Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Lidschattenvergleich Make-up-factory - MAC

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Make-up-factory-Lidschatten sind schlechter als MAC

17 77,27%
  • Make-up-factory-Lidschatten sind gleich gut wie MAC

3 13,64%
  • Make-up-factory-Lidschatten sind besser als MAC

2 9,09%
Ergebnis 1 bis 8
    Inventar

Lidschattenvergleich Make-up-factory - MAC

Nachdem ich ja im Make-up-factory-Thread da unterschiedliche Meinungen gelesen habe, mich die Lidschatten dieser Firma total anfixen und ich gleichzeitig noch nie einen MAC-e/s aus der Nähe gesehen habe, möchte ich hiermit alle, die beides kennen, um Ihre Meinung bitten.

Danke und liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forengöttin Avatar von Ivana

AW: Lidschattenvergleich Make-up-factory - MAC

Also ich habe zwei Dinge von MUF:
    einen "Baked Lidschatten" in der Farbe von dem ich total begeistert bin (auf meinem Avatarbild bin ich damit geschminkt - es ist das Grüne!)
    Ausserdem habe ich noch ein Vierer-Liedschatten in wunderschönen blau und Türkistönen von denen einer leicht grünlich schimmert.
    Ich bin mit der Farbabgabe zufrieden aber auch mit der Haltbarkeit.
    Das einzige Manko bei MUF ist, dass die halt nicht sooooo viele Farben haben wie MAC!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

also ich finde MUF schlechter als MAC, die baked Lidschatten glitzern schön, lassen sich aber nicht so gut auftragen wie die Piggies von MAC. Die Farbabgabe ist ok aber für den Preis kauf ich lieber MAC
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

BJ-Einsteiger Avatar von Lady Caramel

Hallo ihr Lieben,
    also ich benutze beide Marken.
    Von Makeup Factory allerdings nur die baked. Sie glitzern wirklich schön.
    Sie sind anders als Mac. ich benutze meist nur helle Farben und dann gerne für die Augeninnenwinkel. Sie machen richtige Strahleaugen. Nass aufgetragen sind sie recht intensiv. Ich mag sie auch trocken gerne, weil ich sie aufgrund der Transparenz über einen matten Mac - Lidschatten auftrage kann und somit dem gesamten Amu mehr Glanz verleihe.Sie lassen sich wahnsinnig gut blenden. Bei Mac fehlen mir grade diese transparenteren Farben. Ich finde den Preis nicht zu hoch, da in so einem Pott 7g drin sind. Damit kommt man doch ewig hin. Die Qualität ist deutlich besser als Artdeco, obwohl Makeupfactory ja eine Art Schwesterfirma sein soll.
    Hoffe ich konnte euch helfen.

Ja die Baked Eyeshadows sind schon etwas transparent.
    Auf meinem Avatarbild habe ich MUF Nr. 34 auf dem Innenlid aufgetragen und zwar über MAC Sky Blue!

Inventar

Hm, mit transparent meint ihr aber nicht schlechtere Farbabgabe, oder doch? Und wie findet ihr die Haltbarkeit?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Nein, es ist nur dieser eine baked Lidschatten etwas transparent, von der Farbabgabe aber super!

Schau mal, das habe ich in diesem Thread geschrieben und ein Foto dazugesetzt!
    (Der grünliche Schimmer ist der Baked-Lidschatten Nr. 34, der einen grünen Transparenten Schimmer besitzt)

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=14279&page=8

Und das war Stunden nach dem Auftragen!!!
    Ich finde sie genauso gut haltbar wie MAC!

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich hatte ja schon im MUF Thread meine Erfahrung mitgeteilt.

Ich besitze 2 gebackene E/S und 2 matte E/S von MUF.
    Die gebackenen geben schlecht Farbe ab. Naja...
    Die matten kommen total anders raus. Ich wollte ein helles Nudebeige, allerdings ist es auf dem Lid dann fast orange. Das dunkle Schokobraun ist auf dem Lid eher mittelbraun mit kräftigem Roteinschlag. Mit sowas kann ich nichts anfangen. Hab mich über die unnütze Ausgabe geärgert und die Teile liegen in der Schublade.
    Die matten Lippenstifte haben zwar super Farben, sind aber ziemlich austrocknend. Hatte mir passend zum Lippenstift auch einen Konturenstift gekauft. Der ist viel zu hart. Bei einer Aufräumaktion im Bad habe ich noch einen schätzungsweise 5 Jahre alten Lipliner von Guerlain gefunden, der ist nach so langer Zeit immer noch cremig.
    Die Kajals und die All in One Mascara sind allerdings okay.
    honey it's just makeup - not a magic wand!