Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    materialfehler
    Besucher

PHF: Kopfschmerzen und Übelkeit

weiß wer von euch rat?

immer wenn ich mit phf färbe (ich glaube v.a. bei schwarz) bekomme ich beim einwirken lassen nach einiger zeit (also einer stunde meistens) kopfschmerzen und schlecht wird mir auch.

auswaschen hilft nichts, denn auch nach dem auswaschen nach max. eineinhalb stunden tun mir die schläfen weh und mir ist übel.

warum ist das so?
    kennt das noch jemand?
    was kann man dagegen tun?

...never a frown Avatar von GoldenBrown

AW: PHF: Kopfschmerzen und Übelkeit

Hm, vielleicht reagierst du auf einen Geruch/Inhaltsstoff extrem. Kopfweh und übel hört sich für mich sehr migränelastig an... genaues kann ich dir dazu aber leider nicht sagen, ich krieg manchmal (recht selten) vom phfen Kopfweh aufgrund des Gewichts von Kuhfladen plus Handtuch.
    I'll take the bad as long as I remember the good

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von GoldenBrown Beitrag anzeigen
    ich krieg manchmal (recht selten) vom phfen Kopfweh aufgrund des Gewichts von Kuhfladen plus Handtuch.
    hm. ich hab haare zwischen taille und hüftknochen und schmeiß immer zwei packungen farbe drauf.
    wenn ich dann meinen kopf bewege, ist das schon ziemlich unangenehm.

aber dann müsste das kopfweh doch eigentlich gleich mal nach dem auswaschen weg sein?

und wieso krieg ich dann migräne? (wenns denn eine ist, kenn die symptome nicht.)

EDIT: zur migräne sagt wikipedia folgendes:
    "Die Migräne (von griech. ημικρανίον, hemikranion, hemikrania – halber Schädel) ist eine neurologische Erkrankung, die durch einen anfallsartigen, pulsierenden und halbseitigen Kopfschmerz gekennzeichnet ist, der oft von zusätzlichen Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, Lichtempfindlichkeit (Photophobie) oder Geräuschempfindlichkeit (Phonophobie) begleitet wird. Bei manchen Patienten geht einem Migräneanfall eine Aura voraus, während der häufig optische oder sensible Wahrnehmungsstörungen auftreten." (http://de.wikipedia.org/wiki/Migr%C3%A4ne)

mein kopfweh ist bei den schläfen am stärksten, so ein drücken. aber es drückt auch sonst am restlichen kopf. da ist nichts einseitiges. und sonst gibts nur die bei mir immer bei kopfweh vorhandene geräuschempfindlichkeit.
    Geändert von materialfehler (17.12.2007 um 21:50 Uhr)

Inventar Avatar von Eilan

Ich hab das auch manchmal beim PHFen. Wenn ich mich dann mit Fladen auf dem Kopf hinlege ists fast sofort weg. Es liegt bei mir einfach am Gewicht von der PHF-Mischung
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich verspann mich wegen dem Gewicht manchmal und das "entspannt" sich nicht sofort nach dem Auswaschen wieder. Wie wenn man sich verlegen hat, da ist ja auch nicht sofort nach dem Aufstehen alles wieder paletti.
    Hast du mal versucht über Nacht zu phfen? Man muss zwar alles gut gegen die PHF absichern, aber ich finde es weitaus angenehmer, durch das Liegen ist die Kopf-/Nackenregion nicht so belastet.
    I'll take the bad as long as I remember the good

Fortgeschritten

Wenn du nur beim PHF diese Symptome hast, ist es sicherlich keine Migräne.

Vielleicht verträgst du wirklich irgendeinen Stoff nicht so oder du verkrampfst dich.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich hatte mal Kopfschmerzen während und nach dem PHF weil ich das Handtuch so komisch gewickelt hatte, das ein kleiner Knubbel ständig auf einen der Kopfnervn gedrückt hat. Dadurch hatte ich dann auch recht lange nach dem PHF noch Kopfschmerzen.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich reagiere während des PHFens auch sehr häufig mit Kopfweh.

Bei mir kommt es durch das Gewicht der Matsch, Turban usw.

Ich habe arge Probleme mit meiner Halswirbelsäule - und da ist der Turban einfach zu schwer.

Wenn ich oben ohne PHFe ist es viel entspannender und auch schmerzfrei.

Aber ich habe gemerkt wenn ich mit Wärme färbe dann wird die Farbe besser.

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Das kann aber auch allgemein an der PHF liegen.Wenn der Brei im sauren Bereich liegt, gibt man dem Kopf noch eine extra Portion Säure dazu. Denn Kopfweh ist ein Zeichen von Übersäuerung. Wenn der Brei basisch ist, wird die Kopfhaut zur Aussscheidung von Säuren angeregt. Das kann also auch zu Kopfweh führen. Da hilft eigentlich immer schön viel Wasser dazu trinken, damit alles rauskann.
    Wenn natürlich der Turban mehrere Kilo wiegt, dann weiß man ja woher die Kopfschmerzen kommen

No puedo mas sin ti...

BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla

Auf der Ami-Seite stand, dass man Kopfweh bekommt, wenn man Kaffee zur Mischung gibt. Ich hatte bisher keine Kopfschmerzen, kann mir allerdings gut vorstellen, dass es durch das Gewicht zu Spannungskopfschmerz kommen kann.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also ich kriege entweder vom Geruch der Mischung so einen leichten Spannungskopfschmerz mit Übelkeit oder vom Turban .. ganz einfach: 200g Farbe + Wasser + meine hüftlangen Haare + Handtuch .. wiegt eine Menge. Der Hals/Nacken muss das alles tragen. Das zieht ganz schön.

Deshalb lege ich mich oft mit Turban und noch einem Handtuch drum/über dem Kissen ins Bett. Dann isses leichter.

Aber wie gesagt, kann auch gut sein, dass der Geruch mit dran Schuld ist - einfach mal mit was anderem Anrühren. Milch find ich z.b. neutralisiert echt gut, Kaffee find ich schon sehr ekelhaft und mir wird leichter flau im Magen.

Btw. Migräne - die ich leider auch oft hab - ist wirklich ein sehr .. starker Schmerz der an einer Stelle oder Region auftritt und bei mir zumindest auch Sehstörungen/Übelkeit/Geräuschempfindlichkeit etc auslöst. Man mag sich einfach nur einrollen und verenden..

PHF Kopfweh dagegen fühlt sich bei mir anders an und ich deute ihn als "normalen" Spannungskopfschmerz.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von GoldenBrown Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht über Nacht zu phfen? Man muss zwar alles gut gegen die PHF absichern, aber ich finde es weitaus angenehmer, durch das Liegen ist die Kopf-/Nackenregion nicht so belastet.
    ehrlich gesagt find ich das grauslich, über nacht. weiß ja nicht, wie sehr sich das zeug dann im bett verteilt. schatzi wird wohl auch nicht so glücklich drüber sein *gg*
    außerdem hab ich nicht vor, schwarze phf länger als nötig (frage: was ist nötig? 1 stunde?) drauf zu haben.

@barbarella: wenn in sante schwarz und maronenbraun und in müller schwarz kaffee drin ist? dann wird mir von dem geruch wohl so anders.

@pocahontas: das mit der übersäuerung klingt für mich ehrlich gesagt eher so nach esoterik. kannst du mir da mal gute literatur oder i-netseiten empfehlen zu dem thema?
    und ich denk mir schon, dass das kopfweh vom gewicht kommt *g*
    nur die übelkeit war mir ein rätsel.

vielen vielen dank für die zahlreichen posts!!!
    ich glaube, ich werd einfach immer beim phfn mittagsschläfchen halten
    wenn ich das so lese hab ich wirklich das gefühl, auch die übelkeit kommt vom gewicht.

BJ-Einsteiger

Das kann auch an der Wärme liegen, die sich ja unter der Plastikhaube/Folie und Handtuch staut. Der Kopf überwärmt und reagiert mit Kopfweh.

Es gibt einen Spruch: "Kopf kühl Füße warm, macht den besten Doktor arm" und wenn der Kopf nun warm statt kühl ist gibts halt "aua". ;)

und ich denk mir schon, dass das kopfweh vom gewicht kommt *g*
    nur die übelkeit war mir ein rätsel.
    Verspannungen im HWS-Bereicht können durchaus auch neben Kopfschmerzen zu Übelkeit führen.

BJ-Einsteiger Avatar von barbarellla

@mörkret: Ich weiß nicht, was in Sante oder Müller PHF drin ist. Es hätte ja sein können, dass jemand Kaffee in das PHF-Pulver tut, um eine Farbwirkung zu erreichen. Ich wollte mit meinem Post ausdrücken, dass in einem PDF auf dieser Seite www.mehandi.com davon abgeraten wird, Kaffee in die Pampe zu tun, denn:
    "Do not mix your henna with coffee. It won’t change the color, and it will smell bad and give you a headache."
    Geändert von barbarellla (18.12.2007 um 13:47 Uhr) Grund: kommafehler

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Hab beim phfen auch schon kopfweh gehabt und mir war richtig übel....auswaschen hat da auch nicht geholfen, denn die übelkeit kam wohl bei mir nicht nur durch das gewicht,sondern durch den geruch....hatte damals die phf mit schwarzem tee angerührt......
    jetzt rühr ich mit milch an (Lady ) und lasse auch höhstens nur noch 3 std einwirken. das reicht bei mir völlig.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

BJ-Einsteiger Avatar von sunflower31

Hallo,

hatte auch jetzt öfter Probleme mit Kopfschmerzen beim PHFen.
    Bin zwar leider auch Migräne geplagt, aber das waren eigentlich eher Spannungskopfschmerzen.

Was mir ganz gut geholfen hat:Farbe nicht warm auftragen, sondern halt mit der Ami Methode und Pfefferminzöl auf Schläfen und Nacken, ist generell klasse bei Kopfaua, kühlt und evt. Pampengeruch riecht man auch nicht mehr.

Vielleicht klappt das ja bei Dir...

Ich bin übermorgen wieder dran mit Fladenzeit, diesmal zusammen mit einer Freundin, ist nicht so langweilig dann..

Liebe Grüße, Sunflower

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Nee du, mit Esoterik hat das rein gar nichts zu tun ...Links..hmm..hier zum Beispiel ein Info Link:http://www.saeure-basen-forum.de oder einfach mal die Schlagworte in Google eingeben...Aber wenn du eh schon weißt, dass es vom Gewicht kommt, dann ist ja alles geritzt

No puedo mas sin ti...

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Hups, als Buch Empfehlung wäre da noch, "Gesundheit durch Entschlackung" von Jentschura und Lohkämper. Aber vorsicht ist starker Tobak...

No puedo mas sin ti...

silberfee Avatar von lavee73

also ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit dem gewicht der pampe und des handtuchs zusammenhängt und wenn du dann noch anfällig für migräne bist... ich habe ja vor einiger zeit mit der cremefarbe von logona gefärbt und die sache 2 stunden lang mit 2 handtüchern um den kopf geturbant drauf gelassen. da wird der kopf schon schwer... am freitag werde ich mit müller brauch phfen und dann 4 oder mehr stunden mit turban rumsitzen - mal schauen, wie lang ichs aushalte. da stelle ich mich schon auch auf spannungskopfschmerz ein.