so dass sie sich öffnen können - oder sehe ich das falsch?

Nee nee, ich würd jetzt mal nicht zu so radikalen Mitteln greifen, sondern besonders lieb zu den Haaren sein, damit die nächste Farbe dann wieder großartig wird

LG, Jackie

P.S.: Unglaublich was für Horrorstories hier immer wieder von den Friseuren berichtet werden. Ich bin erschüttert

m...
    Besucher

thx für die ausführliche antwort!
    auf www.hairweb.de stand das tönungen mit nem peeling shampoo schneller wieder rausgehn ich kenn mich damit allerdings nicht aus, darum frage ich ;)
    aber bis jetzt hat jeder friseur meine haare versaut, aber ich hab die hoffnung bis jetzt nicht aufgegeben gehabt ...
    spitzen schneiden werd ich wohl in zukunft selber machen müssen damit meine langen haare auch lang bleiben

Carmen
    Besucher

Öh ja, bei Tönungen (also dieser lulli-Spielkram *lach*) mag das sogar stimmen. Bei einer Intensivtönung ist das schon schwieriger. Da ist ja schon Chemie Level 1 im Spiel und da hat man's mit Molekülgrößen zu tun usw. usw. (will jetzt nicht allzuweit in die Theorie gehen) und da kannst noch so oft mit dem Peelingpartikel am Haar rumrubbeln, datt wird nich viel bringen außer deine Haare zu strapazieren...

Neee neee, das Geld für's Peelingshampoo würde ich mal lieber für was anderes investieren

Besucher

Peelingshampoos heißen eigentlich zu unrecht Peeling Shampoos, denn mechanisch gepeelt wird da nix.
    Peelingshampoos enthalten nur sehr starke Tenside, die alles was nicht niet und nagelfest ist, vom Haar runterwaschen - ne Silikonschicht z.B.
    Ich denke schon, dass diese Tenside geeignet sind, um ein schnelleres Herauswaschen der Farbe zu bewirken - aber: Peelingshampoos ruinieren dir die Haare und die Kopfhaut, eben weil die Tenside so agressiv sind.
    Ich würde es nicht machen, wenn deine Haare eh schon strapaziert sind...

Ich kann übrigens voll mit dir mitfühlen, ich boykottiere den Friseur jetzt auch - ich hätte Angst um meine Haare...

Silith

m...
    Besucher

hm ok , dann lieber kein peeling shampoo...ich ware einfach geduldig ab...
    @ silith:
    wenn du nicht zum friseur gehst dann schneidest du ja deine haare selber, oder?
    machst du das nach ner bestimmten anleitung? und was für ne schere nimmt man da?

Carmen
    Besucher

Aha - also von wegen Peeling

Kann denn aber ein Tensid in der Lage sein, ein Farbmolekül zu schrumpfen???

Also wie gesagt bei einer normalen Tönung kann ich mir ja noch vorstellen, dass das funktioniert aber bei einer Intensivtönung?

Besucher

Ja ich schneide meine Haare selber, aber selten, da ich sie wachsen lasse.
    Ich benutze dafür diese Anleitung - allerdings ist die für etwas längere Haare (so überschulterlang würde ich sagen), bei kürzeren Haaren stelle ich es mir schwierig vor, die Haare selber zu schneiden - da muss ja schon ein gewisser Schnitt rein.

Jackie ich denke schon, dass das in gewissem Maße helfen würde, da diese Peelingshampoos die Haare wirklich sehr angreifen und so die Farbe herauslösen - denke ich mal, denn auch bei Intensivtönungen ist die Farbe ja nicht komplett mit dem Haar verbunden, sonst wärs ja ne Färbung und keine Tönung - oder?
    Ich kenne mich da jetzt aber auch nicht so besonders aus.

Silith

edit: Achja, die Schere - um Haare zu schneiden muss man sich unbedingt ne Haarschere kaufen (muss jetzt keine ganz teure sein, das ist preislich nach oben offen, aber sie muss unbedingt für Haare geeignet sein und darf sonst für NICHTS anderes benutzt werden!). Haarscheren sind besonders scharf und schneiden die Haar richtig, normale Scheren "brechen" die Haare ab (weil Haare verdammt fest sind im Grunde) und die gehen dadurch kaputt (-> Spliss).

[ Geändert von Silith am 23.01.2005 12:19 ]

m...
    Besucher

danke für den link silith...ich hab so ca bh-verschluss lange haare, das müsste ja dann gehn..

ich denk auch das das peeling shampoo einfach nur aggressiv ist und halt alles rauslöst was es rauszulösen gibt, obwohl in dem swiss o par peeling shampoo angeblich so jojoba kügelchen drin sind die peelen sollen...

[ Geändert von m... am 23.01.2005 12:34 ]