... jetzt auch hier
Ich bin jetzt schon seit über einem Jahr hier angemeldet und habe in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen hauptsächlich das Forum, die Testberichte und das INCI-Lexikon konsultiert. Meine Baustelle: meine Haare. Schminken ist eher eine Randerscheinung bei mir, mit meiner Haut habe ich im Großen und Ganzen keine Rechnung offen, aber meine Haare ...
Bin blond und mit 14 habe ich angefangen schwarz zu färben. Mit 19, als ich von KK zu NK umgestiegen bin, habe ich schonmal versucht "runter zu kommen" und zwei mal Henna raufgebappt. Das war mir aber 1. zu aufwändig und 2. war das Farbergebnis unbefriedigend. Deswegen habe ich weiter gefärbt. Diesen Sommer, mit 21, habe ich mir endlich gedacht: Jetzt ist Schluss! Für einen erträglichen "Farbverlauf" ein mal Dunkelbraun auf den Ansatz, das nächste Mal Mittelbraun, dann wars das. Jetzt ist das blond immerhin schon knapp über den Ohren.
Das alles ändert aber immer noch nichts an den Grundübeln auf meinem Kopf:
- superdünne Haare, auch nicht grade viele an der Zahl
- rasantes Nachfetten, d.h. alle zwei Tage muss gewaschen werden und da hilft auch kein hinauszögern oder anders waschen oder was weiß ich
- flusige Längen, die einen Tag nach der Wäsche nach nix mehr aussehen
Nachdem ich nun in letzter Zeit ständig von irgendwelchen Rinsen gelesen habe, wie toll das doch sei und dass jeder es tun sollte, habe ich heute endlich meine erste saure Rinse gemacht (2 EL Zitronensaft auf 1 l Kamillentee)! Nach dem Trocknen erblickte ich im Spiegel eine überraschend glänzende, frische und glatte Haarpracht (sofern man bei mir von Pracht reden kann).
Ich bin überzeugt, werde es wieder tun und muss allein schon deswegen anfangen zu schreiben, um mich dafür zu bedanken!
Ich denke das war erstmal eine mehr als ausführlich Vorstellung meiner einer. Außerdem ist es jetzt echt spät geworden.
![]()